Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Mal wieder ein ernsthafter Beitrag von mir, den Shitstorm überlebe ich dann schon.
Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Nachdem ich 73 Kilo wiege, erwarte ich schon, dass die Partnerin, die für länger oder nur für eine Nacht, auch eher schlank ist. Ich gehöre nun mal nicht zur "Alter und Aussehen egal"-Fraktion.

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!
Umfeld is ma wurscht, es geht da um mein eigenes Empfinden.
Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Bei 2 - 3 Kilo Übergewicht schon, wanns mal 30 mehr hat, ändert man da nix mehr.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?
Ja. Mit denen geh ich ins Beisl, aber ned ins Bett.

Würde mein Partner 20kg zunehmen, würde ich meine Liebe ihm gegenüber nicht in Frage stellen, die Anziehungskraft allerdings schon.
Außerdem nimmt man mMn nicht einfach so sehr viel zu, sondern da steckt was dahinter und würde er jetzt einfach maßlos anfangen zu essen, passt das nicht zu ihm und es gibt offensichtlich ein Problem.
und dann? Ich war immer zu viel, erst halt "mollig". Mit den Kindern und vielen, vielen anderen Dingen kamen die entscheidenden Kilos. Mein Partner war und ist an meiner seite, das ist viel mehr wert als jemand, der mir sagt, dass etwas nicht mit mir stimmt, weil ich zunehme.

Also ich weiß nicht, wie es bei Frauen ab Konfektionsgröße 50 ist, ich hab 46, manchmal 48 und da sind genug schöne Sachen vorhanden.
Bis 48 ist aber auch Standardgröße ;) was c&a und früher auch Vögele und Konsorten auf dem Plus-Size-Markt verbrechen ist einfach nur furchtbar. Schon bei den Stoffen angefangen :mad:

Überhaupt ... Dieses abwertend gemeinte "alter- und aussehen-egal-fraktion" .... Ich ficke bei weitem (!) nicht alles und jeden ... Aber ich habe offensichtlich andere Prioritäten ;)

Mir gefallen schlanke, sportliche, drahtige Männer am besten. Kräftig, muskulös ginge auch noch von der Optik her.
Selbst bin ich schlank und hatte noch nie einen übergewichtigen Partner. Ich würde es allerdings nicht ganz ausschließen, wenn alles andere hervorragend passen sollte.

Gewichtszunahme in der Partnerschaft sollte kein Problem darstellen, solange diese im Rahmen bleibt.
Mein Mann hat auch einige Kilos zugelegt.
:cool:

und dann? Ich war immer zu viel, erst halt "mollig". Mit den Kindern und vielen, vielen anderen Dingen kamen die entscheidenden Kilos. Mein Partner war und ist an meiner seite, das ist viel mehr wert als jemand, der mir sagt, dass etwas nicht mit mir stimmt, weil ich zunehme.
Ich kenn dich ja und ich finde dich urschön! Du hast so ein schönes, weiches und liebevolles Gesicht ... und deine Ausstrahlung ist einfach ne Wucht! Ich kenne kaum Frauen, die so toll aussehen ... Du weißt, es gibt bei mir nur ehrliche Komplimente.

Mir ist ja alles egal... Hauptsache die Schwanzgrösse stimmt.......:rofl::lol:

Nein, um Himmels willen.....!!

mir ist mein Gewicht wichtig, ich will mich wohl fühlen!! Ich denke, sich wohlfühlen ist ein wichtiger Faktor, um sich fallenlassen zu können!

zum Gegenüber... mein Mann hat schon mal einige Kilos zu viel auf den Rippen... Wenn er Zeit für Sport hat, nimmt er schnell wieder ab, das gefällt mir eindeutig besser! Mir gefallen schmale Männer grundsätzlich besser...

Mich stört nur massiv, wenn mir signalisiert wird, dass meine Figur nicht so optimal ist.... da ist dann schnell der Ofen aus.....

Bis 48 ist aber auch Standardgröße ;) was c&a und früher auch Vögele und Konsorten auf dem Plus-Size-Markt verbrechen ist einfach nur furchtbar. Schon bei den Stoffen angefangen :mad:

Überhaupt ... Dieses abwertend gemeinte "alter- und aussehen-egal-fraktion" .... Ich ficke bei weitem (!) nicht alles und jeden ... Aber ich habe offensichtlich andere Prioritäten ;)

Ja ok, ich korrigiere... es kommt natürlich drauf an, weshalb man in einer Beziehung zunimmt.
Wenn mein Partner "einfach so", aus Gemütlichkeit, stark zunehmen und sich gehen lassen würde, fände ich dieses Attribut zusammen mit der Gewichtszunahme einfach total unattraktiv.

Weiß jetzt nicht, was du mit Alter und Aussehen egal Fraktion meinst... dazu gehör ich nicht... Ich bin auch sehr wählerisch :D

Meine Partnerin muss gleich wie ich sein, was im Köpfchen haben, schlank, die Größe an mich angepasst, dunkelhaarig und blaue Augen. Dann ist sie für mich.....:up:

Mag evtl oberflächlich klingen, aber ich hatte bisher immer sehr gute Zeiten, wenn diese Kriterien gepasst haben.:cool:

Ich mag es, wenn er kräftiger und breiter als ich ist, das turnt mich an, womit ich aber definitiv nicht fett meine. Wie immer kommt es auf den Gesamteindruck an, für mich ist Attraktivität bei allen Geschlechtern jedenfalls nix, was mit dem einem bestimmten Gewicht verbunden ist.

Bussi!

Ich sehe es beidseitig. Ich bin sehr anspruchsvoll und manche nennen mich schwierig, nicht zum Aushalten, irrsinnig sprunghaft, zuviele widersprüchliche Eigenschaften oder unbezwingbar. :)
...was wiederum den Richtigen schier vor Glückseeligkeit macht...:D

Gewicht allerdings, war noch nie ein Thema. Größe auch nicht, solange es zumindest in Augenhöhe ist.

Ich bin anspruchsvoll und weiß ziemlich genau was ich will und was nicht und wovor ich niederknie.
Von meinem Partner erwarte ich mir mindestens den gleichen Anspruch, so er mich denn todesmutig ins Auge fasst.
Alles andere fände ich absolut uninteressant, keine Lust ein austauschbares Objekt zu sein, dessen Charakter und Aussehen vollkommen egal ist, Hauptsache willig.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Überleitung von Mode zu den Kondomen hat das verursacht....

Wenn ich mal ein Spitzerl habe, mach in den Dickschwanz und Wulstige-Saftschamlippen vs dürrer Fickknochen und Schmallippigen Thread auf, ok?
Da muss ich noch etwas an der Seriosität arbeiten, damit der eloquent rüber kommt. ;)

Es würde mich schon auch stören, wenn mein Mann plötzlich meinen würde, dass ihm Äußerlichkeiten egal wären.

Schon klar, in einer Ehe zählt vieles mehr als Optik - aber ich bin nun mal ein sehr visueller Mensch....so ganz ohne optische Reize kann ich mir für mich keine glückliche Beziehung vorstellen.

Zurück
Oben