Schwimmunterricht auch für Muslimische Schülerinnen!!!

....wir werden einen EF- Schwimmtag veranstalten........dann werden wir sehen ob die Cindy sexi ist .....der Nedul spritz den Chris nass....und der Tom kriegt ein Pfeiferl und spielt den Badewaschl......

Die Ironie ist schon köstlich was, gegen ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst (und damit auch für Lehrerinen) wehrt man sich vehement weil.....Religionsfreiheit.
Auf der anderen Seite verbannt man Kreuze aus den Klassenzimmern unter anderem weil "Religion in den Schulen nichts zu suchen hat".....wer findet den Fehler?

Der Fehler ist der, daß so etwas verfassungsrechtlich nur gemeinsam geht, und da irrt z.B. Kurz eben.
Heißt, wenn du das Kopftuch im Gerichtssaal verbieten willst, ist das möglich, aber nur, wenn so ein "Verbot religiöser Symbole" für alle Religionen gilt. Sprich, keine "Kopftuchrichterin" aber auch "kein Kreuz am Richtertisch".
Das sieht übrigens auch die vom VP-Justizminister Brandstetter diesbezüglich eingesetzte Arbeitsgruppe so und auch die Richtervereinigung würde sich ein allgemeines Verbot wünschen.

Im übrigen ist "ein Gerichtssaal" und "eine Schule" nicht dasselbe und von daher auch anders zu behandeln.

Der Fehler ist der, daß so etwas verfassungsrechtlich nur gemeinsam geht, und da irrt z.B. Kurz eben.
Heißt, wenn du das Kopftuch im Gerichtssaal verbieten willst, ist das möglich, aber nur, wenn so ein "Verbot religiöser Symbole" für alle Religionen gilt. Sprich, keine "Kopftuchrichterin" aber auch "kein Kreuz am Richtertisch".
Das sieht übrigens auch die vom VP-Justizminister Brandstetter diesbezüglich eingesetzte Arbeitsgruppe so und auch die Richtervereinigung würde sich ein allgemeines Verbot wünschen.

Im übrigen ist "ein Gerichtssaal" und "eine Schule" nicht dasselbe und von daher auch anders zu behandeln.

Damit wir uns richtig verstehen mir ist es gleich was wer auf dem Schädel trägt, diese Wiedersprüche und die Doppelmoral allerdings stößt mir sauer auf.

Das oben erwähnte ist ja nicht das einzige Beispiel, da hätten wir eine Duzdar (oder wie auch immer die heißt) die sich zwar als Gast in einem anderen Land weigert sich an die dortigen Gepflogenheiten anzupassen und im selben Atemzug kaum wieder in Österreich gegen ein Verbot von etwas eintritt das sie selbst verweigert.

Man stellt auf der einen Seite die behauptung auf das Kopftüchl sei kein religöses Symbol auf der anderen Seite jedoch verteidigt man es mit dem Begriff Religionsfreiheit.

etc.

Religionen sind einfach nur wiederlich und sollten nur in den eigenen 4 Wänden praktiziert werden wenn man sich schon irgenwelchem Aberglauben hingeben muss.

Normal schreibe ich spätestens dann nicht mehr, wenn wir bei einem Thema bei Seite 4 vorüber sind. Es wird dann sowieso nur mehr gestritten und gegenseitig beleidigt. Zu dem Thema will ich nur sagen: Ihr werdet im Koran sicher keine Sure finden, die den Schwimmunterricht zwischen Mädchen und Jungs behandelt. Obwohl sich solche Fundamentalisten und Fanatiker immer auf ihre heilige Schrift berufen. In jeder Religion. Traurig finde ich dabei, daß die Bevölkerung der west- und mitteleuropäischen Staaten immer mehr von den eigenen Regierungen dazu angehalten wird, doch Toleranz gegen jede Intoleranz zu üben.

War für Dich der Schwimmunterricht in der Schule (falls es den überhaupt gegeben hat) Vergnügen?

Für mich schon. Das war meine einzige gute Sportnote. :D

Da ich für strikte Religionsfreiheit bin, seh ich's pragmatisch: Schulunterricht ist Schulunterricht, religiöse Befindlichkeiten haben dort absolut nix zu suchen. Toleranz ist etwas, das ich für absolut wichtig halte, aber sie hat ihre Grenzen dort, wo es um Gesetze geht, die verbindlich sind. Wenn Schulunterricht auch Schwimmunterricht mit auf dem Lehrplan hat, steht m.E. die Verpflichtung der Eltern, ihre Kinder davon nicht auszugrenzen, über dem religiösen Empfinden.

Zurück
Oben