Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

Na, weil es mir sonst zu weh tun würde.

Das können eh nur die, die einem nahe stehen. Wenn das passiert sollte man evtl. seinen eigenen Standpunkt überdenken.
Ausserdem sehen die anderen wie du daherkommst und wählen ihre Munition dementsprechend. Manche wären auch in der Lage panzerbrechende Munition zu verwenden.:shock:

Hast dir die letzten posts hier durchgelesen. Akzeptanz, Toleranz, Verständnis..anscheinend ein großes Fremdwort.

Damit sollte man aber zuerst bei sich selbst beginnen ehe man es von anderen fordert.

So, dann halt nochmal von vorn.

Du willst eine allgemeingültige Definition für partnerschafliche Treue, stößt dich allerdings an der monogamen Auslegung. Auch wenn es andere Beziehungsformen gibt, schließt eben genau die Definition diese Form des Zusammenlebens unter Verwendung des Wertes "TREUE" aus.

Warum sollte deswegen das Gesetz nicht allgemeingültig sein, nur weil es noch andere Formen der Beziehung gibt.

Ich versuch jetzt auch mal eine andere Diskussionsbasis:

Nehmen wir das 2. Newtonsche Axiom:

F= m*a

Dieses Gesetz ist mehr oder weniger im Alltag gültig. Solang man es nicht mit sehr hohen Geschwindigkeiten zu tun hat. Trotzdem dient das Gesetzt jeglicher Basisbeschreiung eines grundlegenden Mechanik-Problems.

Weiß ja nicht welchen job tu machst, aber vielleicht komm ich so durch bei dir.
Glaubst nicht, dass du mit der Definition von Kraft eine sehr rudimentär gewählte Veranschaulichung für die Komplexität des Begriffs „Treue“ gewählt hast?

Versteh’ mich ned falsch……..im Grunde weiß ich worum’s dir geht, und ich kann für mich sagen, dass diese Einstellung in etwa auch meine beschreibt.
Und auch ich halte diese für die Richtige, bin aber nicht so vermessen diese als allgemein gültig deklarieren zu wollen.

Aber vielleicht kann ich’s dir besser auf dem von dir gewählten Level näherbringen:

Wenn du Treue schon „mathematisieren“ willst, dann schlage ich vor, dass du dafür die Definition für Reibung hernimmst.

Im übertragenen Sinn schreist du: „Reibung ist Reibung! Basta!“

Naja…….es is’ ned ganz so…

Is’ es Rollreibung? Haftreibung? Gleitreibung?....... etc., etc. ………und jede Art der Reibung unterliegt wiederum anderen Definitionen…

Eigentlich ist jene „Einstellung“, die wir (in wahrscheinlich ähnlicher Form) von Treue haben nur ein kleiner Auszug jener Begrifflichkeit, worum’s beim Thema Treue im Großen und Ganzen geht.
Das ist aber noch lange keine allgemeingültige Definition davon.
Also mein lieber Verweigerer. Diskutier ja auch in anderen threads mit Steirerbua und wenn man mal von Treue und Sexbeziehungsthread absieht, klappt die Kommunikation eh recht gut.

Deine restlichen Kommentare in deinen post empfinde ich eigentlich nur als fast schon beleidigend.
Werter H_A_S,

ich bin weder dein-, noch ein lieber Verweigerer. Frechheit! Ich und lieb :roll: Mir Liebenswürdigkeit zu unterstellen ist schon fast untergriffig :shock:

Fast schon beleidigend? Ja, das sagt man mir unentwegt nach…………….ich hab eben Charme :cool:

Manche wären auch in der Lage panzerbrechende Munition zu verwenden.:shock:

Was hätte den das für einen Sinn. Meine Feuerkraft wäre noch immer höher.

Damit sollte man aber zuerst bei sich selbst beginnen ehe man es von anderen fordert.

Hey, hhuepf----> einstecken kann ich eh gut

Du kennst mich, wär ich klar im kopf, wär die antwort unter garantie länger geworden :mrgreen:

abgesehen davon gibts leute die sagen ich sei nie klar im kopf :haha::haha::haha:

:haha::haha::haha::haha:
Aber geh. Mal was kürzeres von dir zu lesen ist ja auch nicht schlecht

Glaubst nicht, dass du mit der Definition von Kraft eine sehr rudimentär gewählte Veranschaulichung für die Komplexität des Begriffs „Treue“ gewählt hast?

Schon ja. Aber langsam werd ich verzweifelt, weil ihr alle net checkst, worauf ich hinaus will....naja, oder ich erklärs so dumm...

Versteh’ mich ned falsch……..im Grunde weiß ich worum’s dir geht, und ich kann für mich sagen, dass diese Einstellung in etwa auch meine beschreibt.
Und auch ich halte diese für die Richtige, bin aber nicht so vermessen diese als allgemein gültig deklarieren zu wollen.

So, dann halt nochmal:

TREU ist für mich jemand, der seinen Partner nicht bescheisst.

Offene Beziehungen stellen eine Sonderform da. Da sind die Leute sich vielleicht auf geistiger Ebene "treu", allerdings verdient diese Art des Zusammenlebens weder die Bezeichung "TREU" noch "untreu"

Und definitiv "nicht-TREU" ist man, wenn man seinem Partner hinter den Rücken betrügt.

Also Leute, nochmal, damit ichs vielleicht verstehe: Was gibt es jetzt daran auszusetzen, dass ich dieser Meinung bin.

Was nützt die ganze Feuerkraft, wenn die Position schlecht ist?:mrgreen:

Die Position ist ja nicht schlecht. Stehe ja auf festen Boden, mit dem Rücken zur Wand. Brauch also nur eine Seite zu verteidigen und dafür reicht meine Feuerkraft locker.

Das ist das Problem, es geht nicht ums einstecken sondern viel mehr ums praktizieren.

Mir gefällt da ein Zitat aus Rambo so gut:

Es geht im Leben nicht darum, wieviel zu austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken kannst ohne zu Boden zu gehen.

Die Position ist ja nicht schlecht. Stehe ja auf festen Boden, mit dem Rücken zur Wand. Brauch also nur eine Seite zu verteidigen und dafür reicht meine Feuerkraft locker.

Richtig schlecht ist sie nicht, aber viel zu starr und unbeweglich, da fällt man leicht einem Volltreffer zum Opfer.

Mir gefällt da ein Zitat aus Rambo so gut:

Es geht im Leben nicht darum, wieviel zu austeilen kannst, sondern wieviel du einstecken kannst ohne zu Boden zu gehen.

Du schaust Rambo:shock: Sachen gibts:roll:

Ich sehe das so. Fremdgehen ist keine Lösung ! Fremdgehen resultiert sicher aus Problemen in der Beziehung nur, nur besser wird es mit fremdgehen auch nicht. Ich habe es erlebt ich wollte auch schon fremdgehen weil meine Partnerin nix mehr von mir wollte, bin auch schon vorm Laufhaus gestanden, dann aber hab ich mir gedacht "nein" das ist keine Lösung..

Sie wahr nicht so drauf sondern hat es getan die Affäre dauerte schon ein paar Monate, bis ich draufgekommen bin. Mein Nachbarn haben es gewust der Herr ging ja bei uns ein uns aus.

Darauf angesprochen meinte Sie ich bin daran schuld hab sie vernachlässigt. Ich war supper sauer und hab mir gedacht ich lass jetzt nix mehr anbrennen.

Aber ich kann es nicht, guter Sex braucht für mich Liebe und die gibts bei einem Seitenspruch nicht, oder wenn der Sex doch gut ist es dann wieder Liebe, mit allen zores die daraus dann entstehen

Ich will kein Moralapostel sein und mir gefallen auch die Bilder hier keine Frage, doch ich glaube Sex in einer Beziehung ist besser als ONS

lg Chris

Uiuiui, des wird wieder so ein langes posting, sorry, aber vielleicht nehmt ihr es auch als kleine zusammenfassung :mrgreen:

Nun meine Frage: Ist diese Denkweise bzw. sogar Vorgangsweise verwerflich? Ja? Nein?

Meine gennerelle meinung sagte ich bereits, Etwas differenzierter muss ich sagen, deine denkweise ist nicht so sehr verwerflich, erst recht in zusammenhang mit deinen anderen weiter unten folgenden aussagen.
Wohingegen ich allgemein die vorgangsweise schon eher als verwerflich ansehe, aber auch hier muss man den einzelfall betrachten, denn hier genauso wie zu einem streit gehören immer zwei!

Also: Geht in euch ... versetzt euch in meine Lage ... vielleicht habt ihr ja ähnliche Situationen durchlaufen ... und schreibt einfach drauf los. Ich freue mich auf rege Beteiligung bei dieser Umfrage.

Das habe ich getan, und ja, ich (der freaky) hatte auch schon ähnliche gedanken und situationen, wobei ich aber unter garantie nicht als das maß der dinge gelte,was sich alleine auch schon in in meiner definition und in meinem ausleben wiederspiegelt.
Ich bin einer von den maßlosen leuten die vielerlei dinge mit zweierlei maß misst, einmal mein eigenes was ich lebe und realisiere, und zum anderen das welches ich aus eigenen erfahrungen und unterhaltungen etc. als relativen durchschnitt betrachte.
im weiteren verlauf wird es vielleicht etwas verständlicher was ich meine.

Es gibt fälle da ist reden gold und schweigen silber.... nämlich in einer beziehung.... rede mit Ihr darüber oder schreibe Ihr einen brief aber hintergehe sie nicht.... wenn dir was an Ihr liegt, wenn nicht beende es!!!

Genau dies sollte in einer intakten beziehung immer der erste schritt sein, doch leider zeigt die erfahrung das es immer wieder vorkommt das eine problematik innerhalb der beziehung sehr schnell zerredet ist und es dem gegenüber mit der zeit einfach zu blöd wird und er/sie abblockend reagiert.
Sicherlich eine sehr schwere situation, wobei immer noch der seitensprung, der bewusste, die letzte lösung sein sollte, zumal ein solcher schuss meist nach hinten losgeht.
Auch ich wurde bei weitem schon oft betrogen und weiß daher wie weh das tut wenn man es mitbekommt.

...schwanzgesteuert kann Man:down: ja wohl auch in einer monogamen 2-er-Beziehung sein. ...

Dies sehe ich anders, denn dies reine "schwanzgesteuerte" wie man es (hier im forum vor allem) oftmals sieht und liest schließt ja die rein monogame beziehung fast schon wieder aus, da dein "schwanz" dich ja theoretisch in jedes greifbare bett treibt, etwas überspitzt dargestellt.
Desweiteren bedeutet dieser begriff ja auch das du dann sex hast wenn du es willlst und brauchst, unabhängig ob die partnerin gerade will oder nicht.

"Was du nicht willst, das man dir tut - ... usw."

Was ein guter ansatz ist, der aber leider im allgemeinen leben nicht immer so praktiziert wird.

Anscheinend ist Fremdgehen grad in Mode..

Fremdgehen kann und wird nie "mode" sein, sondern es ist vielmehr eine art der kompensation der allgemeinen lebensproblematik, zumindest in vielerlei fällen, desweiteren ist das fremdgehen oder wunsch danach nicht wenig von der allgemin freizügiger werdenden gesellschaft abhängig, z.B. man macht mittags den fernseher an und es springen einem die nackerten ins gesicht, was wiederum zur folge hat das der allgemeine sexualtrieb und das verlangen gesteigert wird. Meine Persöhnliche meinung.

.... TREUE auch das versteht, was 98% der Bevölkerung darunter verstehen, ...

Lieber H_A_S, du weißt, ich kann dich wirklich gut leiden, es gibt auch einige dinge die ich nicht näher ansprechen möchte in der öffentlichkeit, die die es was angeht wissen was ich meine, aber,
ich finde deine zahlen die du hernimmst immer wieder zum schmunzeln, ich weiß nicht woher du sie nimmst, nur wirklich real sehe ich diese zahlen wirklich nicht.
Ich bezweifele sehr stark, das es deine 98% in der realen welt in (nur) ganz österreich gibt!!!!!!
Von der ganzen welt will ich erst gar nicht anfangen.
Desweiteren isst wohl klar, das du im EF was die sexualität anbetrifft niemals auf eine der österreicherischen bevölkerung betreffenden zahl kommen wirst, was sich in der natur der sache begründet.

....... und würde mich nicht dahin versteigen, das gleich als verachtenswert zu klassifizieren. Muss ohnehin jeder für sein Tun und Handeln gerade stehen.

Und wieder muss ich feststellen welch wahre und tiefgründige worte unser steirer von sich gibt, ich mag deine postings wirklich sehr, deine wortwahl und den inhalt deiner worte.

Hat nichts mit erwachsen sein zu tun :mad::mad::mad::mad:

Sondern mit einer Lebenseinstellung !!!!!!!

Es hat sehr wohl viel mit erwachsen sein zu tun, in verbindung mit lebenseinstellung die sich im laufe der jahre aber dezent wandeln kann, nicht muss, aber kann, wenn z.B. man eigene erfahrungen macht die einen dazu veranlassen, was dann wiederum mit erwachsen sein zusammenkommt.

:cry::cry::cry:

Gott, wäre das schön endlich einen Verbündeten zu haben.

Das nehme ich nun persöhnlich :mad::mad::mad:

Hör auf rumzusudern, dass steht Dir nicht! Es ist ok seine Meinung zu haben. Ausserdem bist ja lernwillig, olle Tomate! ;)

Richtig liebe Mylene, er ist lernfähig, und dies beweist er ja auch immer wieder hier im forum, nur er braucht seine zeit, nicht jeder lernt so schnell, er hinterfragt alles 5 mal auf 5 verschiedene weisen......
Nur sehen tuts kaum einer wie ich merke, schade eigentlich.

Ja eh. Aber beim Thema TREUE kenn ich keinen Spass. Ansonsten bin ich ja offen für andere Ansichten.

Es iss ja auch kein spass, ganz im gegenteil, wo es verletzte gibt hört sich jede form von spass auf!

Aber diese Abmachungen zwischen Paaren lass ich gelten. Aber da steht "untreue" dann auch am Speiseplan

Findest? Also zum einen, bei uns steht in keinster weise untreue auf dem speiseplan, erst recht nicht täglich!!!!
Ich muss zugeben, das mich gerade von dir diese aussage bitter entäuscht!
Desweiteren empfinde ich es als eine gewisse art von doppelmoral deinerseits wenn du es einem abgesprochenem pärchen zugestehst und den anderen nicht, wenn man davon ausginge das es eine "allgemeingültige"definition von treue gäbe, was es nicht gibt!

ja, ich finde das sehr schlimm, mit den seitensprüngen, wenn ma da net aufpasst, dann hüpft ma in a lacke a no, und die sündteuren italienischn schuhe san hin! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

In deinem fallle ganz zu schweigen von dem begriff "in andere betten hupfen" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Die armen betten, die dann neue füsschen brauchen, und wehe wenn ein läufer vorm bettchen liegt, du drauf ausrutscht etc.... uiuiui, darf gar ned dran denken :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

asooooooooo, der seitnsprung!... naja, da sag i nix ohne meiner anwältin.ggggggg :mrgreen:

In deinem besonderen falle sicherlich besser so :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

...nach meiner zunächst emotionalen (und auch einseitigen) Trennung von meiner Partnerin zu leben versucht.....

Dennoch finde ich es weit ehrlicher wennst dich vorher auch komplett getrennt hättest.
Denn wenn wie du sagst eh keine liebe mehr da war, dann ist einer kompletten trennung eigentlich nichts mehr im wege, im gegenteil, ohne trennung verletzt du sie und auch dich selbst weit mehr, abgesehen davon das du dich selbst einengst und auch behinderst in deinem handeln und leben.
Erst trennen, dann hüpfen :mrgreen:

Geht nicht. Kann nur gewisse Leute lieb haben. Von den Anderen bekomm ich Kopfweh.

Dann kauf dir entweder einen schutzhelm (wegen der vielen haue und den daraus entstehenden kopfweh :mrgreen: ) oder versuche vor deinen antworten das geschrieben/gesagte wort der anderen mal genauer zu durchdenken.
Du bist ja in keinster weise dumm, festgefahren oder so, du lernst ja eh dazu, zugegeben etwas schwerer und langsamer, aber das ist andererseits auch wieder gut so, du nimmst halt nicht immer sofort andere meinungen an, denn somit wärst du eh ned mehr du selbst, sondern nur eine mixtur aus undefinierbaren kopien, womit du fast schon wieder als eigener gelten würdest. Allerdings jeden tag aufs neue ein anderer :mrgreen:
Aber versuch es mal, lese dir die antworten ein paar mal durch, versuche sie ein wenig besser zu verstehen, dann wird vieles leichter.

Ja, wenn aber einer seine Frau betrügt, tut er ihr damit weh !!!!!!! Und man soll keine anderen Menschen verletzen......!!!! :!::!::!:

Dies wiederum ist richtig, und wie bereits gesagt, der spass iss spätestens da vorbei wo andere verletzt werden!!!!

Eine Lebenseinstellung ist eine Richtlinie für mich selbst, für mein Leben, und sonst für nix.
Daraus entsteht kein wie immer gearteter Anspruch, auf Menschen mit anderer Lebenseinstellung herabzusehen.

Wieder sehr wahre worte die man sich beherzigen sollte!

Wenn Menschen Treue einvernehmlich anders definieren, dann steht es niemandem zu, sich darüber Gedanken zu machen, wie man das jetzt nennen soll - dann sind sie einfach treu.

:daumen::daumen::daumen:

Treue kann jeder für sich eindeutig definieren, aber nicht allgemein gültig.

... Sie wird dann eben, wenn es wirklich der Falls ist, auch etwas auf mich warten müssen.:mrgreen:

Ohne euch näher zu kennen, sondern nur von deinen postings heraus, denke ich, wenn sie dich liebt, und dies tut sie offensichtlich, wird ihr ein wenig warten nichts ausmachen.
Du schreibst hier sehr nette nachdenkliche und wahre worte. :daumen:

*drück dich* Dann weinen wir halt gemeinsam eine Runde

Ebend wirds eklig, immer diese heulrunden :mrgreen:

ich bin halt nach wie vor der meinung, daß man eine beziehung beenden sollte, bevor man etwas neues anfängt. mit einem seitensprung ist es doch nicht getan - es folgenden weitere - und das hat der partner nicht verdient. also ich bin für klare fronten.
lg assi

:daumen:

Wie bereits geschrieben, erst trennen, dann hüpfen :mrgreen:

Definiere mir allgemein gültig partnerschaftliche Treue! :)

Ich lese dort eine gewisse ironie mit, denn man kann dafür keine wirklich allgemein gültige definition herbeiführen, sowas würde man dann missionieren oder bekehren oder so nennen :haha:
Der mensch ist individuell, daher kann man hier nichts allgemeingültig definieren, aber dies wird ja weiter oben anhand anderer beispile super nahegebracht.

Man darf seinen Partner nicht betrügen- also weder mit einem anderen Schlafen noch fremdküssen noch sonst was.

Dieses sonstwas ist aber schon sehr sehr weitläufig, oder?
Du zeigst hier aber sehr schön auf das selbst die definition "wo beginnt untreue" nicht allgemein gültig gemacht werden kann :mrgreen:

Auch darf man nicht schlechtes Zeug hinter des partners Rücken reden und muss zu seinem Partner in allen Zeiten stehen. Ihn respektieren und in seinen Lebenswegen und Zielen immer unterstützen (versuchen).

Dies praktizieren wir zu 100%, somit wären wir dann treu? oder willst du auf die summe des ganzen raus?

Na, dann musst genauer hinschauen ;)

Dies solltest du aber auch mal machen mein bester :mrgreen:

...Es gibt aber auch andere Beziehungsformen....

Allgemeingültig, hast Du versprochen! :)
....
Das sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Wie der Hase läuft, wirst Du - so wie jeder andere auch - selbst merken müssen. Und es wird Dir nicht erspart bleiben, dass Du früher oder später lernen musst, auch andere Lebenseinstellungen zu akzeptieren und zu respektieren.

Du riskierst nämlich sonst, dass Du sogar die Leute gegen Dich einnimmst, welche Deinen Vorstellungen positiv gegenüberstehen.

Weißt? :)

Und wieder hats der steirer aufn punkt gebracht.

Und nochmal auch wenns schon so oft gesagt wurde. HAS ist erst 25, da fehlen Erfahrungen, eine gewisse Abgeklärtheit, eine Weitsichtigkeit. All die Dinge über die Du und auch der Steirer und auch Bulsara verfügen.

Wart Ihr früher nicht auch in gewisser Weise enthusiastisch?

Dies vergessen die meisten scheinbar, nur weil der liebe H_A_S "etwas" anders tickt (in vielerlei hinsicht) wie viele andere in seinem alter, er hat meiner meinung nach auch vielen in diesem alter einiges vorraus, mit sicherheit sogar, und das was ihm "fehlt"(ich mag diese bezeichnung nicht wirklich, aber sie drückt es treffend aus) ist er ja ohnehin schon am nachholen, was auch anerkennung verdient!

....oder bis er halt auch dann mal die weisse Fahne schwenkt ... ;)

Da wirst wohl lange warten können, aber irgendwie bewundere ich seinen "kampf" sogar.

.....
Aber jemand, der derart punktgenau zu formulieren vermag, hatte schon immer meinen Respekt.
Noch dazu, wenn diese Ansagen wohl durchdacht sind, und Hand und Fuß haben. ....
Ich stimme zwar mit manchen seiner Anschauungen ned ganz überein, jedoch kann ich jene von ihm "mitgelieferten" Beweggründe seiner Überlegungen bis jetzt immer zumindest akzeptieren.
.......
Und egal, was es auch deiner Meinung nach ist...........du hast des im jugendlichen Übermut sicher nur ins falsache Halserl gekriegt :daumen:

Sorry fürs zerreißen deines postings Verweigerer, aber es muss sein.

Auch hier wieder sehr wahre worte, die der liebe H_A_S sich mal näher zu gemüte führen sollte.

Hier einen auf Wichtigsteller zu machen, nur, um sich vor diesem oder jenem Frauchen profilieren zu wollen, kann ich zwar auch nachvollziehen (weil ja ned grad a seltenes Verhalten), aber mit dem Steirer als Gegenüber "stinkt" das ins Lächerliche ab :roll:

Wobei ich mir sehr sicher bin, das der H_A_S alles andere als dieses im schilde führt, irren ist zwar menschlich, aber ich denke mal eher nicht das dies seine beweggründe sind.

......
Es mag einer die Treue noch so hochhalten - wenn er das in einer Form tut, wie unser H_A_S, dann gehört er sozusagen zu meinen natürlichen Feinden. Denn wichtiger als die Einstellung zu Treue ist in meinen Augen, andere Einstellungen nicht abzuwerten und ihnen mit der gleichen Akzeptanz gegenüber zu treten, die man für die eigene Anschauung erwartet.

Und wieder das gleiche, lieber H_A_S, warum liest du dir die beiträge nicht alle nochmal in ruhe durch ;)

:shock:
machen........nur.........H_A_S - so nehm ich an - liest schon gar nicht mehr seine Postings, er sieht nur mehr Lettern auf rotem Tuch ......... quasi :cool:

Du hast es erfasst lieber ( ned aufregen, ned bös sein, für mich bist nen lieber :mrgreen: ) Verweigerer.
Mal abgesehen davon das ich deine kurzen zynischen postings schon immer gern gelesen habe, so muss ich mal sagen
großen respect

für deine längeren postings.
wennst so weitermachst nennen dich bald noch mehr leute den lieben verweigerer :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Lieber HAS.........

Na des hätt ich mir ja nienich träumen lassen solch ein posting von dir zu lesen, aber ein wahres posting iss es.

Ab hier erspare ich allen weitere zitate und auslegungen, denn das wichtigste ist mal gesagt, sowohl was meine einstellung anbetrifft (hoffe das wesentliche kam rüber) als auch den beteiligten usern wegen der H_A_S-jagd (iss aber keine hass-jagd, oder doch? :mrgreen: )
Ich möchte mal hoffen, das der H_A_S sich das ein oder andere wort mal genau überdenkt und noch nen paar mal nachliest.
Ich kann ihn sehr gut leiden, schon vorher, und auch die meisten anderen hier.
Meine postings werden (leider) in letzter zeit sehr lang, wenns euch stört, dann sagt es, aber ich versuche halt das auszudrücken und zu kommentieren was ich für wichtig erachte.
Mir fällt aber zunehmend auf das viele interressante threads wo der H_A_S beteiligt ist voll ausufern, was ja auch nicht immer im sinne des erstellers sein mag, auch wenn es im kern meist noch on toppic ist.

der freaky der mal seine postinglänge überdenken wird in zukunft.

Freaky, ich bin ehrlich gesagt froh wenns bei Dir länger dauert. Weil so kommt wenigstens was gescheits bei raus!

Hi!

also bei mir und meinem freund ist es schon so, dass wir offen darüber sprechen bezügl. sexuelle vorlieben etc.

da für mich, als auch für ihn sex sehr wichtig ist, wollte ich ihn zuerst fragen, wie er dazu stehen würde, wenn wir jemanden für einen dreier buchen......und er hat auch zugestimmt, dass wir unser sexleben wieder aufpeppen.....

aber das problem ist doch, dass viele frauen soetwas nicht zustimmen oder ihre eigene sexualtität nicht erforscht haben....

wie auch immer, ich und mein freund haben gefallen daran gefunden und buchen jetzt manchmal damen für einen dreier, da ich bi bin.

nichts desto trotz - ich finde es ganz ganz toll das du dir darüber gedanken gemacht hast und so lange treu warst! denn der sexualtrieb eines mannes ist nichts abartiges oder verwerfliches.....ich kann dich da vollkommen verstehen!

verwerflich......das kann ich nicht beurteilen da ich nicht herauslesen konnte was du alles probiert bzw ob du mit ihr offen über dein "fazit" gesprochen hast.

nichts desto trotz......wollte dich nur wissen lassen wie ich und mein freund das handhaben!

alles liebe!

Das nehme ich nun persöhnlich :mad::mad::mad:

Naja, meinte einen gleichgesinnten verbündenen. Hob di aba a lieb :bussal: ...

Richtig liebe Mylene, er ist lernfähig, und dies beweist er ja auch immer wieder hier im forum, nur er braucht seine zeit, nicht jeder lernt so schnell, er hinterfragt alles 5 mal auf 5 verschiedene weisen......
Nur sehen tuts kaum einer wie ich merke, schade eigentlich.

Find ich auch

Findest? Also zum einen, bei uns steht in keinster weise untreue auf dem speiseplan, erst recht nicht täglich!!!!
Ich muss zugeben, das mich gerade von dir diese aussage bitter entäuscht!
Desweiteren empfinde ich es als eine gewisse art von doppelmoral deinerseits wenn du es einem abgesprochenem pärchen zugestehst und den anderen nicht, wenn man davon ausginge das es eine "allgemeingültige"definition von treue gäbe, was es nicht gibt!

Wieso Doppelmoral?
Ist das nicht irgendwie logisch. Wenn sich ein Paar vorher ausmacht, dass man es mit Treue nicht so genau nimmt bzw. auch welchen Gründen auch immer mit anderen Menschen schlafen möchte (diese Lust versteh ich auch nicht, nur mal so ganz nebenbei an alle hier), dann ist das doch was anderes, als man macht es hintern Rücken, den dann ist es definitiv UNTREUE.

Aber versuch es mal, lese dir die antworten ein paar mal durch, versuche sie ein wenig besser zu verstehen, dann wird vieles leichter.

Kopiere die Antworten sogar und schicke sie an Freunde und Bekannte. Leute, die Wörter, die die für eure "Meinung" gebrauchen, erspar ich euch.

Dieses sonstwas ist aber schon sehr sehr weitläufig, oder?
Du zeigst hier aber sehr schön auf das selbst die definition "wo beginnt untreue" nicht allgemein gültig gemacht werden kann :mrgreen:

Wo beginnt Untreue ?

Na gut:

Körperlich: Beim Fremdküssen

Geistig: Beim Verleugnen

Dies praktizieren wir zu 100%, somit wären wir dann treu? oder willst du auf die summe des ganzen raus?

Der Kommentar bezog sich auf "geistige Treue", also nur 50% ;)

Dies vergessen die meisten scheinbar, nur weil der liebe H_A_S "etwas" anders tickt (in vielerlei hinsicht) wie viele andere in seinem alter, er hat meiner meinung nach auch vielen in diesem alter einiges vorraus, mit sicherheit sogar, und das was ihm "fehlt"(ich mag diese bezeichnung nicht wirklich, aber sie drückt es treffend aus) ist er ja ohnehin schon am nachholen, was auch anerkennung verdient!

Find ich auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da wirst wohl lange warten können, aber irgendwie bewundere ich seinen "kampf" sogar.

*snief* jetzt bin ich aber gerührt. Aber keine Sorge, weiße Flagge wirst von mir nie sehen.

Ich kann ihn sehr gut leiden, schon vorher, und auch die meisten anderen hier.

Glaubst schon. Ich glaub die haben mich alle nicht lieb...bis auf wenige Ausnahmen

Mir fällt aber zunehmend auf das viele interressante threads wo der H_A_S beteiligt ist voll ausufern, was ja auch nicht immer im sinne des erstellers sein mag, auch wenn es im kern meist noch on toppic ist.

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:
Du ja, ist mir jetzt auch mal aufgefallen.

Freaky, ich bin ehrlich gesagt froh wenns bei Dir länger dauert. Weil so kommt wenigstens was gescheits bei raus!

danke dir, :bussal: habe schon ein schlechtes gewissen wegen dieser mammutpostings die ich teilweise schreibe und wart nur auf haue, aber es kommt (noch) keine :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Entweder mögens die leute oder sie überlesen es oder was auch immer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wieso Doppelmoral?
Ist das nicht irgendwie logisch. Wenn sich ein Paar vorher ausmacht, dass man es mit Treue nicht so genau nimmt bzw. auch welchen Gründen auch immer mit anderen Menschen schlafen möchte (diese Lust versteh ich auch nicht, nur mal so ganz nebenbei an alle hier), dann ist das doch was anderes, als man macht es hintern Rücken, den dann ist es definitiv UNTREUE.

Hier besteht ein gewaltiger unterschied:
Wenn ich deine definition von treue hernehm, dann kann ich nicht sagen das nur weil ein pärchen gerne mal jemanden dabei hat oder gar jeder für sich mal der "fleicheslust" nachgeht auch automatisch es mit der treue nicht so genau nimmt, sondern dann haben sie für sich eine art der definition dieses begriffes!
Untreu wären sie dann theoretisch erst wenn sie es "hinter des partners rücken" machen, sprich also es verheimlichen, obwohl es ein unsinn wäre dadurch das sie es ja ohnehin "dürfen" es dem partner/in nicht zu sagen, es sei denn der jeweilige partner will es nicht wissen....
Eine sehr komplexe thematik.
Und die sache mit der "fleicheslust" (welch ein begriff) kann denke ich mal jemand der die diversen situationen nicht hatte auch kaum verstehen,
Wenn z.B. die partnerin der mensch fürs leben ist, aber die sexualität nicht übereinstimmt, man aber dennoch diesen menschen liebt, so kommt im laufe der jahre sicherlich bei dem einen oder anderen die lust auf eine andere frau auf rein sexueller basis sicherlich auf.
Aber auch hier muss man wieder sagen das es sehr individuell ist bei den vielen verschiedenen characteren die es gibt!
Gennerell für mein leben habe ich eine strikte linie die ich in meiner beziehung verfahre, und eins kannste glauben, es ist alles andere als leicht eine Partnerin zu finden die so "tickt" wie ich :mrgreen:
Wenn meine Partnerin ein problem mit meiner definition von sexualität und wie ich sie gerne ausleben würde nicht teilt, dann habe ich das problem zu tragen und nicht das recht meine partnerin zu verletzten indem ich hinter ihrem rücken dies auslebe, basta! Ergo habe ich dann exakt drei möglichkeiten.
1. dieses problem runterschlucken und in der beziehung zurückstecken.
2. Die beziehung beenden.
3. versuchen meine partnerin diese thematik näherzubringen falls sie keine erfahrungen hat damit und schauen obs gut geht oder nicht, wobei hier keinerlei zwang oder überzeugungsarbeit stattfinden darf, sondern die neugierde der partnerin unterstützt werden solllte soweit sie es zulässt.

Wo beginnt Untreue ?

Na gut:

Körperlich: Beim Fremdküssen

Geistig: Beim Verleugnen

Fremdküssen auf die wange? auf die lippen? zungenküsse? knutschen?

Du siehst, alleine bei solch kleinen dingen wirds schon schwierig.

der freaky

Und die sache mit der "fleicheslust" (welch ein begriff) kann denke ich mal jemand der die diversen situationen nicht hatte auch kaum verstehen,
Wenn z.B. die partnerin der mensch fürs leben ist, aber die sexualität nicht übereinstimmt, man aber dennoch diesen menschen liebt, so kommt im laufe der jahre sicherlich bei dem einen oder anderen die lust auf eine andere frau auf rein sexueller basis sicherlich auf.

Ja, eben. Kann so eine Fleischeslust nicht mal als Single nachvollziehen. Der Sex interessiert mich maximal terziär an einer Frau. Primär finde ich die einzigartige Logik der Frauen, so bewunderns und liebeswert.

Fremdküssen auf die wange? auf die lippen? zungenküsse? knutschen?

Du siehst, alleine bei solch kleinen dingen wirds schon schwierig.

der freaky

FremdKÜSSEN. Damit mein ich FrenchKissing. Also mit der Zunge. Auch Kutschen, wenn du so willst.

So, dann halt nochmal von vorn.

Danke für Deine Geduld :roll:

Du willst eine allgemeingültige Definition für partnerschafliche Treue, stößt dich allerdings an der monogamen Auslegung. Auch wenn es andere Beziehungsformen gibt, schließt eben genau die Definition diese Form des Zusammenlebens unter Verwendung des Wertes "TREUE" aus.

Das verstehst Du? Ehrlich? :shock:

Warum sollte deswegen das Gesetz nicht allgemeingültig sein, nur weil es noch andere Formen der Beziehung gibt.

:mrgreen:

Ja weil es in dieser Form nur für monogame Beziehungen anwendbar ist, und weil es daher nicht allgemeingültig sein kann, wenn es darüber hinaus noch andere Beziehungsformen gibt.

Ich versuch jetzt auch mal eine andere Diskussionsbasis:
Nehmen wir das 2. Newtonsche Axiom:

Nö. Nehmen wir nicht. :cool:
Treue ist als Diskussionsbasis gut genug. :)

Weiß ja nicht welchen job tu machst, aber vielleicht komm ich so durch bei dir.

Nö. Kommst Du nicht. :cool:
Das Thema ist Treue, ned Newton, und a ned mein Job. :)

Aber noch hat der Steirerbua noch nicht mal einen Kratzer in den Panzer geschossen.

Ich hab ja noch gar ned geschossen :roll:

FremdKÜSSEN. Damit mein ich FrenchKissing. Also mit der Zunge. Auch Kutschen, wenn du so willst.

Lenk ned schon wieder vom Thema ab.
Was haben Pferdefuhrwerke mit Untreue zu tun? :cool:

Ich hab ja noch gar ned geschossen :roll:

Da muss ich dir jetzt Recht geben. Dein post war keine Antwort, sondern nur eine lächerliche Stellungnahme.

Na egal. Nachdem du auch das Beispiel mit Newton nicht verstehen willst bzw. darauf nicht eingehst, ist mir jede weiter Diskussion zuwider.

Zurück
Oben