Was mir an meiner Beziehung am wichtigsten ist, ist Ehrlichkeit. Das is mir noch viel wichtiger als Treue.
Ob ich einen Seitensprung verzeihen würd, kommt auf die Umstände an, aber wissen wollen würd ichs auf jeden Fall.
Ist der Seitensprung "geplant", also schaut sich mein Partner nach Frauen um, weil die Beziehung nimma gut is, dann sehe ich nicht wirklich sinn dahinter, die beziehung weiter zu halten.
bzw. würd ich mich wirklich fragen, warum er nicht früher mit mir geredet hat.
Und ohne von dem seitensprung zu wissen, wird man auch nicht plötzlich darüber reden, was denn in der beziehung nicht passt.
dadurch wirds sowieso früher oder später in die brüche gehen.
wenn ein seitensprung "passiert", kann ich mir schon eher vorstellen, das zu verzeihen. ich weiß zwar, dass zum sex nicht unbedingt liebe gehört, und ein seitensprung einfach nur geilheit und ohne viel gefühl sein kann, aber ich wär vermutlich trotzdem ordentlich gekränkt, traurig und sicher auch eifersüchtig...
damit wird mein partner dann umgehen müssen ^^ (und sich eher mühe geben, meine gefühle umzustimmen..
)
einen seitensprung aber "nur zu spüren", von einem dritten zu erfahren, irgendwann mitzubekommen - das würd mich vermutlich richtig fertig machen. zu wissen, dass mein partner nicht nur einen seitensprung hatte, sondern mich längere zeit betrogen hat, nämlich durchs nicht-erzählen,
das würd mich mehr als treffen...