Sex und Liebe - wirklich Trennbar ?

Sex hat was mit Grundsymathie zu tun. Wenn man jemanden gar nicht mag, wird ES auch nix.
Ich glaube, dass sich Männer leichter tun, bei der Trennung von Sex und Liebe (manchmal wirklich leider)

Also Liebe ist für mich für guten "normalen" Sex bei weitem keine
Bedingung, ich hatte schon guten Sex mit Männern, an die ich als Person
weiter nie einen Gedanken verschwendet habe.....

Wenn es allerdings in Richtung SM geht, brauche ich schon mehr als
nur eine körperliche Anziehung, ob das auch ohne Liebe und nur mit
genügend Vertrauen funktioniert, kann ich aber in dem Fall leider nicht
sagen....

...Wenn es allerdings in Richtung SM geht, brauche ich schon mehr als
nur eine körperliche Anziehung, ob das auch ohne Liebe und nur mit
genügend Vertrauen funktioniert, kann ich aber in dem Fall leider nicht
sagen....

Hi Free :winke:
Das kann ich absolut nachvollziehen. Gerade als weibliche Sub oder Sklavin braucht es jede Menge Mut, sich der bestimmenden Hand "auszuliefern".
Solange es im privaten Bereich ist, kann sich Frau zumeist auf den Partner verlassen, doch gerade im professionellen Bereich kann das für eine Frau gefährlich werden, wenn Absprachen oder Tabus nicht eingehalten werden.

LG L. A.

Sex ist Energie. Liebe ist ein Zustand.
Eines geht natürlich ohne das andere. Nur fehlt dann nicht immer was?
Sex ohne Liebe ist sicher eine Art der Befriedigung. Aber was wird befriedigt? Der Körper? Ich glaube jeder von uns sehnt sich in Wahrheit nach Liebe, nur wissen wir nicht wie subtil und zart Liebe ist.
Wir glauben wir müssen spüren. Wir suchen....

natürlich ist sex ohne liebe möglich.

die viel zitierte sympathie ist halt extrem wichtig, wer würde schon mit wen schlafen den er nicht sympatisch oder in irgendeiner form anziehend findet.

Aber es gibt schon einen großen unterschied zw. sex-mit-liebe und sex-ohne-liebe. das gefühl ist da einfach ein anderes, wenn ich beim sex jmd in die augen sehe und weiß das ich diese person liebe, ist es einfach etwas anderes, als wenn man quasi seine geilheit befriedigen will - auch wenn sex ohne liebe natürlich genauso geil ist.

...ansonsten würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn ich eine Zeit lang keinen Partner habe, ich ohne Sex bleiben muss?
Welch grausige Vorstellung!

LG L. A.

Für mich ist das ganze trennbar! Oft ist es sogar so, dass es leichter geht, wenn man den anderen nicht so gut kennt und ihn (bei mir sie) dann nicht mehr wirklich wiedersehen will :mad: - klassische ONS

gut, ein ONS ist etwas anderes... etwas anderes als ne sex bez. zb. ONS ist ja quasi ein abschleppen, sex und tschüss... da brauchts echt keine liebe dazu ;)

Liebe ist eben viel schwieriger zu definieren als Sex.

Für mich gilt: Guter Sex macht mich verliebt. ;)

absolute zustimmung. :)

*widersprech* Das ist mir zu "einfach".

Wenn ich mich verlieb, hat das selten was mit Sex zu tun. Natürlich wird's ausschlaggebend sein, insofern, als dass ich mich wahrscheinlich nicht wahnsinnig verlieben werde, wenn der Sex von Anfang an furchtbar ist. Bzw wird's, wenn dies der Fall ist, bei einmal Sex bleiben und das war's dann. Oder wenn die sexuelle Ausstrahlung auf mich nicht vorhanden ist, wird's mit dem Verliebt sein wohl auch nix. Da bleibt's dann halt bei Freundschaft.

Guten Sex kann ich ohne Liebe oder verliebt zu sein durchaus haben. Die Chemie muss stimmen. Aber ob ich mich verliebe, hängt von so viel mehr ab.

Ich hatte mal mit jemandem absolut geile sexuelle Erlebnisse ... aber verliebt hab ich mich in diese Person "dazwischen", beim Plaudern, beim Lachen, beim ihr in die Augen schauen. Das kam einfach schleichend daher und gemerkt, dass da was nicht so ist, wie's eigentlich geplant war, hab ich im Kaffeehaus, als wir ganz banal mit mehreren Leuten da saßen und einfach nur geredet haben.

ich sprech nicht von liebe, aber sich zu verlieben ist mit hilfe von gutem sex sicher leichter!

Wenn ich mich verlieb, hat das selten was mit Sex zu tun. Natürlich wird's ausschlaggebend sein, insofern, als dass ich mich wahrscheinlich nicht wahnsinnig verlieben werde, wenn der Sex von Anfang an furchtbar ist.

:mrgreen: außer, du verliebst dich vorher und dann.... :poppen: :shock:

Guten Sex kann ich ohne Liebe oder verliebt zu sein durchaus haben. Die Chemie muss stimmen. Aber ob ich mich verliebe, hängt von so viel mehr ab.

ich glaube halt, auf die dauer wirds kein guter sex ohne herzerln.
weil, die passende chemie ist wichtig, absolut.
aber wenn man sich aneinander weiterentwickelt und es tut sich in der herzgegend absolut nix, dann wird's es irgendwann mal gewesen sein.

Ich hatte mal mit jemandem absolut geile sexuelle Erlebnisse ... aber verliebt hab ich mich in diese Person "dazwischen", beim Plaudern, beim Lachen, beim ihr in die Augen schauen. Das kam einfach schleichend daher und gemerkt, dass da was nicht so ist, wie's eigentlich geplant war, hab ich im Kaffeehaus, als wir ganz banal mit mehreren Leuten da saßen und einfach nur geredet haben.

:) die frage ist: hättest dich auch in sie verliebt, wenn es keinen guten sex gegeben hätte? :)
vielleicht hast dich "dazwischen" în sie verliebt, weil du sie in ihrer ganzheit wahrgenommen hast. als frau, als gespielin, als...
...und das ist im cafe sicher leichter als zwischen den laken (oder wo auch immer... :cool:)

ich sprech nicht von liebe, aber sich zu verlieben ist mit hilfe von gutem sex sicher leichter!

"Mit Hilfe" sicher. Aber bei euch beiden klang das so nach "wenn ich guten Sex habe, fühle ich mich/bin ich verliebt". ;)

ich glaube halt, auf die dauer wirds kein guter sex ohne herzerln.
weil, die passende chemie ist wichtig, absolut.
aber wenn man sich aneinander weiterentwickelt und es tut sich in der herzgegend absolut nix, dann wird's es irgendwann mal gewesen sein.

Das unterschreib ich gern. :)

:) die frage ist: hättest dich auch in sie verliebt, wenn es keinen guten sex gegeben hätte? :)
vielleicht hast dich "dazwischen" în sie verliebt, weil du sie in ihrer ganzheit wahrgenommen hast. als frau, als gespielin, als...
...und das ist im cafe sicher leichter als zwischen den laken (oder wo auch immer... :cool:)

Meine Rede. Ich sag ja, das Verlieben kommt nicht vom/beim Sex. Der ist zwar auch wichtig, aber eben ned nur.

Ob ich mich in sie verliebt hätte, wenn es keinen Sex gegeben hätte (oder keinen guten :mrgreen:), kann ich nicht sagen. Ich denke: ja, ziemlich sicher, wenn ich so auch Kontakt gehabt hätte. Die Frage ist, hätte ich diesen Kontakt ohne den Sex davor gehabt?! ;)

"Mit Hilfe" sicher. Aber bei euch beiden klang das so nach "wenn ich guten Sex habe, fühle ich mich/bin ich verliebt". ;)

hmmmm... bei mir läuft das ja etwas anders.
ich red jetzt vom privaten.
ich hab normalerweise net so bald mit jemandem sex.
manchmal passierts mir relativ schnell, aber eine "wartezeit" von 2-3 monaten ist ebenso keine seltenheit bei mir.
weil ich das gefühl "vorm sex" mag.
daher hab ich vorher schon zeit, meine gefühle zu sondieren, üblicherweise.
und wenns dann... und es passt, dann bin ich eigentlich schon verliebt, dann kann durch die passende harmonie im bett (oder wo immer) eigentlich nur ein vorhandenes gefühl intensiviert werden.

gott, hab ich mir gerade selber widersprochen! :mrgreen: :shock:

Ob ich mich in sie verliebt hätte, wenn es keinen Sex gegeben hätte (oder keinen guten :mrgreen:), kann ich nicht sagen. Ich denke: ja, ziemlich sicher, wenn ich so auch Kontakt gehabt hätte. Die Frage ist, hätte ich diesen Kontakt ohne den Sex davor gehabt?! ;)

fast schon filosofisch.... :bussal:

Wenn ich mich verlieb, hat das selten was mit Sex zu tun. Natürlich wird's ausschlaggebend sein, insofern, als dass ich mich wahrscheinlich nicht wahnsinnig verlieben werde, wenn der Sex von Anfang an furchtbar ist. Bzw wird's, wenn dies der Fall ist, bei einmal Sex bleiben und das war's dann. Oder wenn die sexuelle Ausstrahlung auf mich nicht vorhanden ist, wird's mit dem Verliebt sein wohl auch nix. Da bleibt's dann halt bei Freundschaft.

Jeder definiert eben Liebe, bzw. verliebt sein anders.

Wenn ich eine Frau treffe, die ich aufgrund ihres Aussehens, ihres Verhaltens, ihres Auftretens attraktiv finde, dann möchte ich sie erobern. Das gelingt natürlich nur dann, wenn eben die "Chemie" schon im Vorfeld passt.

Das merkt man schon in der Konversation, beim Flirten und an den Signalen die sie aussendet.

Kommt es dann (egal ob beim ersten, oder nach einigen weiteren Treffen) zum Sex, erhöht sich die gegenseitige Anziehung noch um einiges. Denn die Dinge, die ihr an mir vorher gefallen haben, und die sie dazu gebracht haben, mit mir Sex zu haben, kann ich dann noch viel offensichtlicher rüberbringen. (und vice versa)
Dann ist der Sex sehr leidenschaftlich und für Beide "gut".

Und wenn das so war, spüre ich ein Flattern im Bauch, wenn ich an diese Frau denke.
Ich möchte sie wiedersehen, sie besser kennenlernen, ihr meine Aufmerksamkeit schenken, und der Gedanke dass für sie das nur ein einmaliges Erlebnis sein könnte, beunruhigt mich und macht mich traurig.

Also bin ich nach meiner Definition verliebt. Und in diesem Zustand bin ich ein 100x besserer Liebhaber, als wenn ich es aus Gewohnheit tue, oder mit einer Frau die ich eigentlich nicht begehre.

Deswegen interessiert mich Sex nur mit Frauen, die ich aufgrund ihrer Erscheinung und Verhalten interessant finde.
Wenn eine, die ich nicht interessant finde, zu mir kommt und augenscheinlich mit mir anbandelt, lässt mich das aber sowas von kalt.
Das war zwar nicht immer so, aber mit den Jahren hat sich das so entwickelt.

Heute habe ich lieber buchstäblich den Spatz in der Hand als sprichwörtlich ;).

liebe muss keine voraussetzung für guten sex sein,aber die chemie muss schon stimmen,sonst klappt nix,bei mir jedenfalls.

aber guten sex wo liebe vorhanden ist, ist das tüpfelchen auf dem i;)

dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.:daumen:

wirklich guten sex hatte ich bis jetzt nur mit meiner partnerin,
die ich liebe:daumen:

Sex ist Energie. Liebe ist ein Zustand.
Eines geht natürlich ohne das andere. Nur fehlt dann nicht immer was?
Sex ohne Liebe ist sicher eine Art der Befriedigung. Aber was wird befriedigt? Der Körper? Ich glaube jeder von uns sehnt sich in Wahrheit nach Liebe, nur wissen wir nicht wie subtil und zart Liebe ist.
Wir glauben wir müssen spüren. Wir suchen....

wie wahr,wie wahr mein liebe klang :daumen::):)
so schön filosofisch wie du ist keine:bussal::bussal::bussal::bussal:

Hi,

Na dann geb ich auch hier meine Gedanken bei :confused:

Es gibt verschiedene Arten von Liebe, für mich halt. Kenne da die wirkliche, hingabevollste Liebe zu der Partnerin die man niemals mehr hergeben will (leider passierts doch..)
Aber auch Liebe die zwar eher an: Hab dich lieb sich anlehnt, aber mehr ist als bei einer guten Freundin/Freund.
Oder auch die freundschaftliche Liebe *g* Die kann ja auch unter gleichgeschlechtlichen Existieren ohne irgendetwas mit Sex zu tun zu haben.

Aber eigentlich ist Sex schon etwas gefühlsbetontes, denn auch die Lust und Begierde ist ein Gefühl oder etwa nicht?
Ich kann es schon trennen, aber mögen und sympathisch finden will ich die Person schon mit der ich im Bett liege.

Am besten man trennt diese wunderbare Kombination nicht, nix is schöner als Sex der der Liebe einen körperlichen Ausdruck gibt ;)

Glg

Dann will der Steirer auch ein paar leise Worte zu Liebe und Sex sagen ...

Ich hatte den schönsten, rundherum befriedigendsten Sex lange Jahre mit einer Frau, der ich mich in tiefer Liebe verbunden gefühlt habe und auch heute noch verbunden fühle, obgleich sie nicht mehr real an meiner Seite ist.

Es ist schwer, das Gefühl zu beschreiben, wenn in einer lange andauernden Liebesbeziehung auch die kleinen Blicke und Gesten zu einem erotischen Erlebnis der Gemeinsamkeit wachsen, und noch schwieriger ist es zu beschreiben, wie die alles einhüllende Liebe aus jedem sexuellen Zusammensein ein prickelndes Abenteuer macht.

Dass wir in all diesen Jahren unsere Liebe zueinander nicht verloren haben, dass wir uns unsere erotische Verspieltheit, unsere nie endende Neugierde aufeinander erhalten haben, dass wir uns dadurch bei jedem Zusammensein aufs neue erforscht und entdeckt haben, das gehört absolut zu den schönsten Dingen, an denen ich in meinem Leben teilhaben durfte.

Und unsere gemeinsam gelebte Sexualität war gerade in ihrer Schlichtheit aufregend, erregend, und letztlich für Leib und Seele zutiefst befriedigend. Sternstunden. :cool:

Vielleicht versteht ja die/der eine oder andere, was ich damit zu sagen versuche. Man kann es schwer in Worte fassen .....

lg
Steirerbua

PS: Damit das auch noch gesagt ist: nach meiner Frau kann ich mir Sex ohne gegenseitige Liebe nicht mehr vorstellen, und will ihn auch gar nicht. Dann schon lieber Liebe ohne Sex.

Zurück
Oben