Schwimmunterricht auch für Muslimische Schülerinnen!!!

seid ihr wirklich so blöd ? Das ist eine Frage .

jedes mal kommt diese Tussi und fantasiert da herum

mich interessieren weder irgend welche Huren … und ich habe in meinem ganzen Leben noch kein einziges mal für Ficken bezahlt.

Also wovon redet ihr überhaut ?? ist euch das Thema wieder mal zu hoch ,

Warum muss man sich hier streiten? :(

Zuletzt bearbeitet:
Solange der Donauturm zu keinem Minarett wird und das Schlagobers weiß bleibt, kann damit gelebt werden. :D

Hier besteht eine Schulpflicht. Da die Schulpflicht auch Leibesübungen (den Schwimmunterricht) miteinschließt, erging das Urteil völlig zurecht in dieser Weise.

War zwar in der Schweiz, betrifft uns eigentlich gar nicht, aber was solls ;) in D und Ö gibt es diese Urteile längst.

War zwar in der Schweiz, betrifft uns eigentlich gar nicht, aber was solls ;) in D und Ö gibt es diese Urteile längst.

Und das ist gut so, wenn man das in den Worten von Wowereit kleiden darf. ;)

Meines spärlichen Wissens über die türkische Sprache gibt es im Türkischen keine Artikel. Wollen jugendliche, muttersprachlich noch verwurzelte Türken zum BILLA einkaufen gehen und fragen untereinander danach, heißt es bei ihnen "Gemma BILLA"?

Besser jedenfalls, als einen falschen Artikel zu verwenden, denn unter Österreichern heißt es oft "die BILLA". Richtig ausgesprochen wäre jedoch "der BILLA" korrekt. Denn der leidenschaftliche Klavierspieler und Gründer von BILLA Karl Wlaschek hatte mit der Abkürzung "BILLA" "billiger Laden" im Sinne - punkto Kostengünstigkeit für die Kundschaft.

Es heißt also nicht "die BILLA", sondern "der BILLA". Genauso, wie es "die E-Mail" und nicht "das E-Mail" heißt. "Das E-Mail" ist nach Duden zwar ebenso richtig, da sich dieser Unsinn im Sprachgebrauch offensichtlich eingebürgert hat, aber von der Logik her muss es nach wie vor "die E-Mail" heißen, da "E-Mail" von elektronischer Post kommt. Und wie sagt man zur Post? Richtig! "die" und nicht "das".

Kleiner Beitrag am Rande. :D

Zuletzt bearbeitet:
nicht sehr überzeugend:verwirrt:
Kann ja ned jeden Tag Wikipedia zitieren und bin auch kein wandelndes Lexikon. ;)

"Anpassung" lautet das Zauberwort. Man erwartet sich ja keinen Kniefall vor fremden Kulturen in unserem Land, aber wenn ich es woanders besser als zuhause habe, dann muss ich mich eben ein wenig dieser "fremdartigen" Welt anpassen, um meinen erreichten Lebensstandard zu halten.

Schauts Euch einmal diese Frau am Brunnenmarkt in folgendem Video an. So was nennt man "Anpassung" par excellence.

Wobei dies nach Jahren und Generationen irgendwie automatisch geschieht und niemals übers Knie gebrochen werden kann. ;)

I wünschen mir, dass die olle, wer keine Papiere hat, dass a hamgehn - dass er ned dobleibn.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

"Das E-Mail" ist nach Duden zwar ebenso richtig, da sich dieser Unsinn im Sprachgebrauch offensichtlich eingebürgert hat, aber von der Logik her muss es nach wie vor "die E-Mail" heißen, da "E-Mail" von elektronischer Post kommt. Und wie sagt man zur Post? Richtig! "die" und nicht "das".

Wie fast immer bei dir, bis auf hier! :)

Nicht immer muß/kann man was 1:1 übersetzen, bzw. E-Mail kannst auch als "elektronischer Brief" übersetzen, dann wär theoretisch auch "der E-Mail" richtig.
Hört sich aber seltsam, eventuell auch nur deshalb weil ungewohnt, an.

Da aber e-mail als eigenständiger Begriff und nicht als Übersetzung Einzug ins Deutsche gefunden hat, kann man es halt auch als sächliches Ding ansehen und von daher ist eben auch "das e-mail" möglich und richtig.

Nicht ganz dasselbe, aber in diesem Zusammenhang mir eine Herzensangelegenheit es auch zu erwähnen, weil's mir fast die Schuh auszogen hat, wie ich unlängst erst ein österreichisches Kind "eine Cola" bestellen hören mußte! Es ist und bleibt bei uns "das Cola" und eben nicht "die Cola"!
Überhaupt und prinzipiell und von mir aus, wenn man es von "das Getränk" herleitet und nicht von "die Limonade"!
Hugh!

:haha:

Hier bei uns in Deutschland heißt es im Grundgesetz, kein Mensch darf aufgrund seiner Religion benachteiligt werden. Aber wenn die Religion Kinder am Schwimmunterricht benachteiligt, dann ist das nicht in Ordnung.

Bereits vor mindestens einigen hundert Jahren hieß es, dass Religion und Staat voneinander getrennt zu betrachten sind.

In der Praxis verschmelzen beide notwendigerweise jedoch anhaltend.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben