Schwester

Kann man sich sicher denken.... :nono:

Sie präsentiert sich schlichtweg billig / geschmacklos. Das gesamte Auftreten. Ihre gesamte Erscheinung.

Liegt diese Interpretation nicht immer jeweils im Auge des Betrachters? :schulterzuck:

Es würde mich jetzt nicht arg wundern, wenn männliche Arbeitskollegen und Patienten dies mehrheitlich vielleicht anders sähen - ihren Stil eher als angenehme Aufmunterung im tristen Klinikalltag empfinden oder eben als "sexy" beschreiben würden.

Als Patient liegst du vielleicht den ganzen Tag nur im Bett, da kann eine kokette, freche und hübsch anzuschauende Schwester u.U. schon das persönliche Highlight des Tages sein. :schulterzuck:
Dass die Arbeit stressig ist...und man nur noch von Zimmer zu Zimmer hetzt, ist eh klar.
Phantasie & Realität sind da sehr weit auseinander. :roll:
(siehe weiter oben genannte "Spermaproben-Entnahme":kopfklatsch:)

Kann man sich sicher denken.... :nono:

Sie präsentiert sich schlichtweg billig / geschmacklos. Das gesamte Auftreten. Ihre gesamte Erscheinung.
In Pflegeberufen empfinde ich sowas nicht unbedingt von Nachteil. Eine Freundin von mir ist Altenpflegerin. Von Natur aus mit großer Oberweite und einem losen Mundwerk ausgestattet. Sie kommt bei den Kolleginnen vielleicht nicht gut an, aber die Bewohner mögen sie. Ich mag sie auch sehr. Sie wirkt manchmal billig, dazu noch ihre raue Stimme mit starkem Akzent. Das fällt sicher unangenehm auf. Aber ich kenne sie privat und weiß, dass sie im Grunde ganz lieb ist.

Aber ich kenne sie privat und weiß, dass sie im Grunde ganz lieb ist.
Das steht doch mit einem lieben Charakter nicht im Widerspruch. :)

Ich bin da aber auch etwas (nennen wir es heikel :lol: ).
Was hab ich früher mit meiner Schwester „geschimpft“ wenn sie Shirts getragen hat, die eine bestimmte Art von BH erfordert haben und sie den nicht angezogen hat, sondern einen anderen und dauernd irgendwo die Träger oder der BH hervorgeschaut hat. :rofl:
Jaja... ich weiß, diesbezüglich habe ich einen kleinen Hau. :oops::lol:

Liegt diese Interpretation nicht immer jeweils im Auge des Betrachters? :schulterzuck:

Es würde mich jetzt nicht arg wundern, wenn männliche Arbeitskollegen und Patienten dies mehrheitlich vielleicht anders sähen - ihren Stil eher als angenehme Aufmunterung im tristen Klinikalltag empfinden oder eben als "sexy" beschreiben würden.

Als Patient liegst du vielleicht den ganzen Tag nur im Bett, da kann eine kokette, freche und hübsch anzuschauende Schwester u.U. schon das persönliche Highlight des Tages sein. :schulterzuck:
Dass die Arbeit stressig ist...und man nur noch von Zimmer zu Zimmer hetzt, ist eh klar.
Phantasie & Realität sind da sehr weit auseinander. :roll:
(siehe weiter oben genannte "Spermaproben-Entnahme":kopfklatsch:)

Das ist schon richtig - bei den Männern kommt sie durchaus gut an. Meinetwegen dürfen die Patienten sich an ihren Reizen erfreuen... Meiner Meinung nach gibt es allerdings einen bedeutenden Unterschied zwischen einer sexy / billig und dirnigen Erscheinung und einer dennoch femininen hübschen Erscheinung mit Stil und Esprit :arrow: daran können sich die Männer ebenso erfreuen, wenn sie es denn möchten... ;)

Meiner Meinung nach gibt es allerdings einen bedeutenden Unterschied zwischen einer sexy / billig und dirnigen Erscheinung und einer dennoch femininen hübschen Erscheinung mit Stil und Esprit.

Unbestritten...klar...

...aber eben auch verschiedene Geschmäcker unter den Menschen.
Und selbst ich, der ich in diesem Vergleich wohl tendenziell eher die zweite Version vorziehen würde, kann nicht per se ausschließen, dass mich Version 1 nicht auch mal triggern könnte. :schulterzuck:

JETZT stimmt's! :fies: :up: :D

Bzw...ich würde es jetzt Mal "situationselastisch" nennen wollen.
Immer nur das Gleiche...auch wenn wir's mögen...wird ja irgendwann auch mal fad.
Wenn die Lady auch mal Bitch sein kann/möchte, ist es doch viel spannender?

Kann sie doch. :up: Aber Zuhause. Und sich dann den Mann vorknöpfen...  :lalala:Auswärts das Engelchen und Zuhause mehrere Facetten... :undweg:

Sagt man den reiferen Herren nicht nach, dass sie den jüngeren Männern einiges an Lebenserfahrung vorraus haben...? :schulterzuck:

Das MUSS zwar nicht so sein...dass das zunehmende Alter Garant für mehr Erfahrung wäre...
...aber selbst wenn...

...so ist doch jede Situation, jeder Mensch und jeder Augenblick immer wieder neu - und es gilt abzuwägen, welches Verhalten das angemessenste wäre.
Und das variiert doch ständig.

Da kann mir die Erfahrung vielleicht sagen, wie es bisher immer so war...
...aber sich deshalb darauf verlassen? :hmm::schulterzuck:

"Ich bin gestern und vorgestern auf kein Tretmine gestiegen...also wird mir das heute..." KRAWUMM!!!

:haha:

Das MUSS zwar nicht so sein...dass das zunehmende Alter Garant für mehr Erfahrung wäre...
...aber selbst wenn...

...so ist doch jede Situation, jeder Mensch und jeder Augenblick immer wieder neu - und es gilt abzuwägen, welches Verhalten das angemessenste wäre.
Und das variiert doch ständig.

Da kann mir die Erfahrung vielleicht sagen, wie es bisher immer so war...
...aber sich deshalb darauf verlassen? :hmm::schulterzuck:

"Ich bin gestern und vorgestern auf kein Tretmine gestiegen...also wird mir das heute..." KRAWUMM!!!

:haha:
Stimmt, JETZT ;) kann ich dir uneingeschränkt zustimmen :up:

Aber warum Tretmine:down:....? Und in Anführungszeichen? :down: bitte erklären - Dankeeee :up:

:up:
Wobei es durchaus auch Fälle gibt, in denen die Frau bei beiden Gruppen gut ankommt.
Es kommt darauf an. Mit einem vermeintlich billigen Auftreten wird ihr auch ein lockerer Lebensstil unterstellt. Wir unterhalten uns relativ oft darüber, dass ihr das ziemlich zu schaffen macht. Allerdings kann ich ihr nicht allzu viel raten. Sie wird deswegen ihre Garderobe nicht umstellen.

Es kommt darauf an. Mit einem vermeintlich billigen Auftreten wird ihr auch ein lockerer Lebensstil unterstellt. Wir unterhalten uns relativ oft darüber, dass ihr das ziemlich zu schaffen macht. Allerdings kann ich ihr nicht allzu viel raten. Sie wird deswegen ihre Garderobe nicht umstellen.

Korrekt :up: bei der besagten Kollegin ist das, bezogen auf den lockeren Lebensstil, widerrum tatsächlich so :down:

Zurück
Oben