Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Würde mein Partner 20kg zunehmen, würde ich meine Liebe ihm gegenüber nicht in Frage stellen, die Anziehungskraft allerdings schon.
Außerdem nimmt man mMn nicht einfach so sehr viel zu, sondern da steckt was dahinter und würde er jetzt einfach maßlos anfangen zu essen, passt das nicht zu ihm und es gibt offensichtlich ein Problem.

Problematisch wird es wenn der Partner zunimmt, sich nicht mehr wohl fühlt, versucht es zu ändern aber es nicht schafft.
Selbst wenn es den anderen nicht so sehr stört oder die Anziehungskraft deswegen nicht weniger wird .... er/sie aber deswegen keine körperlich Nähe und Sex schon gar nicht mehr zulässt.

Auch ohne maßlos zu essen wird es im Alter immer schwerer seine Statur zu halten wenn man keine guten "Veranlagungen" hat.

Hmm...was mich optisch anturnt ist, wenn jemand "ich bin gesund" ausstrahlt. Das sind viele kleine Faktoren, dabei ist "schlank sein" durchaus ein Faktor. Bei stark übergewichtigen Frauen schreien dann die Alarmglocken (Diabetes, Herzinfarkt, Gelenksprobleme :verwirrt:) das gilt aber auch für zu schlanke Damen... !

Frauen mit Rundungen sind genau das was ich liebe.
Meine letzte "schlanke" Dame ist schon einige Zeit her da es nicht meinem Typ Frau entspricht.
Für manche widerlich ich mag es gerne wenn es ein wenig "schwabbelt" auch wenn dadurch nicht alle Stellungen machbar sind.

Das klingt ein bisschen nach - stärkere Frauen sind froh, dass sich jemand erbarmt, sie überhaupt anzufassen :verwirrt:
Die Lust der Frau an Sex hat nichts mit ihrer Körperfülle zu tun , sondern wie sie sich selber sieht, wie sie ihren Körper annimmt. Und natürlich auch wie der Partner sie annimmt.
Beim Sex sollte man sich nicht " bemühen" müssen, sondern sich fallenlassen und genießen ( gilt für Mann und Frau)
Was du mit " gemütlich" verstehst weiss ich jetzt nicht. Sex kann mit schlanken wie auch mit stärkeren Frauen fordernd sein
Wie sehr Frau den Sex " genießen" kann, liegt oft am jeweiligen Partner ( siehe fallenlassen können)
Weder Frau noch Mann sollte " dankbar" sein müssen, dass jemand Sex mit ihnen hat. Weil dann wäre es nur ein " Fick" zum kurzzeitigem Abbau seiner Triebe :(

Ja eh.

Ironie die man erklären muss, ist schief gegangen. Mea maxima culpa.

Hmm...was mich optisch anturnt ist, wenn jemand "ich bin gesund" ausstrahlt. Das sind viele kleine Faktoren, dabei ist "schlank sein" durchaus ein Faktor. Bei stark übergewichtigen Frauen schreien dann die Alarmglocken (Diabetes, Herzinfarkt, Gelenksprobleme :verwirrt:) das gilt aber auch für zu schlanke Damen... !
Ich hab Kreuzweh.... :cry: abgeturnt???

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
Meine Ex war als ich sie kennengelernt hab, etwas molliger. Es war aber noch im Rahmen, das es für mich okay war. Sie hatte mich auch gefragt, ob ich es nicht schlimm find, grad weil ich selber schlank bin. Ich hatte ihr klargemacht, das sie halt nicht mehr viel zunehmen "dürfe", irgendwann find ich es einfach abstoßend.
Schließlich hat sie in einem Jahr soviel zugenommen, und als letzte Sexerinnerung weiß ich noch, daß ich es echt ekelhaft fand, als ihr Bauch vor mir rumschwabbelte.

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Ich will meine Partnerin rumbugsieren können, ohne sie bitten zu müssen, das sie sich hierunddorthin begeben muss.

Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.
Irgendwie ja. Und auch ein, wieso tut man seinem Körper das an. Ich weiß dann auch, daß es gewisse Gemeinsamkeiten nicht gibt.
Natürlich weiß ich, daß ich in anderen Dingen selber nicht diszipliniert bin, oder alles im Griff hätte. Wer hat nicht seine Baustellen.
Für mich gehört aber ein schöner Körper zur Sexualität. Dieser muss weiß Gott nicht perfekt sein, aber es gibt einfach Grenzen.
Ich will meiner Partnerin ja auch gefallen, ich find' nix schlimmer als ein "du kannst eh aussehen wie du willst".

versteh ich, ich lass auch nur Profis an mich ran......keine selbsternannten Boalrichter und Hobbyerotiker

Ich werfe mal bewusst eine provokante Frage in den Raum die trotzdem nicht respektlos, aber durchaus ernst gemeint.

Hat zu starke Gewichtszunahme in der Partnerschaft etwas mit Respektlosigkeit zu tun?

Denn sind wir uns mal ehrlich...

. wir wollen zwar geliebt...begehrt werden für das wie wie wir sind
aber wenn wir auf blad ..übergewichtig wie auch immer ihr es benennen wollt stehen würden, hätten wir dem entsprechend die Partnerwahl getroffen.

. Denken Partner ab einer Gewichtszunahme 20 / 30 kg +....Es wird schon passen, quasi die Krot schon fressen.

Ich persönlich achte auf mich zum einen für mich aber natürlich auch aus Respekt vor dem Partner.
Und das selbe erwarte ich mir auch von ihm.

Zurück
Oben