selbstbewusstsein der partnerin stärken

S

Gast

(Gelöschter Account)
habe das problem das meine Liebe sowohl im bett als auch ausserhalb nicht viel selbstbewusstsein hat. ich versuche es so gut ich kann zu stärken mit aufbauen komplimenten allem was mir einfällt aber es hilft wenig bis gar nichts haben hier vielleicht an paar leute irgendwelche tipps bin wirklich schon frustriert

Du scheinst generell mehr der ideenlose Typ zu sein. :lalala: Vielleicht solltest mal mit ihr reden und versuchen herauszufinden, weshalb sie so wenig Selbstbewusstsein hat.

Na komm! Frustriert als "demütiger, belastbarer Diener" - so stehts jedenfalls in deinem Profil! Als Diener ist es einfach dein Job, ihre Marotten auszuhalten, ohne deshalb hier gleich herumzumotzen!

ich versuche es so gut ich kann zu stärken mit aufbauen komplimenten allem was mir einfällt aber es hilft wenig bis gar nichts haben hier vielleicht an paar leute irgendwelche tipps bin wirklich schon frustriert

wenn du dich mal selbst etwas "tiefer" fragst, wieso sie (nach deiner wahrnehmung nach), ein schwaches selbstbewusstsein hat, und dann mit ihr darüber sprechen möchtest ... mach ihr nicht komplimente, und versuch sie nicht "zwanghaft" aufzubauen ... sie wird nicht von einer sekunde zur anderen ein besseres selbstwertgefühl bekommen, für sie bleibt ja das gefühl, vorerst mal, gleich.
höre liebe aufmerksam zu, und wenn passend, versuch ihr deine sicht der dinge so ehrlich wie möglich zurück zu geben. erklär ihr vielleicht, was du überall ehrlich an dir selbst nicht toll findest, und was dich bedrückt, und wieso du dennoch ein gesundes selbstwertgefühl beibehältst.
versuch ihr zu helfen, eine neue perspektive einzunehmen, in der man das gute in sich selbst hervorhebt, und nicht wie vernarrt nur das schlechte in sich selbst wahrnimmt.

wenn du es ehrlich meinst, ihr helfen zu wollen, ihre seele so nackig herzuzeigen, wirst du dich nicht davor schämen, selbst erstmal abzulegen...

danke für die rückmeldungen vieles von dem vorgeschlagenen habe ich schon getan es ist auch nach 4 jahren beziehung schon ein fortschritt zu erkennen aber es geht mehr um selbstbewusstsein beim dominant sein im bett :domina:

danke für die rückmeldungen vieles von dem vorgeschlagenen habe ich schon getan es ist auch nach 4 jahren beziehung schon ein fortschritt zu erkennen aber es geht mehr um selbstbewusstsein beim dominant sein im bett :domina:
Ahhhh...gotcha.....du willst sie zur Domina machen. Tja....wird wohl nichts, wenn sie die Veranlagung dazu nicht hat.

ich versuche es so gut ich kann zu stärken mit aufbauen komplimenten allem was mir einfällt aber es hilft wenig bis gar nichts haben hier vielleicht an paar leute irgendwelche tipps bin wirklich schon frustriert
Also zum Thema KOmplimente kann ich dir schon ein paar Tipps geben. Und zum Thema Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl auch.

Aber das Problem scheint hier zu sein dass du hauptsächlich ihre Selbststbewusstsein im Bett pushen willst damit sie sich "traut" dominanter zu sein. Das grundlegende Problem mit der Geschichte ist allerdings: Wenn du ihr HILFST (und mehr kannst du als aussenstehender sowieso nicht für einen anderen Menschen tun!) ihr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein aufzubauen und sie KEINE dominante Neigung hat bzw es zum Beispiel nicht genießt dich zu schlagen, demütigen oder worauf du sonst so stehst wird das alles nur dazu führen dass du noch unbefriedigter bleibst, was deine SM Neigungen betrifft.

Denn je stärker ihr Selbstbewusstsein ist umso klarer weiß sie, und vertritt sie und praktiziert sie was sie WIRKLICH will! Bzw auch umgekehrt gilt das wohl in sexueller Hinsicht: Je mehr Unterstützung und Zuspruch man für das bekommt was man wirklich will um so stärker wächst der Selbstwert im Bett.

Und da liegt irgendwo der Hund begraben denk ich: Wenn du ihr zwar konstant Komplimente machst, sie anhimmelst und ihr immer wieder sagst dass du geschlagen werden willst uÄ oder ihr dann dafür auch noch Komplimente gibst... sie das aber NICHT will und nicht so veranlagt ist... dann drückt das ihr Selbstwertgefühl vielleicht sogar in den Keller in sexueller Hinsicht weil sich der Gedanke aufdrängen könnte dass sie dich, mit dem was sie mag, nicht befriedigen kann und eine schlechte Liebhaberin (für dich) ist und im Bett nur etwas taugt wenn sie sich verstellt.

Ich war etwa 5+ Jahre lang in einer Beziehung gewissermaßen so ein Fall von "unfreiwilliger Dom"... und ich kann aus Erfahrung sagen: Ist nicht die geilste Rolle! Damals hab ichs gemacht weils eben gebraucht/gewollt wurde und weil ich Experimenten ja grundsätzlich nicht abgeneigt bin. Allerdings verkommt so Sex doch zur Arbeit und irgendwie hatten wir dann meistens nur noch Sex für sie ODER (seltener) für mich... und eben keinen Sex der beiden gut gefallen hätte.

Zurück
Oben