Schelling: Arbeitslosengeld in Österreich zu hoch

nur das die beim hofer viel auswendig lernen müssen und beim lidl welchseln die verkäuferin sehr oft

Beim Hofer und Lidl arbeiten die Menschen echt fleißig. Das Tempo ist wirklich beeindruckend.
Vor allem beim Hofer, dafür zahlt Hofer auch recht gut. Aber irgendwie ist es schon zu hektisch. Als Kunde hast du oft den Eindruck, du stündest im Weg.

beim lidl welchseln die verkäuferin sehr oft
das ist nicht nur beim Lidl so.
In "meiner" Hofer - Filiale sehe ich immer dieselben Gesichter.

Was man so hört sind's beim Hofer deutlich über 1.000€, nur so am Rande erwähnt...

Ja, aber die durchlaufen jede stadion von kassa, lager bis regalbetreuung und müssen schon was im kopf haben - von nichts kommt auch nichts!. Ich beneid sie nicht darum :)

Ha. Genau dasselbe denke ich auch immer. Kommst mit dem Abräumen der Ware vom Band (also der Bereich dahinter eben) kaum nach und fühlst dich schlecht.
Das ist richtig, aber da solltest du die Ruhe bewahren und beim Bezahlen in der Börse das Kleingeld suchen. :mrgreen:

Ich hab aber eher gemeint, dass der Kunde beim Antransport der Ware sich oft nur mit Mühe vor dem überfahren werden retten kann. :haha:

bei hofer müssen sie die pln nummern auswendig können
Welche Nummern? :fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
bei hofer müssen sie die pln nummern auswendig können

Stimmt, genauso wie beim Billa, Lidl usw.

Ja, aber die durchlaufen jede stadion von kassa, lager bis regalbetreuung und müssen schon was im kopf haben - von nichts kommt auch nichts!. Ich beneid sie nicht darum

Stimmt beim Hofer hast einen echt stressigen Job, darum nehmen die auch nur Leute unter 35 Jahren auf.

Stimmt beim Hofer hast einen echt stressigen Job, darum nehmen die auch nur Leute unter 35 Jahren auf.[/QUOTE]

Das nur unter 35 jährige angestellt sind, wäre mir noch nie aufgefallen. Ich kaufe jeden zweiten tag dort ein, allein an der kassa haben die schon nichts zu lachen. Egal wann, ständig schlangen von kunden, alles muss zackig gehen.

Das nur unter 35 jährige angestellt sind, wäre mir noch nie aufgefallen.

Als ich mich beim Hofer beworben habe, sagte man mir, sie nehmen nur bis 35 auf. Ist aber auch schon eine Weile her vielleicht hat sich das geändert.

Dass bedeutet aber nicht, dass nicht doch ältere Arbeitskräfte im Einsatz sind. Denn die werden wohl nicht am 35. Geburtstag gekündigt.

..... Von Schelling zu Hofer..... :cool:
Ist das a) ein Abstieg b) ein Aufstieg oder c) ein Umstieg?? :hmm:

Naja, zumindest hat Hofer im Gegensatz zu den anderen Supermarktketten ein halbwegs seriöses Image.
Aber wo auch immer, ich würde im Verkauf nicht arbeiten wollen. Und der Zwang zur Freundlichkeit und Höflichkeit, auch jenen Personen gegenüber, denen wegen Impertinenz eigentlich eine Standpauke und zumindest eine Tracht Prügel gebühren würden, ...... :nono:

Back to topic: da verstehe ich es sehr, dass man mitunter Aus-Zeiten nehmen muss..... ;)

Aber wo auch immer, ich würde im Verkauf nicht arbeiten wollen. Und der Zwang zur Freundlichkeit und Höflichkeit, auch jenen Personen gegenüber, denen wegen Impertinenz eigentlich eine Standpauke und zumindest eine Tracht Prügel gebühren würden, ......

Jetzt übertreibst du aber schon sehr ....... nicht alle Kunden sind Ungusteln und nicht jede Reklamation ist unberechtigt. Es gibt auch impertinente Verkäufer. Sie werden aber weniger ................

....Interessanterweise wird in letzter Zeit scheinbar auch immer öfter auf sozioökonomische Fragestellungen, wie man sie etwa aus der Spieletheorie kennt, vergessen..
:daumen: .. ein Umstand, den laut Tagespresse, die WU Wien durch eine Institutsneugründung zu beheben beabsichtigt.
Die Wissenschaft ist der Tagespolitik und vor allem den Wirtschaftskapitänen um viele Jahre inhaltlich voraus. Ich vermute, beide Gruppen wissen und wüssten - aber wozu etwas ändern, das so geschmeidig zu eigenen Gunsten läuft? ;)

....Schellings und Leitls Aussagen sind aus ökonomischer Sicht meiner Meinung nach nicht ganz Ernst zu nehmen, dienen sie doch einzig und allein dem Zweck ihre Klientel zu bedienen.
:daumen:
Wobei man ergänzen könnte, dass beide auch aus realpolitischer Sicht in keiner Weise ernstgenommen werden können. Leitl mit dem Dackelblick... und Schelling hat sich meines Erachtens als fachlicher und politischer Rohrkrepierer herausgestellt. Aber er hat wenigstens die lange Reihe in der Politik erfolgloser Manager fortgesetzt (umgekehrt sind Politiker_I_nnen in der Privatwirtschaft fast durchwegs sehr erfolgreich.... :hmm:).

Jedenfalls ist mit deinem posting ALLES inhaltlich Relevante zu den Herren Schelling und Leitl gesagt. Und leider bringt uns das mit dem tatsächlichen Problem nicht einen Millimeter weiter. Und heute habe ich in der Tageszeitung meines Vertrauens die wenig beruhigende Schlagzeile zur Weltwirtschaftslage wahrgenommen....

Jetzt übertreibst du aber schon sehr .......
Ich lebe auch in einer weit weniger noblen Umgebung.... :cool:

Sprich einmal mit einem/r Arbeitsmediziner/in..... da kann man Geschichten aus dem wirklichen Leben hören...

Das weiß man erst, wenn man Humboldt gefragt hat...
Na dann....
Beim Hofer bekommt man wenigstens gegen Einwurf von Münzen und Scheinen harte (und flüssige) Wa(h)re.... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben