Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Ich will essstörungen keinesfalls verharmlosen und schon gar nicht möcht ich jemandem der darunter leidet etwas unterstellen.
Aber in einer beziehung ist man sich ja meistens doch recht nahe - man weiß ein wenig was der andere tut und welche gewohnheiten er hat.

Meine Stiefmutter war zum Beispiel so, dass sie vor meinem Vater immer total wenig gegessen hat, Nachspeisen hat sie immer ausgelassen. Dass sie mollig ist hat sie immer auf den Stoffwechsel geschoben. Aber oft hab ich sie dann in der Nacht in der Küche "erwischt" und sie hat auch einfach schon mehr oder weniger geheim "vorgegessen", solange er noch in der Arbeit war. Hab ich dann auch übernommen, aber das ist ein anderes Thema :roll:

....
bei "Ich muss dich leider verlassen, weil nach zehn Jahren Beziehung bist du mir einfach zu alt geworden." und das hat mit Respekt eher weniger zu tun.
Das darf ja Mann nicht sagen, Frau wird dann eh merken, wenn die nächste Freundin jünger ist. :D

Zum Thema...Google Shakira, Jessica Alba Bikinifotos eingeben und auf Bilder klicken....genau mein Favorit figurmäßig (früher halt, wo sie noch jung waren :lol:)..

Ein Mensch, der sich selbst so wenig wert ist dass er sich nicht mehr um sich selbst kümmert, ist für mich auch nicht attraktiv.

Du meinst trotz Ehrgeiz und Disziplin bleibt der Mensch dick?

Halt.
Das ist dünnes Eis.

1. Menschen, die sich selbst wenig Wert zu seien scheinen, haben schon genug Einschränkungen.
2. Der Leidensdruck, wenn der Hunger kommt, ist unbezwingbar - vergleichbar mit dem tödlichen Atemreflex der unter Wasser kommt und das Ende bedeutet.
3. Machen sich diese Leute aus Scham oft nochmals lächerlich, wenn sie in Hilflosigkeit sagen, ich werde schon vom Hinschauen dick.
4. Gibt es tatsächlich Menschen, die chemisch ein Problem haben. Wir wissen, dass das bei psychischen Erkrankungen verursacht sein kann, durch Botenstoffmangel, das hier kann in manchen Fällen vergleichbar sein.
5. Disziplin ist nicht jedem in die Wiege gelegt, so wie es in Stresssituationen rein menschlich oft nicht möglich ist, diszipliniert zu sein und den altvertrautesten Rettungsanker nicht zu greifen.
6. Was zur Unterstützung tatsächlich geboten wird, sind medizinisch längst überholte Ratschläge und Geschäftemacherei, beide verdienen an der Hoffnung und dem Unglück der Betroffenen.
u.s.w.

Ich bin die letzte, die eine Lanze brechen will, es ist nicht gesund, aber es ist zutiefst menschlich.

Für einen ist es ein Kampf, der andere speckt locker ab oder auf, wie er will - manche macht das Übergewicht krank, andere wiederum der psychische Druck es nicht zu schaffen, anderen ist einfach egal, andere wollen und wissen nicht wie richtig. Die Welt ist bunt.

Egal ob gewollt oder nicht, der Mensch der über- oder untergewichtig ist, kann ebenso mein Herz erobern, wie der 08/15-Typ.

Da gibt es wahrlich heftigere Lötn, glaub mir. ;)

Ach gerade Frustfressen kann und wird sehr lange vor dem Partner verheimlicht und die ersten zehn Kilo hat man sehr schnell oben.

Das frustfressen kann man ja vielleicht verheimlichen, aber die 10 kilo mehr eher nicht.
Und das wär halt für mich mal ein grund um nachzufragen ob eh alles ok ist, speziell wenn sich sonst am verhalten der person für mich nichts erkennbar geändert hat.

Das darf ja Mann nicht sagen, Frau wird dann eh merken, wenn die nächste Freundin jünger ist. :D

Da sag ich jetzt nix, schmunzle aber freudig in mich.
Auch wenn Du nicht weißt warum, sage ich "Danke"

...und manchmal macht man auf dieser Welt einer Frau eine irrsinnige Freud und weiß nicht warum...:D :D :D

Den meisten mangelt es an Ehrgeiz und Disziplin, um ihren inneren Schweinehund zu überwinden. Da ist dann jede Ausrede recht, warum plötzlich das Weißbrot an den Hüften anschlägt. ;)

An dem mangelt es vielen, hier oft nachzulesen in verschiedensten Bereichen.
Nur sind da die Auswirkungen nicht so klar und offen ersichtlich.

Halt.
Das ist dünnes Eis.

1. Menschen, die sich selbst wenig Wert zu seien scheinen, haben schon genug Einschränkungen.
2. Der Leidensdruck, wenn der Hunger kommt, ist unbezwingbar - vergleichbar mit dem tödlichen Atemreflex der unter Wasser kommt und das Ende bedeutet.
3. Machen sich diese Leute aus Scham oft nochmals lächerlich, wenn sie in Hilflosigkeit sagen, ich werde schon vom Hinschauen dick.
4. Gibt es tatsächlich Menschen, die chemisch ein Problem haben. Wir wissen, dass das bei psychischen Erkrankungen verursacht sein kann, durch Botenstoffmangel, das hier kann in manchen Fällen vergleichbar sein.
5. Disziplin ist nicht jedem in die Wiege gelegt, so wie es in Stresssituationen rein menschlich oft nicht möglich ist, diszipliniert zu sein und den altvertrautesten Rettungsanker nicht zu greifen.
6. Was zur Unterstützung tatsächlich geboten wird, sind medizinisch längst überholte Ratschläge und Geschäftemacherei, beide verdienen an der Hoffnung und dem Unglück der Betroffenen.
u.s.w.

Ich bin die letzte, die eine Lanze brechen will, es ist nicht gesund, aber es ist zutiefst menschlich.

Für einen ist es ein Kampf, der andere speckt locker ab oder auf, wie er will - manche macht das Übergewicht krank, andere wiederum der psychische Druck es nicht zu schaffen, anderen ist einfach egal, andere wollen und wissen nicht wie richtig. Die Welt ist bunt.

Egal ob gewollt oder nicht, der Mensch der über- oder untergewichtig ist, kann ebenso mein Herz erobern, wie der 08/15-Typ.

Da gibt es wahrlich heftigere Lötn, glaub mir. ;)
Ich kenne wirklich einige übergewichtige Menschen, und glaub mir ich mag sie gerne, aber körperlich attraktiv finde ich Übergewicht nicht.
Ich bin der Meinung wenn man es alleine nicht schafft abzunehmen, Sport zu machen was auch immer, dann kann man sich Hilfe holen. Und das ist in meinen Augen völlig in Ordnung und zeigt dass sich der Mensch selbst etwas wert ist.

dann kann man sich Hilfe holen.

Nein, nicht wirklich.
Wie gesagt, ich hatte hier eine junge Frau mit Bulimie im Haus, ich weiß wovon ich rede.
Selbst da, obwohl weitaus mehr anerkannt, als umgekehrt, gibt es keine Hilfe es sei denn es ist ganz extrem - dann sind allerdings die Schäden bereits entstanden.

Geh mal zu einer Ernährungsberatung für Übergewichtige und höre Dir das an.
Es gibt genauso viele Möglichkeiten warum wer isst, wie Affinitäten beim Sex.
Da kriegst 08/15-Ernährungspläne, nicht auf Dich und Deine Gewohnheiten zugeschnittenes.

Probleme in der Ehe - Hol Dir Hilfe.
Problem mit den Kindern - Hol Dir Hilfe.
Probleme mit den Nachbarn - Hol Dir Hilfe.

Dieses "Hol Dir Hilfe" kotzt mich übrigens auch mittlerweile an. Denn wenn man sich Hilfestellungen konkret anschaut ist nicht viel dahinter und kostet enormes Geld.
Tja da sind wir dann im esoterischen Bereich, wo es auf Leistung keine Garantie gibt und wenn was nicht funktioniert ein Schulterzucker, aber das Geld ist weg.

Keine Gewährleistung, bei schlechter oder falscher Beratung. ;)
Ein sicheres G´schäft mit den eh schon Verzweifelten.

Ist im Grunde ja naheliegend. Warum sollte es sich in anderen Bereichen soviel anders verhalten.

..weil ein notorischer Fremdgeher z.B. net blad davon wird.
Vielleicht geht er auch heim, nimmt seine Frau in den Arm, froh daheim zu sein und schwört sich es nie wieder zu tun, bis es ihn das nächste mal juckt.

Auch wenn ich´s nicht gut finde, so ist es menschlich.
Und ich mag die vielen verschiedenen Menschen und ihre Geschichten so sehr. ;)

Nein, nicht wirklich.
Wie gesagt, ich hatte hier eine junge Frau mit Bulimie im Haus, ich weiß wovon ich rede.
Selbst da, obwohl weitaus mehr anerkannt, als umgekehrt, gibt es keine Hilfe es sei denn es ist ganz extrem - dann sind allerdings die Schäden bereits entstanden.

Geh mal zu einer Ernährungsberatung für Übergewichtige und höre Dir das an.
Es gibt genauso viele Möglichkeiten warum wer isst, wie Affinitäten beim Sex.
Da kriegst 08/15-Ernährungspläne, nicht auf Dich und Deine Gewohnheiten zugeschnittenes.

Probleme in der Ehe - Hol Dir Hilfe.
Problem mit den Kindern - Hol Dir Hilfe.
Probleme mit den Nachbarn - Hol Dir Hilfe.

Dieses "Hol Dir Hilfe" kotzt mich übrigens auch mittlerweile an. Denn wenn man sich Hilfestellungen konkret anschaut ist nicht viel dahinter und kostet enormes Geld.
Tja da sind wir dann im esoterischen Bereich, wo es auf Leistung keine Garantie gibt und wenn was nicht funktioniert ein Schulterzucker, aber das Geld ist weg.

Keine Gewährleistung, bei schlechter oder falscher Beratung. ;)
Ein sicheres G´schäft mit den eh schon Verzweifelten.
Was wäre dann deine Lösung? Nix tun?

Wenn ich mich zum Sport nicht aufraffen kann, hol ich mir Hilfe indem ich ins Fitnessstudio gehe oder einen Finesstrainer engagiere.
Jeder vernünftige Mensch weiss, dass er mehr Energie verbrauchen muss um zu sich zu nehmen, wenn er abnehmen will.
Wenn ich keinen passenden Ernährungsplan bekomme, dann mach ich mir selber einen.
Wenn ich merke das Problem liegt woanders, dann gehe ich und hol mir psychologische Hilfe.
Meine Freundin wurde auf Kur geschickt wo man ihr beibrachte wie man "gesund" kocht. Hat sie gar nichts gekostet.

Man muss sich selbst aufraffen und etwas tun. Ich bin der Meinung dass es genug Hilfe gibt, man muss nur das richtige für sich selbst finden.

Zurück
Oben