Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die "sogenannte" Schwäche der Frau, ihre eigentliche Stärke, und ist die "sogenannte" Stärke des Mannes, eigentlich seine Schwäche?

Nur so zum nachdenken,...
Es gibt sicherlich genug Beispiele, wie man es besser hätte machen können, oder zumindest anderst.
Muss der Mann immer offensiv sein, und lauert die Frau defensiv im Hintergrund auf ihren Vorteil ?

... Wie könnte man mit dem alten Klischee aufräumen?
durch Handlungen ... 🤷‍♀️
 
Ich meine es psychisch, und nicht physisch.
Ich kenne kaum jemand, der verallgemeinernd Frauen als psychisch schwach oder Männer als besonders psychisch stark bezeichnen würde..

physisch schon eher, aber auch das ist heutzutage eine unmoderne Aussage.

Und ob man im Dreck spielen durfte oder nicht definiert nicht wirklich psychische Resilienz. Verhätscheln war auch nie wirklich geschlechtsbedingt, die einen beziehen es darauf, dass man den Jungs eher das Schleppen aufgetragen hat oder man solle "hart sien, oder gut auf Schwesterchen aufpassen, gleichermaßen kann man Buben als Prinzen behandeln während man aus den Mädchen "gute Hausfrauen" macht.
(ps da gibts unzählige Versionen ich hab jetzt nur wenige besonders prägnante und plakative Beispiele genommen)

Ich finde da vertrittst da schon eine etwas einseitige Position
 
Umgekehrt klingt es besser.
Starke Frauen 🚺 schwache Männer 🚹
LG Iris 🌞
 
alle verallgemeinerungen tragen einen hohen prozentsatz an irrtum in sich. aber der rest gibt genügend amüsante klischees und hitzigen diskussionsstoff her. wie auch hier sicher.

p.s.: ich hab heute offenbar mein weises jahr! :smug:
 
aber der rest gibt genügend amüsante klischees und hitzigen diskussionsstoff her. wie auch hier sicher.
Danke

That"s it. 👍🙏😇

Es geht um eine Gesellschaftsdiskusion, und nicht um meine neutrale Meinung.

Leider legen manche Menschen, ihre Worte, in den Mund der Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben