Sex = Nähe?

Hm, wenn man mit einer Person schläft für die man tiefe Zuneigung empfindet ist es natürlich Nähe. Schläft man hingegen mit einer Person die man zwar attraktiv findet aber für die man wenig bis gar nichts empfindet geht es bestimmt nicht um Nähe sondern um Geilheit....ich habe beides erlebt und möchte beides nicht missen, auch wenn man es nicht direkt vergleichen kann.

sex=nähe?...
natürlich empfindet jeder anders...
so meine Erfahrungen:

In den letzten Jahren der Ehe mit meiner EX war die Beziehung am Nullpunkt. Also habe ich mich auf die Suche gemacht. Ich hatte mehrere ONS, besuchte SW und hatte Beziehungen...
Ich hatte zärtlichen Sex, ich hatte wilden Sex, ich hatte leidenschaftlichen Sex, ich hatte versauten Sex einfach alles...
Ich wurde/habe gekuschelt, geküsst, geschmeckt, gestreichelt, umarmt geschlafen, es gab Partnerinnen die sich in mich verliebt hatten.
Doch immer hat was gefehlt.
Vor sechs Jahren habe ich dann meine aktuelle Partnerin kennen gelernt und plötzlich ist alles anders.
Ja ich hatte mich verliebt...
Das erste Mal in meinem Leben.

Ihr werdet jetzt sagen, was hat Liebe mit Nähe zu tun...
Aber ehrlich, wo ist der Unterschied?
Geht noch mehr Nähe als zwei Menschen die sich lieben?
Ist es nicht das, was wir uns alle wünschen?

Ich glaube aber auch, dass hier nicht viele mitreden können, da sie das Gefühl garnicht kennen.
Jemand der nie wirklich geliebt hat/wurde, kennt das Gefühl nicht.
Ich musste auch erst 50 werden, um das zu erfahren.

Ich glaube aber auch, dass hier nicht viele mitreden können, da sie das Gefühl garnicht kennen.
Jemand der nie wirklich geliebt hat/wurde, kennt das Gefühl nicht.
Ich musste auch erst 50 werden, um das zu erfahren.

Wow, geht's noch herablassender?
Woher nimmst du dir das Recht heraus, vielen hier zu unterstellen, dass sie das Gefühl von Liebe nicht kennen? Glaubst du, du bist der Einzige der seine Partnerin liebt? Es gibt auch einfach Menschen, die lieben ihren Partner und den Sex mit ihm abgöttisch und haben einfach trotzdem Sex mit anderen Menschen, weil sie es geil finden.

Wow, geht's noch herablassender?
Woher nimmst du dir das Recht heraus, vielen hier zu unterstellen, dass sie das Gefühl von Liebe nicht kennen? Glaubst du, du bist der Einzige der seine Partnerin liebt? Es gibt auch einfach Menschen, die lieben ihren Partner und den Sex mit ihm abgöttisch und haben einfach trotzdem Sex mit anderen Menschen, weil sie es geil finden.
ich habe geschrieben "nicht viele" und nicht "alle"...
kennst du den Unterschied?

...und meiner Meinung nach:
Liebst du deinen Partner, dann ist Sex mit anderen unmöglich...
...meine Meinung.

Btw - ich habe 25 Jahre geglaubt, meine Ex zu lieben,...
Was das war, weiß ich nicht, einfach nicht mit meiner aktuellen Situation zu vergleichen.

ich habe geschrieben "nicht viele" und nicht "alle"...
kennst du den Unterschied?

...meine Meinung.

Was das war, weiß ich nicht, einfach nicht mit meiner aktuellen Situation zu vergleichen.

Damit unterstellst du schon wieder allen Menschen, die in einer offenen Beziehung/Ehe leben, dass sie ihre Partner nicht lieben. 🤦‍♀️

Für mich ist das auch nichts, weil ich von MIR (!!!!) weiß, dass etwas in meiner Partnerschaft nicht mehr stimmt, wenn ich mit Anderen ficken will, aber ich würde nie jemandem sagen, er liebt seinen Partner nicht, weil er eine andere Beziehungsform lebt als ich.

Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?
sex kannst du trennend oder verbindend "betrieben". gibt so viele beweggründe.

wie beim Essen, das kann man auch aus hunger, langeweile, abwehr von unsicherheiten, genuss, neugier, etc. machen.

...meine Meinung.
Deine Meinung kannst du natürlich haben, sie wird aber dadurch nicht weniger falsch sein, bloß weil du sie vertrittst.

Fakt ist, dass man seine Partnerin bzw. seinen Partner sehr wohl lieben kann und gleichzeitig mit anderen Sex haben kann.

Dass du es anders handhabst und empfindest, ist vollkommen in Ordnung aber so wie du deine Aussage formulierst, eckst du unweigerlich bei anderen an.

Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?

Sex ist körperliche Nähe aber nicht gleich emotional und mit Liebe verbunden…

Es könnte natürlich auch dem Umstand geschuldet sein, dass die Beziehung mit deiner Ex aufgrund ihrer Dauer in eine "Zweckbeziehung" übergegangen ist, der das Feuer und die Leidenschaft fehlte die deine aktuelle Beziehung noch hat, weil sie ja noch relativ frisch ist!? 😉

Zurück
Oben