Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

Hätte ich hier einen Kontakt gefunden, bei dem es in der Folge zu Sex gekommen wäre ... ich hätte kein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Partnerin gehabt.

Nun meine Frage: Ist diese Denkweise bzw. sogar Vorgangsweise verwerflich? Ja? Nein?

na, hättest dir auch den Treue-thread durchlesen können.

Aber meine Meinung dazu: Wenn du deine Partnerin betrügt, ist eure Beziehung schon megakaputt. Solltest besser versuchen, die Energie in dei Lösung eurer Beziehungsprobleme zu stecken, als blöde Sexkontakte zu suchen!!!!!

Und ja: Finde die Denkweise verwerflich & verachtenswert

na, hättest dir auch den Treue-thread durchlesen können.

Aber meine Meinung dazu: Wenn du deine Partnerin betrügt, ist eure Beziehung schon megakaputt. Solltest besser versuchen, die Energie in dei Lösung eurer Beziehungsprobleme zu stecken, als blöde Sexkontakte zu suchen!!!!!

Und ja: Finde die Denkweise verwerflich & verachtenswert
...Ich respektiere einmal deine Haltung. Bist aber der erste mit dieser Meinung. Irren da alle anderen? Oder sind wir alle so verhaltensgestört?

@alle, die darauf mit einem simplen "Ja" antworten möchten: Nehmt euch die Zeit und begründet eure Meinung.

...Ich respektiere einmal deine Haltung. Bist aber der erste mit dieser Meinung. Irren da alle anderen? Oder sind wir alle so verhaltensgestört?

@alle, die darauf mit einem simplen "Ja" antworten möchten: Nehmt euch die Zeit und begründet eure Meinung.

ich denke da verstehst du falsch
zum glück hat nicht jeder mensch dieselbe meinung. deswegen muss aber weder die deine noch jede andere verkehrt sein - halt nur anders.
wie schon in meiner antwort zu dem thema gesagt deek ich man muss das differenzierter betrachten, auch das umfeld und die gründe für dein tun mit anschauen. ist aber echt egal weil es ist dein leben.
nur wenn du ob solchem thema nicht auch gegenwind in den antworten bekommst hätte mich das schon sehr verwundert.

Ich würd auch kein schlechtes gewissen wegen einem seitensprung haben, noch dazu wenn du "kurz gehalten" wurdest!

Allerdings find ich , macht es einen unterschied, zwischen seitensprung, wie auch immer herbeigeführt, mein damit o.n.s, oder einer lang anhaltenden affäre.

lg und so

Ich kann dir da echt auch nur den Treue-thread raten!

Es gibt halt verschiedene Sichtweisen zu dem Thema. Allenvoran ist halt auch wichtig, WIE du leben willst und OB du so leben kannst. Seine Freundin zu betrügen ist halt schon eine Sache, die man auch im Kopf schaffen muss.

Für mich persönlich (okay, hatte aber auch noch nie eine 9,5 Jahre lange Beziehung), ist ein Seitensprung absolut unmöglich und unvorstellbar!!!!! Ich könnt mir da selbst nicht mehr in den Spiegel schauen.

ich denke da verstehst du falsch
zum glück hat nicht jeder mensch dieselbe meinung. deswegen muss aber weder die deine noch jede andere verkehrt sein - halt nur anders.
wie schon in meiner antwort zu dem thema gesagt deek ich man muss das differenzierter betrachten, auch das umfeld und die gründe für dein tun mit anschauen. ist aber echt egal weil es ist dein leben.
nur wenn du ob solchem thema nicht auch gegenwind in den antworten bekommst hätte mich das schon sehr verwundert.
... OK. Hast eh' recht. Angenommen. Samma wieda guat!
@H_A_S: Danke für deine ehrliche Meinung. Ich weiß sie zu schätzen. :daumen:

Ich würd auch kein schlechtes gewissen wegen einem seitensprung haben, noch dazu wenn du "kurz gehalten" wurdest!

Allerdings find ich , macht es einen unterschied, zwischen seitensprung, wie auch immer herbeigeführt, mein damit o.n.s, oder einer lang anhaltenden affäre.

lg und so
... Danke einmal für Deine Einschaltung. Ich -als treuer Typ (der bin ich ja dem Grunde nach immer noch)- halte einen ONS + eine Affäre für verwerflich, solange eine funktionierende Beziehung vorherrscht. Das ist meiner Meinung nach Betrug (Treuebruch).
Das mit dem "kurz gehalten" und somit wenigen Sex ... dazu gehören immer 2. Aber ich habe ja schon erwähnt, dass die Initiative in letzter Zeit immer nur von mir ausging. Und so habe ich einmal den Test gemacht und zugewartet ... und gewartet ... Bis die Liebe immer mehr verloren ging.

Ich kann dir da echt auch nur den Treue-thread raten!

Es gibt halt verschiedene Sichtweisen zu dem Thema. Allenvoran ist halt auch wichtig, WIE du leben willst und OB du so leben kannst. Seine Freundin zu betrügen ist halt schon eine Sache, die man auch im Kopf schaffen muss.

Für mich persönlich (okay, hatte aber auch noch nie eine 9,5 Jahre lange Beziehung), ist ein Seitensprung absolut unmöglich und unvorstellbar!!!!! Ich könnt mir da selbst nicht mehr in den Spiegel schauen.
... absolut meine Meinung! :daumen: ... mit dem Nachsatz, solange die Beziehung noch eine ist und auf den konventionellen Werten (Treue, Liebe, Respekt, Toleranz, ...) basierend noch gepflegt wird. Werde mir den Treue-Thread doch glatt einmal durchlesen ... wahrscheinlich sind das aber 123 Seiten, oder? ;)

... absolut meine Meinung! :daumen: ... mit dem Nachsatz, solange die Beziehung noch eine ist und auf den konventionellen Werten (Treue, Liebe, Respekt, Toleranz, ...) basierend noch gepflegt wird. Werde mir den Treue-Thread doch glatt einmal durchlesen ... wahrscheinlich sind das aber 123 Seiten, oder? ;)

Naja, nehm dir die letzten ca. 50 posts vor. Richtig zur Sache gehts eh erst, wo dann alle auf mich einprügeln........weil ich der Einzige da drin bin, der unter TREUE auch das versteht, was 98% der Bevölkerung darunter verstehen, aber anscheinend nicht mal 99% der EF User...Naja..

Wenn du das zu Beginn deiner Beziehung so gesagt hast ists in Ordnung.:daumen:
...das brauchte ich nicht zu sagen - das hat sich eh' von selbst ergeben und war für uns beide in Ordnung. Selbstverständlich hat meine X um meine Bedürfnisse Bescheid gewusst ... umgekehrt genauso. Und trotzdem ist's soweit mit uns gekommen. Finde ich absolut schade. :cry:
Ist dir das noch nie passiert? Läuft bei dir immer alles rund? Damit meine ich aber nicht nur die ersten 3 Monate / Jahre ... auch darüber hinaus.

Aber was soll ich machen, wenn die Liebe verloren geht ... und der Alltag einzieht.

Man sollte es nicht immer so hinstellen, als wäre es ein Naturgesetz, dass in einer Beziehung der Alltag die Liebe verdrängt. So ähnlich, wie nach der Nacht das Morgengrauen folgt .....

Wenn es trotzdem passiert, hilft es auch nix, zu fragen, was man tun soll - weil dann ist es in aller Regel eh schon zu spät. Verhindern kann man das nur, indem man in und an seiner Beziehung von Anfang an arbeitet, auch den Gefühlen (ned nur dem Sex) genügend Aufmerksamkeit schenkt, und so von vornherein den Alltag in jenen Grenzen hält, die ihm zustehen. Dann klappt das. Meistens. Da hast Du heute aber auch nix mehr davon.

Seinen Partner bei sexueller Flaute zu hintergehen, finde ich auch nicht als korrektes Vorgehen, ich bin allerdings erwachsen genug, um auch andere Beweggründe gelten zu lassen, und würde mich nicht dahin versteigen, das gleich als verachtenswert zu klassifizieren. Muss ohnehin jeder für sein Tun und Handeln gerade stehen.

Seinen Partner bei sexueller Flaute zu hintergehen, finde ich auch nicht als korrektes Vorgehen, ich bin allerdings erwachsen genug, um auch andere Beweggründe gelten zu lassen, und würde mich nicht dahin versteigen, das gleich als verachtenswert zu klassifizieren. Muss ohnehin jeder für sein Tun und Handeln gerade stehen.

Hat nichts mit erwachsen sein zu tun :mad::mad::mad::mad:

Sondern mit einer Lebenseinstellung !!!!!!!

Danke, lieb von dir!

Im bereits genannten Treuethread, hab ich dafür nur Prügel bezogen.

Anscheinend ist Fremdgehen grad in Mode..
...verstehe ich nicht. Fremdgehen kann nie Mode sein ... wird immer Betrug sein. Ist einfach eine Einstellungssache. Im Grunde haben wir 2 eh die gleiche Haltung. Ich werde im Treue-Thread (so es mir die Zeit erlaubt) auch mal meine Meinung kundtun. Mal sehen, ob ich auch Prügel bekomme ;)

...verstehe ich nicht. Fremdgehen kann nie Mode sein ... wird immer Betrug sein. Ist einfach eine Einstellungssache. Im Grunde haben wir 2 eh die gleiche Haltung. Ich werde im Treue-Thread (so es mir die Zeit erlaubt) auch mal meine Meinung kundtun. Mal sehen, ob ich auch Prügel bekomme ;)

:cry::cry::cry:

Gott, wäre das schön endlich einen Verbündeten zu haben...bin ganz gerührt!

Bin ganz deiner Meiung. Schön, dass es noch normale Menschen gibt!

ohne das ich fremdgehen gut heiße muss jeder auch die andre meinung gelten lassen
die andern werden sagen es ist reine definitionssache - fremdgehen kann auch teil der beziehung sein. nicht in einer nach meinem geschmack aber es gibt eben unterschiedlcihe ansichten

Mein lieber Steirer,

Du tust aber genauso klipp und klar Deine Meinung kund wie der HAS. Ich grins mir insgeheim einen ab, Ihr seid Euch ähnlicher als es Euch beiden bewusst ist. Nur in entgegengesetzter Richtung.

:cry::cry::cry:

Gott, wäre das schön endlich einen Verbündeten zu haben...bin ganz gerührt!

Bin ganz deiner Meiung. Schön, dass es noch normale Menschen gibt!

Hör auf rumzusudern, dass steht Dir nicht! Es ist ok seine Meinung zu haben. Ausserdem bist ja lernwillig, olle Tomate! ;)

ohne das ich fremdgehen gut heiße muss jeder auch die andre meinung gelten lassen
die andern werden sagen es ist reine definitionssache - fremdgehen kann auch teil der beziehung sein. nicht in einer nach meinem geschmack aber es gibt eben unterschiedlcihe ansichten

Ja eh. Aber beim Thema TREUE kenn ich keinen Spass. Ansonsten bin ich ja offen für andere Ansichten.

Mein lieber Steirer,

Du tust aber genauso klipp und klar Deine Meinung kund wie der HAS. Ich grins mir insgeheim einen ab, Ihr seid Euch ähnlicher als es Euch beiden bewusst ist. Nur in entgegengesetzter Richtung.

Ja, sind halt alle beide Steirer

Zurück
Oben