Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

naja seitensprung kommt drauf an wer ich bin bin ich die betrogene is das nicht so toll aba wenn ich jetzt mit einen entwas hätte der vergeben ist ist das nicht meine schuld weil dazu gehörn immer noch 2 dazu klar irgendwie egoistisch ich weiss aba ich denk halt so

tatsächlich egoistisch. du greifst ganz bewusst in ein leben einer dritten person, die du garnicht kennst, ein
sicher gehören 2 dazu aber ein vergebener mann wär für mich tabu

Mit Verlaub Monsieur H_A_S...

Du klingst, als würdest du mit aller Gewalt etwas fabrizieren wollen, um dem dir offensichtlich überlegenen Steirer Paroli zu bieten.
Und das anscheinend mittlerweile schon um jeden Preis.
Dass du dich dabei mit „haltlosem Gekläffe aus Verzweiflung“ präsentierst, fällt dir wohl schon gar nimmer auf.

O.K., magst mit dem Steirer dein Problem haben.

Dennoch fällt es dir sichtlich schwer, des Steirers Ansichten gehaltvoll zu widerlegen.

Wesrum ist das wohl so?
... "Gut gebrüllt, Löwe!" ... und das von einem "Spielverderber" :mrgreen: Dein Auftreten ist mehr das eines Regisseurs/Referees. Danke für dein Einschreiten. ... Bin schon gespannt, ob's genutzt hat ... werde sogleich weiterlesen ...

stimmt ja geb ich ja auch zu das ich da egoistisch bin aba viele sagen es zb gar nicht und du erfährst es erst später oda so

Auch wenn eine allgemeines Gesetz Einschränkungen unterliegt, bleibt es deswegen aber noch immer gültig. Deswegen auch das Beispiel mit Newton. Damit wollt ich das zum Ausdruck bringen.

Aber wie gesagt, ich finde mich damit ab, dass den Leuten TREUE in ihrer reinsten und schönsten Form (und das geht NUR in eine monogamen Beziehung) unbekannt ist.

So ist das Leben. Bin hier ja entgegen einiger Vermutung kein Missionar. Wer glaubt die Erfüllung im wilden Fremdvögeln zu finden, der sollte das tun. Wenn so jemand glaubt er sei treu, ja , der wird spätestens vor dem jüngsten Gericht seine Antwort bekommen.
Mir ist das ja eigentlich Wurst.

Mal abgesehen das ich mich an dem wort gesetz störe, was sicherlich auch anein wenig unwissenheit meinerseits liegt. so muss ich sagen, habe mal die zwei grundlegend verschiedenen formen der beziehung gelebt oder wenigstens näher betrachtet, so bin ich mir sicher das sich einiges ändern würde.
Ich habe schon rein monogame beziehungen gehabt, mehr als offene, aber es ist zum teil auch eine lebenseinstellung die mit einspielt.

... Danke Assi63 ... für klare Fronten bin ich auch. Aber es geht nicht immer nur um Bedürfnisse der Erwachsenen ... da sind manchmal noch andere da, auf die man Rücksicht nehmen muss/soll. In meinem Fall ist das mein Sohn (6 1/2). Drum gab's bei mir und meiner X quasi eine Verzögerungszeit. Emotional -und da wiederhole ich mich- hatte ich mich bereits von ihr getrennt (Es hätte auch kein Weg zurückgeführt ... so konsequent bin ich.) ... daher habe ich mich mit dem Gedanken des "Seitensprungs" beschäftigt. Nach Außen mimten wir das "perfekte" Paar. Im Nachhinein natürlich völliger Blödsinn und vertane Zeit/Energie. ... Beim nächsten Mal bin ich "ehrlicher" und schneller ;) ... Das ist meine Lektion, die ich gelernt habe. Aber wie ist das wirklich mit den Rechten in einer Partnerschaft?: Recht auf ein glückliches zufriedenes befriedigtes Leben ... Da gehört der Sex einmal dazu (bei mir zumindest). Steht eh' nicht an erster Stelle ... Wäre das der Fall, hätte ich nach 8 Jahren bereits aufgegeben. C'est la vie!

Wäre vielleicht der diskussion hilfreich gewesen diesen aspekt mit dem kind mit einzubringen, denn dies änder zwar die grundlegende diskussion wenig, aber würde einer ratgebung oder hilfestellung (auch wenn nicht erwartet von dir) doch eher behilflich sein.

naja seitensprung kommt drauf an wer ich bin bin ich die betrogene is das nicht so toll aba wenn ich jetzt mit einen entwas hätte der vergeben ist ist das nicht meine schuld weil dazu gehörn immer noch 2 dazu klar irgendwie egoistisch ich weiss aba ich denk halt so

Sei mir ma ned bös, aber diese einstellung hinkt gewaltig, des hat nichts mehr mit egoismus zu tun, sondern mit reiner zerstörung, verletzung der bewussten art, mit erniedrigung, ich habe bei keinem der postings hier so nen würgreiz bekomen wie bei deinem...

hi,
ich finde die seitensprungfrage gar nicht so leicht zu beantworten. prinzipiell ist mir treue eigentlich auch sehr wichtig, ich habe keine lust eine von vielen zu sein.
aber ein einzelner seitensprung.. so aus reiner fleischeslust? es ist was anderes ob man den partner monate- oder gar jahrelang betrügt und beziehungen nebenher pflegt oder ob man aus reiner geilheit mal schwach wird. eine gute beziehung sollte sowas verkraften. unter umständen kann das ja auch neue inspirationen bringen wenn man es aufnimmt (eine schöne detailierte erzählung was er genau mit ihr gemacht hat- doch, das macht mich schon an..).
es sollte halt nicht zur regel werden, auch hier gilt: alles ist gift und nichts ist gift, allein die menge macht´s.
ganz besonders wichtig ist mir das es sich um eine einmalige sache handelt und kein weiterer kontakt besteht! ansonsten verschwimmt es doch sehr schnell mit untreue..

lg
die kleineSklavin
... Verstehe ich dich richtig: Viele/tägliche ONS's sind in Ordnung? ... äääähm ... Bei aller Toleranz in einer Partnerschaft - das hält selbst die "beste" Beziehung nicht aus. Deine Auffassung von Treue ist -und das ist nun nur meine Meinung- eine sehr liberale verschwommene. Wenn du einen Partner hast, der das auch so sieht und akzeptiert, ist dies natürlich OK ... aber ... und jetzt spinne den Faden selbst weiter.

Übrigens: Willkommen im Forum. Nette Vorstellung von einer Nachtschwärmerin :bussal:

die frage "Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?" in ein erotikforum reinzustellen ist... imho nicht sehr mutig.
das du auf einen user wie H_A_S stösst...kann passieren.

Ich bin noch zu müde dafür, daher in kürze :

JA, sie ist Verwerlich!!!!!!
...Ich respektiere einmal deine Meinung ... obwohl eine Erklärung/Beschreibung sehr zweckdienlich wäre. Ich habe ja auch in wenigen Sätzen meine Situation beschrieben gehabt. Grundsätzlich (in einer erklärten Partnerschaft befindlich) halte ich einen Seitensprung auch für verwerflich. Ich gehe mal vom Guten aus (wie eh' jedes Mal) und denke mir, dass du mich für meine In-/fragestellung nicht verurteilst ... Viel Spass noch. Vielleicht bist ja einmal etwas ausgeschlafener und dadurch wortreicher. ... Trotzdem danke für deine (Mühewaltung hätte ich fast geschrieben) Wortmeldung.

...Ich respektiere einmal deine Meinung ... obwohl eine Erklärung/Beschreibung sehr zweckdienlich wäre. Ich habe ja auch in wenigen Sätzen meine Situation beschrieben gehabt. Grundsätzlich (in einer erklärten Partnerschaft befindlich) halte ich einen Seitensprung auch für verwerflich. Ich gehe mal vom Guten aus (wie eh' jedes Mal) und denke mir, dass du mich für meine In-/fragestellung nicht verurteilst ... Viel Spass noch. Vielleicht bist ja einmal etwas ausgeschlafener und dadurch wortreicher. ... Trotzdem danke für deine (Mühewaltung hätte ich fast geschrieben) Wortmeldung.

Danke erstmal, aber ja, ich war später ausgeschlafener, des posting iss nicht zu übersehen wo sich einige deiner fragen selbst erklären werden denke ich mal, ich warte dann mal bis du (vielleicht) auf mein minniposting :mrgreen: eingegangen bist, falls es dir nicht zu "kurz" ist :mrgreen:
Aber nein, für die reine fragestellung würde ich niemanden verurteilen, denn ich verurteile niemanden für gedanken, solange er sie auslebt, erst recht nicht weil wi eine satz gemeinsam haben, "appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause".
Aber wie gesagt, lies am besten den längeren post von mir, dann weißt auch eher auf wen du hier eingehst :mrgreen:

...nichts desto trotz - ich finde es ganz ganz toll das du dir darüber gedanken gemacht hast und so lange treu warst! denn der sexualtrieb eines mannes ist nichts abartiges oder verwerfliches.....ich kann dich da vollkommen verstehen!

verwerflich......das kann ich nicht beurteilen da ich nicht herauslesen konnte was du alles probiert bzw ob du mit ihr offen über dein "fazit" gesprochen hast.
...:bussal: für deine Anteilnahme und dein Verständnis. Nun muss ich einfach einmal sagen, dass es für mich bis Anfang März eben ein leichtes war, treu zu bleiben ... trotz aller zu kurz kommenden Befriedigung meiner Bedürfnisse (Wärme, Liebe ... Zuneigung ganz einfach). Du kannst mir auch glauben, dass ich viel Geduld aufbrachte und auch so meine Ideen zum "Aufpeppen" der Beziehung hatte und auch zur Sprache brachte. Das Ergebnis kannst du ja ersehen ... bin single. Ich bin meiner X aber keinesfalls böse. In gewisser Weise habe ich sogar Verständnis ... ich habe nach 3 Jahren einfach nur keine Lust und Geduld mehr. Ich bin 40. Und ich erwarte mir von meinem Leben noch so ein bisschen was. ... Iss eben so. Ich nehme es an. Und ich werde wieder ich werden:!: Denn in letzter Zeit habe ich so meine Veränderungen an mir erkannt (zB.: eine gewisse Gefühlskälte, Wurschtigkeit ...) Das bin aber nicht ICH. ... Nun. Ich sehe mein "Schicksal" als Chance ... und werde ... erstarkt (wie schon auf Seite 7 erähnt) hervorgehen.

Dir wünsche ich noch viel Spaß bei euren 3-ern ;)

So...
Alles habe ich jetzt nicht durchgelesen aber einen großen Teil. Ich kann deine Situation sehr gut verstehen weil ich das selbe eins zu eins auf mich übertragen kann. Bis auf den großen Crash am Ende, den habe ich noch nicht aber wenn ich so weitermache wie derzeit ist es realistisch betrachtet nur eine Frage der Zeit bis zum großen Knall.

Ein wesentlicher Punkt warum wir mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen ist das es erfüllten Sex für beide gibt und der Mensch immer wieder dem Drugschluß unterliegt daß das immer so weitergehen wird. Dann wird geheiratet mit weißer Kutsche, 300 geladenen Gästen und Bomben und Granaten.

Schon bald, ganz unmerklich und kaum noch wahrzunehmen, schleicht sich Alltag und Routine in die Geschichte ein. Bevor der Alltag, Streß und sonstige Probleme des täglichen Lebens alles unter sich begraben steht zu hoffen das einer der Partner anfängt mit dem anderen ernsthaft darüber zu reden.

Was aber wenn alles reden nix bringt, der andere das Problem nicht als solches erkennt und einfach nicht bereit ist was drann zu ändern?

Unter solchen Umständen, wenn man sein möglichstes getan hat, halte ich einen Seitensprung nicht für verwerflich sondern für absolut verständlich.

... Verstehe ich dich richtig: Viele/tägliche ONS's sind in Ordnung? ... äääähm ... Bei aller Toleranz in einer Partnerschaft - das hält selbst die "beste" Beziehung nicht aus. Deine Auffassung von Treue ist -und das ist nun nur meine Meinung- eine sehr liberale verschwommene. Wenn du einen Partner hast, der das auch so sieht und akzeptiert, ist dies natürlich OK ... aber ... und jetzt spinne den Faden selbst weiter.

Übrigens: Willkommen im Forum. Nette Vorstellung von einer Nachtschwärmerin :bussal:

oh nein! so war es nicht gemeint, ich meine definitiv wenn sowas "mal" vorkommt- klaro kann es nicht der dauerzustand sein das einer ständig woanders spass hat...
aber es kann auch nicht der weltuntergang sein wenn es vorkommt- das meine ich. ich würde meine beziehung deswegen jedenfalls nicht gleich aufgeben oder lange theater machen.. wenn es öfter vorkommt müsste man halt mal sehen.
es ist auch schwer die eigene reaktion abzuschätzen wenn man nicht in einer solchen situation ist- was man tatsächlich tut hängt ja auch wieder davon ab wie man es erfährt, wie die beziehung sonst läuft usw. alles eher emotionale sachen das ist nicht wirklich berechenbar, denke ich.

lg
die kleineSklavin

... Hallo Jessika, also wenn ich dich richtig verstehe, hältst du es mit der Treue nicht so genau ... du erwartest/erhoffst sie dir aber. Denn du bist enttäsucht, wenn du betrogen wirst. Du hast aber nichts dagegen, einen Betrug zu ermöglichen und fördern, indem du dir was mit einem "Vergebenen" anfängst. Ich war auch schon in der Situation ... damals noch Single ... und ich habe abgelehnt. Da habe ich einfach auch mal an den armen betrogenen Kerl gedacht, der irgendwann mal ich sein könnte. Tja. Nicht nur ihr Frauen haltet zusammen - auch wir Männer ;) ... Und wenn du so eine Beziehung zu einem liierten Mann schürst ... dann trägst du einen Teil der Schuld. Wenn du DAS alles so locker nimmst - musst auch einstecken können! ...

Viel Spass im Forum an der Stelle! :welcome:

:cool:

Für solche Kleinigkeiten hab ich die Wissenschaftler erschaffen ;)
... Huch! ... ER spricht mit mir. ;)

Spaß beiseite ... ich denke, wir werden uns noch öfter über den Weg "schreiben" ... Freu mich schon. Bis irgendwann.

Danke erstmal, aber ja, ich war später ausgeschlafener, ...

Aber wie gesagt, lies am besten den längeren post von mir, dann weißt auch eher auf wen du hier eingehst :mrgreen:
...:respekt: habe ich natürlich gemacht ... und ganz ausführlich alle Postings durchgelesen ... musste manchmal eine Lachpause :ganja: einlegen ... Bei mir ist das aber so, wenn ich mich an einer Diskussion beteilige, sage ich meine Meinung, wenn es gerade passt. Da warte ich nicht 2 Stunden alle Wortmeldungen der anderen Teilnehmer ab, um dann am Schluss zu vermelden: "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schon alles gesagt." ... Natürlich. Im Nachhinein ein "Fehler". Aber dazu steh ich :mrgreen::mrgreen: Ich hätte doch vorher alle 15 Seiten durchlesen sollen ;) ...

Greets!! G.

So...
Alles habe ich jetzt nicht durchgelesen aber einen großen Teil. Ich kann deine Situation sehr gut verstehen weil ich das selbe eins zu eins auf mich übertragen kann. Bis auf den großen Crash am Ende, den habe ich noch nicht aber wenn ich so weitermache wie derzeit ist es realistisch betrachtet nur eine Frage der Zeit bis zum großen Knall.

Wenn du das schon erkannt hast, kannst du das gaaaanz leicht beeinflussen (als Nichtbetroffener redet es sich so leicht;-))) ... du brauchst dabei nur deine Ziele verfolgen. Und dazu musst du dich fragen:
1. Was will ich?
a) so weitervegetieren (oder schreibt man das weiterWGtieren)?
b) die Partnerschaft aufpeppen / wiederbeleben)
c) oder c ....
Stelle dir selber ein paar Fragen. Beantworte sie dir ehrlich (und ruhig auch einwenig egoistisch).
2. Teile deine Bedürfnisse / Wünsche deiner Partnerin mit und stelle dabei ruhig auch Bedingungen. Wenn sie deine Bedingungen (können auch Kompromisse sein) akzeptiert, dann soll das auch gelebt werden.

Ein wesentlicher Punkt warum wir mit einem Menschen eine Partnerschaft eingehen ist das es erfüllten Sex für beide gibt und der Mensch immer wieder dem Drugschluß unterliegt daß das immer so weitergehen wird. Dann wird geheiratet mit weißer Kutsche, 300 geladenen Gästen und Bomben und Granaten.

Das ist schon ein wenig stark reduziert auf Nur-Sex. Aber im Prinzip hast Recht.

Schon bald, ganz unmerklich und kaum noch wahrzunehmen, schleicht sich Alltag und Routine in die Geschichte ein. Bevor der Alltag, Streß und sonstige Probleme des täglichen Lebens alles unter sich begraben steht zu hoffen das einer der Partner anfängt mit dem anderen ernsthaft darüber zu reden. Das ist mein Lieblingsteil :lol: Aber ein paar Seiten vorher ... ziemlich am Anfang ... wurde ich missverstanden, was den Alltag ... betrifft. Das spielt wirklich eine große Rolle in einer Beziehung. Darf niemand unterschätzen, wie schnell Routine aufkommt!! (Tipp für all diejenigen, die bisher nur einen Anflug von Routine erkennen konnten: Tut was dagegen!)

Was aber wenn alles reden nix bringt, der andere das Problem nicht als solches erkennt und einfach nicht bereit ist was drann zu ändern?

Unter solchen Umständen, wenn man sein möglichstes getan hat, halte ich einen Seitensprung nicht für verwerflich sondern für absolut verständlich.
... Und da teilen sich unsere Meinungen: ... Ich glaube, dass wenn du schon erkannt hast, in welche Richtung du dich hinbewegst, dann solltest du noch zuwarten mit dem Seitensprung. Das ist dann nicht der Anfang vom Ende. Das IST dann das Ende.

oh nein! so war es nicht gemeint, ich meine definitiv wenn sowas "10-99mal" vorkommt-
... alle klar ;) Ich glaube, du musst einfach nur einmal die Erfahrung machen ... vielleicht änderst du darufhin deine Einstellung ... Denkst du auch an die Gesundheit? Weisst du, dass dein Partner beim Seitensprung umsichtig war und sich (und somit auch dich) geschützt hat? ... Von Schwangerschaft fange ich gar nicht erst mal an!

Schluss für heute!!!
guteN8

PS: Und wenn du das nächste Mal nach OÖ fährst ... dann machst in SBG eine Kaffeepause-Plauderrast - versprochen?

... Und da teilen sich unsere Meinungen: ... Ich glaube, dass wenn du schon erkannt hast, in welche Richtung du dich hinbewegst, dann solltest du noch zuwarten mit dem Seitensprung. Das ist dann nicht der Anfang vom Ende. Das IST dann das Ende.

Wobei ich denke 2 Jahre von der Erkenntnis bis zur Durchführung des ersten Seitensprungs ist wohl reichlich Bedenkzeit.
Was mich an der Sache leicht schockiert: Ich habe dabei NULL schlechtes Gewissen, mir gehts danach sogar hervorragend.

Zurück
Oben