Sex mit „Dritten“ (Vierten, etc..) - wie safe soll/muss es sein?

Unsere letzten Besuche im Pärchenclub sind schon einige Jahre her. Überall waren Behälter mit Kondomen, genutzt wurden sie selten oder gar nicht. Wobei es viele Grüppchen gab, die sich alle x Wochen im Club trafen und mehr oder minder unter sich blieben.

Unsere letzten Besuche im Pärchenclub sind schon einige Jahre her. Überall waren Behälter mit Kondomen, genutzt wurden sie selten oder gar nicht. Wobei es viele Grüppchen gab, die sich alle x Wochen im Club trafen und mehr oder minder unter sich blieben.
Um ehrlich zu sein nutze z.B. ich die Kondome in den Clubs gar nicht ... wir nehmen unsere eigenen Kondome und auch eigene Handtücher mit ..
In den Clubs hatte ich schon Kondome, die schlecht gepasst haben und/oder die aus einem nicht sehr gefühlsechten Material waren ...

Also, nur das man keine Kondome aus den Clubs nutzt heißt nicht, dass keine verwendet werden ...

LG Bär

Wir benutzen wenn wir die Herren nicht kennen immer Gummis … genau wie mein Herr wenn er die Dame nicht kennt … unter unseren Bekannten ist es eigentlich generell ohne … meistens zumindest

Hi,

Oder wird jedes Mal konsequent Kondom gewechselt, wenn Partner getauscht wird?

kurze Nebenfrage. Was bringt das?

In so einer Konstellation - (min.) 1 Mann 2 Frauen - wäre ein Kondomwechsel nicht mal als Verhütung ausreichend. So vorsichtig, dass nicht irgendwas an den Fingern klebt, kann man ein Kondom gar nicht runter nehmen.

Auch sonst stelle ich mir das nicht produktiv vor: beim Kondomwechsel geht es darum, dass beim Sex mit der einen Frau keine Sekretreste am Gummi in die zweite Frau kommen. Also wenn ich es korrekt verstanden habe.

Dann müsste man aber in ähnlichem Maße auch mit den Fingern umgehen. Ich jedenfalls schaffe es nicht - ganz simpler Verkehr mit einer Partnerin - die Finger sauber zu behalten, spätestens beim Stellungswechsel oder so hab ich ihn kurz in der Hand, etc. aber spätestens, wenn ich das Kondom wechsle hab ich Sekret an den Fingern.

Ich würde doch meinen, dass das Kondom in erster Linie vor hohen Keimkonzentrationen im Ejakulat schützen soll. Aus rein praktischen Gesichtspunkten wäre es dann besser, keinen Kondomwechsel zu machen.

LG Tom

Meistens mit kondom(e)...
Wir sie gehen da meist nach dem optischen......also gepflegt sympathisch....und uns ist schon klar das das nichts zu sagen hat aber blasen zb mit Gummi macht einfach keinen spaß für sie und ihm nicht....beim schreiben kennenlernen...treffen und plaudern denn ohne Sympathie geht sowieso nichts und dann naja ......
Der ein oder andere durfte dann auch ohne Gummi.....

Ich finde die Diskussion "mit oder ohne" eigentlich müßig.

"Ja, ich kenne den schon lange, da brauchen wir kein Kondom."

Und dass die brave Ehefrau ihres Geliebten, sich bei der Weihnachtsfeier, vom betrunkenen Chef ficken lässt, der gerade vor einer Woche bei einem Geschäftstermin in der Tschechei sich Syphilis geholt hat, und sie und in Folge ihn nun infiziert hat, und er es seiner Geliebten weiter gibt, die dann ihren "braven" Ehemann ansteckt, den seine Geliebte schon endlos kennt und ihm vertraut!
(Ist eine wahre Geschichte)

Das ist eine Sache von Prioritäten.
Natürlich ist es "Schwachsinn" auf der Landstraße auf 250 km/h zu beschleunigen, mancher tut es trotzdem, weil es geil ist, und er im Moment nicht an Folgen für andere oder für sich selbst denkt.

Jeder muss für sich entscheiden welche Priorität Gesundheit und Sicherheit in seinem Leben hat.

Schön, dass ihr schön langsam selber drauf kommt, dass...
gepflegt sympathisch
...und...
ich kenne den schon lange
...ein nicht wirklich probater Weg ist 😅
Körperkontakt und allem voran der Austausch von Körperflüssigkeiten beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Mal etwas mehr, mal etwas weniger bis kaum vorhanden...

PS: Auf den Kerl der mich infiziert hat, traf das oben erwähnte auch alles zu ;)

also bei einem dreier ist das unterschiedlich. 3 mit meiner Partnerin und unserer guten Freundin statt findet ist alles immer ohne Kondom. sind fremde oder nur bekannte dabei dann blasen lecken ohne ( mit Gummi oder Lecktuch kann nix ) und das gehört dazu. ficken aber mit Gummi.

Ich hole den Thread wieder in die Gegenwart.:)

Mich würde interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich bei ungeschütztem OV anzustecken. Gibt es dazu ordentliche Übersicht/Zahlen/Studien?

Seit Anfang dieses Jahres vergnügen wir uns in SC. Ausschließlich dort, da wir keine längerfristige "Beziehung" zu den Männern/Paaren aufbauen möchten. Und uns durch den hohen Eintritt ein Mindestmaß an Niveau erwarten.

Wir suchen uns immer spontan aus, mit wem ich/wir Spaß haben möchten. Ordentlich/gepflegt, sympathisch und gut gebaut sind hier meine Kriterien. Das sieht man auf den ersten Blick. Vorhandene übertragbare Krankheit natürlich nicht...

Ich bin da aktuell in einem Dilemma, da für mich Blasen dazu gehört - ohne Gummi... Einfangen will ich mir auch nichts.

GV natürlich nur mit Kondom zwecks Schutz und Verhütung (nur mein Mann, darf bei mir blank - vasektomiert).

Bis jetzt hat auch noch kein einziger Mann nach GV ohne Gummi gefragt. Das finde ich persönlich sehr gut und bestätigt mMn auch, dass unsere Auswahl gut ist.

Küssen ist bei uns übrigens tabu, da es für uns eine sehr intime Berührung ist, mit viel Gefühl. Im Club geht es mir/uns ausschließlich um Sex und Lust - keine Gefühle, darum auch kein Küssen und kein langfristiger Kontakt.

Ich hole den Thread wieder in die Gegenwart.:)

Mich würde interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, sich bei ungeschütztem OV anzustecken. Gibt es dazu ordentliche Übersicht/Zahlen/Studien?

Seit Anfang dieses Jahres vergnügen wir uns in SC. Ausschließlich dort, da wir keine längerfristige "Beziehung" zu den Männern/Paaren aufbauen möchten. Und uns durch den hohen Eintritt ein Mindestmaß an Niveau erwarten.

Wir suchen uns immer spontan aus, mit wem ich/wir Spaß haben möchten. Ordentlich/gepflegt, sympathisch und gut gebaut sind hier meine Kriterien. Das sieht man auf den ersten Blick. Vorhandene übertragbare Krankheit natürlich nicht...

Ich bin da aktuell in einem Dilemma, da für mich Blasen dazu gehört - ohne Gummi... Einfangen will ich mir auch nichts.

GV natürlich nur mit Kondom zwecks Schutz und Verhütung (nur mein Mann, darf bei mir blank - vasektomiert).

Bis jetzt hat auch noch kein einziger Mann nach GV ohne Gummi gefragt. Das finde ich persönlich sehr gut und bestätigt mMn auch, dass unsere Auswahl gut ist.

Küssen ist bei uns übrigens tabu, da es für uns eine sehr intime Berührung ist, mit viel Gefühl. Im Club geht es mir/uns ausschließlich um Sex und Lust - keine Gefühle, darum auch kein Küssen und kein langfristiger Kontakt.
Es gibt hier tatsächlich laut der soweit ich weiß letzten Studie aus dem Jahr 2019 eine sehr ernüchternde Zunahme durch diverse Ansteckungskrankheiten beim Oralsex und habe ich mir dir dazu einen interessanten Artikel rausgesucht, der soweit ich auf die Schnelle noch im Koff habe auch auf die besagte Studie verweist.

Hier kommst du zum Artikel ... LINK zum Artikel

Ganz genau genommen würde einem diese neue Erkenntnis wohl gehörig die Lust auf Oralsex ohne nehmen, darum muss man es dann doch mit sich selbst ausmachen, in wie fern man sich hier seinen doch gewünschten kleinen Goodies noch hingibt.

Ich kann dich gut verstehen, denn nach dieser Studie müsste auch Mann hier beim Oralsex am besten nur mehr durch ein Lecktuch agieren, etwas was ich als bekennender Liebhaber von Oralsex und in diesem Punkt zumindest OHNE sehr treffen würde. Einmal versucht und man kommt sich einfach dämlich vor dabei, es vergeht einem wahrlich die Freude, die Lust und auch die Sinnlichkeit ist futsch, und das obwohl ich weiß Gott kein Gummimuffel bin. Aber bei Oralverkehr muss ich es dann wirklich nicht haben.

JA, es gibt auch bei Oralsex keine Risikofreiheit, zwar in anderern Form wie beim GV aber auch nicht etws wo man unbedingt LAUT HIER schreien will, um sich was einzufangen. Aber demnach ist ja auch ein normaler Kuss schon nicht mehr ungefährlich und so sehe ich es wie so vieles im Leben, dass eben fast nichts ganz frei von Gefahren oder Risiken ist, man muss halt auf sein Bauchgefühl hören, sein Gegenüber auch unter diesen Aspekten aussuchen ... ich weiß, man kann es schwer von außen erkennen ob ein Gegenüber potentiell gefährlich ist ... aber die Alternative wäre alles, wirklich alles nur mehr geschützt zu machen und ob es das wert ist, ich finde nicht wirklich immer.

Man kann auch im Alltag bei Dingen die man für ungefährlich erachtet plötzlich vom Gegenteil überzeugt werden, es gibt eben nirgendwo eine Garantie. Man kann einzig beherzigen sich den größten Gefahren mit großen Folgen nicht zu leichtsinnig auszusetzen und bei den anderen kleineren, wenn auch nicht minderen Risiken mit Hausverstand und Eigenverantwortung sowie guter Wahl der Gegenüber sich und den anderen die größtmögliche Minimierung zu gewährleisten - Oder man lässt es komplett bleiben.

denn nach dieser Studie müsste auch Mann hier beim Oralsex am besten nur mehr durch ein Lecktuch agieren ... Einmal versucht und man kommt sich einfach dämlich vor dabei, es vergeht einem wahrlich die Freude, die Lust und auch die Sinnlichkeit ist futsch, und das obwohl ich weiß Gott kein Gummimuffel bin. Aber bei Oralverkehr muss ich es dann wirklich nicht haben
das kannst laut sagen :cool:

Zurück
Oben