Sex und Liebe - wirklich Trennbar ?

...Vielleicht versteht ja die/der eine oder andere, was ich damit zu sagen versuche. Man kann es schwer in Worte fassen .....

Ich denke, es bedarf nicht weiterer Erklärungen um zu ahnen, was du meinst... und jeder bezügliche Kommentar würde auch das Gesagte irgendwie verzerren....

Es ist einfach schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die eine solch tiefe Liebe leben dürfen/durften ...

...*wortlos unbekannterweise umarme...

Im Prinzip und theoretisch betrachtet ist Liebe und Sex in unserer aufgeklärten Gesellschaft ganz einfach trennbar.
Lebensumstände, Erziehung, Einstellung zu Liebe und Sex im allgemeinen bilden ein breites Muster an verschiedenen Zugängen zum Thema, die die Praxis anders aussehen lassen!
Wobei sich meiner Erfahrung nach Männer wesentlich leichter tun, Liebe und Sex zu trennen als Frauen!

guter sex und liebe das kann man schon trennen!

man kann seinen partner über alles lieben, aber sex ist ihm nicht so wichtig!!

Normal kann ichs schon trennen mit dem Sex und der Liebe, aber da bleibt dieses gewisse Restrisiko.. dieses blöde Oxytocin.. und nunja, bumm ^^ schon hat es einen doch erwischt. Geht mir grad so ^^

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ja, liebe und sex ist trennbar......

aber liebe MIT sex ist wunderbar.......

das toppt NIX

ganz meine meinung obwohl es manchmal gar nicht so einfach zu trennen ist

Normal kann ichs schon trennen mit dem Sex und der Liebe, aber da bleibt dieses gewisse Restrisiko.. dieses blöde Oxytocin.. und nunja, bumm ^^ schon hat es einen doch erwischt. Geht mir grad so ^^

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja stimmt leider auch, geht mir Gott sei Dank nicht so.
Mann sollte es halt vermeiden sich zu verlieben, aber leichter gesagt
als getan.

Also Sex ohne Liebe ist eigentlich Scheisse! Aber auch Liebe ohne Sex ist Scheisse!
Nur Sex ist ein wenig besser wie selber wixen! Rein um dann die eigene Geilheit zu befriedigen!

man kann es nicht nur hervorragend trennen, es kann sogar schwierig sein, beides zu verbinden!

m.

In diesem Zusammenhang interessiert mich folgende Frage: Wenn man in jemanden wirklich verliebt ist, kann man dann Bedürfnis nach Sex mit einer anderen Person Haben? Kann solch ein Sex befiedigend sein?

die chemie muss natürlich schon stimmen, aber ich kann das auf alle fälle trennen.

Wenn man in jemanden wirklich verliebt ist, kann man dann Bedürfnis nach Sex mit einer anderen Person Haben?

ja, kann man ;)

Kann solch ein Sex befiedigend sein?

weiss nicht, noch nie getestet ;)

aber ich denk mir, dass ich, wenn mein partner nix davon weiss, irrsinnige schuldgefühle hätte. deswegen würd ichs nur machen wenn ich weiss das es ok ist ;)

Sicher kann man sex und liebe trennen wenn man einfach nur sex hat und sich beide einig sind ich finde sogar das es so manchmal schwung in eine beziehung bringt weil nicht immer alles so 0815 abläuft ;)

Ist für euch Sex und Liebe WIRKLICH trennbar oder
kannn wirklich guter Sex nur in Kombination mit Liebe
(zumindest Zuneigung, jedenfalls mehr als nur körperliche)
exisitiern ?

Ja, definitiv. Alles andere ist mir sowieso zuwider. Außerdem: Warum will man mit jemanden schlafen, den man nicht liebt ?

Ja, definitiv. Alles andere ist mir sowieso zuwider. Außerdem: Warum will man mit jemanden schlafen, den man nicht liebt ?

Ämm, Sex haben wollen? X)

Also irgendwie hab ich auch Bedürfnisse wenn ich grad solo bin ...

:mrgreen:sehe ich ähnlich:daumen: würde sogar einen schritt weiter gehen sex ist so als ob ich tennis spielen gehe, ich mache etwas mit einen partner:mrgreen: wenn es für beide ok ist und sie einverstanden sind sehe ich nichts schlimmes dabei:cool: muß ja eh nicht jeder tun und der der ein schlechtes gewissen hat der soll es halt lassen:cool:

Ämm, Sex haben wollen? X)

Also irgendwie hab ich auch Bedürfnisse wenn ich grad solo bin ...

Ja, aber OHNE Liebe. Geht nicht!

warum ? :hmm:

zB;

Begierde -> setzt Liebe vorraus
Lust -> setzt Liebe voraus
Phantasie -> nagut, hat man, aber trotzdem
Emotionen -> sowieso, deswegen muss ich aber nicht gleich mit jemandem schlafen
Wünsche -> den Wunsch nach der Richtigen
Trieb -> na,wenn man genügend Disziplin hat
Bedürfniss -> werden halt im Leben nicht immer befriedigt
Neugier -> sexuelle Neugier. Interessiert mich null
Bestättigung -> :fragezeichen:
usw.

Liebe Grüsse ;)

Michelle

Soweit mal mein Senf.

Wie gesgt, ist mir alles unverständlich.

Zurück
Oben