Sex im laufe einer Beziehung

Wir sind jetzt 36.Jahre verheiratet und die Häufigkeit hat natürlich exorbitant nachgelassen ( vor allem für mich ) dafür ist es jetzt in eine Richtung gegangen die wir uns als " junge " gar nicht vorstellen könnten und die uns das zusammen sein sehr intensive und befriedigent empfinden lässt.

ich kann nur von den paaren sprechen, die wir aus der
swingerszene kennen.
das kann also nicht repräsentativ sein.

aber bei uns und auch bei den paaren die swingen, ist der sex
nicht nur deshalb mehr, weil wir auch mit anderen Partnern
sex haben. dadurch ist es auch zwischen meinem mann und mir
heute noch genauso oft wie am anfang. und das wird von vielen
paaren auch so bestätigt. das heißt aber nicht, dass nun alle
swingen sollen. Ist ja nicht für jeden das richtige!
und falls die frage nun kommt, was oft ist:
das war früher und ist auch heute situations- und lustabhängig...
es gibt kein "regelmäßig"!

ich werde mal mit meiner Ehefrau reden, das ich etwas mehr Sex mit ihr haben will, weil ich sie so sehr liebe, und falls sie damals beim Seminar in Heidelberg fremdgefickt hat, das ist vergessen

warum belässt du es nicht dabei, wenn sie nichts dazu sagen möchte?
ich habe nämlich den eindruck, dass du mit einem evtl. fremdgehen deiner frau,
entgegen deiner eigenen meinung, nicht klarkommen würdest!

vielleicht denkt deine frau genauso und will dich nicht kränken.:schulterzuck:
vielleicht tut ihr diese evtl. sache auch selbst schon leid und sie will nicht mehr darüber reden.:schulterzuck:

ist aber nur mein persönlicher eindruck!

man MUSS ja nicht immer ALLES wissen!
zumal du es ihr ja sowieso verzeihen würdest!;)

warum belässt du es nicht dabei, wenn sie nichts dazu sagen möchte?
ich habe nämlich den eindruck, dass du mit einem evtl. fremdgehen deiner frau,
entgegen deiner eigenen meinung, nicht klarkommen würdest!

vielleicht denkt deine frau genauso und will dich nicht kränken.:schulterzuck:
vielleicht tut ihr diese evtl. sache auch selbst schon leid und sie will nicht mehr darüber reden.:schulterzuck:

ist aber nur mein persönlicher eindruck!

man MUSS ja nicht immer ALLES wissen!
zumal du es ihr ja sowieso verzeihen würdest!;)
ja, ich werde das Thema zu den Akten legen

du sollst nicht machen, was ich dir sage.:shock:
du sollst es aus deiner eigenen überzeugung heraus tun oder nicht...:rolleyes:

Das ist total unterschiedlich. Wenn ich aber jetzt aufs Monat gesehen einen Durchschnitt berechnen würde, dann würde ich sagen 3,5/Woche.

Aber Sex ist ja auch nicht immer gleich Sex.
Der eine definiert Sex wenn gefickt wird, beim anderen ist's schon Sex wenn "Er" einen BJ bekommt.

Die anderen Tage.....sprich....die restlichen 3,5, geilen wir uns einfach auf, durch Gespräche, durch unsittliches betatschen usw.
Fad wird's einfach nie.:)

Edit. Demnächst sind wir 10Jahre zusammen!;)

Nachprüfen lässt sowas eh nicht:schulterzuck:
Leider oder zum Glück nicht!!
Doch leider leider ist nach meiner Erfahrung nach einer gewissen Zeit nicht mehr das Feuer vorhanden - liegt sicherlich
an beiden Partnern das es soweit kommt.
Und Fremdgehen bzw. sich seine Sexuellen Gelüste wo anders befriedigen zu lassen - na ja, ist eben eine Einstellungssache bzw.
Gewissen, etc. - Moral hin oder her - jeder muss und sollte das für Sich selbst heraus finden;):cool:

Ich habe einmal vor sehr länger Zeit eine sehr schöne Weisheit über die Gefühle in einer Beziehung gehört....sie sind wie die Wellen des Meeres,einmal heftig und hoch dann wieder ganz ruhig und leicht oder auch ganz still....aber das Meer ist immer da.

Bei uns war es Anfangs und zwischendurch natürlich mehr,aber einmal die Woche mindestens,nach mehr als 25 Ehejahren.Natürlich wird vieles zur Routine und es läuft sich sozusagen ein. Um unsere Beziehung wieder zu beleben,sind wir an einem Pärchenabend in einen Swingerclub gegangen. Es wurde im Vorfeld alles besprochen,das wir keinen Partnertausch anstreben war für uns im Vorhinein klar. Wir waren beide aufgeregt wie Teenager und hatten auch trotz wunderbaren Buffet keinen Appetit. Es war für uns absolut geil,andere Pärchen beim Spielen zu beobachten und uns dabei selbst miteinander zu spielen und von anderen beobachtet zu werden. Es war für uns ein absolut geiles Erlebnis und eine Wiederholung ist geplant.
Unser Sex Leben hat sich dadurch zum positiven verändert,wir wollen aber nicht zu oft in einen SC gehen,um den besonderen Reiz zu erhalten.
Ich hoffe es ist vielleicht für manche eine Anregung,um ihr Sexleben neu zu aktivieren.

Ich habe einmal vor sehr länger Zeit eine sehr schöne Weisheit über die Gefühle in einer Beziehung gehört....sie sind wie die Wellen des Meeres,einmal heftig und hoch dann wieder ganz ruhig und leicht oder auch ganz still....aber das Meer ist immer da.
Ich habe einmal in einen Buch gelesen,Fortuna dreht zwischendurch am Glücksrad,einmal bist oben,einmal unten.

So jetzt sind wir alle 2,5 Jahre älter geworden und wie sieht es jetzt mit dem Sex aus? Immer noch 5x am Tag?

Zurück
Oben