SCHAMBEHAARUNG BEI FRAUEN.. Vorliebe und Trends

Welche Schambehaarung bei Frauen gefällt Dir am besten?

  • GLATT (professionell gewaxt oder Laserenthaarung)

    Stimmen: 572 23,8%
  • KAHLSCHLAG (die "Austrovariante" der Intimrasur = hauptsache, die Haare sind weg)

    Stimmen: 647 27,0%
  • STYLING: Landingstrip, schmaler Balken, Stipe, Mohawk, Patch.

    Stimmen: 889 37,1%
  • NATUR getrimmt (seitlich ausrasiert, Dreieck)

    Stimmen: 725 30,2%
  • NATUR PUR (was wächst, das wächst)

    Stimmen: 384 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.399
Geradezu lebensgefährlich! Meine Frau und ich rasieren uns seit zwanzig Jahren, wir müssen mindestens einmal pro Woche die Rettung rufen! :hahaha:

tja.... ich glaube nicht, dass sich frau funpaar aufgrund deiner fachlich inkompetenz und ignoranz in dieser frage auf eine medizinische diskussion mit dir einlässt. vor allem wenn die argumentation ins lächerliche gezogen wird.
 
Schön, dass es sogar ne kleine Mehrheit für Styling gibt. Irgendwo muss die Lotosblüte ja entstehen (vergl. Kamasutra), obwohl ich jetzt Vollrasur oder Dreieck auch erotisch finde.
 
ich glaube nicht, dass sich frau funpaar aufgrund deiner fachlich inkompetenz und ignoranz in dieser frage auf eine medizinische diskussion mit dir einlässt.

Ich habe auch nicht vor, eine medizinische Diskussion zu führen, ich will ja auch mit dir keine Diskussion über deine grammatikalische Inkompetenz führen. :lol:
Möglicherweise fehlt dir aber auch einfach nur der Sinn für Humor!
 
ich seh das immer aus zwei blickwinkeln!

zum einen gab es bis vor zwanzig jahren kaum die frage, weil man sich einfach kaum rasiert hat.
sex war damals (denke ich mir mal so) sicher auch nicht weniger geil.

wer auf haare steht und/oder bei einer rasur das gefühl hat, mit einem teenie intim zu werden, dem sollte man das einfach nicht schlechtreden oder es kritisieren.

ob man nur beim lecken weniger haare im mund hat oder nicht, ist auch eher eine frage von "stört mich oder stört mich nicht im geringsten." jeder so, wie er will.

es gibt aber auf der anderen seite wirklich einen faktor, der FÜR eine komplettrasur spricht!
und das betrifft die EMPFINDLICHKEIT beim streicheln über die haut!
ohne rasur wird zwischen fingern oder zunge eben immer eine art "decke" von haaren bleiben. klar kann das auch für manche gerade anregend sein. aber was die haut selbst betrifft und die empfindlichkeit, kann man nur mit einer rasur direkt die direkte berührung über die haut erfahren und somit auch die rezeptoren deutlicher spüren.

ich bin selbst gar nicht mal so behaart am körper, aber ich habe mal aus langeweile meine beine mit einem rasierer enthaart. und ich war extrem erstaunt, wie intensiv ich danach die stoffhose an meinen beinen wahrgenommen habe. das war ein komplett neues gefühl.

wer auf haare steht im intimbereich und aufgeschlossen ist für solche dinge, kann das gern mal selber testen.
man spürt die hose total anders, weil der kontakt direkt zur haut passiert.
und eben das ist auch so im intimbereich, sei es nun beim mann am sack oder bei der frau um die schamlippen herum.
es ist definitiv ein großer unterschied!
 
Aber da stimuliert es mich fast mehr, wenn ich einfach keinen Slip anhab drunter.

Ausserdem war der Winter kalt... da lässt man auch mal etwas Winterfell wachsen :)
 
tja.... ich glaube nicht, dass sich frau funpaar aufgrund deiner fachlich inkompetenz und ignoranz in dieser frage auf eine medizinische diskussion mit dir einlässt. vor allem wenn die argumentation ins lächerliche gezogen wird.

nicht böse sein, aber ich kann auch selbst antworten. wer sich für den gesundheitlichen aspekt interessiert, kann sich umfassend informieren und daraus rückschlüsse ziehen. in diesem diskussions-faden geht es primär um den optischen und sexuellen part. meine meinung kennen die meisten: ein wenig blickfang oberhalb der erogenen zone sieht besser aus als kahle fadesse. und bei behaarung oberhalb der labien und klitoris fällt auch das "haare im mund-argument" weg.
 
Hängt ja immer von der Gegebenheiten ab, bei manchen Frauen ist getrimmt furchtbar schön anzuschauen, bei anderen sieht glatt gut aus, ich rasiere mich ganz, finde es hygenischer. Doch jeder muss es so halten wie er es besser findet und wie man sich selber wohl fühlt.
 
Hängt ja immer von der Gegebenheiten ab, bei manchen Frauen ist getrimmt furchtbar schön anzuschauen, bei anderen sieht glatt gut aus, ich rasiere mich ganz, finde es hygenischer. Doch jeder muss es so halten wie er es besser findet und wie man sich selber wohl fühlt.

stimme dir grundsätzlich zu, nur das mit hygienischer ist ein Mythos, der sich nicht ausrotten lässt. es ist genau das Gegenteil der Fall.. zb. Molluscum contagiosum-Virus (MCV), Pili incarnati,, Condylomata acuminata, Staphylokokken-Infektion, Follikulitis und Epidermalzyste... unprofessionelle Enthaarung ist aus derm. Sicht eine ziemlich ekelige Angelegenheit. Aber das checken die wenigsten, weil die Indizienz bei rund 15 bis 20 Prozent liegt. Ist wie bei den Rauchern. Bei denen glauben die meisten auch, dass ihnen nix passieren kann.
Ich kann nur raten: Wer es glatt haben will, sollte zu Profis gehen.
 
hygiene, chreme, pockenviren.... na da gehts ja rund... eigentlich sollte es nur um die optik gehen bei der umfrage...
 
Jeder der auf schamhaare steht braucht bei mir garnicht ankommen :rofl::rofl:
ist dein gutes recht. bei mir ist es umgekehrt. ich kann diese einheitsglatzen, streuselkuchen-optik und andere peinliche rasurresultate nicht mehr sehen, geschweige denn geil finden. warum frauen, die sonst soviel wert auf styling legen, die erotische zone zwischen nabel und vagina vernachlässigen oder verhunzen, verstehe ich einfach nicht. es geht nicht um busch.. sondern um körperbewusstsein, das manche mit einfallslosikeit vernachlässigen.
 
ist dein gutes recht. bei mir ist es umgekehrt. ich kann diese einheitsglatzen, streuselkuchen-optik und andere peinliche rasurresultate nicht mehr sehen, geschweige denn geil finden. warum frauen, die sonst soviel wert auf styling legen, die erotische zone zwischen nabel und vagina vernachlässigen oder verhunzen, verstehe ich einfach nicht. es geht nicht um busch.. sondern um körperbewusstsein, das manche mit einfallslosikeit vernachlässigen.


Was hat denn keine haare haben mit minderem körperbewusstsein zu tun?

Bist ja sogar selber rasiert :rofl:
 
ist dein gutes recht. bei mir ist es umgekehrt. ich kann diese einheitsglatzen, streuselkuchen-optik und andere peinliche rasurresultate nicht mehr sehen, geschweige denn geil finden. warum frauen, die sonst soviel wert auf styling legen, die erotische zone zwischen nabel und vagina vernachlässigen oder verhunzen, verstehe ich einfach nicht. es geht nicht um busch.. sondern um körperbewusstsein, das manche mit einfallslosikeit vernachlässigen.
Ah, weil man auf glatt steht, packst du abwertende Begriffe aus?
Geht dich doch einen Scheiß an, wer es wie handhabt.
 
Zurück
Oben