Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wirkt fast, als würdest du doch eine Position vertreten, bisher gings in deinen Aussagen ausschließlich darum dass Frauen wohl doch zu "schwach" erzogen würden

Das ist nicht meine Meinung, oder Position.
Wahrscheinlich hast du meinen Beitrag auf der 2ten Seite nicht gelesen
Ich will von niemandem hier behaupten, dass Sie oder Er schwach ist.

Ich habe über dieses Thema letzte Woche gelesen, und interessens halbert wollte ich nur mal wissen, wie die EF - Gemeinde darauf reagiert.

Und ich denke nicht, daß Frauen schwach sind.! ☝️

Das ist ja der Irrtum, was Einige hier von mir glauben :capito:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Solange man hinter einer Frau herläuft, hat man nichts zu befürchten. Gefährlich wird es erst, wenn man sie eingeholt hat.
(Burt Lancaster)
Einer Frau läuft man nicht hinterher, aber man kann sie bei Bedarf begleiten, wenn, es erwünscht ist.
Und gefährlich wird es erst, wenn die Augenhöhe verloren geht, und das herabschauen beginnt.


Ich lasse mich auch nicht von jeder daherg'laufenen Tussi stalken... 🤣😆

Wo kämme Mann dann hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Schwäche eine Stärke zu machen ist allerdings auch nicht die beste Idee.
Ein Missverständnis . Denn sie schreibt,
Nicht jede Schwäche muss negativ sein.)

Darauf habe ich mich bezogen, weil manche Schwächen ganz schön starke Wunder machen können, wenn sie unterschätzt werden.

Sowie das Starke erstarren kann, und unflexibel wird, und damit schwach wirkt. Und dann an der eigenen Stärke in Wahrheit zerbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ideen von der 'Idealtypischen Familie' entstammen alle dem 19. Jahrhundert und haben sich seitdem nicht verändert.
Je höher in der Hierarchie, umso weniger Veränderung ist erwünscht.

... Man könnte ja die gute Position verlieren...

Wehe man rüttelt am Fundament 🤣
.... Usw

Tja, die Gesellschaft und ihre Sitten 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben