Selbstwert/Selbstbild

Was wir als gutes Aussehen erachten, hat weitaus mehr mit anderen Aspekten zu tun, als mit der reinen Äußerlichkeit.

LG Tom
was für ein blödsinn ist denn dass?? gutes aussehen, wie der name schon sagt, hat rein mit dem aussehen zutun. :D

Naja, dann bleib Du bei den jungen Frauen, einer weniger der bei den richtigen Frauen im Weg herumsteht.
wer sagt a) dass nur junge frauen auf ältere stehen und bä) das ältere männer bei richtigen frauen im weg stehen? völliger schwachsinn :lol:

Vor allem... manche Menschen sind einfach offensichtlich schön.
Soll eine Cindy Crawford sich jetzt nicht mehr schön finden, obwohl es ja offensichtlich der Fall ist? :penguin:
Sie sieht sehr gut aus.
Ich finde, dass Charlize Theron besonders schön ist. Sie hat ein fein gezeichnetes Gesicht, eine gute Figur mit wohl geformten Beinen. Da stimmt einfach alles.
Anderen gefällt sie vll. nicht.

Hi,

Was ist nur los mit dir?

Was ich tue nennt man nachdenken. ;)

Du bestimmst also, wer über sich selbst sagen darf, dass er hübsch ist?

Immer noch nicht richtig verstanden! Das dauert lange bei Dir. Also nochmal:

Fühl Dich schön, wenn es Dir gut tut!
Sag Dir selbst, dass Du schön bist, wenn es Dir gut tut!
Aber wenn Du anderen erklärst, wie gebildet, wie schön, wie toll, wie was immer Du nicht bist, dann nennen die Dich arrogant und überheblich, denn das tut man nicht.

Und es gehört zum guten Benehmen, dass man weiß, dass man das nicht tut!

Und ja, ein wirklich ganz grauenvoller Anblick, diese Fotos. Schämen sollte sie sich.

Aber nein, auch das habe ich nicht geschrieben! Ich habe geschrieben, dass wenn man so aussieht, man tunlichst nicht rumerzählen sollte, dass man so schön ist!

Schreibe ich zu schnell, dass manche mich missverstehen? ;)

LG Tom

Hi,

:rofl: ich kann aber immer drauf legen, egal wer da kommt.

ein bissl was geht immer!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Hi,

siehst Du, so ist es richtig! Du hast aber was anderes geschrieben:

Wenn Du Dich nicht nur als schön empfindest, sondern Dich auch so bezeichnest - logischer Weise anderen gegenüber, weil bei Selbstgesprächen kritisiert Dich eh niemand - dann nennen Dich die anderen überheblich und arrogant, und das zu Recht!

Auch das ist falsch. Wie Du richtig gelesen hast, habe ich geschrieben, dass das nicht auf das Aussehen beschränkt ist.

Wenn Du also rumrennst und sagst "Ich bin so gebildet" dann ist das genauso überheblich und arrogant, wie wenn Du sagst "Ich bin so schön".

Und meine - nicht vorhandene - Abneigung gegen Schönheit kann ja nicht Ursache dafür sein, dass es arrogant und überheblich ist, wenn jemand mit seiner Bildung angibt, oder?

Auch das hatten wir: Du reduzierst Schönheit fälschlich auf schönes Aussehen. Schönheit – Wikipedia

Das ist eben ein Irrtum, dass Schönheit nur schönes Aussehen ist.

Mir ist eben ein schöner Charakter bei einem Menschen wichtiger als ein schönes Aussehen. Das ist keine Abneigung gegen Schönheit. ;)

Du hast korrekt bemerkt, dass Cindy Crawford offensichtlich nicht schön ist! Wie sie sich selbst findet ist ihre Sache! Aber würde jemand mit dem unattraktiven Aussehen rumerzählen, dass sie so schön wäre, das wäre mehr als arrogant!

CINDY CRAWFORD in Jeans Out in Malibu 02/12/2018

LG Tom

Warum machst du das?
Ist es so unerträglich, wenn ein Mensch sich schön findet und das auch sagt?

Ich wünsche mir viel mehr Menschen, die das tun. Die auf die gesellschaftlich genormte “Schönheit“ scheißen, sich nicht deshalb vergraben/zurückhalten, weil sie nicht so aussehen.
Sogar in der VS hat man schon Probleme Kindern diesen Drang nach “was ist schön und was nicht“-Schubladerln, als etwas zu vermitteln, das nicht erstrebenswert ist. Ich wünsch mir glückliche Menschen, die Makel nicht nur akzeptieren, sondern wirklich Frieden mit sich schließen, um sich lieben und schön finden zu können....und dann soll man das sagen, immer wieder.
Wenn dann einer mit der Überheblichkeitskeule kommt, soll er.
Es ist traurig wie sehr sich manche drehen und abmühen um von anderen als schön empfunden zu werden, Krieg gegen den eigenen Körper, die eigenen Bedürfnisse führen und im Endeffekt nie ans Ziel kommen.

Hi,

ein bissl was geht immer!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom
:yuck:

Hi,

Ist es so unerträglich, wenn ein Mensch sich schön findet und das auch sagt?

nein, ich ertrage es - also nicht lang - niemand mag solche oberflächlichen arroganten Menschen.

Wenn man sowas sagt, ist es nur dumm und arrogant und überheblich.

Etwas weniger dumm sind die, die mit britischem Understatement arbeiten, die nach Komplimenten fischen, die sich selbst als schlecht bezeichnen, damit andere dann sagen "Aber geh, stimmt ja nicht, Du bist doch so ....". Weil Eigenlob eben stinkt.

Ich wünsche mir viel mehr Menschen, die das tun. Die auf die gesellschaftlich genormte “Schönheit“ scheißen, sich nicht deshalb vergraben/zurückhalten, weil sie nicht so aussehen.

Erkennst Du Deinen Fehler nicht selbst? Wenn Dir die Schönheit egal ist, bringt es nichts mehr, Dich schön zu nennen!

Sogar in der VS hat man schon Probleme Kindern diesen Drang nach “was ist schön und was nicht“-Schubladerln, als etwas zu vermitteln, das nicht erstrebenswert ist.

Und wenn Du rumrennst und erzählst "Ich bin so schön", bestärkst Du die nur in ihrem Schönheitswahn!

Ich wünsch mir glückliche Menschen, die Makel nicht nur akzeptieren, sondern wirklich Frieden mit sich schließen, um sich lieben und schön finden zu können....und dann soll man das sagen, immer wieder.

Ja freilich, und wenn alle Mindestsicherungsbezieher gebetsmühlenartig wiederholen "ich bin so reich, ich bin so reich" gehts uns allen gut! Sag wo lebst Du?

Es ist traurig wie sehr sich manche drehen und abmühen um von anderen als schön empfunden zu werden, Krieg gegen den eigenen Körper, die eigenen Bedürfnisse führen und im Endeffekt nie ans Ziel kommen.

Richtig, und der einzige Weg, da wegzukommen ist, wenn man die Anerkennung der Schönheit den Stellenwert nimmt!

Niemand hat was davon, wenn die Schiachen sagen "Ich bin so schön, ich bin so toll"!
Was wir brauchen ist, dass die Schiachen sagen "Ich bin schiach und das ist gut so, weil es ist vollkommen egal"!

LG Tom

Hi,

Kommunikation wird halt nicht so gut funktionieren, wenn man anderen mit dem Oasch ins Gesicht fährt.

korrekt, insbesondere, wenn der andere intelligenter ist als man selbst, denn dann kann er entsprechend reagieren. ;)

Es hat sich noch niemand leicht damit getan, mir das Wort im Mund umzudrehen, aber ich respektiere jeden für den Versuch! ;)

LG Tom

Hi,

nein, ich ertrage es - also nicht lang - niemand mag solche oberflächlichen arroganten Menschen.

Etwas weniger dumm sind die, die mit britischem Understatement arbeiten, die nach Komplimenten fischen, die sich selbst als schlecht bezeichnen, damit andere dann sagen "Aber geh, stimmt ja nicht, Du bist doch so ....". Weil Eigenlob eben stinkt.

Erkennst Du Deinen Fehler nicht selbst? Wenn Dir die Schönheit egal ist, bringt es nichts mehr, Dich schön zu nennen!

Und wenn Du rumrennst und erzählst "Ich bin so schön", bestärkst Du die nur in ihrem Schönheitswahn!

Ja freilich, und wenn alle Mindestsicherungsbezieher gebetsmühlenartig wiederholen "ich bin so reich, ich bin so reich" gehts uns allen gut! Sag wo lebst Du?

Richtig, und der einzige Weg, da wegzukommen ist, wenn man die Anerkennung der Schönheit den Stellenwert nimmt!

Niemand hat was davon, wenn die Schiachen sagen "Ich bin so schön, ich bin so toll"!
Was wir brauchen ist, dass die Schiachen sagen "Ich bin schiach und das ist gut so, weil es ist vollkommen egal"!

LG Tom

Oida Voda...ich weiß ned was du einwirfst, aber lass am besten die Finger davon...:wacky:

Hi,

LG Tom

Eine Frau mit Vollbart findet sich schön, sagt das. Viele finden sie hässlich, sagen ihr das. Und sie ist überheblich? ;)

In Wahrheit geht es gar nicht so sehr ums sagen, sondern ums empfinden - eh klar. Ich hör es trotzdem gern, wenn sich jemand schön findet und das ist nicht nur aufs Aussehen bezogen.

Hi,

korrekt, insbesondere, wenn der andere intelligenter ist als man selbst, denn dann kann er entsprechend reagieren. ;)

Es hat sich noch niemand leicht damit getan, mir das Wort im Mund umzudrehen, aber ich respektiere jeden für den Versuch! ;)

LG Tom

Nimm dich halt nicht zu wichtig....das könnte man dir als grausliche Überheblichkeit auslegen.

Zurück
Oben