Schlafstörungen: Entscheidende Fehler

Für Leute die echte Probleme damit haben:
www.schlafgestoert.de: Informationen zum Thema Schlafstörungen/Schlafmedizin

Mitten in der Nacht aufwachen kann übrigens einige Gründe haben. Stress ist nur einer davon und Schlafstörungen nur ein Überbegriff. Das kann zB auch durch die Ernährung und einen Blutzuckerabfall passieren wenn man direkt vor dem Schlafengehen viel Süßes gegessen hat (dann wacht man mit Heißhunger bzw Süßhunger auf). Sehr komplexes Thema unter dem sehr viele Menschen (mich eingeschlossen) leiden.

Aber "dreh nicht das Licht auf" war mir schon klar und hilft mir leider auch nichts bei meinen Problemen.

Mitten in der Nacht aufwachen kann übrigens einige Gründe haben. Stress ist nur einer davon und Schlafstörungen nur ein Überbegriff. Das kann zB auch durch die Ernährung und einen Blutzuckerabfall passieren wenn man direkt vor dem Schlafengehen viel Süßes gegessen hat (dann wacht man mit Heißhunger bzw Süßhunger auf). Sehr komplexes Thema unter dem sehr viele Menschen (mich eingeschlossen) leiden.

Aber "dreh nicht das Licht auf" war mir schon klar und hilft mir leider auch nichts bei meinen Problemen.

Gibt es irgendein Problem/Störung etc.an dem du nicht leidest?

Gibt es irgendein Problem/Störung etc.an dem du nicht leidest?
Natürlich... die menschliche Psyche ist VIEL zu interessant und viel zu vielseitig um alle Probleme oder Traits zu haben die man da haben könnte.

Aber Schlafstörungen sind recht verbreitet und so wie ein paar andere Dinge bei mir ein Symptom oder eine Folgeerscheinung meiner "komplexen Traumatisierung". Schlafstörungen ansich könnten aber eben auch mit dutzenden anderen Problemen in der Psyche, dem Alltag, der Ernährung oder sonstigem zusammenhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben