- Reaktionen
- 18.091
- Checks
- 11
nur ich habe kurse besucht und die Zertifikate sind für denn arsch und kurse gibt es nur noch ab 50 jahre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nur ich habe kurse besucht und die Zertifikate sind für denn arsch und kurse gibt es nur noch ab 50 jahre
Wie kommst du dazu, solchen Nonsens zu behaupten?und kurse gibt es nur noch ab 50 jahre
Ich kenn einen arbeitslosen 26 - jährigen, der aktuell einen Kurs besucht.Das Kurs-Angebot beim AMS hat sich in der Tat dieses Jahr drastisch geändert.
Der gute Mann ist kein Arsch, der gute Mann hat recht und ist noch viel zu milde....der gute mann ist ein arschloch
Zertifikate sind niemals nur für den Allerwertesten,... und primär geht es um Qualifikationen und Kompetenzen, die man damit erworben hat.nur ich habe kurse besucht und die Zertifikate sind für denn arsch und kurse gibt es nur noch ab 50 jahre
..und das wäre?nur wenn man keine Erfahrung da wo man arbeiten möchte
Also - es hat schon alle möglichen Einschränkungen gegeben.... da die Altersgruppe 50+ hinter niedrig qualifizierten Personen mit Migrationshintergrund an zweiter Stelle rangiert...Wie kommst du dazu, solchen Nonsens zu behaupten?
Stimmt. Und ändert sich fast wöchentlich...Das Kurs-Angebot beim AMS hat sich in der Tat dieses Jahr drastisch geändert.
Nochmals: ja.Ich sagte ja nicht, dass sie auf 0 gesenkt wurden.
Die Kriterien wurden drastisch geändert, weniger Auswahl usw.
Man kennt immer Gegenbeispiele. Aber daraus kann man keine allgemein anwendbaren Aussagen ableiten (ich kenne zB viel sehr gut verdienende glückliche Menschen. Ja und?)Ich kenn einen arbeitslosen 26 - jährigen, der aktuell einen Kurs besucht.
Wir sind Europa....
Denn sehr offensichtlich drückst du dich um die Arbeit und letztlich bist du der Prototyp einer Person die das Sozialsystem ausnützt. Zuerst vor Harz 4 flüchten, dann noch auf Kosten der Österreicher Kurse einstreichen die dich zu einer Arbeit befähigen sollen der du offensichtlich nicht gewachsen bist und nachher jammern dass der Notstand zu niedrig ist.
Stimmt alles, der Knackpunkt ist aber der dass die Österreicher und Deutschen normalerweise zum Arbeiten in das Nachbarland fahren / übersiedeln, nur das ist ja hier nicht der Fall. Hier geht es darum dass sie das deutsche Hartz 4 System gegen das in österreichische Sozialsystem getauscht hat.Wie viele ÖsterreicherInnen sind bzw waren in Deutschland? Vor allem in den 1970er und 80er Jahren, wo sie locker bis zum dreifachen von österreichischen Einkommen verdienen konnten....
Ja, viele Jahre war Österreich attraktiver als Deutschland - ja, weil sie hier bezahlte Arbeit, Wohnungen und einfach "Leben" finden konnten. Das hat übrigens eine ganze Menge zum wirtschaftlichen Erfolg Österreichs in den vergangenen Jahren beigetragen.
So wie sich Österreich zur Zeit der wirtschaftlichen Nutzung der vielen Qualifikationen und Kompetenzen begibt, die in diesem Land künstlich von Arbeit und Leistung ferngehalten werden....
Ja, das schon nur hast du gelesen was sie alles geschrieben hat? Wenn nicht hier eine kurze Zusammenfassung: Sie war in DE von 2002 bis 2008 Arbeitslos, ist dann nach Österreich wo sie einmal gearbeitet hat, wurde offensichtlich wieder arbeitslos und ist jetzt im Notstand. Es wurden ihr aber Kurse bezahl, nur bräuchte sie halt Erfahrung in dem Bereich wo sie arbeiten möchte, welche sie aber nicht hat und anstatt was anderes zu arbeiten tut sie lieber nix. Sowas, lieber Calamos, ist der Prototyp von wem der einfach ned hackln will.Es ist eine irrationale, reale und wirklich gemeine Realität: spätestens ab 45+ wird es am Arbeitsmarkt steinig. Sehr steinig.
Leute ihr wisst wirklich nicht wie harz4 ist es ist schrecklich nur 300 Euro habe ich zum leben gehabt 2002 bis 2008 ich bin seit August 2008 in Österreich. Ich finde harz4 zum kotzen
ich lebe in österreich und habe auch schon gearbeitet in österreich
ich bekomme schon seit 2008 kein harz 4 mehr, ich bekomme hier notstandshilfe und die ist auch nicht viel, der gute mann ist ein arschloch
nur wenn man keine Erfahrung da wo man arbeiten möchte
Weiterbildung ist immer gut. Aber dass das AMS nicht immer die sinnvollsten Kurse anbietet bzw. bezahlt, dass weiß ich aus der eigenen Beobachtung.Zertifikate sind niemals nur für den Allerwertesten,... und primär geht es um Qualifikationen und Kompetenzen, die man damit erworben hat.
Nur ...... ich versteh es nicht. Es ist nicht logisch.Es ist eine irrationale, reale und wirklich gemeine Realität: spätestens ab 45+ wird es am Arbeitsmarkt steinig. Sehr steinig.
Egal was man gelernt und studiert hat, egal was man geleistet hat.... auch die Einkommenserwartungen spielen überhaupt keine Rolle.
Wissen wir alle.Weiterbildung ist immer gut. Aber dass das AMS nicht immer die sinnvollsten Kurse anbietet bzw. bezahlt, dass weiß ich aus der eigenen Beobachtung.
In Österreich ist Vieles nicht mehr rational erklärbar....Nur ...... ich versteh es nicht. Es ist nicht logisch.
Ja, das schon nur hast du gelesen was sie alles geschrieben hat?
In Österreich ist Vieles nicht mehr rational erklärbar.
Eine der möglichen Erklärungen: Jugendlichkeitskult.
Also hier im Forum werde ich wirklich inspiriert! Von selbst wäre ich nie drauf gekommen! Danke für diese geniale Idee! Genau, mit den durch meinen Einsparungsvorschlag frei werdenden Mitteln kann die Mindestsicherung der anerkannten Flüchtlinge finanziert werden! Für diese Idee werde ich mich jetzt einsetzen. Ich habe schon eine Freundschaftsanfrage an Herzkirsche, Steirabua usw. gesandt.Apropos Flüchtlinge und Asyl: Anerkannte aber joblose Asylwerber bekommen am Ende ebenfalls die Mindestsicherung. Da könnte man jetzt den Verdacht äußern, du willst mit deinem Einsparungsvorschlag die Abfertigungsansprüche der Österreicher dafür verwenden, diese zusätzlichen Mindestsicherungen zu finanzieren.
Und: da das eigentliche Arbeitslosengeld ein Versicherungsanspruch ist, wäre die logische Schlussfolgerung, dass bei dem erhöhten Risiko (arbeitslos zu werden) die Prämien angehoben werden müssen.
Ich hätte auch eine Idee: Wir streichen einfach alle Sozialleistungen und dann gibt's auch nix mehr zu diskutieren Von dem Geld können wir dann jährlich die Eurofighter kaufen, die Hypo und Griechenland rettenFür diese Idee werde ich mich jetzt einsetzen.
....Von mir aus, erhöhen wir die Prämien für das Arbeitslosengeld - aber da ja die Arbeitnehmer in den Genuss der Versicherungsleistung kommen, müssen auch diese die Prämien voll bezahlen!