Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

Wobei ich denke 2 Jahre von der Erkenntnis bis zur Durchführung des ersten Seitensprungs ist wohl reichlich Bedenkzeit.
Was mich an der Sache leicht schockiert: Ich habe dabei NULL schlechtes Gewissen, mir gehts danach sogar hervorragend.
...dann solltest aber fairerweise die Beziehung beenden. Bei mir war's ähnlich (nur waren es 2-3 Jahre - den genauen Zeitpunkt weiss ich gar nicht mehr): Ich habe mir nur vorgestellt, was wäre wenn ich mit wem was - das war März 08 ... und allein bei der Vorstellung hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Von da an hat's noch 4 Wochen gedauert. Dann habe ich in einem Gespräch die Konsequenz aus meinen Gefühlen (oder eben aus meinen nicht vorhandenen Gefühlen) gezogen. ... Und jetzt suche ich eine Wohnung ;) ... Und mir geht's auch gut. :)

Na des hätt ich mir ja nienich träumen lassen solch ein posting von dir zu lesen, aber ein wahres posting iss es.

Naja, anscheinend komm ja auch schon in ein Alter wo sich mein Ego etwas zurückschraubt und dafür ein Quentchen Einsicht sein Platzerl gefunden hat ... :)

...dann solltest aber fairerweise die Beziehung beenden. Bei mir war's ähnlich ... Und jetzt suche ich eine Wohnung ;) ... Und mir geht's auch gut. :)

Auf jeden Fall muß man dir zu deiner Geradlienigkeit gratulieren. Respekt!
Bei mir währe der Fall mit neue-Wohnung-suchen nicht abgetan, ich werde aber nicht wieder die ganze Story hier ausbreiten, alleine schon um nicht von einigen der Suderei bezichtigt zu werden.

...:bussal: für deine Anteilnahme und dein Verständnis. Nun muss ich einfach einmal sagen, dass es für mich bis Anfang März eben ein leichtes war, treu zu bleiben ... trotz aller zu kurz kommenden Befriedigung meiner Bedürfnisse (Wärme, Liebe ... Zuneigung ganz einfach). Du kannst mir auch glauben, dass ich viel Geduld aufbrachte und auch so meine Ideen zum "Aufpeppen" der Beziehung hatte und auch zur Sprache brachte. Das Ergebnis kannst du ja ersehen ... bin single. Ich bin meiner X aber keinesfalls böse. In gewisser Weise habe ich sogar Verständnis ... ich habe nach 3 Jahren einfach nur keine Lust und Geduld mehr. Ich bin 40. Und ich erwarte mir von meinem Leben noch so ein bisschen was. ... Iss eben so. Ich nehme es an. Und ich werde wieder ich werden:!: Denn in letzter Zeit habe ich so meine Veränderungen an mir erkannt (zB.: eine gewisse Gefühlskälte, Wurschtigkeit ...) Das bin aber nicht ICH. ... Nun. Ich sehe mein "Schicksal" als Chance ... und werde ... erstarkt (wie schon auf Seite 7 erähnt) hervorgehen.

Dir wünsche ich noch viel Spaß bei euren 3-ern ;)

Sorry habe nicht all Deine Postings gelsesen, aber hast Du Kinder,
weil dann fällt die Trennung oft noch schwerer.

lg
sonic1

lg
sonic1

Die Trennung fällt vielleicht schwerer aber dem Kind ist am wenigsten geholfen wenn man wegen dem Kind zusammenbleibt...

Just my 2 Cents after a little bit expirience...

Disc

Die Trennung fällt vielleicht schwerer aber dem Kind ist am wenigsten geholfen wenn man wegen dem Kind zusammenbleibt...

Just my 2 Cents after a little bit expirience...

Disc

hast du ganz sicher recht aber es hängt aber ganz einfach viel mehr dran und es fällt einem sicher nicht so leicht zu gehen

Auf jeden Fall muß man dir zu deiner Geradlienigkeit gratulieren. Respekt!
Bei mir währe der Fall mit neue-Wohnung-suchen nicht abgetan, ich werde aber nicht wieder die ganze Story hier ausbreiten, alleine schon um nicht von einigen der Suderei bezichtigt zu werden.
... wünsche dir jedenfalls alles Gute ... egal was du machst - oder eben nicht machst!

Das bringt nichts, wenn man dich als irgendetwas bezeichnet, mich würde vielmehr die Meinung der 2. beteiligten Partei interessieren.:hmm:
...mich auch:!:

lg
sonic1
...ja. 1 Sohn (6 1/2) ... Er hat uns sicher noch eine kleine Zeit lang zusammengehalten! Er weiß schon von unserer Trennung ... und nimmt's überraschend locker (Ok. Hineinsehen in ihn kann ich auch nicht. Macht aber einen guten Gesamteindruck.)

Die Trennung fällt vielleicht schwerer aber dem Kind ist am wenigsten geholfen wenn man wegen dem Kind zusammenbleibt...Disc
...absolut korrekt: Ende mit Schrecken ... Schrecken ohne Ende! ... Ich habe vor der Information schon negative Veränderungen im Verhalten meines Sohnes festgestellt ... das ist jetzt wieder "normal".

hast du ganz sicher recht aber es hängt aber ganz einfach viel mehr dran und es fällt einem sicher nicht so leicht zu gehen
...Stimmt! Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Danke an alle für Tipps/Anteilnahme/lustige Kommentare ... macht viel Spaß da im EF. :):)

also, mich würde es nur dann stören, wenn mein Partner eine längerdauernde Beziehung hat und ich über Dritte darauf angeredet werde. Einen One-Night-Stand muss oder sollte eine gute gesunde Beziehung aushalten.

Mein Partner und ich haben uns einen gegenseitigen Freibrief gegeben, mal sehen, obs funktioniert. Ist echt spannend. :lol:
Nur darf das dann auch nicht verheimlicht werden, und gleiches Recht für beide.

Hella :bussal:

also, mich würde es nur dann stören, wenn mein Partner eine längerdauernde Beziehung hat und ich über Dritte darauf angeredet werde. Einen One-Night-Stand muss oder sollte eine gute gesunde Beziehung aushalten.

Mein Partner und ich haben uns einen gegenseitigen Freibrief gegeben, mal sehen, obs funktioniert. Ist echt spannend. :lol:
Nur darf das dann auch nicht verheimlicht werden, und gleiches Recht für beide.

Hella :bussal:
...die offene Beziehung, die du mit deinem Freund pflegst, ist schon ein großes Wagnis. Dazu wünsche ich euch schon einmal gutes Gelingen. Ich wäre in einer festen Beziehung nicht so tolerant. Dazu bin ich jedesmal zu sehr "verliebt". Obwohl ich grundsätzlich ein großzügiger Mensch bin ... da fängt bei mir aber ein wenig das "Besitzdenken" an. Brauchst jetzt aber nicht glauben, dass ich krankhaft eifersüchtig bin. Das bin ich nicht und werde ich nie sein.
Ich betrachte eure gegenseitige "Großzügigkeit" auch gar nicht als Seitensprung ... So ein Leben (mit ONS's) führe ich nur als Single. Ich freu mich schon drauf ;) ... Danke für deine Meinung. LG.

ob ein seitensprung verwerflich ist kann man nur für sich selbst entscheiden! denn wenn man es mit seinen gewissen vereinbaren kann gelingt es einen damit zu leben seinen partner hintergangen zu haben .

...eh klar. Und jetzt kommt die große Frage, warum es überhaupt so weit gekommen ist? ... Ich versteh's ja selber nicht.

Sooo viele Möglichkeitten gibts da nicht.

Gefahr zu spät erkannt?
Eine Partei ist zu keiner Änderung bereit.
Eine Partei kann den Wunsch nach Änderung nicht richtig vermitteln.
Einer kann sich nicht so schnell ändern wie der andere das will.
Sonst fällt mir nix ein, wobei die Gründe warum eine Partei sich nicht ändern will oder kann natürlich sehr vielfältig sein können.:hmm:

Wenn alles Reden, bitten nichts nützt dann kann ich jeden verstehen der sich seine Bedürfnisse woanders holt.

Ich bin selber treu, aber wenn sich mein Partner über all meine Wünsche, Bedürfnisse hinwegsetzt (was ich als Respektlos empfinde) und in genau so einer schwachen Minute kommt jemand und zeigt mir das es auch anders geht, tja dann weiß ich nicht ob ich treu bleibe.

Aber wie gesagt, da liegt dann schon ein langer Leidensweg vorraus. Ansonsten bin ich schon für - in guten, wie in schlechten Zeiten.

:daumen: genau meine Meinung ;)

Also ich bin der Meinung, wenn schon Seitensprung, dann auf keinen Fall dem Partner sagen,
daß ist zu verletzend.
Also so nach dem Motto "Was er nicht weiß....."
Aber wenn die Beziehung paßt, passiert normal eh kein Seitensprung....und wenn doch, dann Klappe halten.

Also ich bin der Meinung, wenn schon Seitensprung, dann auf keinen Fall dem Partner sagen,
daß ist zu verletzend.
Also so nach dem Motto "Was er nicht weiß....."
Aber wenn die Beziehung paßt, passiert normal eh kein Seitensprung....und wenn doch, dann Klappe halten.

ja das ist der pragmatische Zugang ;) der seitensprung liegt in der Natur des menschen - der mensch (mann? hehe) ist nicht für die polygame lebensweise geschaffen...(vom trieb her)

Ich bin selber treu, aber wenn sich mein Partner über all meine Wünsche, Bedürfnisse hinwegsetzt (was ich als Respektlos empfinde) und in genau so einer schwachen Minute kommt jemand und zeigt mir das es auch anders geht, tja dann weiß ich nicht ob ich treu bleibe.

Wäre dann nicht schon zuvor eine Trennung der bessere Weg? Warum erst warten bis ein anderer kommt?:hmm:

Zurück
Oben