Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

bitte bitte habt euch alle nun wieder lieb;)

Geht nicht. Kann nur gewisse Leute lieb haben. Von den Anderen bekomm ich Kopfweh.

aber diejenigen die betrügen und es ok. finden, verurteile ich nun auch nicht! denn jeder muß/sollte wissen was er tut..es ist sein leben..und wenn derjenige mit einer lüge und/oder betrug leben kann, dann soll er! außerdem bekommt jeder mensch genau das im leben zurück was er aussendet!!!!!!!!!!!!

Ja, wenn aber einer seine Frau betrügt, tut er ihr damit weh !!!!!!! Und man soll keine anderen Menschen verletzen......!!!! :!::!::!:
 
kommt drauf an, was mit dem partner vereinbart ist (und das ist privatsache). in jedem fall verwerflich sind lediglich lügen und doppelmoral.
...:daumen: ... absolut korrekte Einstellung ... dem hahadf kann niemand widersprechen!!
 
ja, ich finde das sehr schlimm, mit den seitensprüngen, wenn ma da net aufpasst, dann hüpft ma in a lacke a no, und die sündteuren italienischn schuhe san hin! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
...drum die Seitensprünge nur mit Gummi(stiefel) machen :mrgreen::mrgreen: (Jetzt wird das Thema lustig a schon ;))
 
...drum die Seitensprünge nur mit Gummi(stiefel) machen :mrgreen::mrgreen: (Jetzt wird das Thema lustig a schon ;))

Sollt aber schon auch aufpassen, dass man vor lauter auf die Seite hüpfen, nicht vom Weg abkommt. ;) Und eventuell hat man besser Turnschuhe an, damit man leichter von seiner wütenden Frau wegsprinten kann
 
Ja, sicher ist das eine Lebenseinstellung, was solls den sonst sein?

Eine Lebenseinstellung ist eine Richtlinie für mich selbst, für mein Leben, und sonst für nix.
Daraus entsteht kein wie immer gearteter Anspruch, auf Menschen mit anderer Lebenseinstellung herabzusehen.

Brav. So gehört es sich :daumen:
Nau! :roll:

Ja- sowas gibt es. Nur deswegen sind sie trotzdem nur bedingt treu, oder abnormal treu oder wie man das auch immer nennen will!
... oder können einfach nicht treu sein

Wenn Menschen Treue einvernehmlich anders definieren, dann steht es niemandem zu, sich darüber Gedanken zu machen, wie man das jetzt nennen soll - dann sind sie einfach treu.

TREUE kann man eindeutig definieren. Sorry, aber jegliche Abweichung davon ist nunmal nicht mehr treu, aber von mir raus auch nicht zwangsläufig untreu...zugegeben.

Treue kann jeder für sich eindeutig definieren, aber nicht allgemein gültig.

Verachte ja nicht den Menschen, nur diese spezifische Einstellung.

Ich halte Dich nicht für fähig, das zu trennen.
 
Geht nicht. Kann nur gewisse Leute lieb haben. Von den Anderen bekomm ich Kopfweh.



Ja, wenn aber einer seine Frau betrügt, tut er ihr damit weh !!!!!!! Und man soll keine anderen Menschen verletzen......!!!! :!::!::!:

lieber H A S! ja da stimme ich dir zu! nur manchmal muß man auch menschen verletzten.....denn durch verletzungen, enttäuschungen und dergleichen sollte man dann erst recht wieder gestärkt hervorgehen!
und da ja alles im leben ( wo wir uns so glaub ich einig sind) ja nichts zufall ist, gehört eben das verletzten auch zum leben und manche menschen müssen dies einfach erfahren, eben aus dem grund damit sie vielleicht erwachen..und auch anstatt die schuld nur immer auf andere zu werfen, dann auch mal ernsthaft sich und über sein eigenes handeln und tun auseinanderzusetzen! hoff ich hab mich nun verständlich ausgedrückt:hmm:
 
Eine Lebenseinstellung ist eine Richtlinie für mich selbst, für mein Leben, und sonst für nix.
Daraus entsteht kein wie immer gearteter Anspruch, auf Menschen mit anderer Lebenseinstellung herabzusehen.


Nau! :roll:



Wenn Menschen Treue einvernehmlich anders definieren, dann steht es niemandem zu, sich darüber Gedanken zu machen, wie man das jetzt nennen soll - dann sind sie einfach treu.



Treue kann jeder für sich eindeutig definieren, aber nicht allgemein gültig.



Ich halte Dich nicht für fähig, das zu trennen.

ich denke das du recht hat, für mich zum beispiel fängt untreue schon spätestens beim küssen an...evtl.telefonieren..irgendwas derartiges verheimlichen..
für manch andern ist erst der sexuelle körperliche kontakt oder gar eine längere affäre untreue
ist echt ne definitonssache

und nun weiß ich auch wer sich heir wieder lieb haben soll...
 
Ist dir das noch nie passiert? Läuft bei dir immer alles rund? Damit meine ich aber nicht nur die ersten 3 Monate / Jahre ... auch darüber hinaus.

Was soll mir noch nie passiert sein? Dass ich fremdgehe? Oder dass das Interesse der Partnerin am Sex nachliess?

1. Frendgehen passiert nicht einfach so, man muss da schon aktiv werden. Nein, bin ich noch nie.

2. Interesse am Sex lässt nach.
Eigentlich auch nicht wirklich. Es hat sich von anfangs täglich schon etwas reduziert, aber nicht in dem Ausmaß, dass es ein Problem gewesen wäre.
Unser Problem war eher eine etwas unterschiedliche Weiterentwicklungsgeschwindigkeit. Da habe ich halt geduldig gewartet, zur Zeit habe ich eher den Eindruck, als hätte mich meine Frau etwas überholt. Sie wird dann eben, wenn es wirklich der Falls ist, auch etwas auf mich warten müssen.:mrgreen:
 
Treue kann jeder für sich eindeutig definieren, aber nicht allgemein gültig.

DOCH KANN MAN !


Ich halte Dich nicht für fähig, das zu trennen.

DAS IST EIN SEHR BÖSES URTEIL !!!!!

Bist anscheinend unfähig Menschen (und besonders mich) mal nicht ab zu urteilen.

Ein kleiner Tipp: Weniger Most trinken, damit du dich nicht immer auf mein Niveau herablässt. Wie Mylene schon schrieb, eigentlich machst du das Gleiche wie ich.

lieber H A S! ja da stimme ich dir zu! nur manchmal muß man auch menschen verletzten....


Man MUSS ????? Menschen verletzen. Also ich versuche es im Regelfall zu vermeiden
 
Meine Freundin ist mir auch schon mehrmals fremdgegangen und es hat mir schon wass ausgemacht doch wenn mich eine frau verführen würde dann würd ich mit ihr bestimmt auch in die kiste steigen obwohl ich weis dass ich meine freundin damit verletzen würde andererseids hätt ich es doch gut oder nicht
 
ich bin halt nach wie vor der meinung, daß man eine beziehung beenden sollte, bevor man etwas neues anfängt. mit einem seitensprung ist es doch nicht getan - es folgenden weitere - und das hat der partner nicht verdient. also ich bin für klare fronten.
lg assi
 

Dann sei doch so gut ........

Definiere mir allgemein gültig partnerschaftliche Treue! :)

DAS IST EIN SEHR BÖSES URTEIL !!!!!

Das ist das, was ich aus Deinen Posts herauslese. :)

Bist anscheinend unfähig Menschen (und besonders mich) mal nicht ab zu urteilen.

Ein kleiner Tipp: Weniger Most trinken, damit du dich nicht immer auf mein Niveau herablässt.

Keine Argumente mehr? :)
 
Dann sei doch so gut ........

Definiere mir allgemein gültig partnerschaftliche Treue! :)

TREUE = Körperliche + geistige Treue

Man darf seinen Partner nicht betrügen- also weder mit einem anderen Schlafen noch fremdküssen noch sonst was.

Auch darf man nicht schlechtes Zeug hinter des partners Rücken reden und muss zu seinem Partner in allen Zeiten stehen. Ihn respektieren und in seinen Lebenswegen und Zielen immer unterstützen (versuchen).

Das hab ich aber im treue-thread eh schon mal definiert.


Das ist das, was ich aus Deinen Posts herauslese. :)

Na, dann musst genauer hinschauen ;)

Keine Argumente mehr? :)

Kurzer Anflug von Wut. Entschuldige. Most hab ich sowieso nicht gern. :hmm: Aber ich liebe oststeirischen Wein....da kenn ich ein paar gute Buschenschanken nahe Stubenberg....uui, da könnten wir mal ausgiebig bei ein paar Flaschen Wein reden .......und du kannst einem armen , jungen, unreifen Bua, mal erklären wie der Hase so läuft auf dieser Welt
 
Man darf seinen Partner nicht betrügen- also weder mit einem anderen Schlafen noch fremdküssen noch sonst was.

Das gilt aber nur für monogame Beziehungsmuster.
Es gibt aber auch andere Beziehungsformen.

Allgemeingültig, hast Du versprochen! :)

Na, dann musst genauer hinschauen ;)

Das möchte ich Dir ersparen, dafür stehe ich Deiner Lebenseinstellung zu nahe.

Aber ich liebe oststeirischen Wein....da kenn ich ein paar gute Buschenschanken nahe Stubenberg....uui, da könnten wir mal ausgiebig bei ein paar Flaschen Wein reden

Ich trink' leider keinen Alkohol :)

.......und du kannst einem armen , jungen, unreifen Bua, mal erklären wie der Hase so läuft auf dieser Welt

Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Wie der Hase läuft, wirst Du - so wie jeder andere auch - selbst merken müssen. Und es wird Dir nicht erspart bleiben, dass Du früher oder später lernen musst, auch andere Lebenseinstellungen zu akzeptieren und zu respektieren.

Du riskierst nämlich sonst, dass Du sogar die Leute gegen Dich einnimmst, welche Deinen Vorstellungen positiv gegenüberstehen.

Weißt? :)
 
Treue kann jeder für sich eindeutig definieren, aber nicht allgemein gültig.
DOCH KANN MAN !
Ich halte Dich nicht für fähig, das zu trennen.
DAS IST EIN SEHR BÖSES URTEIL !!!!!
Bist anscheinend unfähig Menschen (und besonders mich) mal nicht ab zu urteilen.
Ein kleiner Tipp: Weniger Most trinken, damit du dich nicht immer auf mein Niveau herablässt. Wie Mylene schon schrieb, eigentlich machst du das Gleiche wie ich.
Mit Verlaub Monsieur H_A_S...

Du klingst, als würdest du mit aller Gewalt etwas fabrizieren wollen, um dem dir offensichtlich überlegenen Steirer Paroli zu bieten.
Und das anscheinend mittlerweile schon um jeden Preis.
Dass du dich dabei mit „haltlosem Gekläffe aus Verzweiflung“ präsentierst, fällt dir wohl schon gar nimmer auf.

O.K., magst mit dem Steirer dein Problem haben.

Dennoch fällt es dir sichtlich schwer, des Steirers Ansichten gehaltvoll zu widerlegen.

Wesrum ist das wohl so?
 
Zurück
Oben