Z
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
du verstehst mich falsch ... das richtige ist nicht, vom "g'sunden" was zu verlangen ...Wenn ich im Rollstuhl sitz, darf meine Partnerin dann auch nur noch Dinge machen, die man auch nur im Rollstuhl machen kann?
Oder man freut sich für den anderen, den man liebt, das er gewisse Dinge genießen kann, und gönnt sie ihm auch?du verstehst mich falsch ... das richtige ist nicht, vom "g'sunden" was zu verlangen ...
ich verlang ja auch nicht von meiner Partnerin, im rollstuhl zu sitzen, oder?
aber wenn sich einer der zwei zsamreissen muss, dem anderen zuliebe (!) ... dann ist das ein völlig anderes thema, als dein vergleich mit dem rollstuhl
nochmal ... wo kommt von mir, dass man's ned gönnen sollte?Oder man freut sich für den anderen, den man liebt, das er gewisse Dinge genießen kann, und gönnt sie ihm auch?
Das Thema hat mit einander etwas gönnen nichts zu tun.Und weil du "das Beste" nicht essen/tun kannst, gönnst du deinem Partner das Beste nicht?
Ich zwing ja niemanden dazu. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Wenn meine Partnerin dick werden will, soll sie's. Respektlos wärs eben zu erwarten, das ich sie dann noch attraktiv finden muss, wenn ich sie anders kennengelernt hab, und sie weiß, daß ich nicht auf Dicke stehe.nochmal ... wo kommt von mir, dass man's ned gönnen sollte?
es ist das umgekehrte "nein, du wirst davon fett, dir gönne ich es nicht, weil du dich sonst körperlich gehen lässt, und mich nicht mehr respektierst" was mir ein dorn im auge is
das kann ich aber nur nachvollziehen, wenn die attraktivität allein nur aus dem körperlichen gezogen wird.Respektlos wärs eben zu erwarten, das ich sie dann noch attraktiv finden muss
Das war aber nicht die Gretchenfrage.Ich zwing ja niemanden dazu. Jeder ist für seinen Körper selbst verantwortlich. Wenn meine Partnerin dick werden will, soll sie's. Respektlos wärs eben zu erwarten, das ich sie dann noch attraktiv finden muss, wenn ich sie anders kennengelernt hab, und sie weiß, daß ich nicht auf Dicke stehe.
Wenn meine Partnerin dick werden will, soll sie's. Respektlos wärs eben zu erwarten, das ich sie dann noch attraktiv finden muss, wenn ich sie anders kennengelernt hab, und sie weiß, daß ich nicht auf Dicke stehe.
Das war aber nicht die Gretchenfrage.
Aber wenn ich ganz lustig bin kann ich dem ganzen noch einen anderen Spin mitgeben. Wie respektvoll ist es, von einer Person zu erwarten, sich im Laufe der Zeit nicht zu verändern? Damit wären wir, wenn die Brechstange Rollstuhl wieder auspacken darf, bei "Ich muss dich leider verlassen, weil nach zehn Jahren Beziehung bist du mir einfach zu alt geworden." und das hat mit Respekt eher weniger zu tun.
das würde ich aber hochkant in die kategorie "nimmt sich selbst zu wichtig" einstufen.Ich würd das dann ein stückchen als "ich bin ihr egal geworden" deuten.
Das war aber nicht die Gretchenfrage.
Aber wenn ich ganz lustig bin kann ich dem ganzen noch einen anderen Spin mitgeben. Wie respektvoll ist es, von einer Person zu erwarten, sich im Laufe der Zeit nicht zu verändern? Damit wären wir, wenn die Brechstange Rollstuhl wieder auspacken darf, bei "Ich muss dich leider verlassen, weil nach zehn Jahren Beziehung bist du mir einfach zu alt geworden." und das hat mit Respekt eher weniger zu tun.
das würde ich aber hochkant in die kategorie "nimmt sich selbst zu wichtig" einstufen.
"ich will meinem partner gefallen" is kein besonders wirksamer stoff gegen esstörung
Und du machst da keinerlei unterschied zwischen den einzelnen Gründen warum sie zunimmt? Wie gesagt, mMn nehmen die wenigsten alleine aus Faulheit zu.Aber wenn sich meine partnerin komplett gehen lassen würde
Aber du weißt ganz genau worum es ursprünglich ging.^^
das bezweifel ich, die diagnose einer esstörung kann mitunter recht lange dauern ... so "schwarz/weiss" ist das nun wirklich nicht, ein simples "ich bin unglücklich, ich gönn mir jetzt den becher schokoeis, auch wenn ich weiss, dass ich dann noch fetter werde" ist da schon komplett ausreichend.und wenn man in einer beziehung ist und einander kennt kann man glaub ich schon ganz gut einschätzen was da jetzt vorliegt
das unterschreibe ich ja auch sofort, seh ich genauso.Aber letzten endes bin ich ich und für mich ists nun mal wichtig, zu merken, dass sich meine partnerin um mich bemüht
das bezweifel ich, die diagnose einer esstörung kann mitunter recht lange dauern ... so "schwarz/weiss" ist das nun wirklich nicht, ein simples "ich bin unglücklich, ich gönn mir jetzt den becher schokoeis, auch wenn ich weiss, dass ich dann noch fetter werde" ist da schon komplett ausreichend.
das unterschreibe ich ja auch sofort, seh ich genauso.
leidglich die schlussfolgerung "wird immer fetter, bemüht sich demnach nicht mehr um mich" stösst mir negativ auf... das ist mir viel zu pauschal.
mMn nehmen die wenigsten alleine aus Faulheit zu.
Schlimmer finde ich, dass wenn sich der Partner gehen lässt, es ihm ja selber egal ist wie er aussieht. Da gibts natürlich Ausnahmen, aber ehrlicherweise hab ich bis jetzt ganz ganz wenige übergewichtige Menschen kennengelernt, die ihren Körper schön fanden und sich selbst so mochten. Ein Mensch, der sich selbst so wenig wert ist dass er sich nicht mehr um sich selbst kümmert, ist für mich auch nicht attraktiv.Das jemand älter wird ist ja absehbar.
Das sich die physische konstitution häufig auch nicht unbedingt zum besseren entwickelt ebenso.
Ist halt der lauf der dinge.
Aber wenn sich meine partnerin komplett gehen lassen würde (und damit mein ich jetzt net +10 kg oder so), dann hätte ich irgendwie das gefühl als würde es sie nimmer kümmern ob sie mir gefällt oder nicht. Ich würd das dann ein stückchen als "ich bin ihr egal geworden" deuten.
Es ist ja auch vollkommen unmöglich das sich die Person ihrem Problem vollkommen bewusst ist, aber trotz Ehrgeiz und Disziplin keinen Ausweg daraus findet.Schlimmer finde ich, dass wenn sich der Partner gehen lässt, es ihm ja selber egal ist wie er aussieht. Da gibts natürlich Ausnahmen, aber ehrlicherweise hab ich bis jetzt ganz ganz wenige übergewichtige Menschen kennengelernt, die ihren Körper schön fanden und sich selbst so mochten. Ein Mensch, der sich selbst so wenig wert ist dass er sich nicht mehr um sich selbst kümmert, ist für mich auch nicht attraktiv.
Ach gerade Frustfressen kann und wird sehr lange vor dem Partner verheimlicht und die ersten zehn Kilo hat man sehr schnell oben.Aber in einer beziehung ist man sich ja meistens doch recht nahe - man weiß ein wenig was der andere tut und welche gewohnheiten er hat.