Schiefgegangene BDSM Geschichten

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hier wird BDSM einerseits in den Himmel gelobt, andererseits vor tiefgreifenden physischen oder psychischen Verletzungen und Folgen gewarnt.

Von den positiven Seiten hab ich schon genug gehört😉

Wer hat wirklich negative Erfahrungen? Warum und welche?

Ich denke mir, dass so ein Thread aufmerksam machen kann, was man als Neuling beachten sollte.

Der Mann, mit dem ich meine erste BDSM-Beziehung führte, hat versucht, sich nach fünf Jahren der Beziehung das Leben zu nehmen, als ich die Beziehung beendete. Eine emotionale Abhängigkeit, wie ich sie damals erlebt habe, habe ich in jeder weiteren Beziehung vermieden. Bei geringsten Anzeichen dafür, bin ich aus einer solchen D/s-Konstellation sofort geflüchtet.

Der Mann, mit dem ich meine erste BDSM-Beziehung führte, hat versucht, sich nach fünf Jahren der Beziehung das Leben zu nehmen, als ich die Beziehung beendete. Eine emotionale Abhängigkeit, wie ich sie damals erlebt habe, habe ich in jeder weiteren Beziehung vermieden. Bei geringsten Anzeichen dafür, bin ich aus einer solchen D/s-Konstellation sofort geflüchtet.
Danke für den Beitrag. Warst du der Dom-Part?

Hier wird BDSM einerseits in den Himmel gelobt, andererseits vor tiefgreifenden physischen oder psychischen Verletzungen und Folgen gewarnt.

Von den positiven Seiten hab ich schon genug gehört😉

Wer hat wirklich negative Erfahrungen? Warum und welche?

Ich denke mir, dass so ein Thread aufmerksam machen kann, was man als Neuling beachten sollte.

Das generelle Problem bei einer Risikoeinschätzung ist, dass man bei Menschen, die man nicht näher kennt, kaum zwischen "nur gespielt" und "authentisch" zu unterscheiden imstande ist. Insbesondere beim S/M ist da vieles nur schwer einschätzbar. Ein oft erwähntes "bis an die Grenzen gehen" bedeutet nichts anderes, als dass man bewusst mit Risiken spielt, wobei diese "Grenze" eben nur fiktiv ist. Dessen sollte man sich als "Neuling" unbedingt bewusst sein, bevor man sich die Abgründe des BDSM begibt. Ein langsames Vortasten und ggf. rechtzeitiges Ziehen der Reißleine ist da ratsam.

Ich bin durch Zufall an einen privaten Club geraten, in dem Sicherheit oberste Priorität hat. Das gilt sowohl für physische als auch psychische Risiken. Sich in der Scene nicht selten tummelnde Psychopathen sind mir ein Greul. Mittlerweile erkenne ich solche ziemlich schnell und gehe sofort auf Distanz. Von solchen Typen psychisch verletzt zu werden kann sehr folgenreich sein. Vor denen kann ich nur warnen.

Und natürlich habe auch ich negative Erfahrungen machen müssen. Das gehört einfach zum jedem Lernprozess dazu.

Jemand der depressiv und selbstmordgefährdet ist wird auch in jeder anderen Art von Beziehung die gleichen Probleme haben. Mit BDSM hat das wohl nicht primär etwas zu tun, was aber nicht bedeuten soll das es für jene förderlich wäre.

BDSM Spielpartner wachsen eben nicht auf Bäumen, Verlustängste können sich also noch zusätzlich steigern.

Selbstmörder haben auch vorher Wasser getrunken, sind höchstwahrscheinlich mit dem Auto gefahren oder haben das Internet benutzt.
Hier muss man also vorsichtig mit Vermutungen sein. Ein wenig wie bei Amokläufern die vorher Marylin Manson hörten, natürlich war für viele Laien und Hobbydetektive klar das die Musik schuld war. Wer die Hintergründe genauer durchleuchtet wird aber schnell merken das sie auch zu Heino ein Blutbad angerichtet hätten.

Da beginnt nämlich im Kopf schnell eine Hexenjagd und gerade BDSM hat das Fantasiepotential für Satanskult, Selbstmord, Ritzen und Missbrauch.
Das ist dann wie bei der Impfung. 30.000 Herzinfarkte pro Jahr sind völlig normal, aber wenn 20 Millionen Impfungen verabreichte werden ist eben bei jedem Herzinfarkt nur diese schuld. ;)

Als Krönung sägen dann noch selbst erfahrene Menschen am Ast und sprechen sich selbst eine Macht über andere Menschen zu die sie gar nicht haben um sich selbst als mächtig darzustellen. Aber einen psychisch kranken oder labilen Menschen der sich wegen einer BDSM Beziehung umbringt kann ich auch mit Kuschelsex in den Suizid treiben und ich persönlich wahrscheinlich auch mit einem Gespräch. Und genau darum sollte man in jeder Art von Beziehung immer rücksichtsvoll sein und vielleicht nicht immer beim ersten Hormonwirbel davonrennen wie es heutzutage eben Mode ist.

Ein Suizid ist meistens die Folge von Neurotransmittern die aus dem Gleichgewicht sind. Ob nun eine beendete BDSM Beziehung, Filme wie A.I., das Ableben eines Verwandten, eine klassische Scheidung oder Schulden beim Finanzamt der Auslöser sind macht dabei keinen Unterschied. Bei manchen reicht auch die Einsamkeit an sich. Wie in jeder Beziehung sollte man also genau abwägen wen man sich zum Partner nimmt.

Und ja, gerade Männer neigen mehr dazu psychisch labil zu sein.
Weil wir erstens mehr Veranlagung dazu haben und zweitens unsere körperliche Überlegenheit in der Zivilisation nicht mehr ausspielen können um Zustände zu verhindern die uns nicht gefallen.

Schief gegangene BDSM Geschichten? Schlüssel der Handschellen verloren, Knoten beim Bondageseil nicht mehr aufbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag. Warst du der Dom-Part?
Ja, und ich habe festgestellt, dass die Grenze zwischen sich hingeben und einer gewissen Selbstaufgabe, bzw. Hörigkeit bei männlichen Subs oft ein schmaler Grat ist. Und ich sage bei männlichen, weil ich mit weiblichen nicht wirklich etwas zu tun hatte. Einen Partner, den ich liebe, will ich aber so nicht sehen. Ich will einen Mann mit eigenem Kopf und Willen. Und wenn Hörigkeit und Abhängigkeit sein Wunsch sind, dann ist er eben nicht der richtige für mich. Das musste ich auch erst lernen.

Aber was genau sollen die tun? Einen abhängig machen? Dinge tun, die man nicht möchte, mit Zwang?

Das sind vor allem Sadisten, die durch mobbing in Verbindung mit physischer Gewalt Menschen psychischen und seelischen Schaden zufügen. Aber es gibt natürlich auch masochistisch veranlagte, die genau sowas suchen, bzw. danach süchtig sind. Mit dem Risiko, daran zu zerbrechen.

Wir waren bei ihr, ca. 30 Minuten von meiner Wohnung entfernt, und als ich ihr dann die Handschellen abnehmen wollte - oopsi, Schlüssel in meiner Wohnung vergessen ;)

Diverse Ohrringe durch Ohrfeigen zerstört.

Das war's eigentlich.
Ich habe bisher aber auch noch nie ein höheres Tempo vorgelegt, als die Frauen bewältigen konnten, und habe sie auch eingebremst wenn meiner Meinung nach sie - oder auch ich - noch nicht wirklich bereit dazu waren.
Ebenso distanziere ich mich von BDSM Handlungen wenn ich betrunken bin, und nicht mehr die volle Kontrolle über mich habe.

Vermutlich war er dir verfallen, mit oder ohne BDSM. Das ist wirklich eine Gratwanderung. Ich weiß nicht wie es dir sonst in Beziehungen geht, bei mir verliert ein Sub mit der Zeit seinen Reiz wenn er mit zu sehr ans Herz wächst. Vermutlich weil die Sadistin in mir das Match gegen die fürsorgende Frau verliert. An dem Punkt kann ich mit dem Mann noch in die Oper gehen, aber nicht mehr in die Kammer. Irgendwann fühle ich dann eine Leere und der Gegenüber versteht die Welt nicht mehr.

Eine Faszinierende Welt mit einer Spirale nach unten.
Am Anfang ist es schön, Grenzen ausloten. Ein bisschen härter geht noch.
Weggeschmissen und zum nächsten Dom gewechselt, ein nicht unbedingt schmeichelhafte Umschreibung für eine schöne Zeit.
Doch dann ist das Herz mit dabei. Wechseln steht nicht zur Diskussion, schwierig das Spiel auf eine Dauerhafte Basis um zu stellen. Doch es spielt sich ein, läuft gut. Dom schafft alles an, dementsprechend Sub bringt sich nicht mehr von sich aus ein und wieder driftet es ab in einen Bereich der über ein Gesundes Ziel hinaus schießt. Gerade noch den Notstopp erwischt.
Die Abgrenzung zum Alltag verschwommen, bleibt es ein stetiges auf einander aufpassen das es psychisch und physisch nicht zu weit geht.
Worte haben nicht unbedingt mehr eine Bedeutung, es kommt auch auf die Atmung, einen Blick in dem Moment an.
Selbst in einer Beziehung wo die Liebe an erster Stelle steht bleibt es dünnes Eis das richtig zu dosieren.

Meine negativsten Erfahrungen waren bislang, dass das Gegenüber starke Gefühle entwickelt.
Dann muss ich die Verbindungen auflösen.. was immer sehr sehr schade ist, denn passende Gegenübers wachsen leider nicht auf den Bäumen.
Und schade finde ich auch die horrenden Preise beim Zubehör, wenn man auf hochwertige und schöne Produkte Wert legt.

die horrenden Preise
Naja, da gibt es eben drei Varianten. Die Billigschiene wo man Glück haben muss, das mittlere Segment das nur meistens taugt und die Edelvarianten vom Handwerker.

Das Dinge wie der Sybian überteuert sind muss man kaum erwähnen. Der Hitachi ist natürlich sein Geld wert. Das Problem ist das oft diverses Chinazeug das mittelpreisig ist auch auf Etsy und Co. fälschlicherweise als Edelteile vom Handwerker verkauft werden. Und da muss man selbst ein Auge dafür entwickeln und auch etwas recherchieren.

Alles ein wenig wie beim Kauf einer Küche. Einbau vom Meister oder Fertigserie wo man selbst mehr auf Qualität achten muss.

Für die Sicherheit muss man eben auf scharfe Stellen, Belastbarkeit und ähnliches achten.

Naja, da gibt es eben drei Varianten. Die Billigschiene wo man Glück haben muss, das mittlere Segment das nur meistens taugt und die Edelvarianten vom Handwerker.

Das Dinge wie der Sybian überteuert sind muss man kaum erwähnen. Der Hitachi ist natürlich sein Geld wert. Das Problem ist das oft diverses Chinazeug das mittelpreisig ist auch auf Etsy und Co. fälschlicherweise als Edelteile vom Handwerker verkauft werden. Und da muss man selbst ein Auge dafür entwickeln und auch etwas recherchieren.

Alles ein wenig wie beim Kauf einer Küche. Einbau vom Meister oder Fertigserie wo man selbst mehr auf Qualität achten muss.

Für die Sicherheit muss man eben auf scharfe Stellen, Belastbarkeit und ähnliches achten.

Und warum erzählst du mir das?

Ich ging davon aus das du mit Zubehör diverse Gerätschaften gemeint hast. Aber belehre mich gerne eines Besseren. :)

Damit meine ich von Kleidung bis zu Gerätschaften alles.

Jedoch verstehe ich immer noch nicht, weshalb du mir das geschrieben hast. Habe ich in meinen Zeilen den Eindruck erweckt ich wüsste nicht wovon ich rede, worauf ich achte und dass ich hier jemanden brauche der mit „hilft“?
Ich denke nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Preise horrend sind wenn man schöne Produkte möchte. Ich kaufe nicht von der Stange!

War lieb gemeint, jedoch nutzlos. 😉

Damit meine ich von Kleidung bis zu Gerätschaften alles.

Jedoch verstehe ich immer noch nicht, weshalb du mir das geschrieben hast. Habe ich in meinen Zeilen den Eindruck erweckt ich wüsste nicht wovon ich rede, worauf ich achte und dass ich hier jemanden brauche der mit „hilft“?
Ich denke nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Preise horrend sind wenn man schöne Produkte möchte. Ich kaufe nicht von der Stange!

War lieb gemeint, jedoch nutzlos. 😉
Achso, Einzelanfertigungen sind natürlich ein anderes Thema als Serienfertigung. Da kann man alternativ nur selber drechseln, hobeln, schleifen und schweißen. :D

Zurück
Oben