Sex = Nähe?

Ich hab mir mein Nähe Bedürfnis oft mit zwanglosem Sex erfüllt. Wusste ich damals nicht, würde ich heute nicht mehr machen.
Fehlende Nähe durch Sex zu ersetzen ist ja ein gängiges Mittel, wirkt aber nur begrenzt, Sex mit Herz ist für mich dadurch (nicht ) mehr zu ersetzen.
Man kann sich darauf reduzieren, ob es der richtige Weg ist ? Ich glaube es nicht.

Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?
Glaube ich nicht also ich konnte dass immer gut trennen, ich liebe meine Frau und dass ist alles ok.
Aber Sex, nur um des Sex selbst ist schon was geiles .
Bestimmte nähe dabei wird sich nicht vermeiden lassen.

Man kann es komplett voneinander entkoppeln. Ob das einem was gibt steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Glaube ich nicht also ich konnte dass immer gut trennen, ich liebe meine Frau und dass ist alles ok.
Aber Sex, nur um des Sex selbst ist schon was geiles .
Bestimmte nähe dabei wird sich nicht vermeiden lassen.
Diese "bestimmte " Nähe ist aber eben oberflächlich.
Ich habe das ja selbst einige Jahre mit einer sogenannten Freundschaft+ versucht zu kompensieren.
Das + ist gestrichen, die Freundschaft GsD geblieben, ja, der Sex war super, aber realistisch betrachtet haben wir uns in dem Punkt gegenseitig benutzt.
Es war eben nicht genug.
Es gäbe die Option das + zu reaktivieren, und obwohl ich jetzt single bin, nein, es wäre ja doch wieder nur Selbstbetrug.

Diese "bestimmte " Nähe ist aber eben oberflächlich.
Ich habe das ja selbst einige Jahre mit einer sogenannten Freundschaft+ versucht zu kompensieren.
Das + ist gestrichen, die Freundschaft GsD geblieben, ja, der Sex war super, aber realistisch betrachtet haben wir uns in dem Punkt gegenseitig benutzt.
Es war eben nicht genug.
Es gäbe die Option das + zu reaktivieren, und obwohl ich jetzt single bin, nein, es wäre ja doch wieder nur Selbstbetrug.
Tickt halt jeder anders!

Funktioniert natürlich, für mich allerdings völlig überflüssig. Da kann ichs mir auch mit dem Womanizer selber machen, das kommt aufs Selbe raus.
Ich will der Person, die ich liebe körperliche Nahe sein, unserer Liebe Körperlichkeit geben und komplett mit ihm verbunden sein. Ich liebe dieses "Miteinander verschmelzen". Ohne diesen Punkten funktioniert Sex für mich nicht. Der Sex mit irgendwelchen random Menschen in der Vergangenheit war einfach komplett unnötig für mich.

Und das heißt ja nicht, dass man es nicht trotzdem auch wie die Karnickel treibt und weil man halt geil aufeinander ist. Ich brauch aber einfach mehr als nur sich geil finden.

Funktioniert natürlich, für mich allerdings völlig überflüssig. Da kann ichs mir auch mit dem Womanizer selber machen, das kommt aufs Selbe raus.
Ich will der Person, die ich liebe körperliche Nahe sein, unserer Liebe Körperlichkeit geben und komplett mit ihm verbunden sein. Ich liebe dieses "Miteinander verschmelzen". Ohne diesen Punkten funktioniert Sex für mich nicht. Der Sex mit irgendwelchen random Menschen in der Vergangenheit war einfach komplett unnötig für mich.
Meinst du, dass du jetzt dieselbe Person wärst, ohne diese Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Tickt halt jeder anders!
Das ist ja auch gut so.
Ich habe ja auch schon anders gehandelt. Zu dem Zeitpunkt fand ich auch das ganz in Ordnung.
Allerdings habe ich auf verschiedenen Ebenen eine ziemlich beschissene Zeit hinter mich gebracht. Zwangsläufig hatte ich auch endlich die Zeit mich mit mir selbst auseinanderzusetzen, da rückt sich dann mit Glück doch einiges wieder gerade.
Man kann sich in dem ganzen Mist der einen täglich umgibt eben auch leicht selbst verlieren.

Kann man bei den Triebhaften nicht so sagen, die ficken, um sich Linderung zu verschaffen.

Bei den anderen würd ich sagen, wenn Sympathie im Spiel ist, wechseln sie gerne auf die sexuelle Ebene, va bei Männern ist das so. Es ist durchaus als Wunsch nach Nähe zu werten.

Und dann gibts eine 3. Möglichkeit auch noch: Seelennähe. Tiefe Gespräche, Verständnis, Blödeleien usw sind möglich und dazu braucht man aber keinen Sex.

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Sex und Nähe sind Dinge, die untrennbar miteinander verbunden sind. Immerhin sind da zwei oder mehrere Menschen, die einander sehr nah kommen. Die Frage ist doch eher, was Nähe im emotionalen Sinne bedeutet. Ist Sympathie schon eine Form von emotionaler Verbundenheit? Ja, denn ich denke nicht, dass jemand mit einem anderen Menschen intim wird, wenn da nicht auch ein wenig Sympathie vorhanden ist. Gut, die anderen nennen es gegenseitige Anziehung oder Geilheit - aber in Wahrheit ist es doch etwas sehr chemisches und deutlich profaner.

Frauen und Männer ticken diesbezüglich gleich. Und was zugeben, das nicht da ist oder was verschweigen, was da ist. Das ist doch albern, oder?

Und dann gibts eine 3. Möglichkeit auch noch: Seelennähe. Tiefe Gespräche, Verständnis, Blödeleien usw sind möglich und dazu braucht man aber keinen Sex.
Ist ja ganz schön, aber ein Auto ohne Räder kann auch nichts, ist vielleicht etwas überspitzt, wirklich befriedigend ist dann wohl doch nur das Gesamtpaket, das es nicht leicht ist dieses zu finden, nun, das ist nun mal so.

Was ist Nähe?
Was ist Sex?

Ist Telefonsex (tele = gr. 'fern') Sex auf Entfernung? Ist da Nähe möglich?
Beim klassischen 'rein-raus-Spiel' als Sex wird eine Maximalentfernung von 24 cm *hüstel* *räusper* wohl eher selten überschritten werden...?

Fragen über Fragen... :hmm:

Meinst du, dass du jetzt dieselbe Person wärst, ohne diese Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Das ist eine schwierige Frage... ich wäre vermutlich kein komplett anderer Mensch, aber vielleicht wäre ich mehr rational als emotional, was das betrifft bzw generell. Vielleicht wüsste ich nicht, dass ich Nähe und Liebe für guten Sex brauche und vielleicht wäre ich nicht so ein Mensch, der in einer Partnerschaft extrem viel Liebe gibt (und auch braucht).

Also eigentlich doch ein komplett anderer Mensch 😂

Sex und Nähe sind Dinge, die untrennbar miteinander verbunden sind. Immerhin sind da zwei oder mehrere Menschen, die einander sehr nah kommen. Die Frage ist doch eher, was Nähe im emotionalen Sinne bedeutet. Ist Sympathie schon eine Form von emotionaler Verbundenheit? Ja, denn ich denke nicht, dass jemand mit einem anderen Menschen intim wird, wenn da nicht auch ein wenig Sympathie vorhanden ist. Gut, die anderen nennen es gegenseitige Anziehung oder Geilheit - aber in Wahrheit ist es doch etwas sehr chemisches und deutlich profaner.

Frauen und Männer ticken diesbezüglich gleich. Und was zugeben, das nicht da ist oder was verschweigen, was da ist. Das ist doch albern, oder?
Im Grundsatz hast du ja recht, allerdings ist das mit der Sympathie so eine Sache, für viele reicht da eben doch, willig, super Titten, geiler Arsch, alles sehr symphatisch. Sex wird eben beliebig gemacht.

Nähe geben wir uns gegenseitig und Sex haben wir auch noch mit Menschen, die wir interessant finden. Bei denen ist Nähe nicht das Thema. Nähe und Sex sind grundsätzlich verbunden, aber anders als die TE meinte.

Was ist Nähe?
Was ist Sex?

Ist Telefonsex (tele = gr. 'fern') Sex auf Entfernung? Ist da Nähe möglich?
Beim klassischen 'rein-raus-Spiel' als Sex wird eine Maximalentfernung von 24 cm *hüstel* *räusper* wohl eher selten überschritten werden...?

Fragen über Fragen... :hmm:
Wer NÄHE nur aus der Perspektive einer mathematischen Maßeinheit betrachten kann ist eine arme Sau.

Im Grundsatz hast du ja recht, aallerdings ist das mit der Symathie so eine Sache, für viele reicht da eben doch, willig, super Titten, geiler Arsch, alles sehr symphatisch. Sex wird eben beliebig gemacht.
Scheinbar gibt es aber genau diejenigen, die zu diesen Herrschaften passen. Somit entsteht sehr wohl Sympathie, die halt auf körperliche Eigenschaften beruhen. Unterm Strich egal!

Zurück
Oben