Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

Das gilt aber nur für monogame Beziehungsmuster.
Es gibt aber auch andere Beziehungsformen.

Allgemeingültig, hast Du versprochen! :)

Seufz...:roll: muss jetzt offline...aber du bekommst deine Antwort!



Ich trink' leider keinen Alkohol :)

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:

A Oststeira, der kan Wein mog ??? Gibts des a ???? !!!!!!

Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an.

Schade


Du riskierst nämlich sonst, dass Du sogar die Leute gegen Dich einnimmst, welche Deinen Vorstellungen positiv gegenüberstehen.

Weißt? :)

Schon? Mach mir keine Angst...
 
@ Verweigerer

Dir ist doch auch verbal kaum einer gewachsen, ich mein Deine Freunde wissen Dich sicherlich zu nehmen und zu verstehen. Hier bist auch mehr der mit der bissigen Zunge.

Und nochmal auch wenns schon so oft gesagt wurde. HAS ist erst 25, da fehlen Erfahrungen, eine gewisse Abgeklärtheit, eine Weitsichtigkeit. All die Dinge über die Du und auch der Steirer und auch Bulsara verfügen.

Wart Ihr früher nicht auch in gewisser Weise enthusiastisch?
 
hi,
ich finde die seitensprungfrage gar nicht so leicht zu beantworten. prinzipiell ist mir treue eigentlich auch sehr wichtig, ich habe keine lust eine von vielen zu sein.
aber ein einzelner seitensprung.. so aus reiner fleischeslust? es ist was anderes ob man den partner monate- oder gar jahrelang betrügt und beziehungen nebenher pflegt oder ob man aus reiner geilheit mal schwach wird. eine gute beziehung sollte sowas verkraften. unter umständen kann das ja auch neue inspirationen bringen wenn man es aufnimmt (eine schöne detailierte erzählung was er genau mit ihr gemacht hat- doch, das macht mich schon an..).
es sollte halt nicht zur regel werden, auch hier gilt: alles ist gift und nichts ist gift, allein die menge macht´s.
ganz besonders wichtig ist mir das es sich um eine einmalige sache handelt und kein weiterer kontakt besteht! ansonsten verschwimmt es doch sehr schnell mit untreue..

lg
die kleineSklavin
 
@ Verweigerer

Dir ist doch auch verbal kaum einer gewachsen, ich mein Deine Freunde wissen Dich sicherlich zu nehmen und zu verstehen. Hier bist auch mehr der mit der bissigen Zunge.

Und nochmal auch wenns schon so oft gesagt wurde. HAS ist erst 25, da fehlen Erfahrungen, eine gewisse Abgeklärtheit, eine Weitsichtigkeit. All die Dinge über die Du und auch der Steirer und auch Bulsara verfügen.

Wart Ihr früher nicht auch in gewisser Weise enthusiastisch?

Mylene, verzeih, wenn ich mich auch noch einmische ... :roll:

Der Jugend steht es zu, dass ihr Erfahrung, Abgeklärtheit und Weitsichtigkeit fehlt, das ist gar keine Frage, sondern macht die meisten jungen Leute grad noch mal sympathischer...

Ich würde mir nur wünschen, dass jemand, dem die Argumente ausgehen, sich entweder so lange zurückzieht, bis er die Thematik überdacht hat und sich dann wieder äussert oder bis er halt auch dann mal die weisse Fahne schwenkt ... ;)

Davon ist HAS aber - egal in welchem der threads - weit entfernt... und wer hier kämpft und sich aussetzt, darf halt nicht nur austeilen, sondern muss auch einstecken können... zumal es dabei um konstruktive Auseinandersetzung geht oder zumindest gehen sollte ...

..:winke: ...
 
Hi Billie,

hast ja vollkommen Recht mit dem was Du da sagst.

Und das er nicht darüber nachdenkt was er schreibt, empfind ich nun komischerweise nicht. Er tut sich schwer damit was anzunehmen, da hast auch Recht.

Haltloses Gekläffe wie es der Verweigerer schrieb, ja mag sein. Ist ein Teil von ihm wahrscheinlich, so wie halt einige über eine ziemlich direkte Art und Weise verfügen. Manche ziemlich blasiert schreiben, andere mit drei Worten alles niedermähen usw.

Ich find halt nur manchmal die Art und Weise wie er in seine Schranken gewiesen wird blöd, wobei er schon nervend sein kann. Vllt. hilft uns allen ja der Humor etwas weiter.
 
@ Verweigerer

Dir ist doch auch verbal kaum einer gewachsen, ich mein Deine Freunde wissen Dich sicherlich zu nehmen und zu verstehen. Hier bist auch mehr der mit der bissigen Zunge.

Und nochmal auch wenns schon so oft gesagt wurde. HAS ist erst 25, da fehlen Erfahrungen, eine gewisse Abgeklärtheit, eine Weitsichtigkeit. All die Dinge über die Du und auch der Steirer und auch Bulsara verfügen.

Wart Ihr früher nicht auch in gewisser Weise enthusiastisch?
Ja, der bin ich wohl...

Ach Gottchen........ich bin nach wie vor ein Enthusiast. Und nicht nur das :cool:

Ich sag ja auch gar nicht mehr, als dass er dem Steirer unterlegen ist. Das hat zwar nicht unbedingt mit dem Alter zu tun (wenn i mi z.B. im Forum so umschau'), aber auch wenn's nur der Punkt der Übermächtigkeit an Erfahrung ist, die der Steirer nun mal aufzuweisen hat.

Natürlich hab auch ich damals geglaubt, dass alles nur auf mich gewartet hat, und dass ich dieses und jenes neu erfunden hab.........war ja auch so :mrgreen:

Aber jemand, der derart punktgenau zu formulieren vermag, hatte schon immer meinen Respekt.
Noch dazu, wenn diese Ansagen wohl durchdacht sind, und Hand und Fuß haben.
Sich gut mitteilen zu können, heißt ja noch nicht, dass ..............
Ich denke da an die sogenannten Dampfplauderer, die einen zwar schwindlig quatschen können, aber im Grunde fehlt es an Hintergrund und Wert.

Anstatt sich hier - aus welchen Gründen auch immer - justament querstellen zu wollen und sich damit lächerlich zu machen, könnte er doch einfach versuchen, des Steirers Aussagen nachzuvollziehen.
Er machts einem ja gar ned schwer dabei ;)

Ich stimme zwar mit manchen seiner Anschauungen ned ganz überein, jedoch kann ich jene von ihm "mitgelieferten" Beweggründe seiner Überlegungen bis jetzt immer zumindest akzeptieren.

Auch wenn ich etwas anders sehe als der Steirer, so hat er mich in seiner Erklärung der Gründe seiner Sichtweise noch nie enttäuscht, weil eben anders erlebt, anders gewollt, anders gelebt, was auch immer.........es war immer menschlich.......und zu verstehen.

Hier einen auf Wichtigsteller zu machen, nur, um sich vor diesem oder jenem Frauchen profilieren zu wollen, kann ich zwar auch nachvollziehen (weil ja ned grad a seltenes Verhalten), aber mit dem Steirer als Gegenüber "stinkt" das ins Lächerliche ab :roll:

H_A_S............der Steirer schießt weder quer, noch ist es ihm ein Anliegen irgendwen zu deklassieren................des könnens' alle selbst um Vieles besser ;)

Vielleicht habts ja a Reiberei von der ich nix weiß, aber auf diese Art hier.............da hast ka Leiberl :cool:

Und egal, was es auch deiner Meinung nach ist...........du hast des im jugendlichen Übermut sicher nur ins falsache Halserl gekriegt :daumen:
 
Mein lieber Steirer,
Du tust aber genauso klipp und klar Deine Meinung kund wie der HAS. Ich grins mir insgeheim einen ab, Ihr seid Euch ähnlicher als es Euch beiden bewusst ist. Nur in entgegengesetzter Richtung.

Wieso in entgegengesetzter Richtung?

Unsere Auffassung von Treue ist nahezu ident, wir sind beide - so scheint es - monogam veranlagt, beziehen Sexualität in die Treue ein, und sind gewillt, das auch zu leben.

Wir unterscheiden uns lediglich - aber gravierend - darin, dass ich meinen Treuebegriff nicht als Maß aller Dinge sehe, sondern bereit bin, auch andere Definitionen von Treue zu akzeptieren, und dass ich mich nicht als "besser" oder "moralischer" hinstelle im Vergleich zu anderen Menschen, welche andere Beziehungsformen gewählt haben.

Wart Ihr früher nicht auch in gewisser Weise enthusiastisch?

Ich für mein Teil bin es nach wie vor, und ich habe wohl auch hier im Forum wiederholt bewiesen, welch hohen Stellenwert Treue für mich persönlich hat.

Es gibt aber eine Form des Enthusiasmus, die sich in Selbstherrlichkeit und Verächtlichmachung äußert, und damit die unangenehme Eigenschaft hat, dass sie den Inhalt einer Aussage nebensächlich macht.

Es mag einer die Treue noch so hochhalten - wenn er das in einer Form tut, wie unser H_A_S, dann gehört er sozusagen zu meinen natürlichen Feinden. Denn wichtiger als die Einstellung zu Treue ist in meinen Augen, andere Einstellungen nicht abzuwerten und ihnen mit der gleichen Akzeptanz gegenüber zu treten, die man für die eigene Anschauung erwartet.

Das versuche ich seit geraumer Zeit, Deinem Schützling klar zu machen, und da ich ihn ohnehin mit Samthandschuhen anfasse, eben weil wir in der Sache sehr nahe beisammen sind, verstehe ich Deine Intervention nicht ganz. :)
 
Meine Intervention ein ausgemachter Mutterkomplex, nein wenn ich merk das jemand jemand anderem nicht gewachsen ist.

Und das ist er Dir nicht, er kläfft halt seine Unsicherheit Dir entgegen. Und Du hast schon ne sehr ausgeprägte Persönlichkeit der halt nicht jeder gewachsen ist.

Ui Verweigerer son langer Post, ich bin beeindruckt - vorallem haben sich aus dem für mich ein paar Dinge erschlossen - ich dank Dir dafür.
 
Ui Verweigerer son langer Post, ich bin beeindruckt
:shock:

DAS beeindruckt dich schon?
Wart......ich kopier' dir was rein :mrgreen:
vorallem haben sich aus dem für mich ein paar Dinge erschlossen - ich dank Dir dafür.
Dafür nich' :cool:

Der Steirer vermag es schon selbst, sich verständlich zu machen........nur.........H_A_S - so nehm ich an - liest schon gar nicht mehr seine Postings, er sieht nur mehr Lettern auf rotem Tuch ......... quasi :cool:
 
Lieber HAS.

Also irgendwie erinnerst du mich an meinen Einstieg hier in's Forum. Denn interessanterweise war auch für mich der Steirer sofort mein "persönlicher Reibebaum" hier im EF. Und auch meine Reaktionen waren ziemlich ident mit den deinen als er (und auch noch einige andere User hier ... :)) sich mich "zur Brust "genommen hat.

Statt lesen und mal drüber nachdenken was er schreibt wurde ich justament trotzig und motzte zurück. Denn das was mich herausgefordert hat war, das es da einen "Typen" im Forum gibt der mit seiner Meinung aber immer zu 100%, na sagen wir mal 98% :) richtig liegt. Und dabei trotzdem immer eine guten Ton wahrt gemixt mit Pointen die in's schwarze treffen. Das war für mich als "alter Gewohnheitsrechthaber" natürlich sofort die Herausforderung.

Und so wie es der Verweigerer bereits treffend beschrieb. Als auch ich meine Unterlegenheit dem Steirer gegenüber erkennen musste griff ich sofort in meinem "Pointenschubladel" einige Laden tiefer rein. Das ich mich dabei eigentlich nur selbst zum Kasperl machte überriss ich ziemlich spät.

Denn lass dir eines sagen ... (und das ist jetzt meine absolut ehrliche Meinung ohne mich beim Steirer einschleimen zu wollen) Wenn er dir was schreibt, reagiere nicht gleich in der ersten Emotion und schlag blindlings retour sondern denk erst mal darüber nach was er schrieb.

Mich hat er definitv immer zu 100% am richtigen Punkt erwischt und mir dadurch zu einer (anscheinend bereits dringend nötigen) Selbsterkenntnis verholfen. (und nebstbei auch Benno, Bulsara, Seelentraum, Don Joe, Mylene usw. :winke:)
(Hätt mir einer vor einigen Wochen gesagt das ich dass mal hier schreiben werde ... :mauer::mauer::mauer: )

Und so wie ich diesen Thread jetzt verfolge trifft er auch bei dir HAS der Steierer regelmässig in's Schwarze. Denn sonst würdest du nicht so reagieren. Denk viell. mal etwas drüber nach, du bist ja ein intelligenter Mensch wie man aus deinen Beiträgen erkennen kann.

Mittlerweile habe ich hier schon viel vom Steirer gelesen und erkenne darin sehr viel Lebenserfahrung gemischt mit Weisheit und (klingt jetzt viell. kitschig) auch sehr viel Güte. Eine Mixtur die ich auch gerne so in mir hätte. Müsste ich ihn in Kurzform beschrieben fiele mir spontan "Fels in der Brandung" ein.

Ansonsten kann ich nur dem Beitrag vom Verweigerer voll und ganz zustimmen. Und bevor meine Laudatio an den Steirer jetzt endgültig zu "kitschig" wird ... :) Schnell:undweg:

PS: Ich würd schon recht gern ein paar Glaserl Most mit ihm trinken wenn's mich mal in's Steirische verschlägt ...
 
Dann sei doch so gut ........

Definiere mir allgemein gültig partnerschaftliche Treue! :)

Das gilt aber nur für monogame Beziehungsmuster.
Es gibt aber auch andere Beziehungsformen.

Allgemeingültig, hast Du versprochen! :)

So, dann halt nochmal von vorn.

Du willst eine allgemeingültige Definition für partnerschafliche Treue, stößt dich allerdings an der monogamen Auslegung. Auch wenn es andere Beziehungsformen gibt, schließt eben genau die Definition diese Form des Zusammenlebens unter Verwendung des Wertes "TREUE" aus.

Warum sollte deswegen das Gesetz nicht allgemeingültig sein, nur weil es noch andere Formen der Beziehung gibt.

Ich versuch jetzt auch mal eine andere Diskussionsbasis:

Nehmen wir das 2. Newtonsche Axiom:

F= m*a

Dieses Gesetz ist mehr oder weniger im Alltag gültig. Solang man es nicht mit sehr hohen Geschwindigkeiten zu tun hat. Trotzdem dient das Gesetzt jeglicher Basisbeschreiung eines grundlegenden Mechanik-Problems.


Weiß ja nicht welchen job tu machst, aber vielleicht komm ich so durch bei dir.
 
@ an ALLE


Mensch, Leute.....wo lest ihre eine Kapitulation heraus. Ich kann nur nicht immer so lang online sein. Aber noch hat der Steirerbua noch nicht mal einen Kratzer in den Panzer geschossen.
 
J

Anstatt sich hier - aus welchen Gründen auch immer - justament querstellen zu wollen und sich damit lächerlich zu machen, könnte er doch einfach versuchen, des Steirers Aussagen nachzuvollziehen.
Er machts einem ja gar ned schwer dabei ;)

Also mein lieber Verweigerer. Diskutier ja auch in anderen threads mit Steirerbua und wenn man mal von Treue und Sexbeziehungsthread absieht, klappt die Kommunikation eh recht gut.

Deine restlichen Kommentare in deinen post empfinde ich eigentlich nur als fast schon beleidigend.
 
Warum bist du überhaupt in einem Panzer im EF unterwegs, das ist doch eher hinderlich.:lehrer:

Na, weil es mir sonst zu weh tun würde. Hast dir die letzten posts hier durchgelesen. Akzeptanz, Toleranz, Verständnis..anscheinend ein großes Fremdwort. Anstatt einen argumentativen Beitrag zu leisten, haben alle nichts besseres zu tun....ach lassen wir es..
 
Zurück
Oben