Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Du stellst dich schon gern auf ein Podest weil du schlank bist, gell?
Dass du schon des öfteren vermitteln wolltest, dass dicke Menschen dumm und faul sind haben wir nun verstanden.

Ach @Mitglied #470492, das hat doch gar keinen Sinn.
Wer weiß wo sie verkehrt um so zu generalisieren. Ein schlanker Mensch mit cola in der Hand wird ignoriert, ein dicker sofort verurteilt.

ich glaub man sollte die diskussion etwas weniger "persönlich" nehmen. Es soll ja nicht darum gehen, dass irgend eine betroffene person niedergemacht wird (was aber nicht heißt, dass man hier alles unbedacht rauslassen sollte).

Und pauschalisierungen gehen auch nicht nur in eine richtung. Wenn man also sagt alle abc machen dieses, dann ist das genauso falsch wie zu sagen kein abc macht diese.
Für viele hats halt einfach keine große bedeutung. Man informiert sich nicht drüber bzw. man hat die infos aber es ist einem egal.
Wenn mans weiß aber nicht viel drauf gibt passt das doch. Man hat dann vermutlich keinen veränderungswunsch - vollkommen ok so.

Du stellst dich schon gern auf ein Podest weil du schlank bist, gell?
Dass du schon des öfteren vermitteln wolltest, dass dicke Menschen dumm und faul sind haben wir nun verstanden.

Nein...aber ich tu etwas für meinen Körper.

Wo habe ich das so geschrieben?
Zitiere diese Postings Bitte von mir,.ansonsten unterlasse solche Anschuldigungen.

Ach @Mitglied #470492, das hat doch gar keinen Sinn.
Wer weiß wo sie verkehrt um so zu generalisieren. Ein schlanker Mensch mit cola in der Hand wird ignoriert, ein dicker sofort verurteilt.

Zum Thread:

Und so manche Dünne mag erblassen, wenn sie sieht, welche Hand Dir das Cola reicht.

Das meinte ich.
Wenn Du es sein sollst und in Dir etwas entdeckt hat, was seine Seele berührt hat. Da kann eine andere sich vor den Kopf gestoßen sein - Brezeln, trainieren, enthaaren, stylen, erotische Tänzchen vollführen, aber Du wirst es sein, die er will. ;)

Die @Mitglied #297882 net, die bekommt einen eigenen, der Ihr reicht, was ihrem Gusto entspricht. :D

Zu denken, wenn man seinen Körper perfektioniert, bekommt man einen perfekten Partner, ist nicht ganz der Fall in meiner Wahrnehmung.
Da sind wir dann beim Marktwert, über den man sich natürlich als potentieller Partner definieren kann.
Vielleicht bekommt man 350 Interessenten, aber mal ehrlich, was bringt´s, wenn man etwas anderes sucht.

Da sind wir dann beim Marktwert, über den man sich natürlich als potentieller Partner definieren kann.
na vor allem interessiert mich ein marktwert nicht, wenn der markt selbst mich ned sonderlich vom hocker reisst ...

ich bin am ziel angekommen :D ich hab wen gefunden, für die "marktwert" kein kriterium ist, sondern die ihre eigene bewertungsskala hat :liebe:

Nein...aber ich tu etwas für meinen Körper.
Wo habe ich das so geschrieben?

Oberflächlich, verallgemeinernd, herabwürdigend, Dummheit unterstellend, empathiebefreit, urteilend, wissend, Selbstbetrug vorwerfend gepaart mit Zynismus und Süffisanz.
Das in wenig Zeilen, aber sehr klar, wie Deine Einstellung ist.

Bzw. und das ist ja in Ordnung, mir gibt deine Haltung ein wenig das Gefühl als würde es Dich vor übergewichtigen Menschen ekeln. Was soweit ja legitim ist.
Weiters könnte man durch erstes Zitat, fast meinen, dass es für Dich persönlich ein Horror wäre, deine Körper nicht bestmöglichst zu optimieren. Was ja auch komplett o.k. ist.
Da steckt viel Arbeit und Disziplin drin.

Nur ist es einfach nicht notwendig, derart hinzudreschen.

...und das falsche zu essen und trinken, sich auch noch schön zu reden...

. EisTee
Ist ja gesund da Tee ^^

. Das ist Light
Also kein Zucker
Die Süssstoffe werden erst garnicht zur Kenntnis genommen

damit ich das verstehe ... wenn man dicken unterstellt, es entweder medizinisch, oder aus faulheit (mit pretty much null graubereich dazwischen) zu sein ... dann sollen diese dicken es nicht persönlich nehmen?

seems legit ... o_O

Ja, genau das mein ich, auch wenn das zugegeben nicht leicht ist!
Es geht da aus meiner sicht einfach um nüchterne ursachen-/lösungsfindung.
Wenns leute gibt, die zu unmotiviert sind, dann hilfst denen nicht wenn dieser faktor pauschal unberücksichtigt bleibt. In dem zusammenhang ist "zu unmotiviert" völlig wertfrei zu verstehen. Es ist eine einfache istzustandsbeschreibung, nichts anderes. Den istzustand kann man als gegebene ausgangsbasis nehmen und da ansetzen.
Würd man sagen "alle leute die abnehmen wollen und es nicht schaffen sind unmotiviert" wär das eine falsche aussage, genauso wie zu sagen "keiner ist unmotiviert".
Es geht da aus meiner sicht darum die tatsachen wertfrei zu erkennen und zu beschreiben. Das ist aus meiner sicht der einzige weg um eine zielführende lösung zu bekommen.

Ich sags nochmals dazu: Mir gehts hier um leute, die sagen ich will was an mir ändern (wobei da natürlich auch eine mögliche lösung sein kann, dass der veränderungswunsch selbst das problem ist weil eigentlich eh alles passt - muss man aber auch vorab nüchtern abklären). Irgendjemandem, der keinen veränderungswunsch hat, irgendwelche ratschläge aufs auge drücken seh ich für vollkommen überflüssig

Oberflächlich, verallgemeinernd, herabwürdigend, Dummheit unterstellend, empathiebefreit, urteilend, wissend, Selbstbetrug vorwerfend gepaart mit Zynismus und Süffisanz.
Das in wenig Zeilen, aber sehr klar, wie Deine Einstellung ist.

Bzw. und das ist ja in Ordnung, mir gibt deine Haltung ein wenig das Gefühl als würde es Dich vor übergewichtigen Menschen ekeln. Was soweit ja legitim ist.
Weiters könnte man durch erstes Zitat, fast meinen, dass es für Dich persönlich ein Horror wäre, deine Körper nicht bestmöglichst zu optimieren. Was ja auch komplett o.k. ist.
Da steckt viel Arbeit und Disziplin drin.

Nur ist es einfach nicht notwendig, derart hinzudreschen.

Das eine Posting rechtfertigt deinen 1. Absatz? ^^
Sehr interessant.
Und auf Unterstellungen habe ich 0 Bock.

Aber gut ein Schuldiger muss her.
Komisch nur das du einige Postings von mir geliked hast ^^

Warum fühlen sich die Meisten immer so angegriffen? Eigentlich sollte es doch egal sein,was ein anderer Mensch, vielleicht sogar noch ein fremder Mensch, von einem hält!

Was soll man mit der Info "du bist zu schwer anfangen"? Sich gleich vor die u-Bahn werfen oder wie?

Denke mir, wenn manche Leute sich mit solchen unwichtigen Dingen schon beschäftigen, wie gehen diese Leute dann mit anderen Personengruppen um?

Ich finde manche Meldungen unterirdisch und lösen sicher einige Tränchen bei manchen Usern hier aus........und das ist mehr als traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das mein ich, auch wenn das zugegeben nicht leicht ist!

Eben und bis die gefunden und umgesetzt ist oder auch nicht vergeht die Zeit.
Lebenszeit!

Zeit in der man mit einem Partner lebt, oder gerne auf Partnersuche wäre, vielleicht zuwartet, weil man unsicher ist.
Was ich hier allerdings auch sehr schön gesehen habe, dass es doch etliche gab, die bei der Partnersuche und -Entscheidung, das Gewicht nicht als Kriterium gesehen haben.

Das könnte denen, die sich nicht trauen doch ein wenig Mut machen, den Fokus nicht nur auf ihre Kilos zu legen.:D

bullshit ... dieser diskussionston hier den ich mit "entweder medizinisch, oder faul/undispliziniert/illusioniert/etc" gemeint habe, hat sicherlich nicht eine ursachen-/lösungsfindung als ursprung ... das ist ganz simpel ignorantes bashing fürs eigene ego und um den eigenen standpunkt verteidigen zu können ...

Es geht da aus meiner sicht darum die tatsachen wertfrei zu erkennen und zu beschreiben.
wenn die dinge wertefrei von sich gegeben werden, funktioniert das auch.
wenn ich ganz "wertefrei" sein will, und dann hinzufüge "käme für mich nicht in frage, da würd ich mich nicht mehr respektiert fühlen", lüg ich mich aber selbst an ... das ist sicherlich nicht wertefrei, und genau so kam dann das zu erwartende feedback.

Eben und bis die gefunden und umgesetzt ist oder auch nicht vergeht die Zeit.
Lebenszeit!

Zeit in der man mit einem Partner lebt, oder gerne auf Partnersuche wäre, vielleicht zuwartet, weil man unsicher ist.
Was ich hier allerdings auch sehr schön gesehen habe, dass es doch etliche gab, die bei der Partnersuche und -Entscheidung, das Gewicht nicht als Kriterium gesehen haben.

Das könnte denen, die sich nicht trauen doch ein wenig Mut machen, den Fokus nicht nur auf ihre Kilos zu legen.:D

Seh ich genauso. Aber wenn jemand unter irgend einem problem leidet, dann ist meiner meinung nach der beste weg so schnell wie möglich was dagegen zu unternehmen.

Ich seh das "ich will weniger gewicht haben" grad völlig losgelöst von anderen problemen (klar, die können miteinander verbandelt sein). In dem fall würde ich eben schauen, dass man genau dieses problem gezielt angeht.
Wenns aber so ist, dass jemand sagt "ich will einen partner finden aber ich glaube mir steht mein gewicht dabei im weg" dann sind wir da aus meiner sicht noch nicht an dem punkt wo "gewicht verlieren" eine oder die einzige richtige lösung wäre. Da müsste man vorab mal schauen ob gewicht verlieren überhaupt hilfreich wäre bei der partnersuche - aber grad hinsichtlich dieser frage wär ja die eigentliche intention des freds sehr nützlich.

bullshit ... dieser diskussionston hier den ich mit "entweder medizinisch, oder faul/undispliziniert/illusioniert/etc" gemeint habe, hat sicherlich nicht eine ursachen-/lösungsfindung als ursprung ... das ist ganz simpel ignorantes bashing fürs eigene ego und um den eigenen standpunkt verteidigen zu können ...

wenn die dinge wertefrei von sich gegeben werden, funktioniert das auch.
wenn ich ganz "wertefrei" sein will, und dann hinzufüge "käme für mich nicht in frage, da würd ich mich nicht mehr respektiert fühlen", lüg ich mich aber selbst an ... das ist sicherlich nicht wertefrei, und genau so kam dann das zu erwartende feedback.

da hast du bestimmt bei einigen postings hier recht. Die will ich auch gar nicht verharmlosen oder gar gutheißen.
Aber nachdem ja hier doch ursachenfindung als zweck im raum schwebt wollt ich das mal gesagt haben.

naja, das muss ja nicht zwingend wertend sein. Für mich käme ein lamborghini nicht infrage weil ich den persönlich als überflüssig empfinde. Das ist eine ziemlich nüchterne aussage die nicht auf andere personen abzielt sondern meine gedankenlage beschreibt.
Aber ich versteh schon was du meinst - oft? meistens? sind die "persönlichen meinungen" schon auch mit einer wertenden intention abgegeben. Seh ich aber dann für die lösungsfindung auch nicht hilfreich.

Sowieso lächerlich die ganze Diskussion! Als würde man sich verlieben in einen Körper,einen Status, einen Beruf etc.......wer das heute noch glaubt,der hat keine Ahnung von Liebe......und wird sie auch nicht finden, zumindest nicht diese Liebe die ich meine;)

Haha da gehts zu. :rolleyes::shock: JEDER Mensch hat eine Selbstverantwortung. Wie dieser damit umgeht, ist eine ganz persönliche Entscheidung. Dafür gibt es den freien Willen. Die Schubladen, die hier so toll bedient werden, bringen niemanden weiter.

Ich wähle und entscheide ganz alleine, welche PartnerIn mir gefällt. Ganz unabhängig davon, was der Mainstream als "hübsch" vorzugeben versucht. Weiters denke ich, dass Schönheit von innen kommt dh je mehr ich mit mir selbst im Reinen bin und mich lieben kann, so wie ich bin, desto mehr wird man dies im Außen sehen.

Und so manche Dünne mag erblassen, wenn sie sieht, welche Hand Dir das Cola reicht.
Das meinte ich.
Wenn Du es sein sollst und in Dir etwas entdeckt hat, was seine Seele berührt hat. Da kann eine andere sich vor den Kopf gestoßen sein - Brezeln, trainieren, enthaaren, stylen, erotische Tänzchen vollführen, aber Du wirst es sein, die er will. ;)
Schon öfters erlebt, wie Frauen besonders daran zu knabbern haben, wenn sie der Mann mit einer - ihrer Meinung nach - unattraktiveren betrügt bzw. wegen so einer Frau verlässt. Habe mich früher immer gewundert warum das so ist, mir wäre es egal mit wem mich mein Partner betrügen würde. Inzwischen weiß ich, dass diese Menschen sehr zerbrechlich sind und ich empfinde nur Mitleid für sie.

Zitiere Postings wo ich das explizit so geschrieben habe.
Anhang anzeigen 5985869
Ich mische mich nur kurz ein :D ... habe nicht alle Beiträge gelesen, aber das "...und das falsche zu essen und trinken, sich auch noch schön zu reden...

. EisTee
Ist ja gesund da Tee ^
^" fand ich deutlich abwertend. Hast du es denn ganz anders gemeint? Kann nicht sein, oder?

Wenns aber so ist, dass jemand sagt "ich will einen partner finden aber ich glaube mir steht mein gewicht dabei im weg" dann sind wir da aus meiner sicht noch nicht an dem punkt wo "gewicht verlieren" eine oder die einzige richtige lösung wäre.
es ist gar keine lösung.
wenn die partnerfindung vom körper abhängt (egal, wie), dann ist per se was übelst verkehrt, weil der körper bzw die ästhetik davon eine form von kriterium ist, die keine dauerabsolute darstellt, und sich stetig veränderungen (sowohl der körper, als auch die wahrnehmung davon, was man als ästhetisch empfindet) unterzieht ...
aber das ist halt denen, denen der körper/die ästhetik so sehr wichtig ist, nicht wirklich zum erklären ;) das wird dann ganz pauschal mit "ist aber meine meinung" abgehakt ... unbeachtet dessen, dass sich jeder halbwegs vernünftige mensch durch diese denkweise objektifiziert sehen wird (was die eigene individualität völligst untermauert) ...

die richtige lösung für so ein denken (ich bin so dick, ich krieg' keine:down: ab) wäre "erleuchtung", aber das ist halt spiritueller crap :D

es ist gar keine lösung.
wenn die partnerfindung vom körper abhängt (egal, wie), dann ist per se was übelst verkehrt, weil der körper bzw die ästhetik davon eine form von kriterium ist, die keine dauerabsolute darstellt, und sich stetig veränderungen (sowohl der körper, als auch die wahrnehmung davon, was man als ästhetisch empfindet) unterzieht ...
aber das ist halt denen, denen der körper/die ästhetik so sehr wichtig ist, nicht wirklich zum erklären ;) das wird dann ganz pauschal mit "ist aber meine meinung" abgehakt ... unbeachtet dessen, dass sich jeder halbwegs vernünftige mensch durch diese denkweise objektifiziert sehen wird (was die eigene individualität völligst untermauert) ...

die richtige lösung für so ein denken (ich bin so dick, ich krieg' keine:down: ab) wäre "erleuchtung", aber das ist halt spiritueller crap :D

ach komm, wenn du dir einen schwanz auf die stirn tätowierst, dann wird die partnersuche einfach schwer.
Optik spielt in den meisten fällen eine rolle, das zu leugnen wäre eine falsche beschreibung des istzustands.

Zurück
Oben