Seitensprung ... verwerflich? ... ja?/nein?

I bin scho wieder drauf und dran, vor'm Steirer seiner Geduld in die Knie zu gehn... :shock:

:cool:
 
Ich würde mir nur wünschen, dass jemand, dem die Argumente ausgehen, sich entweder so lange zurückzieht, bis er die Thematik überdacht hat und sich dann wieder äussert oder bis er halt auch dann mal die weisse Fahne schwenkt ... ;)

Da wirst wohl lange warten können, aber irgendwie bewundere ich seinen "kampf" sogar....

*snief* jetzt bin ich aber gerührt. Aber keine Sorge, weiße Flagge wirst von mir nie sehen.


Irgendwie scheinen wir da unterschiedliche Auffassungen zu haben...;)

Die weisse Fahne zu schwenken bedeutet nicht in allen Situationen des Lebens feige Aufgabe oder Niederlage...

Sie zu schwenken, erfordert im Gegenteil oft mehr Mut, Einsicht, Verständnis, Verantwortung und Weisheit, als das Fortsetzen eines Kampfes, von dem abzusehen ist, dass man ihn ganz einfach nicht gewinnen kann ... :mrgreen:
 
Nachdem du auch das Beispiel mit Newton nicht verstehen willst bzw. darauf nicht eingehst, ist mir jede weiter Diskussion zuwider.

Ja, tut mir leid, dass ich meinen Treuebegriff schon länger definiert habe, und daher nicht gezwungen bin, ihn andauernd zu hinterfragen und überdenken. Dementsprechend finde ich Treue als Diskussionsthema ausreichend, und ich brauche keine Beispiele, an Hand derer ich dann wiederum Rückschlüsse ziehen soll. Warum so kompliziert?

Du hast Dich mächtig aus dem Fenster gelehnt, hast schon von mehreren Seiten die Unmöglichkeit bestätigt bekommen, Treue in allgemein gültiger Form zu definieren, und beharrst noch immer auf Deinem Standpunkt.

Es liegt jetzt nicht an mir, irgend etwas zu beantworten, die Reihe ist immer noch an Dir, ned nur mit urigen Sprüchen, sondern mit Taten zu glänzen.

Hic Rhodos, hic salta.

Spring - oder hab' mich gern. :)


PS
@ billie und Verweigerer
Bin zwar gerührt über Euren guten Willen ..... :oops: .....
aber Ihr könnts wieder aufstehen :cool:
 
Die Hauptsache ist doch das die beiden partner eines paares das thema treue ähnlich bzw. gleich definieren
 
Sie zu schwenken, erfordert im Gegenteil oft mehr Mut, Einsicht, Verständnis, Verantwortung und Weisheit, als das Fortsetzen eines Kampfes, von dem abzusehen ist, dass man ihn ganz einfach nicht gewinnen kann ... :mrgreen:

Stimmt. Nur ich empfinde es ja eher so: Ich hätte Atomwaffen und der liebe Steirer maximal eine Steinschleuder bei seiner Argumentation. Mit seinem Post ( und euren posts) habt ihr mir bewiesen, dass ihr kein Verständnis für den Begriff "allgemeines Gesetz" habt. Sonst wäre nicht die obskure Antwort vom Steirer gekommen, dass mein Gesetz nicht allgemeingültig ist, aufgrund der monogamen Einschränkung. Auch mit einer Einschränkung ist ein Gesetz allgemein gültig. Sorry, Leute. So ist das halt...!
 
lieber H A S! ja da stimme ich dir zu! nur manchmal muß man auch menschen verletzten.....denn durch verletzungen, enttäuschungen und dergleichen sollte man dann erst recht wieder gestärkt hervorgehen!
und da ja alles im leben ( wo wir uns so glaub ich einig sind) ja nichts zufall ist, gehört eben das verletzten auch zum leben und manche menschen müssen dies einfach erfahren, eben aus dem grund damit sie vielleicht erwachen..und auch anstatt die schuld nur immer auf andere zu werfen, dann auch mal ernsthaft sich und über sein eigenes handeln und tun auseinanderzusetzen! hoff ich hab mich nun verständlich ausgedrückt:hmm:
... kann ich nicht ganz nachvollziehen! Ich verstehe zwar, dass man nach Tiefschlägen wieder gestärkt hervorgeht ... aber wieso soll man das bewusst herbeiführen wollen? ... Da steckt wohl ein wenig S/M dahinter, oder? Willst du ständig enttäuscht und verletzt werden, nur damit du erstarkst? ... Finde ich ein wenig krank. Ich glaube, den "Schuss vor den Bug", den "Arschtritt" kann man auch anders setzen ... ohne dass da gleich jemand drunter leiden muss.

Übrigens: Ich war jetzt 24 Stunden offline ... ich bin überwältigt, was sich inzwischen getan hat. Ich werde -getreu meinem erwähnten Versprechen- nun mal die wichtigsten (meiner Meinung nach) Wortmeldungen beantworten / beeinspruchen ... einfach meinen Senf dazu geben.
 
Stimmt. Nur ich empfinde es ja eher so: Ich hätte Atomwaffen und der liebe Steirer maximal eine Steinschleuder bei seiner Argumentation. Mit seinem Post ( und euren posts) habt ihr mir bewiesen, dass ihr kein Verständnis für den Begriff "allgemeines Gesetz" habt. Sonst wäre nicht die obskure Antwort vom Steirer gekommen, dass mein Gesetz nicht allgemeingültig ist, aufgrund der monogamen Einschränkung. Auch mit einer Einschränkung ist ein Gesetz allgemein gültig. Sorry, Leute. So ist das halt...!

Genau so ist es halt nicht.

Allgemeingültig kannst Du nur Untreue definieren.
Sexuell untreu ist, wer ohne Wissen und Einverständnis des Partners (oder der Partner) sexuelle Handlungen mit Personen außerhalb der Beziehung(en) vornimmt.

Sexuelle Treue kann nicht allgemein gültig definiert werden. Sie ist erstens abhängig von der Beziehungsform (monogame Beziehung, polyamouröse Beziehung, offene Beziehung), und zweitens - und das ist fast noch wichtiger - von den Individualpartnern in den jeweiligen Beziehungsformen.

Soweit des Steirers Steinschleuder.

Jetzt starte Deine Atomwaffen :cool:
 
DOCH KANN MAN !

DAS IST EIN SEHR BÖSES URTEIL !!!!!

Bist anscheinend unfähig Menschen (und besonders mich) mal nicht ab zu urteilen.

Ein kleiner Tipp: Weniger Most trinken, damit du dich nicht immer auf mein Niveau herablässt. Wie Mylene schon schrieb, eigentlich machst du das Gleiche wie ich.

Man MUSS ????? Menschen verletzen. Also ich versuche es im Regelfall zu vermeiden
... Lieber H_A_S, also ich bin noch lange nicht am Ende der Diskussion angelangt ... ich habe meine Auffassung von Treue usw. ... aber ich habe mittlerweile auch schon gelernt, verschiedene Definitionen von "Treue" zu akzeptieren. Und darum geht es: Egal wofür du einstehst ... du hast auf deine Weise Recht. Akzeptiere aber im Gegenzug auch andere Definitionen/Sichtweisen/Einstellungen/Auffassungen/Abmachungen!! ... Ist einfach nur mein Rat. ... Ich werde aufgrund dieser Diskussion MEINE Einstellung nicht ändern! Aber ich werde weitere Definitionen ... zulassen. Und darum geht es: Es darf hier jeder seinen Standpunkt vertreten, ohne den anderen zu verletzen. Vielleicht schreibe ich das auch voreilig ... und du änderst im Laufe des Threads deine Sichtweise ... mal sehen.

... werde jetzt mal weiterlesen ...
 
Meine Freundin ist mir auch schon mehrmals fremdgegangen und es hat mir schon wass ausgemacht doch wenn mich eine frau verführen würde dann würd ich mit ihr bestimmt auch in die kiste steigen obwohl ich weis dass ich meine freundin damit verletzen würde andererseids hätt ich es doch gut oder nicht
... natürlich hättest du es gut ... genau in diesem einen Moment ... aber wie sieht's danach mit dir aus? Gewissensbisse? Oder gar Zweifel an den Worten deiner Freundin, wenn sie dir sagt, dass sie dich liebt? ... Denk mal darüber nach. Wenn dir das alles nichts ausmacht und deine Freundin ähnlich denkt ... dann ist es ok für dich ... und du kannst auch weitermachen ... und du hättest es wieder gut.
 
Genau so ist es halt nicht.

Allgemeingültig kannst Du nur Untreue definieren.
Sexuell untreu ist, wer ohne Wissen und Einverständnis des Partners (oder der Partner) sexuelle Handlungen mit Personen außerhalb der Beziehung(en) vornimmt.

Sexuelle Treue kann nicht allgemein gültig definiert werden. Sie ist erstens abhängig von der Beziehungsform (monogame Beziehung, polyamouröse Beziehung, offene Beziehung), und zweitens - und das ist fast noch wichtiger - von den Individualpartnern in den jeweiligen Beziehungsformen.

Soweit des Steirers Steinschleuder.

Jetzt starte Deine Atomwaffen :cool:

Wieso sollte ich ein so kleines Ziel mit einer Atombombe vollständig vernichten. :mrgreen::mrgreen:

Spaß beiseite.

Wie gesagt- :!:
Auch wenn eine allgemeines Gesetz Einschränkungen unterliegt, bleibt es deswegen aber noch immer gültig. Deswegen auch das Beispiel mit Newton. Damit wollt ich das zum Ausdruck bringen.

Aber wie gesagt, ich finde mich damit ab, dass den Leuten TREUE in ihrer reinsten und schönsten Form (und das geht NUR in eine monogamen Beziehung) unbekannt ist.

So ist das Leben. Bin hier ja entgegen einiger Vermutung kein Missionar. Wer glaubt die Erfüllung im wilden Fremdvögeln zu finden, der sollte das tun. Wenn so jemand glaubt er sei treu, ja , der wird spätestens vor dem jüngsten Gericht seine Antwort bekommen.
Mir ist das ja eigentlich Wurst.
 
ich bin halt nach wie vor der meinung, daß man eine beziehung beenden sollte, bevor man etwas neues anfängt. mit einem seitensprung ist es doch nicht getan - es folgenden weitere - und das hat der partner nicht verdient. also ich bin für klare fronten.
lg assi
... Danke Assi63 ... für klare Fronten bin ich auch. Aber es geht nicht immer nur um Bedürfnisse der Erwachsenen ... da sind manchmal noch andere da, auf die man Rücksicht nehmen muss/soll. In meinem Fall ist das mein Sohn (6 1/2). Drum gab's bei mir und meiner X quasi eine Verzögerungszeit. Emotional -und da wiederhole ich mich- hatte ich mich bereits von ihr getrennt (Es hätte auch kein Weg zurückgeführt ... so konsequent bin ich.) ... daher habe ich mich mit dem Gedanken des "Seitensprungs" beschäftigt. Nach Außen mimten wir das "perfekte" Paar. Im Nachhinein natürlich völliger Blödsinn und vertane Zeit/Energie. ... Beim nächsten Mal bin ich "ehrlicher" und schneller ;) ... Das ist meine Lektion, die ich gelernt habe. Aber wie ist das wirklich mit den Rechten in einer Partnerschaft?: Recht auf ein glückliches zufriedenes befriedigtes Leben ... Da gehört der Sex einmal dazu (bei mir zumindest). Steht eh' nicht an erster Stelle ... Wäre das der Fall, hätte ich nach 8 Jahren bereits aufgegeben. C'est la vie!
 
Da muss ich dir jetzt Recht geben. Dein post war keine Antwort, sondern nur eine lächerliche Stellungnahme.

Na egal. Nachdem du auch das Beispiel mit Newton nicht verstehen willst bzw. darauf nicht eingehst, ist mir jede weiter Diskussion zuwider.

Also ebend entäuschst du mich, jetzt wo ich endlich nen platzerl in der ertsen reihe habe :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Mal im ernst, abgesehen davon das ich ja fast befürchte das hier bald wer im ring landen wird, würd ich es schade finden wennst auf diese art aufhörst.

Irgendwie scheinen wir da unterschiedliche Auffassungen zu haben...;)

Ich denke eher das du mich da missverstanden hast, aber okay, jedem seine eigenen scheuklappen..

Stimmt. Nur ich empfinde es ja eher so: Ich hätte Atomwaffen und der liebe Steirer maximal eine Steinschleuder bei seiner Argumentation. Mit seinem Post ( und euren posts) habt ihr mir bewiesen, dass ihr kein Verständnis für den Begriff "allgemeines Gesetz" habt. Sonst wäre nicht die obskure Antwort vom Steirer gekommen, dass mein Gesetz nicht allgemeingültig ist, aufgrund der monogamen Einschränkung. Auch mit einer Einschränkung ist ein Gesetz allgemein gültig. Sorry, Leute. So ist das halt...!

Warum muss man nun schon "waffenvergleiche" anstellen?
Das hatten wir weltpolitisch auch schon, und was hats wem gebracht?
Mädels, bleibts aufm teppich, es iss ein virtuelles forum zum verbalen, schriftlichen diskutieren...

... Ich werde -getreu meinem erwähnten Versprechen- nun mal die wichtigsten (meiner Meinung nach) Wortmeldungen beantworten / beeinspruchen ... einfach meinen Senf dazu geben.

hast eh genug urlaub genommen ? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
naja seitensprung kommt drauf an wer ich bin bin ich die betrogene is das nicht so toll aba wenn ich jetzt mit einen entwas hätte der vergeben ist ist das nicht meine schuld weil dazu gehörn immer noch 2 dazu klar irgendwie egoistisch ich weiss aba ich denk halt so
 
TREUE = Körperliche + geistige Treue

Man darf seinen Partner nicht betrügen- also weder mit einem anderen Schlafen noch fremdküssen noch sonst was.

Auch darf man nicht schlechtes Zeug hinter des partners Rücken reden und muss zu seinem Partner in allen Zeiten stehen. Ihn respektieren und in seinen Lebenswegen und Zielen immer unterstützen (versuchen).

Das hab ich aber im treue-thread eh schon mal definiert.
... bist du ein Priester? Willst du alle bekehren ... und dabei auch noch die Bibel oder sonst was hochhalten? ... Ich bin -nur für das Verständnis der lieben Leser- religiös nicht so bewandert und auch o.B. Was du hier versuchst ist ja eine Bekehrung oder gar eine Missionierung! Hast du einen Auftrag? ... Egal. Ich respektiere deine Meinung und Haltung ... mach du es auch!
 
Zurück
Oben