Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Ich geb`s ja zu, die Brustwarzen haben es mir verraten. Aber wenn du genau hinschaust hätten auch die symmetrischen Fettansammlungen darunter oder die noch weiter unten Brüste darstellen können. Und von der Lage her würde es auch passen.
Nur wenn man krampfhaft versucht sich über diese Körperform lustig zu machen. Ich sag dir was- es ist weder lustig, noch geistreich.
Es zeichnet lediglich ein ziemlich einfältiges Bild von dir.

Es braucht nicht mal Brüste um sich als Frau zu fühlen, Frau zu sein und begehrt zu werden.
Es ist entsetzlich wie schnell sich Menschen zu abwertenden Worten hinreißen lassen.

Anhang anzeigen 5986454

Sei nicht so... das unterstricht doch nur seine

Die schlimmste Verachtung, die Du einem Menschen entgegenbringen kannst ist, ihn zu ignorieren. Das vermeide ich, indem ich hier Kommentare schreibe!

Dicke Menschen sind meist mit genügend Humor gesegnet, dass sie es locker nehmen, wenn man sie liebevoll auf die Schaufel nimmt. Weshalb sich hier ja auch nur schlanke, ausgezehrte Spaßbremsen über meine Art von Humor aufregen. Kriegt man dafür irgendwo Punkte und ich weiß davon nix?

Sei nicht so... das unterstricht doch nur seine
Ich bin aber so....:smug:

Ich bin selbst nicht übergewichtig - aber es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich permanent über meinen Körper definiert werden würde.
Genau das passiert nämlich den Übergewichtigen.

Sind sie traurig - Zack - nimm ab, dann bist du glücklich
Sind sie krank - Zack - ist nur wegen deines Gewichts
Sind sie fröhlich - Zack- wahrscheinlich grad gegessen
Sind sie Single - Zack - findet keinen, wegen der Figur
Sind sie vergeben - Zack - das muss ein fetischist sein

Zum Kotzen....

Nur darf man sich nicht wundern das es kein leichtes ist gewollt abzunehmen wenn man Eistee ...Cola Light trinkend...ect.
Ich kann mich ja irren, aber trinken viele nicht Cola light weils eben 0 Kalorien hat ?
Eistee ist klar - ist ja gezuckert. ;)

Vielleicht noch was zum Thema - ich nehm da mal mich und meinen Mann als Beispiel
Als wir uns kennenlernten, waren wir beide jung und relativ schlank. Durchs Verliebtsein konnten wir uns gut von Luft und Liebe ernähren :rofl:
Dann kam die erste Schwangerschaft und da meinten meine Hormone " iss Mädl, eins ist leckerer als das andere".
Und ich habe es genossen , mich wohlgefühlt und natürlich dementsprechend zugenommen. Solidarisch wie mein Mann war hat auch er während meiner Schwangerschaft zugelegt :D
Nach der Geburt zwar wieder durch etwas Sport und gesunder Ernährung ( allein schon weil ich gestillt habe) einen Teil wieder abgenommen, aber bei weitem nicht alles. Mein Mann liebte meine Kurven ( er mag es von Haus aus, dass an Frau ein bisschen mehr dran ist) und bei meiner 2. Schwangerschaft das gleiche Spiel. Einziger Unterschied war , dass mein Ausgangsgewicht da schon höher war und das Endgewicht natürlich auch. Nach dieser Geburt fühlte ich mich nicht mehr richtig wohl in meinem Körper. Auch da versuchte ich mit diversen Diäten und ( leider nur zeitweisen) Sport ein wenig abzunehmen. Ich wollte mich für meinen Mann aber auch für mich attraktiv fühlen. Zu dieser Zeit konnte ich das aber nicht. Was sich natürlich auch auf meine Libido auswirkte. Leidtragender war da neben mir natürlich mein Mann, weil ich mich in dieser Zeit nicht wirklich fallenlassen konnte. Obwohl es verbal und nonverbal ersichtlich war, dass er mich liebte und vor allem auch begehrte. Er hat mich immer mit den Augen der Liebe gesehen.
Erst als ich selber mit mir und meiner Figur im Reinen war, meine Dehnungsstreifen, nicht mehr so straffen Brüste, die über dem Normalgewicht hinausgehenden Kilos, ect akzeptiert habe, erst da konnte und kann ich den Sex wieder genießen. Weil ich weiß und spüre, dass mein Mann mich so liebt wie ich bin, um meinetwillen.
Ich denke, für die meisten Menschen gibt ein persönliches " Wohlfühlgewicht" , bei dem einen sind es mehr, bei dem anderen weniger Kilo.
Und als kleinen Nachtrag - warum ist es so schwer zu verstehen, dass jeder etwas anderes als erotisch empfindet. Warum denken viele, dass Männer die auf ( sehr) dicke Frauen stehen, Freaks sind? Das ist etwas, was ich nie verstehen werde.
Leben und leben lassen ;)

Nur wenn man krampfhaft versucht sich über diese Körperform lustig zu machen. Ich sag dir was- es ist weder lustig, noch geistreich.
Es zeichnet lediglich ein ziemlich einfältiges Bild von dir.

Blenden wir den Text aus und bleiben wir beim Bild. Wer von euch Männern hätte noch eine Freude, wenn die Partnerin so aussähe und welche Frau würde freudestrahlend einen ähnlich aussehenden Mann darüber lassen? :shock: Ich könnts definitiv nicht. :verwirrt:

Ich klaub das raus.
Das habe ich nicht gesagt.
Visuelle Reize sind enorm wichtig.
Ich erlaube mir einfach zu sagen, mit ist Augenfarbe nicht egal, einem anderen die Haarfarbe, der nächste kommt mit Körperbehaarung daher und mir ist das Gewicht egal.

Genau darum ging´s.
Das heißt nicht, dass ich auf der Suche nach inneren Werte bin und bin mir sicher, so ich in Partnerschaft bin, den schönsten Mann auf Gottes Erden im Bette neben mir zu haben.

Ich lasse mir nicht gerne unterstellen, dass ich einen Knick in der Pupille habe, anspruchslos bin, vielleicht auch noch pervers - hääähhhhh…..

Es kotzt mich so an, es ist eine derartige Frechheit mir und anderen zu unterstellen ausschließlich auf innere Werte fixiert zu sein.
Das ist verbal "schwarz" und wer anständig ist, verwendet es nicht.

Einen Menschen, anhand seines Aussehens (gut/schlecht/gesellschaftstrendig) auf innere Werte zu reduzieren ist ebenso menschenverachtend, wie umgekehrt, gell?

Der visuelle Reiz der mich ereilt, ist enorm ausschlaggebend, aber eben nicht vom Körpergewicht abhängig.
Das ist genauso zu respektieren, oder?

UND, wenn ich liebe, liebe ich sicher nicht "TROTZDEM", mein Partner darf sich ganz sicher sein, dass ich ihn unter anderem auch "DESWEGEN" liebe und schätze.
Er darf sich ganz sicher sein, dass ich seine Körper liebe, schätze und ehre, sowie die Freude, die er mir damit bereitet. :)

Ich brauch einfach keinen und den, den ich will, den will ich, weil er als Gesamtes, in Kombination aller seiner Eigenschaften und Eigenheiten passt und mich natürlich (sonst täte ich es nicht), körperlich hochgradigst entspricht.

Ich und vielleicht will wer mitträllern bin viel, aber ganz sicher nicht anspruchslos.
Nur die Ansprüche die ich stelle, entsprechen meinem seltsamen Wesen und den daraus resultierenden Bedürfnissen.

Ist doch alles net so schwierig.
Bin ich jetzt ein Trottel, weil es mir egal ist, wie schwer er ist.
@Mitglied #247512 CHAPEAU!!! :verneigung:

Ich finds abwertend, jemanden als schlechten Menschen hinzustellen, nur weil er optische Ansprüche hat, und einfach nicht drauf steht, wenn seine Partnerin plötzlich über 130 Kilo wiegt, und das noch aus zugegebener Faulheit.
Keiner würd sich echaufieren, wenn der Partner Arbeitslos wird, und aus Faulheit jahrelang nichts macht und deswegen verlassen wird.

Meinst ich würds tolerieren wenn mein mann plötzlich 20kg zunimmt weils grad so lustig is?
Es geht mehr darum wie man es formuliert. Verstehst du mich nicht?

Blenden wir den Text aus und bleiben wir beim Bild. Wer von euch Männern hätte noch eine Freude, wenn die Partnerin so aussähe und welche Frau würde freudestrahlend einen ähnlich aussehenden Mann darüber lassen? :shock: Ich könnts definitiv nicht. :verwirrt:
Musst du auch nicht! ;) ich bin mir ziemlich sicher, meine Figur gefällt auch nicht jedem - UND - TATARATATA - muss sie auch nicht

Du hast noch nie nen Alkoholiker gesehn?

Stimmt.
Die sind oft großartig, liebenswert, brillant, mutig, liebevollste Väter

...hach....was soll die Schwärmerei ich bin schon lang geschieden....

Ich finds abwertend, jemanden als schlechten Menschen hinzustellen, nur weil er optische Ansprüche hat

Bussi genau darum geht es.
Und auch darum, dass es optische Ansprüche gibt, (das ist ebenso zu respektieren), bei denen Körpergewicht keine Rolle spielt.
(wir sprechen nicht von Extremen, ja?)

und einfach nicht drauf steht, wenn seine Partnerin plötzlich über 130 Kilo wiegt, und das noch aus zugegebener Faulheit.

Nähkörbchen: Ich selbst habe bei und an Händen eine gewisse Affinität. Wenn er das hat, dann zischts mir alle Sicherungen. Würde er das nicht mehr haben, wäre es einer der visuellen Reize, die mir fürchterlich fehlen würden. (na es sind keine Warzen, keine Arthritis, geht euch jetzt nix an)
Da würde ich schmollen, wenn er das ändern würde/könnte. (Ich bin nicht süß, so ich schmolle.)

Keiner würd sich echaufieren, wenn der Partner Arbeitslos wird, und aus Faulheit jahrelang nichts macht und deswegen verlassen wird.

Wenn ich es mir leisten kann, das hatten wir (wir haben lange unkonventionell Rollen getauscht), o.k. - ansonsten wenn die Butter net auf´s Brot kommt, kann ich meine Zähnchen schon fletschen. Jeder hat seines zu bringen, ob das Geld oder Leistung ist egal, ausgehen muss es sich und wohl muss man sich fühlen können.

Legen wir das nun mal um.
Bin ich mit einem Versorger z´samm, dann ist meine Leistung ihm das Leben zu erleichtern und ihn zu erfreuen.
Ist es Partnerschaft und ich weiß, was ihm gefällt, dann freue ich mich, ihm das zu geben, was er liebt.
Das würde Partnerschaft in Frage stellen, wenn es ihm möglich ist und er es mir absichtlich vorenthält, was ich liebe.

Ganz heikel auf Klischee:
Männer sind müde, kommen schon betrunken heim, furzen, waschen sich nicht, schlafen solange fern, bis die Gefahr gebannt ist.
Frauen, nehmen Kinder bis ins Schulalter mit ins Bett, müssen Gschirr noch machen, heben den Hund in den Himmel

Starke Gewichtszunahme:
Kann sie in Partnerschaft und in Einzelfällen auch eine Art der Verweigerung sein?

Ich bin aber so....:smug:

Ich bin selbst nicht übergewichtig - aber es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich permanent über meinen Körper definiert werden würde.
Genau das passiert nämlich den Übergewichtigen.

Sind sie traurig - Zack - nimm ab, dann bist du glücklich
Sind sie krank - Zack - ist nur wegen deines Gewichts
Sind sie fröhlich - Zack- wahrscheinlich grad gegessen
Sind sie Single - Zack - findet keinen, wegen der Figur
Sind sie vergeben - Zack - das muss ein fetischist sein

Zum Kotzen....

Übergewicht ist eben ein gesundheitspolitisches Problem. Und Adipositas ist eine Stoffwechselkrankheit. Nach Deiner Definition wäre ja jede Diätassistentin in einem Spital ein intolerantes A......loch, sollte sie doch ihre Patienten eben so nehmen wie sie sind.

:ironie:

was hat das mit einer einheitsbrei-meinung darüber, was optisch ein schöner visueller reiz ist (oder nicht ist), zu tun? (was ja der satz "bei der partnersuche ist optik nicht entscheidend" ausdrücken soll)

die aussage "die optik entscheidet" ist per se nicht mehr korrekt, wenn jeder eine andere ansicht/meinung darüber hat, was eine attraktive optik ist und was nicht.
optik ist nichts anderes als die phsyikalische reflektion des lichts vom objekt ... diese verändert sich nicht "je nach meinung", sondern bleibt immer dieselbe für alle.

was sich ändert, ist wo an welchen punkten und nach welchen kriterien man sich von optik stimulieren lässt (oder eben nicht) ... das ist aber zwangsweise etwas, was einer selbstsuggestiven formel folgt ... das heisst, wenn ich von heute auf morgen lieber brünette als blonde ansehe, und davon "visuell mehr gereizt werde", dann ist das völlig legitim ... demnach ist die idee, sich anhand dieser kriterien einen partner fürs leben zu suchen, absolut absurd und niemals zielführend. dass man es "zulässt", anhand dieser kriterien das kennenlernen fliessen zu lassen (also das logische "was mich optisch anspricht, bringt mich dazu, es ansprechen zu wollen"), klar, durchaus. aber das man "veränderungen" in diesem bereich als "beziehungsauflösend" empfindet, da läufts mir kalt den rücken runter, tut mir leid.

es ist nicht eine frage darüber, ob man visuelle vorlieben hat oder nicht (die hat man, jederzeit, in allen möglichen facetten) ... es ist eine frage darüber, welchen stellenwert es tatsächlich hat. und wenn dieser "alle anderen übertrumpft" (und das tut es nunmal, wenn das allein schon ausreicht, um die damalige entscheidung, mit dieser person alt zu werden, zu revidieren), dann sind die anderen aspekte/punkte offensichtlich "nicht wichtig genug/ausreichend von bedeutung" ... das, finde ich ehrlich gesagt viel schrecklicher, als die vorstellung, dass meine wahrnehmung der körperlichen attraktivität in zukunft an irgendeiner veränderung leiden könnte ... sorry, not sorry :fies:

Das ist deine meinung und die will ich dir gar nicht abspenstig machen. Im gegenteil, ist doch schön wenn du das so siehst.

Aber du kannst halt net behaupten, dass das generell einfach so ist bzw. so sein sollte.
Bestimmte schönheitsmerkmale (durchschnittlichkeit, symmetrie, ...) sind halt doch sehr universell (was nicht heißt, dass sie für jeden zutreffen aber halt für die meisten). Ist halt so - weder gut noch schlecht.
Für den einen wirds wichtiger sein und für den anderen weniger wichtig. Ich würde es als vermessen bezeichnen jemanden, der die optische erscheinung als besonders wichtigen faktor ansieht, geringere moral vorzuwerfen weil eben moral so eine fürchterlich subjektive sache ist.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
die tür denkst dir halt dazu, das andere gif wollt ned :D

ich hab mich schon gewundert was du mir mit dem roten x-pic sagen wolltest :p
Jetzt versteh ichs - du willst sagen ich sei ein waschlappen! Na warte nur mein lieber!

Zurück
Oben