Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Wenn einem seine wampe ins Gesicht klatscht wenn man ihm im stehen einen bläst, kann man ja Murmeln "Hach, sein Charakter...."
weißt, ich könnt jetzt sagen, dass deine Ex womöglich schon ihre Gründe hatte, sich sexuell nicht mehr für dich zu interessieren, denn nur als fickloch herzuhalten, während dem Partner eh bloß noch graust, dafür sind sich wahrscheinlich die meisten zu schad. Aber um den lieben frieden willens spar ich mir das jetzt.

Weißt, es ist eigentlich ganz relaxt und ich finde Deine Meinung mitunter ganz o.k.
Es ist echt nicht notwendig, andere Menschen in der Art zur Sau zu machen.

...die bzw. vielleicht auch ich, mögen das, was Du entwertend beschreibst vielleicht, auch wenn Du das nicht verstehst….

Gemschmäcker sind gottseidank verschieden :)
Auch hat jeder eine andere Meinung wie etwas zu sein hat, und das ist auch gut so

Geheimnis: Respekt vor anderen Lebenskonzepten. ;)

Ganau das ist der Punkt ! :up:

Wenn einem seine wampe ins Gesicht klatscht wenn man ihm im stehen einen bläst, kann man ja Murmeln "Hach, sein Charakter...."
Da nimmt man den Bauchhalter und nix mehr klatscht irgendwo dagegen. Ausserdem helfe ich einer Frau natürlich gern und führe ihr das Kopferl. Ein Männermund kommt mir eher ned an meinen Schwanz. ;)

Charakter habe ich auch keinen. Ich habe zwar eine Wampe, aber ich weiß dafür, wann man groß und klein schreibt und tu ned nach dem Zufallsprinzip. ;)

Stand immer auf schlanke, groß gewachsene Mädchen mit langen blonden Haaren. Hatte aber keine Sexpartnerin, die dem entsprach.
Geheiratet habe ich eine eher kleine, vollschlanke Frau (68 kg) mit kurzen, braunen Haaren. Nach dem 2. Kind nahm sie ab auf 55 kg, war schlank und knochig - heftiger Sex war schmerzhaft. Jetzt bewegt sie sich zwischen Kleidergröße 38 und 40. Ihr Sexualverhalten wurde durch ihr Aussehen oder Körpergewicht nicht beeinträchtigt, weil sie früher und auch heute noch immer zum Sex bereit war und ist.
Selbst war ich 180 cm groß, schlank und hatte jahrzehntelang um die 74 kg. Gut gebaut - ohne Spezialtraining und Pulver. War Kettenraucher, 3 bis 4 Packungen und trank ganz gerne. War ständig geil und sexsüchtig. Seit langer Zeit trinke ich überhaupt keinen Alkohol und rauche auch nicht mehr. Nach Einstellung des Zigarettenkonsums explodierte ich leider und legte ca 40 kg an Gewicht zu - meine Wampe stört mich selbst am meisten und fühle mich nicht wohl damit. Ich hoffe, dass irgendwann der Schalter fällt und ich wieder abnehmen kann.
Mein Körpergewicht schränkt die Beweglichkeit beim Sex merklich ein, aber was noch nachteiliger ist, mit Zunahme des Körpergewichtes nahm die Länge des erigierten Penis ab, von 20 auf jetzt 14 cm. Das sexuelle Verlangen wurde nur altersbedingt ein bisserl ruhiger.

Was sagt man mit Wampe? Wos i nit da schiab, da drucki.

weißt, ich könnt jetzt sagen, dass deine Ex womöglich schon ihre Gründe hatte, sich sexuell nicht mehr für dich zu interessieren, denn nur als fickloch herzuhalten, während dem Partner eh bloß noch graust, dafür sind sich wahrscheinlich die meisten zu schad. Aber um den lieben frieden willens spar ich mir das jetzt.
Zugegebenermaßen war mein Kommentar wohl ein Griff ins Klo und entsprang nicht sonderlich durchdachten Gedanken, eher um witzig zu sein. :verwirrt:
Wir reden scheinbar von 2 verschiedenen Exen, jedoch war keine davon jemals n fickloch.

Hat zu starke Gewichtszunahme in der Partnerschaft etwas mit Respektlosigkeit zu tun
nein.
ich find' eher, dass der gedanke, durch das keyword "respekt" irgendeine form von "anrecht" darauf zu haben, das aussehen des partners als "gut genug/nicht gut genug" zu bewerten, eigtl. eine bodenlose frechheit ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden, ob er/sie mit dem eigenen Gewicht zufrieden/glücklich ist.
Es gibt Präferenzen und meine sind, dass man gesund und fit sein sollte. Klar hat jeder einen anderen Geschmack und man kann sich streiten, was jetzt besser ist aber auf lange Sicht sollte die Zufriedenheit beiderseits und auch die Gesundheit Priorität haben.

Man sollte natürlich auch realistisch mit sich selbst sein. Man kann keine 200kg auf der Waage ablesen und erwarten, dass man bei einem Supermodel landen kann. Ist natürlich stark pauschalisiert aber ihr versteht es ja. Andersrum gibt es auch diejenigen, die sich beschweren keinen abkriegen zu können aber dann beleidigt sich, wenn sich nur Leute interessieren, die das Gewicht fetischisieren.

Ebenfalls sollte meine die Interessen seines Partners nicht hinter die eigenen stellen. Meine Ex-Freundin hatte, als ich angefangen habe zu trainieren, die Beziehung beenden wollen weil ich nicht mehr so "kuschelig" war. Man muss zwischenmenschlich lesen können und einfach abwägen ob und wieviel bei einem selbst bestimmte Charakterzüge und/oder körperliche Eigenschaften gewichtet sind. In wirklich übertriebenen Maßstäben sollte man natürlich zuerst auf die Gesundheit schauen. Seid einfach glücklich.

Leben und leben lassen~

o.t.

Ihr Lieben, ich bin kein Rankingtyp und ich ordne nichts, was nicht geordnet werden muss.
Das Forum ist ein Forum, ich komme und gehe, nehme etwas mit und lass was da.
Diesmal aber, diesmal habt ihr mich wirklich und real berührt, ganz viele von Euch.
Fast jeder Beitrag ungeschminkt und ihr seid alle schöne Menschen, und ich hätte Euch bei diesem und anderen Themen, gern um´s Lagerfeuer sitzen.

Um jetzt zwei zu nennen, die mich positiv überrascht haben (nicht gekannt bzw. authentisch), stellvertretend für alle Posts - wow - ich krieg mich gar nicht ein, und das hier....

Willkommen @Mitglied #487525
Ehrliches Danke @Mitglied #479018 (Du hättest auch anders können, das weiß ich ;))

Kaum zu glauben, wie respektvoll und doch so unterschiedlich die Leutchen hier sind.
Möchte Euch alle grad im Sonnenaufgang umarmen:

upload_2019-8-13_5-59-17.png

Nein ist mir nicht so wichtig das körpergewicht einer Frau,da ich schlank bin tendiere ich aber eher zur Variante normalgewicht bis mollig,und nicht sehr wiel übergewicht,denn da würde ich ja im Bett erdrückt werden!!
Mag es aber wenn der Busen grösser ist als klein und schmächtig.Habe früher auch viele zu viel auf die Waage gebracht habe aber dann einiges umgestellt und jetzt fühle ich mich wohl so wie ich bin.:up::up::up:

nein.
ich find' eher, dass der gedanke, durch das keyword "respekt" irgendeine form von "anrecht" darauf zu haben, das aussehen des partners als "gut genug/nicht gut genug" zu bewerten, eigtl. eine bodenlose frechheit ist ;)

Okay :)

Mich hat die Frage ansich interessiert und noch mehr da es immer wieder mal beobachtet wird oder in Diskussionen Thema ist, dass sobald ein bestimmter Ring den Finger ziert. ....manches aus Bequemlichkeit vernachlässigt wird.

Diesen Punkt z. B. sehe ich als durchaus respektlos.

Jeder Mensch hat einen anderen Anspruch an sich und genau da, sollte die Sichtweise anfangen.

Diesen Punkt z. B. sehe ich als durchaus respektlos.

Da steht aber ein wenig dahinter, dass er/ sich für die Partnersuche in einen markttauglichen Protagonisten im Partnersuchspiel verwandelt hat.

Tja und wenn dieses Theater beendet ist, kann man wieder in die altgewohnte Rolle schlüpfen.

Hast Du das so gemeint, wie ich es verstanden habe?

Tja und wenn dieses Theater beendet ist, kann man wieder in die altgewohnte Rolle schlüpfen.
Aber im Endeffekt "täuschst" du mit einem gewissen Körpergewicht deinem zukünftigen Partner vor, das du z. B. sportlich bist und /oder auf gesunde Ernährung achtest.
Abgesehen vom "normalen" aus dem Singledasein ins etwas zeitintensivere Wir rutschende "gehenlassen" mit n paar Kilo darf ich einfach nicht erwarten, das mich mein Partner auch noch sexy findet, wenn ich 50 Kilo mehr wieg. Und wir reden nicht von Krankheitsfällen, sondern aus Faulheit und dem "ach jetzt gehört sie mir, ich brauch mich eh nimmer bemühen". Das ist ja eigentlich das abturnende dran.
Oder wenn sie mich als gestriegelten Businesstypen kennenlernt, und ich nachdem wir zusammenkommen mir Bart und Haare wachsen lass wie n Almöhi

Da steht aber ein wenig dahinter, dass er/ sich für die Partnersuche in einen markttauglichen Protagonisten im Partnersuchspiel verwandelt hat.

Hast Du das so gemeint, wie ich es verstanden habe?

Bin mir gerade nicht sicher.
Sorry....einiges an Schmerzmittel

Ich beziehe meine Worte abwechselnd mal NUR auf den Mann und dann wieder auf beiderlei Geschlecht.
Je nach Frage oder UnterThema.

Betreffend Verwandlung gibt es einen neuen interessanten Thread.
Es gibt gewiss einige die beim Kennenlernen die Zuckerseiten hervor heben, bis die Beziehung quasi ...." a gmate Wiesn is" ....anders werden....das ICH....das wahre ich zum Vorschein kommt.

Darum authentisch sein vom 1. Kontakt an und das Gegenüber weiß worauf er/ sie sich einlässt.

Entscheide du....haben wir uns richtig verstanden? ;)

Es gibt so viele Einflüsse auf das Gewicht bzw das Volumen des Körpers (was ja der viel relevantere Punkt ist), dass man gar keine pauschalisierten Aussagen über die Gewichtszunahme in der Partnerschaft treffen kann.

Das beginnt bei einem sich ändernden Stoffwechsel, über sich ändernde Ernährungsgewohnheiten (wenn ich meinen Partner (vielleicht unabsichtlich) mäste, darf ich mich nicht über die Auswirkungen aufregen), bis hin zu tiefergehenden Problemen in der Beziehung oder in der Psyche des Partners.

Ich glaube das sich die wenigsten ohne weitere Gründe einfach "gehen lassen".

Auch wenn ich ein eher sportlicher Typ bin, so bevozuge ich doch Frauen die leicht mollig sind bzw. das eine oder andere Kilo mehr haben. Diese haben auf mich einfach mehr Anziehung als jene die sehr dünn sind und man schon fast die Knochen sehen kann bzw. solche die für mich zu dick sind. Sicherlich gibt es genügend Männer die gerade soetwas forcieren, ich jedoch nicht. Aber zum Glück hat jeder seine Vorlieben und jeder Topf seinen Deckel. Ich finde es zum Beispiel beim Kuscheln sehr schön wenn eine gewisse Körperfülle vorhanden ist. Bis jetzt haben alle meine Exfreundinen meinen körperlichen Vorlieben entsprochen und habe mich damit sehr wohl gefühlt. Das Problem dabei ist leider oftmals, dass Frauen das nicht glauben können und der Meinung sind dass sie für mich zu dick sind. Wie Erfahrungen gezeigt haben kann dies unter Umständen ein mehrmaliger Diskussionspunkt sein und das wird auf Dauer auch anstregend.

Wo es bei mir aber ganz schwierig wird ist, wenn die Frau größer ist als ich. Ist zwar zum Glück sehr selten, aber da ich auch nicht der Größte bin, durchaus möglich. Ich fühle mich dadurch einfach weniger männlich und finde schon, dass der Mann die Frau beschützen sollte und nicht anders :D

Das ganze klingt jetzt zwar etwas Oberflächlich, da letztendlich andere Kriterien darüber entscheiden in wen wir uns verlieben...aber so zumindest meine Vorlieben wenn es um das körperliche geht.

Außerdem wie heißt es so schön:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber im Endeffekt "täuschst" du mit einem gewissen Körpergewicht

Egal ob beim Körpergewicht, der politischen Einstellung, Körperhygiene, Tagesrhythmus - wer sich selbst betrügt um sich für eine gewisse Person attraktiv zu mache, wird und muss wieder in seine alte Rolle zurück - das hält keiner durch.

Das Schlimme ist, dass er bei der Rückverwandlung erwartet, dass der Partner das versteht und mitgeht und dann gekränkt und verletzt ist, wenn dem nicht so ist.
Dabei hat der Betrogene, der Zuseher der Schmierenkomödie davor, jedes Recht, enttäuscht zu sein, dass hinter den Kulissen, nur Gerümpel lagert.

Tja und kommt es zur Trennung, ist nicht der Schauspieler und Blender schuld, sondern es ist der anderen nicht bereit ist anzunehmen wie er ist.
Hat er ja eh, nur wusste er nicht dass hinter dem wunderbaren Menschen nur ein kleiner Handpuppenspieler im Kasperletheater stand, der nun die Puppen weggelegt hat. :(

Bitte, schaut Euch das zum Thema an, ich finde es so treffend, leicht und wunderbar schön gemacht - auch wenn der Inhalt versteckt tatsächlich so grauslich und hartherzig ist. :) - Viel besser als ich es je beschreiben könnte, so brillant auf dem bösen Punkt.
Es ist wirklich ein Kleinod. ;)

Ich tat sehr viel Stoff in mein Dekolleté
Pflegte meine Haut und mein Renommee
Ich hab mich benommen, so als hätt' ich Stil
Noch ein Schlückchen Sekt, ach bitte nicht so viel
Ich hab mich bemalt damit du mich siehst
Ich hab mich geaalt wie ein kleines Biest
Ich war die blonde Elfe mit gesenktem Blick
Doch das war nur ein Trick
Damit ich dich krieg

Und jetzt möchte ich, dass du mich liebst
Ganz genauso wie ich wirklich bin
Und mir all meine albernen Macken vergibst
Meine Fehler
Jetzt verdammt
Nimm sie hin

u.s.w.

Quelle:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es gibt so viele Einflüsse auf das Gewicht bzw das Volumen des Körpers (was ja der viel relevantere Punkt ist), dass man gar keine pauschalisierten Aussagen über die Gewichtszunahme in der Partnerschaft treffen kann.
Klar kann man, jeder individuell nach seinen Vorlieben. Z. B. Wenn der Bauch weiter vorsteht als die Brüste, er runterhängt, die Eier verdeckt, die Arme im lockeren Zustand 90° abstehen, whatever.
über sich ändernde Ernährungsgewohnheiten (wenn ich meinen Partner (vielleicht unabsichtlich) mäste, darf ich mich nicht über die Auswirkungen aufregen),
Seit wann ist man denn selber nichtmehr verantwortlich dafür, wieviel/wovon man isst?
Wenn meine Partberin und ich Raucher wären, und ich leg ne Packung Zigaretten am Tisch, ist es meine Schuld, wieviel/ob sie davon raucht?
Wir reden ja von einer größeren Gewichtszunahme nach dem kennenlernen. Wenn der neue Partner vorher sein Gewicht unter Kontrolle hatte, (bla Krankheiten etc ausgenommen), man ihn so kennengelernt hat, wieso schafft er's dann plötzlich nicht mehr, und wieso sind dann andere dran schuld?

Auch wenn ich ein eher sportlicher Typ bin, so bevozuge ich doch Frauen die leicht mollig sind bzw. das eine oder ander Kilo mehr haben. Diese haben auf mich einfach mehr Anziehung als jene die sehr dünn sind und man schon fast die Knochen sehen kann bzw. solche die für mich zu dick sind. Sicherlich gibt es genügend Männer die gerade soetwas forcieren, ich jedoch nicht. Aber zum Glück hat jeder seine Vorlieben und jeder Topf seinen Deckel. Ich finde es zum Beispiel beim Kuscheln sehr schön wenn eine gewisse Körperfülle vorhanden ist. Bis jetzt haben alle meine Exfreundinen meinen körperlichen Vorlieben entsprochen und habe mich damit sehr wohl gefühlt. Das Problem dabei ist leider oftmals, dass Frauen das nicht glauben können und der Meinung sind dass sie für mich zu dick sind. Wie Erfahrungen gezeigt haben kann dies unter Umständen ein mehrmaliger Diskussionspunkt sein und das wird auf Dauer auch anstregend.

Wo es bei mir aber ganz schwierig wird ist, wenn die Frau größer ist als ich. Ist zwar zum Glück sehr selten, aber da ich auch nicht der Größte bin, durchaus möglich. Ich fühle mich dadurch einfach weniger männlich und finde schon, dass der Mann die Frau beschützen sollte und nicht anders :D

Das ganze klingt jetzt zwar etwas Oberflächlich, da letztendlich andere Kriterien darüber entscheiden in wen wir uns verlieben...aber so zumindest meine Vorlieben wenn es um das körperliche geht.

Außerdem wie heißt es so schön:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden :)

Wooow... sehr schön in Worte gepackt.

Zurück
Oben