ich versuche es so gut ich kann zu stärken mit aufbauen komplimenten allem was mir einfällt aber es hilft wenig bis gar nichts haben hier vielleicht an paar leute irgendwelche tipps bin wirklich schon frustriert
wenn du dich mal selbst etwas "tiefer" fragst, wieso sie (nach deiner wahrnehmung nach), ein schwaches selbstbewusstsein hat, und dann mit ihr darüber sprechen möchtest ... mach ihr nicht komplimente, und versuch sie nicht "zwanghaft" aufzubauen ... sie wird nicht von einer sekunde zur anderen ein besseres selbstwertgefühl bekommen, für sie bleibt ja das gefühl, vorerst mal, gleich.
höre liebe aufmerksam zu, und wenn passend, versuch ihr deine sicht der dinge so ehrlich wie möglich zurück zu geben. erklär ihr vielleicht, was du überall ehrlich an dir selbst nicht toll findest, und was dich bedrückt, und wieso du dennoch ein gesundes selbstwertgefühl beibehältst.
versuch ihr zu helfen, eine neue perspektive einzunehmen, in der man das gute in sich selbst hervorhebt, und nicht wie vernarrt nur das schlechte in sich selbst wahrnimmt.
wenn du es ehrlich meinst, ihr helfen zu wollen, ihre seele so nackig herzuzeigen, wirst du dich nicht davor schämen, selbst erstmal abzulegen...