- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Warum gibt es eigentlich soooooooo viele offene unbesetzte Stellen in Österreich ?
Gemessen an der Zahl der Arbeitslosen eher wenig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Warum gibt es eigentlich soooooooo viele offene unbesetzte Stellen in Österreich ?
wieviele sind es ?Zahl der Arbeitslosen
Von Jänner bis Juli wurden dem AMS insgesamt 256.452 freie Stellen gemeldet
Das Leben ist kein Ponyhof. Manchmal muss ma sich auch selbst bissi kümmern.Jedenfalls nicht, dass die Stellensuchenden aus aktuell 256.452 Stellen auswählen können.
Manchmal muss ma sich auch selbst bissi kümmern.
Das Leben ist kein Ponyhof. Manchmal muss ma sich auch selbst bissi kümmern.
sag das mal einem freund von mir, facharbeiter, mit 50+ lt. ams unvermittelbar! bewerbungen in eigeninitiative in den letzten 2 jahren ca. 200 ohne erfolg.
Stellenliste vom 26.8.2015
Suchkriterien:
Dienstverhältnis: ArbeiterInnen/Angestellte (Dauerdienstverhältnis); Beruf: irrelevant; Region: Wien; Ausbildung: keine Ausbildung angegeben
Leider keine Stelle gefunden!
Für mich ist da aber symptomatisch:sag das mal einem freund von mir, facharbeiter, mit 50+ lt. ams unvermittelbar! bewerbungen in eigeninitiative in den letzten 2 jahren ca. 200 ohne erfolg.
Weil du falsch suchst, du musst eine Branche auswählen:Schau einmal genauer in das Angebot des AMS, bei den Stellen, für die keine besondere Qualifikation verlangt wird:
die wurden ja zum Teil eh schon gestutzt, nur sind die Nachwirkungen noch immer der Klotz am Bein in der sich immer knapper werdenden Wirtschaftsgewinne. So ein Monat ist schnell um, die Umsätze sind zwar gut, die Gewinne aber oft ein Trauerspiel. Wie soll man dann die Löhne so locker bezahlen können? Eine Schere, die man durch Jüngere manchmal schließen kann.Aber das wird wohl auch so bleiben, solange man den Sozis + ihren Gewerkschaften nicht die Flügel stutz.
sei froh, dass ich das noch nicht gemacht habe......Manchmal muss ma sich auch selbst bissi kümmern
Das ist nicht wirklich viel.bewerbungen in eigeninitiative in den letzten 2 jahren ca. 200 ohne erfolg.
Das ist nicht wirklich viel.
Mit dem Alter geht lt. Kollektivvertrag ein höherer Lohn einher und somit ist der "junge" einfach günstiger, ob der 50+ Facharbeiter das jetzt will oder nicht.
Genau das ist ja unlogisch. Warum soll der Arbeitgeber sich an einer Versicherungsprämie beteiligen, wenn im Schadensfall ein anderer, nämlich der Arbeitnehmer in den 100%igen Genuss der Versicherungsleistung kommt?Naja, außerdem werden seit ich weiß nicht wann, die "Prämien" zwischen Arbeitgebern und ArbeitnehmerInnen geteilt.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Darüber hinaus krankt es ja an Grundlegendem.
Ein Arbeitsloser lässt sich z. B. in den Krankenstand schreiben, da er einen gebuchten Urlaub nach Spanien zur Genesung seiner Depression antreten möchte.
Hierfür lässt er sich krank schreiben (mit der Diagnose "Depression"). Das hat zur Folge, dass er sich beim AMS abmelden und ordnungsgemäß im Ausland auf Urlaub befinden kann, da kein Kontrollarzt gegen das "Ansuchen" des behandelnden Arztes entscheidet und somit den Urlaub genehmigen wird.
Psychische Erkrankungen können bisher mit keinerlei Geräten nachgewiesen werden. Einen Herzklappenfehler oder einen Lungeninfarkt sehe ich jedoch sofort auf dem Röntgen. Aber mit solcherlei Gschistigschasti bleibt manchen dieser Leute weiterhin Tür und Tor geöffnet!
Ich bin für eine rigorose Reform dieser ausnutzerischen Situation, welche bereits seit Jahrzehnten anhält.
Dazu sei erwähnt, daß viele Depressionen erst duch den Kontakt mit dem AMS entstehen (können)
Ich kenne einige psych. sehr labile und suizidgefährdete bzw. taten sie es auch...
Aus den Gesprächen mit denen erkannte ich sektenartige Gehirnwäscherhetorik aufs übelste und menschenverachtenstde.
Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung.
Aus den Gesprächen mit denen erkannte ich sektenartige Gehirnwäscherhetorik aufs übelste und menschenverachtenstde..