Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Das ist etwas, das ich dir mein Leben lang nachtragen werde, nämlich mit großem Dank. Wir kennen uns nun ja schon knapp 10 Jahre (ja, alt sind wir ehm bin ich geworden) und ich werde nieeee vergessen wie du mich damals im Chat immer wieder gerügt und geschimpft hast wenn ich mich über mein damaliges Übergewicht selbst lustig gemacht habe und wie du mir immer wieder gesagt hast, dass ich mich nicht darüber definieren darf. Das gilt heute immer noch so. Ja, man darf als Dicker durchaus auch mal selbstironisch sein, aber bitte macht nicht den Fehler und wertet euch selbst ab, indem ihr Witze über euch selbst macht. Bei mir war das damals ein „Ich mach den Witz lieber selbst, bevor ihn der andere macht“ Schutzverhalten. DU hast das damals schon durchschaut und mir dafür einen ordentlichen, wohlverdienten Rüffel verpasst. :bussal:
Oh, Schnuffl - komm her :zweisam:

Wenn das so ist, dann machen wir eine Abstimmung und schließen wir das Forum.
Absolut nicht.
Du hast davon geredet das als Stilmittel einzusetzen. Das is halt ein schmaler Grad zwischen (wenn ma bei dem Thema bleiben) feiner Klinge und Bodyshaming.
Im Netz noch mehr, weil man ja nur Worte hat und keine Mimik oder Tonfall um sich etwas rauszulesen.

Mir stößt sowas halt schon sauer auf, weil ich das nicht zum ersten Mal les, dass das ja nur a Scherzerl war. Und es gibt halt net nur deine Freunde, die eh OK damit sind, dass sie mehr drauf haben. Es gibt auch andere die vielleicht nur still mitlesen und nicht so OK damit sind. Kann man dann diskutieren, ob die sich halt einfach von solchen Themen fernhalten sollen – wär aber IMO der falsche Ansatz.

Es geht in dieser ganzen Diskussion doch überhaupt nicht darum, dass persönlicher Geschmack kritisiert wird, gesundheitliche Argumente negiert werden oder kein Realitätssinn an den Tag gelegt wird - es geht hier um die Art und Weise wie kommuniziert wird... Und das ganz generell und so viele Themen betreffend (nicht nur auf dieses Thema bezogen)...

Ich danke Dir.

Hach, der olle Deix! Ich mochte ihn persönlich nicht, hab ihn wohl an einem ungepflegten Tag erwischt, aber seine bitterbösen Karikaturen des bladen/schiachen/hinterwäldlerischen Ösis sind Kult! :up:
der gute Manfred hat u.a. auch die gemütlichkeit des geistes und diverse scheinheiligkeiten zu persiflieren gewusst.

vielleicht war er dir zu links? oder zu verraucht?

Ich habe in meinem Leben schon viele Formen gehabt. Bis Mitte 30 war ich ungewollt zu dünn. Körpergröße 34/36 ist bei 175 cm einfach zu wenig. Und es gibt auch Bodyshaming in diese Richtung. Die lange Dürre fühlte sich sehr verletzt.

Als meine Schilddrüse langsam zu spinnen begann, wuchs ich auf 38/40. Ich muss sagen, das war mein absolutes Wohlfühlgewicht. Ich fand mich schön und hatte plötzlich einen Busen!

nach der Entfernung meiner Schilddrüse hatte ich inner halb eines Jahres plötzlich Kleidergröße 44/46. Alles war so weich, ich so furchtbar unbeweglich. Entsetzlich! Will ich nie wieder haben.

Mit viel eisernem Willen, Verzicht und dem immer noch verhassten Training bin ich jetzt auf Größe 42. Ich finde es immer noch nicht perfekt, kann aber damit leben. Ich kann halt durch meine Erfahrung all den "glücklichen Dicken" nicht wirklich glauben.

Bei Männern gefällt mir der große, schlanke, breitschultrige Typ. Ich mag das Weiche an mir nicht, muss das auch nicht bei Männern haben.

Stimmt! Dort bekam man dann zu hören es würden "Kranke von Perversen sexuell ausgenützt". Wenn Du aber das selbe über Dicke sagst ...

Wenns um Feeder-Feedee Verhältnisse geht, dann ist das nichts anderes und das Gleiche in Grün. Wenn ein Mann aber einfach nur eine sehr schlanke Frau bevorzugt und sie diese nicht aufgrund einer Essstörung hat (oder er sie vielleicht sogar in eine treibt), dann ist das eine ebenso legitime Präferenz wie wenn jemand auf eine dicke Frau steht. Die Frage ist halt immer: Wo zieht man die Grenze zwischen krankhaftem Verhalten bzw. dem Ausnützen einer Krankheit?

der gute Manfred hat u.a. auch die gemütlichkeit des geistes und diverse scheinheiligkeiten zu persiflieren gewusst.

vielleicht war er dir zu links? oder zu verraucht?

Auch das, aber vor allem: er stank. Seine Bilder gefielen mir. Er nicht.

Die Dicken konsumieren auch mehr als die Dünnen. Also haben sie auch die Konzerne auf ihrer Seite. Mit Magersüchtigen machst kein Business!

Vor allem die Diätnahrung... :hahaha:

Das ist kein Spruch, so funktioniert Kapitalismus! Askese ist der Feind des BIP!

Stimmt. Ich wäre der Ruin der Pizzerias, Dönerbuden, der Würstelbuden, der Raucherwirte und der Brauindustrie. Friseure und Modeschöpfer würden verhungern. :hahaha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben