Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Ich werfe mal bewusst eine provokante Frage in den Raum die trotzdem nicht respektlos, aber durchaus ernst gemeint.

Hat zu starke Gewichtszunahme in der Partnerschaft etwas mit Respektlosigkeit zu tun?
Ich würde sagen - sie KANN etwas mit Respektlosigkeit zu tun haben, muss aber nicht.
Wenn mein Partner z.Bsp. Medikamente nehmen müsste, die eine starke Gewichtszunahme zur Folge haben, oder an einer Krankheit leiden würde, die dies zur Folge hat, würde ich das sicher nicht respektlos nennen.

Ich persönlich achte auf mich zum einen für mich aber natürlich auch aus Respekt vor dem Partner.
Und das selbe erwarte ich mir auch von ihm.
Das unterschreibe ich

Ich würde sagen - sie KANN etwas mit Respektlosigkeit zu tun haben, muss aber nicht.
Wenn mein Partner z.Bsp. Medikamente nehmen müsste, die eine starke Gewichtszunahme zur Folge haben, oder an einer Krankheit leiden würde, die dies zur Folge hat, würde ich das sicher nicht respektlos nennen.

Das unterschreibe ich

Aus medizinischen Gründen ist ein anderes Paar Schuhe und bringt für den der zunimmt, genug an Problemen mit der Tatsache an sich mit sich.

Ich werfe mal bewusst eine provokante Frage in den Raum die trotzdem nicht respektlos, aber durchaus ernst gemeint.

Hat zu starke Gewichtszunahme in der Partnerschaft etwas mit Respektlosigkeit zu tun?

Denn sind wir uns mal ehrlich...

. wir wollen zwar geliebt...begehrt werden für das wie wie wir sind
aber wenn wir auf blad ..übergewichtig wie auch immer ihr es benennen wollt stehen würden, hätten wir dem entsprechend die Partnerwahl getroffen.

. Denken Partner ab einer Gewichtszunahme 20 / 30 kg +....Es wird schon passen, quasi die Krot schon fressen.

Ich persönlich achte auf mich zum einen für mich aber natürlich auch aus Respekt vor dem Partner.
Ich glaube was du ansprichst geht in die Richtung, dass dies ein Anzeichen dafür ist, dass sich dein Gegenüber nicht mehr genug bemüht darum begehrlich zu sein für dich. Es kommt wohl auf die Hintergründe der Gewichtszunahme an.

Vielleicht wird man im reiferen Alter auch ein bischen milder mit sich selbst und dem Partner.....ich merke es an mir dass es viel schwieriger ist den Bauch zu reduzuieren da er auch durch die Altersbedingte Hormonumstellung einfach entsteht . Meine Frau achtet viel mehr als ich auf Ernährung und Sport und dennoch nimmt sei phasenweise zu, Lt Gynäkologen liegt das auch an der Hormonsteuerung....durch den beginnenden Wechsel. Wenn wir Probleme in der Beziehung hatten und immer wieder auch haben dann nicht durch das Erscheinungsbild.

Respektlosigkeit würde ich es nicht nennen.
Natürlich kommt es auch auf die Umstände oder das "warum" an.

Ich dachte mit meinen Sager das ich große Männer sehr mag jetzt nicht an hohe Schuhe bei mir.
Wenn man sich barfuß gegenüber steht, sollte er schon größer sein als ich.
ich hab dich eh verstanden, aber das war aufgelegt...deine Vorliebe für größere Männer ist ja eh voll legitim.....

Ich verliebe mich in Menschen. Nicht in ihr Geschlecht, nicht in ihre Haarfarbe, nicht in ihre Nationalität und nicht in ihr Gewicht.
Zugegebenermaßen bevorzuge ich Menschen die etwas mehr drauf haben, aber ausschlaggebend ist es absolut nicht.

Was macht den Reiz einer Partnerin aus? Wie stark machen es Äußerlichkeiten aus?
Schwer für mich dingfest zu machen. Sprache, Eloquenz, Intelligenz, Charakter sind aber schon sehr sehr wichtig.
Die Frage anders herum gestellt: wenn sie bildhübsch aber charakterlich und intellektuell nicht für mich ansprechend ist? Dann mag das kurzfristig für einen ONS oder was auch immer reichen - langfristig wird es für mich sicher nicht passen.
Und dennoch, ich kann kein Gesamtpaket schnüren - dafür waren sie schon viel zu verschieden.
Ich muss sie aber auf jeden Fall gerne spüren, angreifen, schmecken und riechen mögen - auch daran ist es schon bei Frauen gescheitert...

Denn sind wir uns mal ehrlich...

. wir wollen zwar geliebt...begehrt werden für das wie wie wir sind
aber wenn wir auf blad ..übergewichtig wie auch immer ihr es benennen wollt stehen würden, hätten wir dem entsprechend die Partnerwahl getroffen.

. Denken Partner ab einer Gewichtszunahme 20 / 30 kg +....Es wird schon passen, quasi die Krot schon fressen.

ich fände es respektlos von meinem Partner, wenn mein Gewicht für ihn so lebensentscheidend wäre. Ich bin eine Person, nicht nur ein Körper.

Meine Partnerwahl habe ich nicht getroffen auf Grund des Aussehens, sondern weil ich die Person liebe.

Lustig finde ich ja, wieviele angeblich ach so sapiosexuell sind, wie geht das dann zusammen?

Ich verliebe mich in Menschen. Nicht in ihr Geschlecht, nicht in ihre Haarfarbe, nicht in ihre Nationalität und nicht in ihr Gewicht.
Zugegebenermaßen bevorzuge ich Menschen die etwas mehr drauf haben, aber ausschlaggebend ist es absolut nicht.
Ich bin grundsätzlich absolut bei dir! Aber man kann einen Körper nicht als isolierte Hülle betrachten. Ein übergewichtiger Mensch ist eingeschränkter in vielerlei Hinsicht (weniger körperliche Bewegung, uU weniger Beweglichkeit etc) und diese Einschränkungen wirken sich auf Beziehungsaktivitäten aus und dies wiederum auf die Beziehung. Wenn beide nicht gerne einen Berg erklimmen oder klettern gehen ist es egal, andernfalls ist es eine Einschränkung, mit der es natürlich trotzdem klappen kann. Es ist aber ein Einfluss!

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viele hier dazu in der Lage sind, Äusserlichkeiten außen vor zu lassen. Respekt!

Ich persönlich bin jemand, der bei einem Kennenlernen in den ersten Sekunden optisch entscheidet, ob (für mich) attraktiv oder nicht. Daraus ergibt sich dann, ob eine Beziehung von meiner Seite aus möglich wäre.
Ich habe noch nie eine Frau, welche mehr als Größe 36/38 hat, als (für mich!!!) attraktiv empfunden. Mit fülligeren Frauen hatte ich immer nur ein Kumpelverhältnis.
Mir gefällt es einfach nicht, man kann es als Oberflächlichkeit oder als Vorliebe bezeichnen, beides wird wohl zutreffen.

Ich, für mich persönlich, würde einen schlanken/sportlichen Körper als ästhetisch definieren. Ich könnte mir nicht vorstellen, eine Partnerin zu haben, welche mir optisch nicht zusagt, Innerlichkeiten hin oder her. Aber wie gesagt, meine Hochachtung an all jene, welche dazu im Stande sind...

ich fände es respektlos von meinem Partner, wenn mein Gewicht für ihn so lebensentscheidend wäre. Ich bin eine Person, nicht nur ein Körper.

Meine Partnerwahl habe ich nicht getroffen auf Grund des Aussehens, sondern weil ich die Person liebe.

Lustig finde ich ja, wieviele angeblich ach so sapiosexuell sind, wie geht das dann zusammen?
Hm...ich kann nur von mir sprechen, aber der Körper gehört doch zu dem Menschen den ich liebe dazu - den liebe ich ja auch.
Und ich persönlich brauch auch einen optischen Reiz, um mich überhaupt in jemanden verlieben zu können.

...Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!
....und wenn er ein fester Trottel ist, kann man sich schon mit ihm sehen lassen?....
Ja solche Frauen gibt es durchaus - aus dem Proletengriller gehüpft, etwas zu viel Farbe und Duft aufgetragen - und sehr überzeugt von sich selbst...

Zurück
Oben