Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Was mich hier aber stört ist das "optik sollte bei der partnersuche keine rolle spielen" bzw. genauer gesagt das sollte.

Ich klaub das raus.
Das habe ich nicht gesagt.
Visuelle Reize sind enorm wichtig.
Ich erlaube mir einfach zu sagen, mit ist Augenfarbe nicht egal, einem anderen die Haarfarbe, der nächste kommt mit Körperbehaarung daher und mir ist das Gewicht egal.

Genau darum ging´s.
Das heißt nicht, dass ich auf der Suche nach inneren Werte bin und bin mir sicher, so ich in Partnerschaft bin, den schönsten Mann auf Gottes Erden im Bette neben mir zu haben.

Ich lasse mir nicht gerne unterstellen, dass ich einen Knick in der Pupille habe, anspruchslos bin, vielleicht auch noch pervers - hääähhhhh…..

Es kotzt mich so an, es ist eine derartige Frechheit mir und anderen zu unterstellen ausschließlich auf innere Werte fixiert zu sein.
Das ist verbal "schwarz" und wer anständig ist, verwendet es nicht.

Einen Menschen, anhand seines Aussehens (gut/schlecht/gesellschaftstrendig) auf innere Werte zu reduzieren ist ebenso menschenverachtend, wie umgekehrt, gell?

Der visuelle Reiz der mich ereilt, ist enorm ausschlaggebend, aber eben nicht vom Körpergewicht abhängig.
Das ist genauso zu respektieren, oder?

UND, wenn ich liebe, liebe ich sicher nicht "TROTZDEM", mein Partner darf sich ganz sicher sein, dass ich ihn unter anderem auch "DESWEGEN" liebe und schätze.
Er darf sich ganz sicher sein, dass ich seine Körper liebe, schätze und ehre, sowie die Freude, die er mir damit bereitet. :)

Ich brauch einfach keinen und den, den ich will, den will ich, weil er als Gesamtes, in Kombination aller seiner Eigenschaften und Eigenheiten passt und mich natürlich (sonst täte ich es nicht), körperlich hochgradigst entspricht.

Ich und vielleicht will wer mitträllern bin viel, aber ganz sicher nicht anspruchslos.
Nur die Ansprüche die ich stelle, entsprechen meinem seltsamen Wesen und den daraus resultierenden Bedürfnissen.

Ist doch alles net so schwierig.
Bin ich jetzt ein Trottel, weil es mir egal ist, wie schwer er ist.

Die "Alte" hat nichts mehr gemacht als sagenhaft gut kochen :hungry: und sagenhaft viel fressen. Wir waren anfangs viel zusammen, Bergsport, Schifahren, Kampfsport, mit allem hat sie aufgehört. Schnackseln habens eingestellt. Ihm gings wie mir bei Dicken. Lustgefühl im Eimer. Den Schwanz kannst du mit gutmenschlicher Denke nicht bekirren. ISSO. Wenn er dir bei einer Dicken steht, freu dich darüber. :roll:

Vielleicht wollt sie einfach nimmer mit euch auf den berg, skifahren oder kampfsporteln weil du grenzenloser charmeur da auch immer dabei warst? :p

Die "Alte" hat nichts mehr gemacht als sagenhaft gut kochen :hungry: und sagenhaft viel fressen. Wir waren anfangs viel zusammen, Bergsport, Schifahren, Kampfsport, mit allem hat sie aufgehört. Schnackseln habens eingestellt. Ihm gings wie mir bei Dicken. Lustgefühl im Eimer. Den Schwanz kannst du mit gutmenschlicher Denke nicht bekirren. ISSO. Wenn er dir bei einer Dicken steht, freu dich darüber. :roll:

Ich denke prinzipiell darf man sich immer freuen, wenn er steht, oder?
Wenn er problemlos entladen kann noch feiner?

Dass das so ein Pimmel, je nach Lust, Laune, Begierde und Geschmack seines Herren tut, ist lobenswert.

Allerdings sollte er ja Diener seines Herren seins.
Dass andere Herren, andere Partnerin als Du bevorzugen ist doch durchaus erfreulich, für das Gleichgewicht und die Sexualität diese Welt.

Wir dürfen uns ruhig mit den Besitzern der Penisse und Vaginen freuen, wenn sie finden, was ihnen gefällt, auch wenn es in unserer Sexualorgane grad net das Blut fließen lässt, odere?

Unter uns, auch Deine "Alte" findet durchaus Männer, die sie dafür anbeten, wie sie ihre Ernährung lebt. :)
wertfrei.

Es kotzt mich so an, es ist eine derartige Frechheit mir und anderen zu unterstellen ausschließlich auf innere Werte fixiert zu sein.
Das ist verbal "schwarz" und wer anständig ist, verwendet es nicht.

Ich pick mir auch mal nur eine zeile raus (wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt auf mich bezogen war, aber nachdem du mich zitiert hast nehm ichs mal an).

Ich unterstelle niemandem, dass er außschließlich auf innere werte fixiert ist!
Es ist eher genau das gegenteil: Ich kauf niemandem, der das von sich aus behauptet ab, dass er das tatsälich tut!

Falls du das gefühl hattest ich wollte dir unterstellen, dass dir die optik egal ist, dann möchte ich das auf jeden fall zurückweisen! Das habe/wollte ich so nie sagen

Ein toller Typ!
Der schleicht sich wahrscheinlich auch,wenn seine schlanke Freundin plötzlich eine Behinderung hat......kotz
Hm....ok - wir alle kennen die Gschichteln vom @Mitglied #328725 - die feine Klinge gabs bei ihm noch nie.

Aber bei dieser Geschichte kann ich den besagten Bekannten doch verstehen.
Sie hat ja nicht von heute auf morgen 100 kg zugenommen und selbst nachdem er sie wissen ließ, dass ihm diese Gewichtszunahme nicht gefällt, hat sie (natürlich berechtigt!!!) keine Anstalten gemacht, etwas zu ändern .
Ehrlich gesagt- ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. (Wenn man den Worten, dass dahinter weder Krankheit, noch sonstige psychologische Ursachen stecken, glauben mag).

Ich persönlich hätte ein massives sexuelles Problem, wenn mein Mann „einfach so“ sein Gewicht verdoppelt und keine Anstalten macht, dies zu ändern.

Ich pick mir auch mal nur eine zeile raus (wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt auf mich bezogen war, aber nachdem du mich zitiert hast nehm ichs mal an).

Nein, Du hast hier schon eine Menge gegeben um Deinen Standpunkt klar zu machen.
Es war so ein gewisser oft gehörter Standardsatz.

Der Satz wird ja niemals ernst gemeint, sondern immer nur süffisant verwendet.

Sorry, dass er gerade aus Deinem Thread mein Auge unanständig besprungen hat.

Woher soll man bei fremden Menschen wissen wer nun ein Alkoholiker und wer ein Gelegenheitstrinker ist?
Im Gegensatz dazu ist jeder von uns fähig eine dicke bzw. eine dünne Person sofort als solche zu identifizieren.
Du hast noch nie nen Alkoholiker gesehn?

Seit wann bist du so abwertend? Ich hab dich anders in erinnerung..
Ich finds abwertend, jemanden als schlechten Menschen hinzustellen, nur weil er optische Ansprüche hat, und einfach nicht drauf steht, wenn seine Partnerin plötzlich über 130 Kilo wiegt, und das noch aus zugegebener Faulheit.
Keiner würd sich echaufieren, wenn der Partner Arbeitslos wird, und aus Faulheit jahrelang nichts macht und deswegen verlassen wird.

Ich denke prinzipiell darf man sich immer freuen, wenn er steht, oder?
Wenn er problemlos entladen kann noch feiner?

Dass das so ein Pimmel, je nach Lust, Laune, Begierde und Geschmack seines Herren tut, ist lobenswert.

Allerdings sollte er ja Diener seines Herren seins.
Dass andere Herren, andere Partnerin als Du bevorzugen ist doch durchaus erfreulich, für das Gleichgewicht und die Sexualität diese Welt.

Wir dürfen uns ruhig mit den Besitzern der Penisse und Vaginen freuen, wenn sie finden, was ihnen gefällt, auch wenn es in unserer Sexualorgane grad net das Blut fließen lässt, odere?

Unter uns, auch Deine "Alte" findet durchaus Männer, die sie dafür anbeten, wie sie ihre Ernährung lebt. :)
wertfrei.

Verwechselst du etwas?

Mein Prolog "Dicke sind auch Menschen" sollte meine grundsätzlich positive Einstellung gegenüber übergewichtigen Menschen unterschreichen! wie manns macht :verwirrt: ...
Dann sei dir deine positive Einstellung unbenommen. :)
Ich interpretiere gewisse Wortmeldungen eben anders... um eine solche Aussage tätigen zu können muss mir erstmal der Gedanke dazu kommen, dass es eventuell anders sein könnte. Und was daran jetzt so positiv ist einem anderen Menschen den menschlichen Status zuzuerkennen erschließt sich mir eben nicht gänzlich.
Aber lassen wir es gut sein und so stehen: du hast es freundlich und positiv gemeint, einen Mensch als Mensch zu bezeichnen. ;)

Mach dir nix draus, in dieses Fett (badum tsss) - Näpfchen bin ich auch schon getreten.
Scheinbar kann man über jeden Witze machen, aber bei dicken hört sich der Spaß auf.
Meine These wird sich gleich bestätigen.
Dann wird aus doppelt Unrecht also Recht?

Du hast noch nie nen Alkoholiker gesehn?
Ja, habe ich. Deswegen frage ich.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem besoffenen Alkoholiker und einem besoffenen Gelegenheitstrinker? Du kannst nicht immer wissen um welchen Typ es genau handelt. Aber wenn du eine dicke Person siehst, dann weißt du ganz sicher, dass die Person dick ist.

Anhang anzeigen 5986386 Sehschwäche! Kannst mir helfen? Was bei dieser vollschlanken Dame ist der Busen?
Soll ich die Brüste einkreisen oder mit roten Pfeilen in die Richtung deuten?

Geh komm- echt jetzt? Du solltest in deinem Alter doch etwas Stil besitzen.
Wenn du die Brüste dieser Dame nicht findest, brauchst du offenbar Nachhilfe in weiblicher Anatomie und eine Tachtel zwecks Lernhilfe.

Ich geb`s ja zu, die Brustwarzen haben es mir verraten. Aber wenn du genau hinschaust hätten auch die symmetrischen Fettansammlungen darunter oder die noch weiter unten Brüste darstellen können. Und von der Lage her würde es auch passen.

Anatomiebuch hab ich!

Anhang anzeigen 5986433

Visuelle Reize sind enorm wichtig.
was hat das mit einer einheitsbrei-meinung darüber, was optisch ein schöner visueller reiz ist (oder nicht ist), zu tun? (was ja der satz "bei der partnersuche ist optik nicht entscheidend" ausdrücken soll)

die aussage "die optik entscheidet" ist per se nicht mehr korrekt, wenn jeder eine andere ansicht/meinung darüber hat, was eine attraktive optik ist und was nicht.
optik ist nichts anderes als die phsyikalische reflektion des lichts vom objekt ... diese verändert sich nicht "je nach meinung", sondern bleibt immer dieselbe für alle.

was sich ändert, ist wo an welchen punkten und nach welchen kriterien man sich von optik stimulieren lässt (oder eben nicht) ... das ist aber zwangsweise etwas, was einer selbstsuggestiven formel folgt ... das heisst, wenn ich von heute auf morgen lieber brünette als blonde ansehe, und davon "visuell mehr gereizt werde", dann ist das völlig legitim ... demnach ist die idee, sich anhand dieser kriterien einen partner fürs leben zu suchen, absolut absurd und niemals zielführend. dass man es "zulässt", anhand dieser kriterien das kennenlernen fliessen zu lassen (also das logische "was mich optisch anspricht, bringt mich dazu, es ansprechen zu wollen"), klar, durchaus. aber das man "veränderungen" in diesem bereich als "beziehungsauflösend" empfindet, da läufts mir kalt den rücken runter, tut mir leid.

es ist nicht eine frage darüber, ob man visuelle vorlieben hat oder nicht (die hat man, jederzeit, in allen möglichen facetten) ... es ist eine frage darüber, welchen stellenwert es tatsächlich hat. und wenn dieser "alle anderen übertrumpft" (und das tut es nunmal, wenn das allein schon ausreicht, um die damalige entscheidung, mit dieser person alt zu werden, zu revidieren), dann sind die anderen aspekte/punkte offensichtlich "nicht wichtig genug/ausreichend von bedeutung" ... das, finde ich ehrlich gesagt viel schrecklicher, als die vorstellung, dass meine wahrnehmung der körperlichen attraktivität in zukunft an irgendeiner veränderung leiden könnte ... sorry, not sorry :fies:
Bitte grundsätzlich wenn du auf mich bezug nimmst nicht nur auf einzelne passagen eingehn und andere einfach überspringen. Das machts echt mühsam für mich.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
die tür denkst dir halt dazu, das andere gif wollt ned :D

Zurück
Oben