Sex = Nähe?

Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?
Nein!
Also ich hatte schon guten Sex mit Leuten, die ich gar nicht kannte, teilweise sogar mit Leuten, die mir nicht einmal sonderlich sympathisch waren. Aber ich war jung und ich brauchte das Geld. 😜 😜 😜 😜

Spaß beiseite...
Wie hier im Thread schon mehrfach geschrieben wurde, denke ich auch, dass die strikte Trennung von Sex und Nähe sehr wohl möglich ist. Wenn ein solcher Kontext vorliegt, dann bringt das mMn jedoch eine erhebliche Qualitätsminderung mit sich und der Sex wird defizitär, weil der Andere zur Assistenzfigur und der Sex selbst zum beziehungslosen hormonellen Vorgang verkommt.

Jeder so, wie er mag, aber - um es mit den Worten von @Mitglied #81571 auszudrücken: Zu McDonald's gehe ich nicht mehr.

Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?
Es gäbe da noch einen interessanten Aspekt, den man in dem Zusammenhang beleuchten könnte: den Madonna-Hure-Komplex
Aber da bietet sich eher ein neuer Thread an.

Jetzt kommt etwas sehr Weises, was ich mal gehört habe:

Für Frauen ist das Verletzlichste ihr Körper, den öffnen sie nur bei großer Sicherheit
Für Männer ist das Verletzlichste ihre Gefühle/Emotionen, die öffnen sie nur bei großer Sicherheit

Das stimmt. Frauen sind furchtbar oberflächliche, unsensible Wesen. 👍

also ich bin grundsätzlich nicht sehr Nähe bedürftig. Ich fühle mich auch schon befriedigt, wenn ich die Frau z.b. nur Oral befriedige (da muss sie nicht mal befriedigt sein). Ich habe da meine Theorie des "Salzlecksteins"... Also dass ich dadurch Stoffe (Hormone, Pheromone... was weiß ich) aufnehme, die den Sexuellen Trieb befriedigt...

NEIN .... SEX und NÄHE können miteinander verbunden sein, aber muss nicht zwingend sein.

Wie schon vorhin erwähnt wurde, kann SEX auch ohne Nähe erfüllend sein, es stillt den Trieb der körperlichen Befriedigung eines Verlangens, wofür es nicht zwangsläufig mehr Nähe bedarf, als die körperliche Nähe, ohne die es dann doch schwer werden könnte. ;)

Dies ist kein Umstand der von Haus aus Gültigkeit besitzt, sondern liegt es vielmehr im Auge des jeweiligen Betrachters, was man sich wünscht, bzw. was einen mehr erfüllt.

Für mich und nehme ich mal an, für doch auch recht viele andere, würde SEX auch ohne weitere Nähe zum Sexpartner seinen Zweck erfüllen und auch Spaß machen. Die Nähe beim Sex wenn ich diese einem Sexpartner zugestehe und im Idealfall auch zurück bekomme, stellt für mich und eben auch viele andere die ähnlich denken eine unbeschreibliche Steigerung der Wahrnehmung, Empfindung und auch Befriedigung, auf einer doch ganz anderen, höheren Ebene, weil SEX dann eben nicht nur auf das körperliche beschränkt genossen wird.

Als Vergleich könnte man "SEX und Nähe" durchaus "WEIN und Qualität" gegenüberstellen.
Ich kann einen durchschnittlichen WEIN auch genießen, er wird meinen Durst stillen und wahrscheinlich in vielen Fällen sogar schmecken, hingegen wenn ich WEIN von besonderer Qualität vor mir habe, ich diesen viel wertschätzender und mehr genießen werde bzw. kann, weil es eben etwas sonst vielleicht auch gutes eben noch besser macht, aber eben auch nur für diejenigen die darauf Wert legen.

Genau so sehe ich das beim SEX ... ohne Nähe schön, erfüllend und sicher auch berechtigt, als auch nicht zu verachten, hingegen jemand der es gerne tiefsinniger mag, dann diese Nähe gerne zulässt und erwidert, weil es für denjenigen eine enorme Qualitätssteigerung darstellt!

Vielleicht ist aber auch dieser Sex eine Art Nähe.
Sex setzt sofern normal vollziehend immer eine gewisse "körperliche" Nähe voraus, sofern nicht virtuell oder sonst wie.
Aber genau eine solche körperliche Nähe wie man sie bei wohl jedem Besuch in einem Laufhaus, Bordell oder sonst wo reduziert aufbringt, um eben rein dieses körperliche Verlangen zu stillen, mit einem wohl sehr reduzierten Gefühl der Nähe auf sonstigen Ebenen.
Gleiches auch bei einem ONS oftmals der Fall ist, man fühlt sich gegenseitig anziehend bzw. man eckelt sich nicht voneinander und genießt körperliche Freuden, oft nicht mehr aber auch nicht weniger.

Sehe ich jetzt nicht als besondere Form von Nähe an!

Die Nähe die wohl explizit gemeint wurde ist wohl eine besondere Nähe, und zwar eine solche die man wohl eher nicht in ein Laufhaus, Bordell oder sonstwo mit hineinschleppt, dies dann schon passen und angebracht sein muss, auch nicht erzwungen werden kann. Entweder sie ist gegeben oder nicht.

Zurück
Oben