Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist der Kollege in einem hinterwäldlerischen Bergdorf aufgewachsen wo gleichberechtigte Erziehung den traditionellen Werten nicht entspricht.
Du alter Pirat, wir kennen uns, und haben uns auch gesehen, und zusammen gesprochen, vor Jahren, auf der Insel, wir zwei waren die ersten dort, also du warst der erste.
Mir san Wiener 😉
Du altes Bergdorf 🤣😎
 
Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Nur so zum nachdenken,...
Es gibt sicherlich genug Beispiele, wie man es besser hätte machen können, oder zumindest anderst.
Muss der Mann immer offensiv sein, und lauert die Frau defensiv im Hintergrund auf ihren Vorteil ?

... Wie könnte man mit dem alten Klischee aufräumen?
Was meinst du mit der "sogenannten" "Stärke" und "Schwäche"? Physische Überlegenheit in Muskelkraft, oder meinst du: Stärke=Offensive und Schwäche=Defensive?

Weder das eine noch das andere ist stark oder schwach.. Wer unfähig ist je nach Situation zu wählen oder zu wissen, wann was passt, hats vielleicht schwieriger.
 
Nochmal - in welchem Jahrhundert? (Oder welchem Land?)
Ich kenne genug Österreicher in Wien, wo die Mädels verhätschelt werden, und verzogen werden.

Vielleicht ist dein Horizont etwas sehr nahe bei dir.?

Das Thema ist zum nachdenken, und zum Beispiele bringen. Und eventuell Lösungen zu finden.

Ich erziehe keine Kinder, und meine Kindheit war auch nicht verzogen.
Nur so am Rande.... gesagt.

Nicht immer auf alles drauf hauen, bitte.
Dankeschön 🙏😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit der "sogenannten" "Stärke" und "Schwäche"? Physische Überlegenheit in Muskelkraft, oder meinst du: Stärke=Offensive und Schwäche=Defensive?
Ich meine es psychisch, und nicht physisch.

Offensiv, und defensiv.
Weder das eine noch das andere ist stark oder schwach.. Wer unfähig ist je nach Situation zu wählen oder zu wissen, wann was passt, hats vielleicht schwieriger.
Dankeschön, das ist was ich lesen wollte, eure ehrlichen Antworten, ohne herum zu gatschen, sowie Camus und chordeva.

Die kwatschen am Thema vorbei.
Nur der Gaudi Willen 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben