Seitensprung besser beichten oder nicht??

Also bist du doch eine so wie ich......;) Klingt mehr so, als würdest du dich nach einem treuen Mann sehnen, tief im innersten, aber rein kognitiv (vom Kopf halt her) nicht mehr daran glauben. Und bevor ich wieder verletzt werde, dann habe ich lieber den guten Schein.........hoff ich unterstelle dir nix......

durchschaut :oops:

Ich mag Psychologie-Studenten nicht... :lol: :bussal:

Da es momentan en vogue scheint, auch darueber hier zu reden: mir waere es in einer monogamen Beziehung noch nie in den Sinn gekommen, Sex ausserhalb zu suchen. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, dass das die optimale Beziehungsform fuer alle Menschen ist, aber Ehrlichkeit steht fuer mich auf jeden Fall an oberster Stelle - einE PartnerIn ist fuer mich auch bestEr FreundIn, mit denen ich eher vor als nach einer Beziehungserweiterung darueber sprechen wuerde.

Meine Meinung dazu ist, Die Wahrheit ist immer das beste auch wenns vielleicht mal schwer fällt....

Meine Meinung dazu ist, Die Wahrheit ist immer das beste auch wenns vielleicht mal schwer fällt....

Dann kannst du ja gleich einpacken! Viele (es sei denn du hast eine ganz ganz liebe erwischt) Mädels/Frauen verzeihen so einen großen Fehler eben nicht.

Dann kannst du ja gleich einpacken! Viele (es sei denn du hast eine ganz ganz liebe erwischt) Mädels/Frauen verzeihen so einen großen Fehler eben nicht.

Wieso sagst es nicht vorher eigentlich? Es gibt genug Frauen, die es akzeptieren würden. Bei einer offenen Bez brauchst du dich um die Treue überhaupt nicht mehr kümmern............

Ich mag Psychologie-Studenten nicht... :lol: :bussal:

Ich auch nicht. Die sind alle so gehemmt und langweilig.........;)

Wieso sagst es nicht vorher eigentlich? Es gibt genug Frauen, die es akzeptieren würden. Bei einer offenen Bez brauchst du dich um die Treue überhaupt nicht mehr kümmern............

Stimmt, das wär in so einem Fall die beste Lösung...

gehemmt und langweilig? :shock:
Ich glaub ich muss meinen Eintrag im blasen/lutschen/lecken-Thread ändern... :lol:

Und Sniper:
Wenn du so oft fremdgehst, dann kann dir die Frau nicht so wichtig sein, dass es dich kümmern würde, wenn sie Schluss macht...

Meiner Meinung nach beichten die meisten Leute einen Seitensprung dann nicht, wenn sie Angst vor den Konsequenzen haben...
"Ich möchte meinem Partner nicht weh trun"-Gelaber ... mal ehrlich... das kotzt mich aber sowas von an.
Hey Leute... wer Mist baut, der sollte auch dazu stehen können.
Das lernt man aber was ich weiss schon im Kindergarten oO

Würde mich mein Partner betrügen, dann würde ich klarerweise Mal darüber nachdenken, was denn in UNSERER Partnerschaft so schief gelaufen ist, dass er Nähe zu einer anderen sucht.
Und klarerweise stellt sich in diesem Fall absolut die Frage ob es sinnvoll ist diese Beziehung weiterzuführen.
Wo sich für mich diese Frage nicht mehr stellt, ist wenn mein Partner es mir verheimlicht.... da soll er froh sein wenn ich nur verlasse... den so etwas ist absolut respektlos... und ohne Respekt funktioniert keine Beziehung.

Lg Nory

Was mir an meiner Beziehung am wichtigsten ist, ist Ehrlichkeit. Das is mir noch viel wichtiger als Treue.

Ob ich einen Seitensprung verzeihen würd, kommt auf die Umstände an, aber wissen wollen würd ichs auf jeden Fall.

Ist der Seitensprung "geplant", also schaut sich mein Partner nach Frauen um, weil die Beziehung nimma gut is, dann sehe ich nicht wirklich sinn dahinter, die beziehung weiter zu halten.
bzw. würd ich mich wirklich fragen, warum er nicht früher mit mir geredet hat.
Und ohne von dem seitensprung zu wissen, wird man auch nicht plötzlich darüber reden, was denn in der beziehung nicht passt.
dadurch wirds sowieso früher oder später in die brüche gehen.

wenn ein seitensprung "passiert", kann ich mir schon eher vorstellen, das zu verzeihen. ich weiß zwar, dass zum sex nicht unbedingt liebe gehört, und ein seitensprung einfach nur geilheit und ohne viel gefühl sein kann, aber ich wär vermutlich trotzdem ordentlich gekränkt, traurig und sicher auch eifersüchtig...
damit wird mein partner dann umgehen müssen ^^ (und sich eher mühe geben, meine gefühle umzustimmen.. ;) )

einen seitensprung aber "nur zu spüren", von einem dritten zu erfahren, irgendwann mitzubekommen - das würd mich vermutlich richtig fertig machen. zu wissen, dass mein partner nicht nur einen seitensprung hatte, sondern mich längere zeit betrogen hat, nämlich durchs nicht-erzählen, das würd mich mehr als treffen...

zu wissen, dass mein partner nicht nur einen seitensprung hatte, sondern mich längere zeit betrogen hat, nämlich durchs nicht-erzählen, das würd mich mehr als treffen...

Das ist ein gutes argument und ich kann nicht anders, als dir zustimmen ;)
Ich kann es mir nicht vorstellen mit einem sooo schlechtem Gewissen, das ich 100 prozentig nach dem Vorfall hätte, ruhig zu leben und einfach weiterzumachen wie bisher....
Verdammt... ich könnte meinem Partner aber sicher nicht mehr in die Augen sehen...:mauer:
So schämen würde ich mich....
Ich denke auch, dass es einer Beziehung an etwas fehlt, wenn ein Betrug stattfinden... Und genau dem Fehlenden gehört mal nachgegangen.

Lg Nory

Ich kann mich summer-rain telweise anschließen...wenn in einer Bezihung alles passt, kommt mMn. gar keiner auf die Idee, ausbrechen zu wollen und einen Seitensprung zu machen.
Und ich denke, dann "passiert" sowas auch nicht einfach denn es gehören doch immer noch zwei dazu, einer, der fordert und einer der gibt und wenn ich daheim in meiner Bezihung eh alles bekomme was ich möchte, warum sollte ich es dann wem anderen "geben"?

Ich bin mir sicher - auch in Beziehungen in denen alles passt kann es zu Seitensprüngen kommen, dafür würd ich fast die hand ins Feuer legen (aber nur fast *g*)

Ob man den nun beichtet oder nicht - das ist ansichtssache und sehr situationsabhängig, denn teilweise denke ich ist es auch egoismus diesen zu beichten... man stelle sich vor man führt eine wunderbare beziehung, und die partnerin wäre mit einem glücklich bis ans lebensende - ich meine wirkich glücklich. und dann soll ich aus schlechtem gewissen den seitensprung beichten, und fort an ist die beziehung angeknackst oder endet überhaupt?

Ist das im Sinne der Partnerin?

Ich möchte gar ned sagen dass man einen Seitensprung verheimlichen muss, aber ich denke, man muss selbst abwiegen können ob man es auch soll oder eben nicht, denn ich bin mir sicher, es ist schlichtweg nicht immer die bessere Entscheidung in der Hinsicht ehrlich zu sein - und bevor jetzt böse Mutmaßungen aufkommen: Ich bin eine treue Seele immer gewesen, aber habe nunmal dennoch diese Meinung ;-)

mfg

friendly69

Ich glaube das auch. Auch in den besten Beziehungen kann das vorkommen. Oder man liebt den Partner, aber sexuell wills nicht klappen.
Ich bin absolut dagegen, es zu beichten!! Das würde den Parnter nur unnötig verletzen und alles aufs Spiel setzen.
Leugnen solange es geht, wenns schon passiert.

Ich würde es auch lieber NICHT wissen, sollte ich betrogen werden.

Seitensprung ? welcher Seitensprung ? :hmm:

Ein Mann verzeiht nicht, aber er vergißt.
Eine Frau verzeiht, aber vergißt nie.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube jeder sollte die freiheit haben auch mal einen anderen körper zu spüren ohne das dadurch gleich die beziehung ins wanken kommt

Also bei meinem ersten Hupfer zu Seiten, war ich sturz besoffen und es war auch nur ne "Turnbeutelvergesser" Aktion, also nur rum schmußen. Da ich meine damalige über alles geliebt und verehrt habe und so ein schlechtes Gewissen hatte, hab ich es ihr auch gleich gebeichtet. Keine gute Idee. Zuerst war zwar alles wieder in Ordnung und sie verzieh mir, aber anhören konnte ich es mir 2 Jahre später immer noch. -.-

Das zweite mal, bin ich dann richtig zur Seiten gesprungen (zwar kein Coitus, aber Oralsex) und da hab ich nix gesagt und einmal war ich selbst der Seitensprung (auch nur Oralsex) und das weiß auch niemand außer sie und ich und alle Beteiligten leben glücklich und ohne Probleme deswegen.
Ergo: Nicht beichten!

Zurück
Oben