Schenken- Beschenkt werden oder andere beschenken

Der Schulterklopfer meiner Eltern zum Geburtstag :|
Das ist traurig!!! Und ich verstehe, worum es dir geht!
Es kommt im Prinzip nicht auf das Geschenk selber an, sondern um die Wertschätzung eines Menschen, in deinem Fall die deiner Eltern für ihr Kind, zu deinem Geburtstag! Für den sie schließlich ja auch gesorgt haben mit deiner Existenz!

Oje... Verstehe, daß das traurig/ nachdenklich macht...

Dafür wünschen wir dir hier heute alles Gute und lassen dich hochleben! :zweisam:

Es macht nachdenklich.... traurig nicht...

Und in ein paar Tagen denk ich nicht mehr darüber nach.

Ich versteh einfach diese Schenkpolitik nicht... Vorallem bin ich ja selber Mutter. Und so wahr ich hier stehe (gerade in der Küche) werd ich meine Kinder immer beschenken. Egal wie alt sie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist traurig!!! Und ich verstehe, worum es dir geht!
Es kommt im Prinzip nicht auf das Geschenk selber an, sondern um die Wertschätzung eines Menschen, in deinem Fall die deiner Eltern für ihr Kind, zu deinem Geburtstag! Für den sie schließlich ja auch gesorgt haben mit deiner Existenz!

Exakt ;)

Naja, es ist vermutlich nie leicht, sich von dem freizustrampeln, was man von der schwarzen Kehrseite mitbekommen hat. Für mich war's das Wissen, als Spendenempfänger und durch die "Barmherzigkeit" Fremder aufzuwachsen und dankbar sein zu müssen. Da dann das eigene Wollen rauszufinden hat gedauert, daß ich Geschenke inzwischen nicht mehr grundsätzlich als Versuch, mich "klein" zu halten, werte ist für mich schon viel. Ich wünsch dir, daß du diese gedanklichen Assoziationen und das damit verbundene "Gegensteuern" ganz ablegen kannst.

Weißt was ich mir wünsch?

Los zu kommen davon, mir von meinen Eltern irgendwas zu erwarten/erwünschen :)
Weil dann stinkt es mich nicht immer tagelang an das sie so sind wie sie sind ;)

Eh... aber meine Eltern sind von der Sorte "wir gönnen keinem was- nicht mal unseren Kinder"

Gaunz komische Leit:lol:

Das zu lesen tut mir sehr leid!

Gerade die Geschenke meiner Eltern sind für mich immer etwas Besonderes, denn ich merke, dass sie sich Gedanken gemacht haben und die Liebe, die dahinter steckt!
Auch mein Partner überhäuft mich mit Geschenken, doch leider scheint er der Ansicht zu sein, dass Luxusgeschenke wichtiger sind, als mehr Zeit in unser gemeinsames Leben zu investieren.
Grundsätzlich kann ich mir sowieso alles kaufen, wonach mein Herz begehrt....nicht jedoch unsere gemeinsame Zeit!
Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich einige Tage früher auf Urlaub geflogen bin, weil er noch einen - ach so wichtigen - Termin einhalten wollte! Glaub mir, das ist auch nicht lustig!
Wahrscheinlich merkt er garnicht, dass wir uns möglicherweise voneinander entfernen. Naja, c'est la vie... :(

Tja...ich wollte noch hinzufügen, dass ich sehr gerne schenke und mir immer Gedanken mache, was für wen passend wäre und Freude bereiten kann. Am meisten freue ich mich dann, wenn ich voll ins Schwarze getroffen habe! :winner:

Der Schulterklopfer meiner Eltern zum Geburtstag :|

...mit einem kleinen Seitenhieb, dass der 40iger scho kwasi vor der Tür steht? :undweg:

OT: ich persönlich kann das Verhalten deiner Eltern ned ganz nachvollziehen....normalerweise isses ja so, dass man die größte Freude daran hat, den eigenen Kindern noch mehr vermutlich den Enkelkindern (do kann i nu ned mitreden) ein breites lächeln ins Gesicht zu zaubern! ;)

Nimm´s nicht so schwer, mach das nächste mal das selbe bei Ihnen, dann denken sie vielleicht darüber nach wie du dich dabei fühlst.
Meine Eltern haben vorvoriges Jahr überhaupt vergessen das ich Geburtstag habe.

Nimm´s nicht so schwer, mach das nächste mal das selbe bei Ihnen, dann denken sie vielleicht darüber nach wie du dich dabei fühlst.
Meine Eltern haben vorvoriges Jahr überhaupt vergessen das ich Geburtstag habe.

Schlimm :stinkyfeet:

Ich kann das nicht. Es entspricht nicht meinem Naturell "schenkst du mir nix, schenk ich dir nix"
Ich kann das nicht. Ich mach's ja gern. Mach gern jemanden eine Freude. Auch den Vater-Mutter-Tieren :wacky:

Zurück
Oben