Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Hi Ihr Lieben,

wie schaut´s aus?
Anderenthreads beflügelt hole ich das Thema mal aus der dunklen Ecke:

Ob helläugig oder dunkeläugig, ist vielen egal - räusper….
Das ist allerdings unabänderlich fix.

Beim Gewicht, scheint es da etwas anders auszusehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Ist es Euch wichtig, ob der Partner drüber oder drunter oder gerade richtig ist?
Was ist für Euch grad richtig?
Prägende Erlebnisse, gibt´s um das Thema auch genug, oder?
Wenn, dann nur in der Partnerwahl wichtig und in Beziehung egal?
In Beziehung Forderung an den Partner den Originalzustand wieder herzustellen?
Oder ist es ganz einfach egal, wenn es menschlich und sexuell passt, ganz einfach den Menschen lieben, der einen glücklich macht?

Umfeld: Schon gehört: "Der ist so lieb und eigentlich passt alles, aber ich kann mich halt nirgendwo mit ihm zeigen." - Abschuss!

Dabei ist das Körpergewicht ja eigentlich ein momentaner Zustand, der veränderbar ist.
Gibt es Menschen, die Ihr gerne mögt, aber aufgrund ihres Gewichts als sexuell nicht ansprechend empfindet?

Ist ein Gewicht für bevorzugte Sexualpraktiken entscheidend und dementsprechend wichtig?
Oder entwickelt man die gemeinsame Sexualität nach den Affinitäten und Körperlichkeit, die beide haben?

Ein Partner der das doppelte oder die Hälfte von einem selbst wiegt, vorstellbar?
Vor-Urteil: Wer sein Gewicht nicht im Griff hat, ist undiszipliniert und hat den Rest genausowenig im Griff.

Das ist kein Fragebogen. Schön wäre es, wenn es eine Gedankensammlung zum Thema würde, ohne irgendwen zu beleidigen und Extrembilder. ;)

Ich habe ebenfalls nur Gedanken rein geworfen....

Für alle Zeigefinger, mir ist es bewusst, dass es vor 10 Jahren einen ähnlichen Thread lt. Suchmaschine gegeben hat.

Kurzgefasst:
einige Dicke in der Verwandschaft
einige Dicke im Berufsumfeld
einige Dicke im Bekanntenkreis
zwei (männliche) Dicke im Freundeskreis
NULL Dicke im Bett.
10 Kg Übergewicht gut verteilt liegen durchaus innerhalb der Toleranzgrenze, aber Hängebauch, Hängemelonen und Nilpferdarsch töten jede Geilheit in mir. ISSO.

Kurzgefasst:
einige Dicke in der Verwandschaft
einige Dicke im Berufsumfeld
einige Dicke im Bekanntenkreis
zwei (männliche) Dicke im Freundeskreis
NULL Dicke im Bett.
10 Kg Übergewicht gut verteilt liegen durchaus innerhalb der Toleranzgrenze, aber Hängebauch, Hängemelonen und Nilpferdarsch töten jede Geilheit in mir. ISSO.
Danke Schlampi,wollte schon immer wissen was dich geil macht!

ach komm, wenn du dir einen schwanz auf die stirn tätowierst, dann wird die partnersuche einfach schwer.
gar nicht.
da mich menschen, die sich an sowas aufhängen würden, so richtig anwidern, würde ich damit sogar eine relativ gute selektion erwirken, indem diese menschen eben alle kategorisch schon mal rausfallen ...

und ich bin eben der meinung, das "optik spielt in den meisten fällen eine rolle" nichts anderes ist, als die laut rausgebrüllte meinung einer minderheit (und somit nur istzustand einer kleinen fraktion darstellt), die leider alles übertönt ... vermutlich weil es für diese "meinung" unentbehrlich ist, diese auch plakativ immer zu betonen.

schau dir bitte die leute auf den strassen an ... sag mir, wie hoch du den prozentsatz an "besonders attraktiven menschen" einschätzt ... und dann, wie hoch du den prozentsatz an "menschen in einer beziehung" einschätzt ...
wenn du dann immer noch glaubst, dass optik "für die meisten die entscheidende rolle gespielt hat", bist du entweder naiv, oder hast sehr niedrige "ansprüche" an das, was du als attraktiv einstufst ...

Schon öfters erlebt, wie Frauen besonders daran zu knabbern haben, wenn sie der Mann mit einer - ihrer Meinung nach - unattraktiveren betrügt bzw. wegen so einer Frau verlässt. Habe mich früher immer gewundert warum das so ist, mir wäre es egal mit wem mich mein Partner betrügen würde. Inzwischen weiß ich, dass diese Menschen sehr zerbrechlich sind und ich empfinde nur Mitleid für sie.

Ich mische mich nur kurz ein :D ... habe nicht alle Beiträge gelesen, aber das "...und das falsche zu essen und trinken, sich auch noch schön zu reden...

. EisTee
Ist ja gesund da Tee ^
^" fand ich deutlich abwertend. Hast du es denn ganz anders gemeint? Kann nicht sein, oder?

Ich stehe dazu das ich das geschrieben habe.
Oft genug so erlebt egal ob im privaten oder beruflichen Umfeld.
Ich habe nie gesagt das Menschen mit figurproblemen dumm sind, denn es betrifft ja Menschen in jeder sozialen Schicht.
Entweder beschäftigen sich manche Menschen zu wenig mit den Inhaltsstoffen oder wissen es wirklich nicht.
Nur darf man sich nicht wundern das es kein leichtes ist gewollt abzunehmen wenn man Eistee ...Cola Light trinkend...ect.
Das war von mir nicht abwertend gemeint, sondern eine Feststellung.

Und wenn ich jetzt den nicht von mir erfundenen Satz nach schiebe..." du bist was du isst..."

Steine unten links.

gar nicht.
da mich menschen, die sich an sowas aufhängen würden, so richtig anwidern, würde ich damit sogar eine relativ gute selektion erwirken, indem diese menschen eben alle kategorisch schon mal rausfallen ...

und ich bin eben der meinung, das "optik spielt in den meisten fällen eine rolle" nichts anderes ist, als die laut rausgebrüllte meinung einer minderheit (und somit nur istzustand einer kleinen fraktion darstellt), die leider alles übertönt ... vermutlich weil es für diese "meinung" unentbehrlich ist, diese auch plakativ immer zu betonen.

schau dir bitte die leute auf den strassen an ... sag mir, wie hoch du den prozentsatz an "besonders attraktiven menschen" einschätzt ... und dann, wie hoch du den prozentsatz an "menschen in einer beziehung" einschätzt ...
wenn du dann immer noch glaubst, dass optik "für die meisten die entscheidende rolle gespielt hat", bist du entweder naiv, oder hast sehr niedrige "ansprüche" an das, was du als attraktiv einstufst ...

Warum ists im supermarkt absatzförderlich obst mit rotem licht zu bestrahlen? Wenn die optik egal wäre dürfte das überhaupt keinen merklichen einfluss haben - in der praxis funktioniert das aber ziemlich gut - rote früchte sind süßer, eigentlich ein reines vorurteil wenn man die frucht noch nicht gekostet hat, aber scheinbar tief im menschen verwurzelt.
Attraktive Menschen werden häufig als intelligenter/kompetenter als weniger attraktive angesehn - auch ein reines vorurteil, aber eben präsent.

Wenn ich sage "optik spielt eine rolle" (ich sag ja nicht, dass es die entscheidende oder einzige rolle ist), dann ist das meine meinung, die an dieser stelle bitte völlig wertfrei interpretiert werden soll - ich find das weder gut noch schlecht, bin einfach nur der meinung, dass das so ist.

Und bezüglich der personen auf den straßen: Ich würde sagen 50% davon sind durchschnittlich intelligent, genauso würde ich sagen 50% sind durchschnittlich attraktiv. Gleichzeitig glaube ich aber, dass die unteren 25% es bei der partnerwahl schwerer haben als die oberen 25% wobei ich nicht einschätzen kann wie viel schwerer.

Vor allem.. haben ja nur dicke Frauen "Hängemelonen". Bei schlanken Frauen kommt das natürlich nie vor!
melonen kommen generell sehr selten vor ... ich find's immer übertrieben, generell brüste so zu nennen (weil das dann durchaus nen abwertenden charakter bekommt) ... immerhin liegt der ursprung ja bei den frauen mit macromastia, wo die bezeichnung "melonen" tatsächlich sich auf die "vergleichsnähe" zu der frucht bezieht, und in keinster weise abwertend gemeint ist (genauso wie die bezeichnung "hengstschwanz" in keinster weise dazu da sein soll, den mann zum pferd zu degradieren).

und ja ich weiss, dir gings um ganz an anderen standpunkt :rofl:

Bei der schlanken Frau sind die "Hängemelonen" ein Alleinstellungsmerkmal, bei dicken "nur" ein Teil ihrer Kurven und oft nur schwer vom restlichen Körper abzugrenzen.
Ich kenn mollige Frauen mit straffen brüsten. Eine hängebrust hat nicht zwangsläufig was mit Körpergewicht zu tun. Sondern mit Veranlagung und Größe der Brust. Auch schlanke Frauen können große Brüste haben, die dann zu hängen beginnen. Ist doch ganz normal und natürlich.

Entweder beschäftigen sich manche Menschen zu wenig mit den Inhaltsstoffen oder wissen es wirklich nicht.
Oder es ist ihnen einfach egal ob sie schlank, dürr oder übergewichtig sind;)

Prioritäten sind bei jeden anders! Wenn ich schlank sein möchte, könnte ich es. Mich interessiert es aber nicht sonderlich. Hatte nie Schwierigkeiten attraktive Frauen kennenzulernen, arbeite wie ein Tier und bin sozial verträglich.

Ich brauche auch keinen Partner der meinen Selbstwert wegen seinen optischen Reizen aufmöbelt, ich weiß wer ich bin!

Oder es ist ihnen einfach egal ob sie schlank, dürr oder übergewichtig sind;)

Prioritäten sind bei jeden anders! Wenn ich schlank sein möchte, könnte ich es. Mich interessiert es aber nicht sonderlich. Hatte nie Schwierigkeiten attraktive Frauen kennenzulernen, arbeite wie ein Tier und bin sozial verträglich.

Ich brauche auch keinen Partner der meinen Selbstwert wegen seinen optischen Reizen aufmöbelt, ich weiß wer ich bin!

Zum letzten Satz...
DITO

Dennoch ist dein Körper ja auch ein Teil von dir.
Man kann nicht erwarten das man macht was man will, und trotzdem bedinungslos sexuell gewollt wird.
Wenn ich meine Partnerin als 55 Kilo Frau kennengelernt hab, find ich es respektlos, wenn sie erwartet, daß ich sie als 200 Kilo Krapfen genauso will, weil sie sich gehen lässt.

Sowas mit allen Folgen habe ich bei der Frau eines Freundes miterlebt. Das war eine total süsse Maus mit Kleidergrösse 36/38. Sie hat sich dann systematisch auf > 130kg hochgefressen. Kleidergrösse Zeltschneiderei. Keine Krankheit. Sie gab offen zu, zu faul zu sein und gern zu fressen. Zu ihm: "Wenns dir nicht mehr gefällt, kannst ja gehen". OK, er hats gemacht, seine Neue ist nach 15 Jahren immer noch gertenschlank. :up:

Zurück
Oben