SCHAMBEHAARUNG BEI FRAUEN.. Vorliebe und Trends

Welche Schambehaarung bei Frauen gefällt Dir am besten?

  • GLATT (professionell gewaxt oder Laserenthaarung)

    Stimmen: 572 23,8%
  • KAHLSCHLAG (die "Austrovariante" der Intimrasur = hauptsache, die Haare sind weg)

    Stimmen: 647 27,0%
  • STYLING: Landingstrip, schmaler Balken, Stipe, Mohawk, Patch.

    Stimmen: 889 37,1%
  • NATUR getrimmt (seitlich ausrasiert, Dreieck)

    Stimmen: 725 30,2%
  • NATUR PUR (was wächst, das wächst)

    Stimmen: 384 16,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2.399
also bei uns im fittnesscenter sind so gut wie alle rasiert. was ich auch geil finde.. vor allem wenn man mal eine erwischt die sich rasiert.
 
Meine Frau mag es bei sich ausschließlich vollrasiert. Ich finde das schade, da ich durchaus auch guten "Frisuren" etwas abgewinnen kann. Aber am Ende ist es ihr Körper :).
 
Können wir einfach das Fazit ziehen, dass Geschmäcker & Vorlieben verschieden sind? Persönlich bevorzuge ich "gepflegt", das geht von Voll- über Teilrasur bis hin zu Kürzen und Trimmen. Ich glaube die männliche Gesichtsbehaarung ist ein ganz guter Vergleich. (Auch wenn dort der Anteil der Totalrasierer höher sein dürfte). Man kann die Haare entfernen, oder nicht, ganz oder teilweise, Schnauz-, Backen, Dreitages- oder Vollbärte tragen ... Nur "einfach nur wachsen lassen" ist selten eine ästhetische Option.
 
Können wir einfach das Fazit ziehen, dass Geschmäcker & Vorlieben verschieden sind? Persönlich bevorzuge ich "gepflegt", das geht von Voll- über Teilrasur bis hin zu Kürzen und Trimmen. Ich glaube die männliche Gesichtsbehaarung ist ein ganz guter Vergleich. (Auch wenn dort der Anteil der Totalrasierer höher sein dürfte). Man kann die Haare entfernen, oder nicht, ganz oder teilweise, Schnauz-, Backen, Dreitages- oder Vollbärte tragen ... Nur "einfach nur wachsen lassen" ist selten eine ästhetische Option.

du hast vollkommen recht, aber die vergangenen jahre galt mehr oder weniger ein ungeschriebenes modediktat, dass frau unten gefälligst glatt rasiert zu sein hat. ich habe vor rund 2 jahren hier recht ausführlich geschildert, welchem gesellschaftlichen druck unsere tochter ausgesetzt war. und ich habe die gesellschaftliche geringschätzung auch einige male am eigenen leib erlebt (blöde bemerkungen in thermen etc.)... aber frauen, die nicht alles abraspeln wollten, hatten es zumindest eine zeitlang nicht leicht. schön, dass sich die dinge zu mehr "freiheit" und toleranz geändert haben und auch (wie hier zu lesen), die geschmäcker wieder verschieden sind.
 
Richtig, einfach wachsen lassen geht gar nicht. Meine Schwägerin zum Beispiel laesst alles wild wachsen. Sieht gar nicht schoen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich dauerhaft wäre, dann würde ich es auch machen, aber dass gar nichts mehr nachwächst, ist nicht möglich. Deswegen liebe ich jetzt diese Variante sehr und finde sie auch noch viel erotischer.
Also bei mir hat das einwandfrei geklappt nach 12 Sitzungen ist da unten alles dauerhaft glatt dank Lasertechnologie.
Ist nicht ganz billig (hat mich um die 3500 Euro gekostet) und es ist etwas schmerzhaft aber dafür ist da alles glatt wie ein Babypopo.
 
Ich habe mal so eine Lasermaschine für meine Frau gekauft, aber das war so muehsam, jeden Tag eine Stunde lang Muschihaare weggelasert. Und hat auch nicht wirklich funktioniert, also zurück zum Rasierer.
 
Also bei mir hat das einwandfrei geklappt nach 12 Sitzungen ist da unten alles dauerhaft glatt dank Lasertechnologie.
Ist nicht ganz billig (hat mich um die 3500 Euro gekostet) und es ist etwas schmerzhaft aber dafür ist da alles glatt wie ein Babypopo.

ja, das ist eine sache, die nicht ganz billig ist. aber es gibt auch frauen, die für kosmetische operationen viel mehr zahlen. wenn jemand die laserbehandlung macht, sollte sie/er sich aber darüber im klaren sein, dass ein natürliches wachstum der haare nicht mehr möglich ist. auch wenn nach 3 bis 5 jahren wieder haare nachwachsen, dann nicht dicht sondern kreuz und quer nur an manchen stellen im intimbereich. das sieht dann wirklich sehr unästhetisch aus.
 
Zurück
Oben