Sex = Nähe?

Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?

Sex und unbedingt passt so gar nicht zusammen........

Der Mann will ficken, die Frau begehrt werden........ Bitte werd erwachsen.......

Meinst du das jetzt akademisch oder philosophisch ?
Ich bin für beides zu blöd.

Vollste Zustimmung :mrgreen:

Es gibt so viele Dimensionen und Spielarten von Nähe (räumlich, geistig, emotional,...) und Sex (vom 'One Night Stand' über 'gewerblichen Sex', tagelang dauernde BDSM oder Bondage-Sessions, Telefonsex bis hin zum 'Chaturbate' u.v.m.) das die Frage der TE ohne weiteres einfach nicht zu beantworten ist...Aber was soll's...über geistige/emotionale Nähe mit dermaßen geistlosen Menschen, die nichtmal für eine Sekunde über ihren Tellerrand hinaussehen können um den Standpunkt eines anderen einzunehmen, zu diskutieren sondern ihn gleichmal diffamieren ist wohl leider vergeudete Liebesmühe...:roll:

Das ist eine schwierige Frage... ich wäre vermutlich kein komplett anderer Mensch, aber vielleicht wäre ich mehr rational als emotional, was das betrifft bzw generell. Vielleicht wüsste ich nicht, dass ich Nähe und Liebe für guten Sex brauche und vielleicht wäre ich nicht so ein Mensch, der in einer Partnerschaft extrem viel Liebe gibt (und auch braucht).

Also eigentlich doch ein komplett anderer Mensch 😂
Wir sind alle die Summe unserer Erfahrungen.

Für uns definitiv nicht... Sex zwischen uns als Paar natürlich. Sex mit anderen? Nie. Da wird einfach gevögelt weil es Spaß macht (hoffentlich).

wieso klingt die Frage schon wieder so verdächtig nach schwarz-weiß-Antworten ... die Möglichkeiten sind wohl so vielfältig, wie es Menschen gibt ... physische Nähe ist wohl immer notwendig für Sex ... emotionale, intellektuelle Nähe ist vermutlich für den einen wichtiger und den anderen weniger wichtig... und das Bedürfnis nach ihrem Vorhabensein wahrscheinlich auch vom Partner oder der aktuellen Lebenssituation abhängig ... vielleicht ist man sich manchmal auf emotional zu nahe, um Sex haben zu können ...🤷‍♀️

Ich würde sagen: alles eine Frage des Standpunktes ... 😇

Es geht beides…für mich ist nur Sex ohne Nähe wie ein Strohfeuer und befriedigt nur auf einer ganz bestimmten Ebene. Auf Dauer eher frustrierend und rasch langweilig.
Befriedigung im Kopf und emotional ist weit nachhaltiger und intensiver.

Ich meine ja ob das Bedürfnis nach Sex in "wirklichkeit" ein Nähe Bedürfnis ist...
Dass das verwoben ist miteinander...
Bei mir sind das verschiedene Bedürfnisse die nicht miteinander verwoben sind. Aus eigener Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, dass mein Bedürfnis nach Nähe dauerhaft nicht durch ONS gedeckt werden kann. Andererseits kann aber das Bedürfnis nach Sex auch nicht durch Nähe gedeckt werden.

Ist Telefonsex (tele = gr. 'fern') Sex auf Entfernung? Ist da Nähe möglich?
Ja. Wenn ich mit meinem Liebsten auch nur schreibe, dann werde ich schon geil. Ich fühle mich mit ihm so innig verbunden, dass auch eine 100e km Entfernung dem nichts anhaben kann.

In meinen jungen Jahren - besonders in Zeiten, da ich nicht nur sexuell absolut unausgelastet war - habe ich auch mit ONS versucht die innere Leere zu kompensieren. Oder bin diese 3-Wochen-Beziehungen eingegangen, die zwar intensiv aber nicht nachhaltig waren, eingegangen.
Irgendwann bin ich aber draufgekommen, dass ich mir nur selber damit weh tue.
Denn diese Oberflächlichkeit, dieses sich billigst herzugeben, ist einfach auf Dauer sehr unbefriedigend und verletzend (für mich).

Nach vielen Jahren kann ich nun diese körperliche, seelische und geistige Nähe meines Partners sehr genießen.
Ist vielleicht auch ein Reifungsprozess und natürlich ein riesen Glück, den passenden Partner dafür zu finden.

:schulterzuck:

Ich kenne und will es nicht anders.
Mir fehlt Interesse u. Zeit für alles andere.
Kompliziert ist eh auch schon genug, das muss ich nicht noch mehren.

Allerdings erfreut es mich außerordentlich, dass andere da ganz anders sind.
Hach was sind die Menschen doch unterschiedlich und das finde ich großartig.

.....keiner muss in den Schlapfen des anderen herumrennen.....passt.....
Dass es zu wenig Männer gäbe, die es ähnlich wie ich sähen, kann ich auch nicht sagen.
Es fängt sich eh immer dasselbe Gesocks zusammen. :D

für frauen wohl mehrheitlich ja, was dann wohl auch das phänomen erklärt, warum sich viele bis zum st. nimmerleinstag aufsparen, anstatt dem ONS zu frönen.

männer können alles rammeln was nicht bei 3 am baum ist und tun dies auch ihrer genetischen pflicht getreu ... :mrgreen:

für frauen wohl mehrheitlich ja, was dann wohl auch das phänomen erklärt, warum sich viele bis zum st. nimmerleinstag aufsparen, anstatt dem ONS zu frönen.

männer können alles rammeln was nicht bei 3 am baum ist und tun dies auch ihrer genetischen pflicht getreu ... :mrgreen:
Jetzt kommt etwas sehr Weises, was ich mal gehört habe:

Für Frauen ist das Verletzlichste ihr Körper, den öffnen sie nur bei großer Sicherheit
Für Männer ist das Verletzlichste ihre Gefühle/Emotionen, die öffnen sie nur bei großer Sicherheit

verständlich, mir aber eben nicht verständlich. mir und wohl den meisten männern bringt sex auch ohne nähe was.
Vielleicht ist es für dich eine Überraschung, aber Männer und Frauen sind leicht verschieden ;)

Nähe muss für Sex nicht sein, Sympathie reicht
Aber ONS ist mir trotzdem zu wenig

Für Frauen ist das Verletzlichste ihr Körper, den öffnen sie nur bei großer Sicherheit
Für Männer ist das Verletzlichste ihre Gefühle/Emotionen, die öffnen sie nur bei großer Sicherheit

wird wohl auch nicht für alle gelten, wenn man sieht wie viele frauen auch dem ONS, swingen etc. frönen.

Zurück
Oben