Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Aber das hab ich noch nie gehört :verwirrt: hast das jeden Tag oder zu persönlich die Frage?

Unterschiedlich. Und so die klassischen "ich fress jetzt den Kühlschrank leer" Anfälle hab ich nicht. Aber wenn ich mir in den Sinn gesetzt habe, dass ich jetzt was zu Essen bzw. was Bestimmtes zu Essen brauche, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung das zu bekommen. Ahja und von meinem Teller sollte man lieber nix fladern ;) :D

Unterschiedlich. Und so die klassischen "ich fress jetzt den Kühlschrank leer" Anfälle hab ich nicht. Aber wenn ich mir in den Sinn gesetzt habe, dass ich jetzt was zu Essen bzw. was Bestimmtes zu Essen brauche, dann setze ich Himmel und Hölle in Bewegung das zu bekommen. Ahja und von meinem Teller sollte man lieber nix fladern ;) :D
Kennst du die sendung: mein leben mit 300kg?

Nein dicke sind eine Gattung wie gestrandete Wale die eigentlich ins Wasser zurück geschubst werden sollten. Dort stehen sie dann unter Artenschutz.

Mein Prolog "Dicke sind auch Menschen" sollte meine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber übergewichtigen Menschen unterschreichen! wie manns macht :verwirrt: ...
Mach dir nix draus, in dieses Fett (badum tsss) - Näpfchen bin ich auch schon getreten.
Scheinbar kann man über jeden Witze machen, aber bei dicken hört sich der Spaß auf.
Meine These wird sich gleich bestätigen.

Offensichtlich tust du's ja. Oder fragst jetzt erst jeden dicken, der deine Posts liest, ob er eh keine Depression hat? o_O

Was mich nervt, ist einfach dieses wertende. Wer's ned schafft, ist minderwertig, weil das kann ja alles kein.problem sein, das selber in den Griff zu kriegen oder sich Hilfe zu holen. Doch, es kann ein Problem sein. Punkt. Und das ist zu akzeptieren.

Ich freu mich für alle und jeden, der sein Leben so toll unter Kontrolle hat. Möge euch nie etwas aus der Bahn werfen.

Grundsätzlich kann ich dieses "dicke Menschen können ja einfach Abnehmen" von schlanken Menschen bzw von Menschen, die keine Gewichtsprobleme haben schon verstehen.
Natürlich sieht das auf den ersten Blick einfach aus und so, als müsste man "halt einfach weniger essen und mehr Sport machen". Und ich gebe zu, mich ärgert es maßlos, wenn eine übergewichtige Person über ihr Gewicht jammert, sagt, sie würde eh alles dafür tun um schlank zu sein, gleichzeitig aber maßlos und völlig ungesund isst. Für sowas habe ich kein Verständnis - und ja, es gibt auch Leute, die essen einfach gern und viel ohne psychische Probleme. Die sinds halt gewöhnt, dass es Abends Chips, Eis und Cola vor dem Fernseher gibt.
Das ärgert mich unter Anderem deshalb so sehr, weil es in so einem Fall tatsächlich keine Hexerei wäre abzunehmen und ich mir wünschen würde, bei mir ginge es auch. Ich setze alles mögliche in Bewegung, verbiete mir sehr vieles und bin sehr diszipliniert und es hilft trotzdem nur sehr wenig.

Nur... viel öfter steckt halt was dahinter. Die Sendung "mein Leben mit 300kg" die schon von @Mitglied #427136 erwähnt wurde, zeigt das sehr schön auf.
So extrem dick wird man nicht, nur weil man gern isst. Und da ist es auch oft mit einer Therapie nicht getan, solche Menschen kommen da u.U ihr ganzes Leben lang nicht raus.

Grundsätzlich kann ich dieses "dicke Menschen können ja einfach Abnehmen" von schlanken Menschen bzw von Menschen, die keine Gewichtsprobleme haben schon verstehen.
Natürlich sieht das auf den ersten Blick einfach aus und so, als müsste man "halt einfach weniger essen und mehr Sport machen". Und ich gebe zu, mich ärgert es maßlos, wenn eine übergewichtige Person über ihr Gewicht jammert, sagt, sie würde eh alles dafür tun um schlank zu sein, gleichzeitig aber maßlos und völlig ungesund isst. Für sowas habe ich kein Verständnis - und ja, es gibt auch Leute, die essen einfach gern und viel ohne psychische Probleme. Die sinds halt gewöhnt, dass es Abends Chips, Eis und Cola vor dem Fernseher gibt.
Das ärgert mich unter Anderem deshalb so sehr, weil es in so einem Fall tatsächlich keine Hexerei wäre abzunehmen und ich mir wünschen würde, bei mir ginge es auch. Ich setze alles mögliche in Bewegung, verbiete mir sehr vieles und bin sehr diszipliniert und es hilft trotzdem nur sehr wenig.

Nur... viel öfter steckt halt was dahinter. Die Sendung "mein Leben mit 300kg" die schon von @Mitglied #427136 erwähnt wurde, zeigt das sehr schön auf.
So extrem dick wird man nicht, nur weil man gern isst. Und da ist es auch oft mit einer Therapie nicht getan, solche Menschen kommen da u.U ihr ganzes Leben lang nicht raus.

Ich glaub das abnehmen ist niemals "so einfach", egal ob jetzt 5 kg von 85 auf 80 oder 50 von 150 auf 100 - beides schwer. Will man abnehmen muss man ein kalorien-defizit fahrn und das fühlt sich halt einfach nicht gut an. Kann man auch nicht schönreden.

Ich glaub aber eigentlich schon, dass bei vielen leuten, die mit zu viel gewicht hadern nicht die psyche oder gesundheit ursache des scheiterns sind, sondern eher die ganz normale lebensgestaltung. Es fehlt an bewegung und gleichzeitig ist die lebensmittelqualität so "gut", dass man spierisch leicht ein ordentliches kalorienplus erzeugen kann. Aus meiner sicht sollte man das viel eher auf gesellschaftlicher ebene hinterfragen als für jede betroffene person alleine (was nicht heißt, dass nicht jede person alleine auch die aufmerksamkeit und unterstützung verdienen würde, weils, wie gesagt, jeder einzelne schwer hat). Wenn in den schulen zb. turnstunden oder skikurse gestrichen werden ist das fürchterlich. Sportvereine sterben aus weil der nachwuchs der sprung in den verein, warum auch immer, schwerer fällt. Da sollt man meiner meinung nach ansetzen. Bewegung als spaß und nicht als mühsal um den körper irgendwie in form zu bringen.

Ich glaub das abnehmen ist niemals "so einfach", egal ob jetzt 5 kg von 85 auf 80 oder 50 von 150 auf 100 - beides schwer. Will man abnehmen muss man ein kalorien-defizit fahrn und das fühlt sich halt einfach nicht gut an. Kann man auch nicht schönreden.

Ich glaub aber eigentlich schon, dass bei vielen leuten, die mit zu viel gewicht hadern nicht die psyche oder gesundheit ursache des scheiterns sind, sondern eher die ganz normale lebensgestaltung. Es fehlt an bewegung und gleichzeitig ist die lebensmittelqualität so "gut", dass man spierisch leicht ein ordentliches kalorienplus erzeugen kann. Aus meiner sicht sollte man das viel eher auf gesellschaftlicher ebene hinterfragen als für jede betroffene person alleine (was nicht heißt, dass nicht jede person alleine auch die aufmerksamkeit und unterstützung verdienen würde, weils, wie gesagt, jeder einzelne schwer hat). Wenn in den schulen zb. turnstunden oder skikurse gestrichen werden ist das fürchterlich. Sportvereine sterben aus weil der nachwuchs der sprung in den verein, warum auch immer, schwerer fällt. Da sollt man meiner meinung nach ansetzen. Bewegung als spaß und nicht als mühsal um den körper irgendwie in form zu bringen.

...und das falsche zu essen und trinken, sich auch noch schön zu reden...

. EisTee
Ist ja gesund da Tee ^^

. Das ist Light
Also kein Zucker
Die Süssstoffe werden erst garnicht zur Kenntnis genommen

ect. pp

. EisTee
Ist ja gesund da Tee ^^

. Das ist Light
Also kein Zucker

ect. pp
Ich weiß nicht wo du verkehrst aber die Dicke zeigst mir die das so schlicht sieht.

Ich hab aufgehört gegen meinen Körper zu kämpfen und das war wohl der erste große Krieg den ich gewonnen habe.

Nehme weder zu noch ab doch mein Körpergefühl ist so schön wie nie zuvor. Erlebe sogar den Sex meines bisherigen Lebens.
Und das mit!! Meiner Fülle.

. EisTee
Ist ja gesund da Tee ^^

. Das ist Light
Also kein Zucker

ect. pp

das kommt dann nochmal dazu.
Wobei es sich für mich zumindest so anfühlt, als gebe es in die richtung schon mehr initiativen als was die förderung der bewegungsfreude angeht.
Und so ganz schlecht find ich die light (wenns halt ein substantielles light ist) bzw. zero produkte gar nicht. Gesund werden die kalorienlosen süßungsmittel vermutlich nicht sein, aber gesund sind auch die nicht-light varianten ja auch nicht. Da sinds dann zumindest etwas bis deutlich weniger kalorien, die unbemerkt reingespült werden. Und wasser schmeckt halt echt langweilig :D

Ich weiß nicht wo du verkehrst aber die Dicke zeigst mir die das so schlicht sieht.

Ich hab aufgehört gegen meinen Körper zu kämpfen und das war wohl der erste große Krieg den ich gewonnen habe.

Nehme weder zu noch ab doch mein Körpergefühl ist so schön wie nie zuvor. Erlebe sogar den Sex meines bisherigen Lebens.

Wenn das körpergefühl passt ist doch alles wunderbar! Dann bist du ja an dem punkt an dem du sein willst.
Mir gehts eher um die leute die gern weniger hätten, warum auch immer. Und speziell was kinder betrifft glaub ich liegt da nicht immer das große bewusstsein vor. Cola macht nen riesen umsatz. Wir alle wissen, dass cola ungesund ist, aber wissen wir auch, dass das cola beim mc-menü fast genauso reinhaut wie der burger selbst? Ich glaub das unterschätzt man schon gern mal

Scheinbar kann man über jeden Witze machen, aber bei dicken hört sich der Spaß auf.
Meine These wird sich gleich bestätigen.

Nein der Thread ist im Oasch.
Das war ansich nicht als Blade-Bashing-Thread gedacht.
Moi das Wasser fließt halt.

Weil er jetzt ausschaut wie alle Abnehm, Molli-Threads, was weiß ich.
Eigentlich wäre es darum gegangen, wie Partner mit Zuviel oder Zuwenig Gewicht angenommen werden und ob es überhaupt eine Rolle spielt.

Das Thema haben die ewigen Dickdiskutierer, die schlank sein dürften, an sich gerissen.
Weil wenn die Übergewicht hören, müssen sie scheinbar zeigen, dass sie es nicht sind und somit -mmmmhhhh- ich bleib bei meiner Signatur.

Weshalb es Leute so heftig diskutieren, denen es ansich egal sein könnte, auch keinen Partner außerhalb der Norm wollen, dabei so hitzig werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

So ganz primitiv. Ein bisserl wirkts so, als hätten manche Körper-Normalos einen kleinen Hang dazu, gern mal "Bladen" in die Goschn z´hauen.
Ob man sich dann größer oder besser fühlt, müsste man vielleicht Assi-TV-Schauer fragen oder hier eher geifernde, ungefragt ins Leere Tipps-Gebende und sich lustig machenden Kommentarschreiber fragen. ;)

Was soll´s.
Es waren schon sehr schöne Posts zum Thema Partnerschaft in Beziehung Wertigkeit des Körpergewichts hier herinnen und das freut mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Lieben,

wie schaut´s aus?
Anderenthreads beflügelt hole ich das Thema mal aus der dunklen Ecke:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….
Das ist allerdings unabänderlich fix.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Ein Partner der das doppelte oder die Hälfte von einem selbst wiegt, vorstellbar?
Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Das ist kein Fragebogen. Schön wäre es, wenn es eine Gedankensammlung zum Thema würde, ohne irgendwen zu beleidigen und Extrembilder. ;)

Ich habe ebenfalls nur Gedanken rein geworfen....

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.

Obwohl ich grundsätzlich kein oberflächlicher Mensch bin, ist es mir wichtig, dass meine Partnerin das Bewusstsein zu ihrer Hülle hat/nicht verliert ...

Es geht mir weniger um Andere, sondern mehr um uns ... Ein athletischer, dynamischer Körper ist schön anzusehen und wirkt auf mich...

Aber fallen lassen werde ich meine Göttin, wegen einer breiteren Körperform niemals ...

Es geht mir um das Wesen des Menschen, dieses sollte besonders schön/stark/gesund/jung/frisch/energisch/mutig .... sein

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Für mich muss der Partner als Gesamtpersönlichkeit attraktiv sein. Dazu gehört das Aussehen gepaart mit dem Charakter. Ob jemand dick oder schlank ist, das ist mir herzlich egal.

Zum 1. Satz
Deren gibt es genug

Für mich muss der Partner als Gesamtpersönlichkeit attraktiv sein. Dazu gehört das Aussehen gepaart mit dem Charakter. Ob jemand dick oder schlank ist, das ist mir herzlich egal.

Natürlich ändert sich das gemeinsame Aussehen in der Partnerschaft, je länger man zusammen ist. Wir haben beide unterschiedlich an Körperfülle zugenommen, aber sich deshalb zu trennen oder den anderen links liegen zu lassen, darauf würde ich nie kommen. Dazu Bedarf es viel gravierender Gründe die mit Sicherheit lösbar sind!

Du stellst dich schon gern auf ein Podest weil du schlank bist, gell?
Dass du schon des öfteren vermitteln wolltest, dass dicke Menschen dumm und faul sind haben wir nun verstanden.
Ach @Mitglied #470492, das hat doch gar keinen Sinn.
Wer weiß wo sie verkehrt um so zu generalisieren. Ein schlanker Mensch mit cola in der Hand wird ignoriert, ein dicker sofort verurteilt.

Zurück
Oben