Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

• glatt rasiert

Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

Stimmen: 923 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    6.310
Danke für den Hinweis, und ja wenn man da genauer nachließt wird man zu dem Thema einiges finden, aber da geht es wohl nicht um Lockstoffe im eigentlichen Sinne.

Zum Thema „sich riechen können“ passen Deine Zitate, und da wird’s immer wieder zusätzliche und neue Erkenntnisse geben.

Zudem hab ich festgestellt, dass der Begriff Pheromone schon richtig ist – in jedem Zusammenhang von Kommunikation wenns um Gerüche geht.

Ich steh da auf Natur pur, wobei ich es gut finde, wenn Frau sich im Gesicht rasiert, falls das wirklich nötig wird. Das soll nicht heissen, dass ich Damen, die sich rasieren generell unattraktiv finde! Aber ich finde auch Achselhaare sexy, was selbst bei Damen jenseits der 60 selten zu sehen ist, und diese sowie jüngere haben wohl eine Zeit erlebt, in der das sicher nicht üblich war.
Mir ist klar, dass ich beim gegenwärtigen Modetrend diesbezüglich besser nicht wählerisch bin, und ob man jemanden mag, sollte mit dergleichen Präferenzen sowieso nichts zu tun haben.
Apropos Modetrend: Man hört in den letzten Jahren manchmal, dass Rasieren nicht mehr sooo inn ist. Woher kommt das? Seit wann? Ich habe diesbezüglich gar nichts bemerkt.

als diese umfrage vor etlichen jahren gestartet wurde, lag der anteil jener, die für "glatt" gevotet haben bei über 70 prozent. inzwischen sind es weniger als die hälfte, obwohl die alten stimmen noch mitgezählt werden. es ist aus meiner sicht eindeutig ein sich abschwächender modetrend, der in ländern wie in den usa schon wieder ins gegenteil driftet. dort ist es mittlerweile en vogue, zumindest ein wenig haar stehen zu lassen, um nicht als rude, bitchy oder nutshell zu gelten. wird nicht mehr lange dauern, bis das phänomen auch bei uns zu bemerken ist.

also meine frauen müssen sich niergends rasiern ich finds natürlich geiler, ganz anders bei männern da mag ich garkeine körperbehaarung obwohl ich selber ein bär bin weil meine frau mich so mag.

Schamhaare erzeugen eine größere Oberfläche, an der die Verdunstung und Verbreitung von Sekreten und Duftstoffen stattfindet. Es bedarf keines permanenten "Luftzuges" um zum Beispiel Pheromone so effizienter freizusetzen
Das halte ich für einen logischen Fehlschluß. Wenn man nicht gerade so viel schwitzt, dass es tropft, dann verdunstet der alles, was an die Hautoberfläche gelangt. Ob das nun direkt auf der Haut verdunstet oder an allfälligen Haaren, sollte bezüglich der Verbreitung von Sekreten und Duftstoffen reichlich irrelevant sein.

Fakt aber ist, dass die Natur sich von diesen Haaren noch nicht getrennt hat
So what? Die Natur kennt auch keine Piercings, Tattoos, Modehaarschnitte oder auch nur saubere Fingernägel.

Hi,

also um mich selbst zu zitieren... es sollte schon zur frau passen auch... jeder passt das haarige halt nicht, andersrum, jeder passt das glatte nicht

wenn ich eine Frau mag, kann sie auch gerne rasiert sein. Ich wäre ihr halt dankbar, wenn sie es langfristig sein liesse. Ist aber auch irrelevant, weil ich ihr eh nicht dreinreden kann, wie sie das Haar trägt. Ich finde es aber immer wieder spannend, sie das erste mal zu sehen, ist wie Geschenke aufmachen, wo man hofft, dass man Haare sieht .. ;)

Und wenn sie rasiert ist, ist es wie als Kind, wenn im Weihnachtsgeschenk ein Pullover war statt Spielsachen, man darf sich die Enttäuschung nicht anmerken lassen .... ;)

Im Gegenzug hat sie mit auch nix dreinzureden. Mein Entgegenkommen beschränkt sich darauf, dass ich mich pro Woche für 10 Minuten zur Verfügung stelle, nix ist zulässig, was weh tut und Stoppeln produziert. ;)

LG Tom

Das ist ja eine positive Überraschung. Ich hab ein Faible für Schambehaarung und dachte immer ich wär ein Aussenseiter. Hab aber auch lange im Nicht-Europäischen Ausland gewohnt, vielleicht sind die Vorlieben ja von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich.

Allerdings fehlt mir irgendwie eine Kategorie in der Umfrage, zwischen "Landestreifen" und "Full Bush". So etwas wie "natürlich getrimmt"? "Gestutzt ohne Gartenformschittvollzug?" Ich habs gern wenn Sie die Behaarung natürlich dort wachsen läßt wo's wachsen will, aber wenn es dann zu lange wird (das Haar!), ist es halt mit der mündlichen Zuwendung manchmal schwierig...

Ich hab ein Faible für Schambehaarung und dachte immer ich wär ein Aussenseiter. Hab aber auch lange im Nicht-Europäischen Ausland gewohnt, vielleicht sind die Vorlieben ja von Kontinent zu Kontinent unterschiedlich.

wie gesagt, es sollte halt auch zur frau passen, noch besser natürlich wenns beiden gefällt ;)

Zurück
Oben