Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Ich bin grundsätzlich absolut bei dir! Aber man kann einen Körper nicht als isolierte Hülle betrachten. Ein übergewichtiger Mensch ist eingeschränkter in vielerlei Hinsicht (weniger körperliche Bewegung, uU weniger Beweglichkeit etc) und diese Einschränkungen wirken sich auf Beziehungsaktivitäten aus und dies wiederum auf die Beziehung. Wenn beide nicht gerne einen Berg erklimmen oder klettern gehen ist es egal, andernfalls ist es eine Einschränkung, mit der es natürlich trotzdem klappen kann. Es ist aber ein Einfluss!
Ich glaub ich bin selbst ein recht gutes Beispiel dafür, dass mehr Gewicht nicht automatisch mit Trägheit und Einschränkungen einher gehen muss. Abgesehen davon muss man auch nicht alle Aktivitäten mit seinem Partner teilen. Aus mir wird beispielsweise nie ein Fußball Fan werden ;)

ich fände es respektlos von meinem Partner, wenn mein Gewicht für ihn so lebensentscheidend wäre. Ich bin eine Person, nicht nur ein Körper.

Meine Partnerwahl habe ich nicht getroffen auf Grund des Aussehens, sondern weil ich die Person liebe.

Lustig finde ich ja, wieviele angeblich ach so sapiosexuell sind, wie geht das dann zusammen?

Ich weiß nicht ob man sich nicht mit so "optik ist mir völlig egal" aussagen ein wenig selbst belügt.
Sagen wir mal dein partner hört auf sich zu pflegen und beginnt immer weiter zu "verwahrlosen".
Die gefühle für ihn wärn bestimmt noch da, aber wär die anziehung auch noch genauso groß?
Falls nicht, lassen nicht mit der zeit auch die gefühle nach wenn die anziehung abnimmt?

Also, wenn Frau zu "stark" ist gefällt mir das weniger, allerdings hängt das extrem stark von den Proportionen ab. Ich bin kein extrem sportlicher Typ, aber ein wenig Fitness sollte halt drinnen sein, wobei ich natürlich jederzeit Rücksicht auf Frau nehme und keiner bin, der so aufdreht, dass sie mir nachhechelt, denn schließlich geht es ja bestenfalls um gemeinsame Unternehmungen.

Ich kann das nicht genau kategorisieren.

Btw. finde ich den Magerwahn abstoßend, Tussis können so gut aussehen, wie sie wollen, das ginge bei mir gar nicht.

Ich schaue zuerst aufs Gesicht, die Augen, die Mimik, wie sie sich ausdrückt, ob sie Spaß versteht, schlagfertig ist (auf das steh ich total), ich mag keine abgehobenen Persönlichkeiten (weder M noch W).

Die höchste Priorität hat für mich aber noch immer, dass sie Herz und Empathie hat. Das ist heutzutage schwer genug zu finden.

ich fände es respektlos von meinem Partner, wenn mein Gewicht für ihn so lebensentscheidend wäre. Ich bin eine Person, nicht nur ein Körper.
Absolut richtig, aber nach meiner Ansicht nur bei Dingen die ausschließlich optischen Charakter haben bspw. Die Haarfarbe oder ein Tatoo. Das Gewicht kann durchaus Auswirkungen haben auf andere Beziehungsaktivitäten/themen!

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie viele hier dazu in der Lage sind, Äusserlichkeiten außen vor zu lassen. Respekt!

Das würde ich nicht so sagen.

Kleinouting:

Mich haben sie lange ausgelacht, als ich sagte ich finde den Schauspieler "Karl Markovic" wahnsinnig interessant.
Er spricht mich an.
...um jetzt jemand zu nennen, den man googlen kann.

Irrer Ausdruck, tolle Stirn, intensiver Ausdruck, u.s.w. - warum auch immer, es gibt Leut die siehst Du und sie sprechen Dich an, ganz weg vom Mainstream.
Ich sehe in ihm einen attraktiven Mann, andere einen schiachen Hund.

Wäre er bei anderem Lebensweg in diesem Forum, was glaubt ihr welch Raunzethreads der starten könnte. :D
...und ich find ihn sexy....

Ich glaub ich bin selbst ein recht gutes Beispiel dafür, dass mehr Gewicht nicht automatisch mit Trägheit und Einschränkungen einher gehen muss. Abgesehen davon muss man auch nicht alle Aktivitäten mit seinem Partner teilen. Aus mir wird beispielsweise nie ein Fußball Fan werden ;)
Das muss es wahrlich nicht! Und ich glaube dir das sofort! Man muss halt schlank oder nicht dahinter bleiben ;) dennoch wird es eine gewissen Korrelation geben zwischen Gewicht und Trägheit, auch wenn das bei dir nicht zutrifft! ;)

Ich weiß nicht ob man sich nicht mit so "optik ist mir völlig egal" aussagen ein wenig selbst belügt.
Sagen wir mal dein partner hört auf sich zu pflegen und beginnt immer weiter zu "verwahrlosen".
Die gefühle für ihn wärn bestimmt noch da, aber wär die anziehung auch noch genauso groß?
Falls nicht, lassen nicht mit der zeit auch die gefühle nach wenn die anziehung abnimmt?
Körperpflege und Verwahrlosung sind aber ganz andere Themen als das Gewicht.

Ich sage nirgends, dass Optik völlig egal ist. Ich sage nur, dass mir ein sympathisches aussehen viel wichtiger ist als allgemeine Maßstäbe (zb Gewicht). Die richtigen Augen oder auch dieses eine Lächeln machen 30 Kilo locker wett ;)

@Mitglied #521113 die gemeinsamen Aktivitäten sind ein sehr gutes Argument, eigentlich das beste. Wobei man auch da mit der "was, wenn sich dein Partner verletzt-keule" kommen könnte.

Dennoch ist dein Körper ja auch ein Teil von dir.
Man kann nicht erwarten das man macht was man will, und trotzdem bedinungslos sexuell gewollt wird.
Wenn ich meine Partnerin als 55 Kilo Frau kennengelernt hab, find ich es respektlos, wenn sie erwartet, daß ich sie als 200 Kilo Krapfen genauso will, weil sie sich gehen lässt.

....und wenn er ein fester Trottel ist, kann man sich schon mit ihm sehen lassen?....
Ja solche Frauen gibt es durchaus - aus dem Proletengriller gehüpft, etwas zu viel Farbe und Duft aufgetragen - und sehr überzeugt von sich selbst...

Net unbedingt, gell?
Der Druck vom Umfeld, alles soll g´schmeidig auf Facebook passen und andere vor Neid erblassen lassen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob manche einen Partner wirklich für sich wählen oder als Staffage der eigenen Person benützen.

Dennoch ist dein Körper ja auch ein Teil von dir.
Man kann nicht erwarten das man macht was man will, und trotzdem bedinungslos sexuell gewollt wird.
Wenn ich meine Partnerin als 55 Kilo Frau kennengelernt hab, find ich es respektlos, wenn sie erwartet, daß ich sie als 200 Kilo Krapfen genauso will, weil sie sich gehen lässt.
Vielleicht gibt es ja auch Gründe, warum ein Krapfen ( :verwirrt: ) aus ihr wurde? Aber okay, ich seh das offensichtlich sehr anders als viele hier ;)

Körperpflege und Verwahrlosung sind aber ganz andere Themen als das Gewicht.

Ich sage nirgends, dass Optik völlig egal ist. Ich sage nur, dass mir ein sympathisches aussehen viel wichtiger ist als allgemeine Maßstäbe (zb Gewicht). Die richtigen Augen oder auch dieses eine Lächeln machen 30 Kilo locker wett ;)

@Mitglied #521113 die gemeinsamen Aktivitäten sind ein sehr gutes Argument, eigentlich das beste. Wobei man auch da mit der "was, wenn sich dein Partner verletzt-keule" kommen könnte.

Sorry, hab disen part "Meine Partnerwahl habe ich nicht getroffen auf Grund des Aussehens" als "optik ist mir generell nicht wichtig" interpretiert.
Ich denk so ganz unterschiedlich sind körperpflege und verwahrlosung nicht.
Wenn du mal einen tag nicht duschen gehst oder mit ungestutztem bart rumläufst wirds wurscht sein, genauso wie das wohlstandsbäuchlein in der beziehung nicht so ausschlaggebend sein wird. Wenn jemand aber mal das gewicht verdoppelt, dann ist das doch schon etwas anderes.
Aber will dir hier natürlich nicht meine meinung aufzwingen

Dieser Touch dass es egal ist jemand etwas fülliger ist oder sehr dünn......ist auch für mich eine Fehlinterpretation...…...ich glaube niemand ist es egal wie er selbst aussieht und oder sein Partner/aussieht....vielmehr geht es auch darum wie fühlt man sich in seinem Körper wohl.....er ist ja schließlich das Haus der Seele. Beide sollen sich wohlfühlen. Egal in welche Richtung sich das entwickelt ist das immer ein Ausdruck der Seele oder des Körpers. Jeder hat aber seine persönlichen Vorlieben woher auch immer. In der Beziehung finde ich soll man sich auch unterstützen und ehrlich miteinander sein und sich helfen in einer gewissen Persönlichen Wohlfühlmitte zu sein. Dazu helfen Kränkungen und Abwertungen nicht sondern ein gemeinsames Zusammenstehn auch bei Veränderungen. Die Bewertungen Schlank ist schön und Dick ist schiarch, halte ich für mehr als unangebracht. Jeder muss das für sich selbst definieren und auch dazu stehen können. Das macht ja die Vielfalt auf unserem Planeten aus....

Zuletzt bearbeitet:
Diese Keule wehre ich mit dem "Für-eine-Verletzung-kann-sie/er-nichts-Schild" ab! Das sind andere Voraussetzungen: Bei einer Verletzung arrangiere ich mich abhängig von Beziehungsdauer und Verletzungsart natürlich damit!

Das würde ich nicht so sagen.

Kleinouting:

Mich haben sie lange ausgelacht, als ich sagte ich finde den Schauspieler "Karl Markovic" wahnsinnig interessant.
Er spricht mich an.
...um jetzt jemand zu nennen, den man googlen kann.

Irrer Ausdruck, tolle Stirn, intensiver Ausdruck, u.s.w. - warum auch immer, es gibt Leut die siehst Du und sie sprechen Dich an, ganz weg vom Mainstream.
Ich sehe in ihm einen attraktiven Mann, andere einen schiachen Hund.

Wäre er bei anderem Lebensweg in diesem Forum, was glaubt ihr welch Raunzethreads der starten könnte. :D
...und ich find ihn sexy....

Ich würde, wenn ich ein Frau wäre, vermutlich auf Adrian Brody stehen.
Ich finde der hat auch dieses "Markovic-Gen". Nicht Gutaussehend im eigentlichen Sinn, aber definitiv total interessant...

Aber bei Frauen und Körperformen will mir das nicht so recht gelingen....

Zurück
Oben