Selbstwert/Selbstbild

sich selbst zu gefallen erfordert aber auch Bestätigung von außen. Es ist nicht immer so leicht mit dem" wenn du dich selbst magst..."

Hi,

sich selbst zu gefallen erfordert aber auch Bestätigung von außen. Es ist nicht immer so leicht mit dem" wenn du dich selbst magst..."

nein. Nicht zwingend. Ich ziehe durchaus auch Sachen an, wo alle anderen sich denken "Oh mein Gott, hat der keinen Spiegel zu Hause?".

Und ja, Komplimente gefallen mir, aber ich komme genauso gut ohne aus.

LG Tom

Hi,

nein. Nicht zwingend. Ich ziehe durchaus auch Sachen an, wo alle anderen sich denken "Oh mein Gott, hat der keinen Spiegel zu Hause?".

Und ja, Komplimente gefallen mir, aber ich komme genauso gut ohne aus.

LG Tom
Selbstbestätigung erfährt man aber grundsätzlich aus dem Feedback anderer. Nicht immer notwenig,klar, aber wenn ich mich nur auf mein eigenes Urteil verlassen darf, wirds hinterfragenswert

Zum Thema Cremen und Co
Ich glaube fest daran, dass Trinken wichtig ist. Wer mich erlebt hat weiß, ob Soda-Zitron oder Sommerspritzer, ich komme auf X Liter an einem Abend.

Bei meinem letzten Klassentreffen saß neben mir eine Frau, die stundenlang an einem Achterl genuckelt hat. Gleich alt wie ich hatte sie die eingetrockneten Hände einer alten Frau.

Zum Thema Cremen und Co
Ich glaube fest daran, dass Trinken wichtig ist. Wer mich erlebt hat weiß, ob Soda-Zitron oder Sommerspritzer, ich komme auf X Liter an einem Abend.

Bei meinem letzten Klassentreffen saß neben mir eine Frau, die stundenlang an einem Achterl genuckelt hat. Gleich alt wie ich hatte sie die eingetrockneten Hände einer alten Frau.
Ich kann auch unglaublich viel Bier saufen, das ist gut für die Haut

Hi,

Wenn aber "die Frau" es nicht mag?

was macht man nicht alles für Frauen .... ;)

Selbstbestätigung erfährt man aber grundsätzlich aus dem Feedback anderer. Nicht immer notwenig,klar, aber wenn ich mich nur auf mein eigenes Urteil verlassen darf, wirds hinterfragenswert

Was willst Du großartig falsch machen?

Eine Frisur, die anderen nicht gefällt?
Eine Hose, die farblich nicht zu Schuhen oder dem T-Shirt passt?

OK, Du kannst ein blödes Makeup machen, Deine weiblichen Reize zu offen präsentieren, ....

Aber mei, was schert mich, was die anderen sagen?

Die Mode ist ohnehin veränderlich, hautenge zerrissene Jeans, die hab ich auch getragen damals, vor 30 Jahren, damals war ich noch einer von wenigen. Und wir haben es ordentlich gemacht, nicht so exremst offensichtlich wie die Jungen heute.

Aber wenn mir heute einfällt, eine weiß grün großkarierte Golferhose anzuziehen, ich mach das, auch wenn es sonst keiner macht, und Freunde androhen, nicht mit mir wegzugehen ...

Schau Dich doch um, gibt immer nur eine Handvoll Stile, die meisten Menschen rennen mehr oder minder mit der selben Kleidung rum, fast wie in Uniformen. Mal unlängst Männer gesehen? Mit Bärten, Haarknoten ...

Nein, es ist nicht hinterfragenswert, wenn man nichts auf die unerhebliche Meinung anderer gibt.

LG Tom

Hi,

was macht man nicht alles für Frauen .... ;)

OK, Du kannst ein blödes Makeup machen, Deine weiblichen Reize zu offen präsentieren, ....

Aber mei, was schert mich, was die anderen sagen?

Die Mode ist ohnehin veränderlich, hautenge zerrissene Jeans, die hab ich auch getragen damals, vor 30 Jahren, damals war ich noch einer von wenigen. Und wir haben es ordentlich gemacht, nicht so exremst offensichtlich wie die Jungen heute.

Aber wenn mir heute einfällt, eine weiß grün großkarierte Golferhose anzuziehen, ich mach das, auch wenn es sonst keiner macht, und Freunde androhen, nicht mit mir wegzugehen ...

Schau Dich doch um, gibt immer nur eine Handvoll Stile, die meisten Menschen rennen mehr oder minder mit der selben Kleidung rum, fast wie in Uniformen. Mal unlängst Männer gesehen? Mit Bärten, Haarknoten ...

Nein, es ist nicht hinterfragenswert, wenn man nichts auf die unerhebliche Meinung anderer gibt.

LG Tom
Können wir noch einmal zu der hautengen Jean zurück kommen?

Selbstbestätigung zeigt sich ganz sicher nicht im Tragen des richtigen Outfits, noch an der perfekten Frisur. Vielleicht kurzweilig , aber in der Nacht in den Träumen bist du mit deinem Körper und Seele ganz allein

Es tut gut, wenn man jemandem gefällt
Da stimme ich dir zu - es tut sogar sehr gut, wenn man positives Feedback bekommt.
Früher waren diese Komplimente sehr wichtig für mich, auch weil ich mir selbst nicht gefallen habe (und ich hab sie de facto nicht mal wirklich ernst genommen) - trotzdem hab ich sie richtiggehend gebraucht.
Heute genieße ich sie- sie bereiten mir ein wohliges Gefühl und tun mir unendlich gut. ABER - ich bin nicht mehr darauf angewiesen - das tut noch mehr gut.
Ich würde mir für viele Frauen wünschen, dass sie lernen sich selbst anzunehmen und ihr Spiegelbild zu lieben.
Sich selbst als hübsch oder schön zu bezeichnen gilt in unserer Kultur oft als überheblich und arrogant - warum eigentlich?

Ich würde mir für viele Frauen wünschen, dass sie lernen sich selbst anzunehmen und ihr Spiegelbild zu lieben.

geht natürlich einfach wenn man attraktiv ist, stell ich mir aber schwierig vor, wenn einem bei jedem mal reinschauen ein zonk entgegenlacht! der mensch neigt im grossen und ganzen ja recht gern zur selbstverleugnung, aber wenn jemand hässlich ist, dann weiß er/sie es in der regel auch!

Zurück
Oben