Sex und Liebe - wirklich Trennbar ?

ich bin der meinung ja denn es st auch möglich sex ohne gefühle und da finde ich einen besonderen reiz

ich bin der meinung ja denn es st auch möglich sex ohne gefühle und da finde ich einen besonderen reiz

Bin der selben Meinung, aber ein bisschen Gefühle sind manchmal schon dabei aber sicherlich keine wie man sie in einer Partnerschaft
empfindet.

für mich gibt es mehr arten von sex
den unter freunden
den aus purer geilheit
und der aus liebe

jeder ist anders. für mich kann man in einer beziehung alle drei haben. weil man soll sich ein freund sein. dann kennt jeder das gefühl wenn man irre geil ist und dann gibt es diesen ruhigen sex bei dem man sich in die augen schaut der langsam ist und das ist für mich der sex aus liebe in einer beziehung.

und aufgrund dieser drei arten die es für mich gibt kann man meiner meinung nach sex und liebe sehr wohl trennen

für mich gibt es mehr arten von sex
den unter freunden
den aus purer geilheit
und der aus liebe

jeder ist anders. für mich kann man in einer beziehung alle drei haben. weil man soll sich ein freund sein. dann kennt jeder das gefühl wenn man irre geil ist und dann gibt es diesen ruhigen sex bei dem man sich in die augen schaut der langsam ist und das ist für mich der sex aus liebe in einer beziehung.

und aufgrund dieser drei arten die es für mich gibt kann man meiner meinung nach sex und liebe sehr wohl trennen

Sehr gut formuliert. Könnte man es nicht trennen
gebe es wohl kein ONs und die Prostituierten hätten weniger "Zulauf"

... ich möchte mal die Anti-these formulieren.

Ich finde Sex ohne Liebe sogar besser als mit.

Man braucht nicht nachdenken, ob Dieses oder Jenes der LAP taugt oder nicht, und außerdem ist der Sex ohne Liebe völlig unbelastet.

Es kommen gar keine Lustkiller in die Gedanken, wie:
- Denken an den letzten Beziehungsstreit,
- oder eine herannahende Verpflichtung aus der Beziehung (Schwiegermutterbesuch, Hochzeit der besten Freundin etc ...)
- Gedanken wie: "na wie reagiert sie, wenn ich jetzt das oder jenes tu..."
bei einer "Fremden" ist mir das wurscht was sie denkt, die sehe ich
wahrscheinlich nie mehr wieder.
Und genau, weil ich dann so bin, will sie mich eh wieder sehen ;)

Klar muss eine gewisse Sympathie bzw. Anziehungskraft da sein.
Aber sonst stellt sie die Frage: "zu Dir oder zu mir" ja gar nicht.

Was jetzt nicht nur für die ONS gelten sollte.

Ich war einige Monate der Geliebte einer verheirateten Frau.
Das war ausgesprochen angenehm. Ihren ganzen Wahnsinn hat sie bei ihrem Angetrauten abgeladen, und als sie bei mir war, ging's nur um den Sex, den sie zu Hause nicht bekam.
Was noch toller war, dass sie dann um 1/2 2 uhr morgens hinaus die Kälte musste - und nicht ich. :mrgreen:

Woher kommt diese Abgeklärtheit quantensprung?

Erfahrung vielleicht ? Um ehrlich zu sein, habe noch nicht darüber nachgedacht warum das so ist, ich habe nur festgestellt, dass es eben für mich so ist.

Und diese Sichtweise wollte ich mal hier in diese Diskussion einbringen. Wieviele diese Sichtweise teilen, wird sich ja vielleicht zeigen - oder eben auch nicht. ;)

Woher kommt diese Abgeklärtheit quantensprung?

Aber wenn ich mir mein Posting nochmal durchlese, muss ich zugeben eigentlich das Thema verfehlt zu haben.

Tatsächlich schrieb ich hier wohl mehr von Sex IN einer Beziehung oder OHNE Beziehung.
Und Beziehungen - sollten zwar - müssen aber nicht zwangsweise was mit Liebe zu tun haben.

Erfahrung vielleicht ? Um ehrlich zu sein, habe noch nicht darüber nachgedacht warum das so ist, ich habe nur festgestellt, dass es eben für mich so ist.

Und diese Sichtweise wollte ich mal hier in diese Diskussion einbringen. Wieviele diese Sichtweise teilen, wird sich ja vielleicht zeigen - oder eben auch nicht. ;)

O ich denke nicht, das Du mit dieser Einstellung alleine bist, im Gegenteil, da werden etliche Deiner Meinung sein.

Meine Erfahrung hierzu, dass ganz oft Verletzungen dieser Ansicht zu Grunde liegen. Emotionale Verletzungen die hart gemacht haben.

Meine Erfahrung hierzu, dass ganz oft Verletzungen dieser Ansicht zu Grunde liegen. Emotionale Verletzungen die hart gemacht haben.

Denke gar nicht so sehr, dass es um Verletzungen geht.
Man ist nicht verletzt durch eine Situation oder von einem Menschen, nur weil man genervt ist durch die Sitation, oder weil der Mensch einfach nervt.

Aber meine Erfahrung mit Ü40 zeigt mir halt, dass für mich Beziehungen eher ein Graus sind. Ergo der Sex eben von negativen Grundtendenzen belastet ist. Diese negativen Schwingungen gibt's bei Affairen nicht. Ergo ist der Sex unbelastet.

Denke gar nicht so sehr, dass es um Verletzungen geht.
Man ist nicht verletzt durch eine Situation oder von einem Menschen, nur weil man genervt ist durch die Sitation, oder weil der Mensch einfach nervt.

Aber meine Erfahrung mit Ü40 zeigt mir halt, dass für mich Beziehungen eher ein Graus sind. Ergo der Sex eben von negativen Grundtendenzen belastet ist. Diese negativen Schwingungen gibt's bei Affairen nicht. Ergo ist der Sex unbelastet.

Diese Sicht der Dinge ist sicher auch ein Ansichtspunkt und völlig in Ordnung.

Aber wenn Beziehungen für Dich ein Graus sind, fällt es Dir wohl sehr schwer sich auf jemanden einzulassen bzw. ein Stück weit auch anzupassen?

Ausserdem ist Dein Lebensstil doch völlig in Ornung, solange Du den Frauen genau sagst wo der Hammer hängt.

wozu anpassen ? ich verlange ja auch nicht, dass sich jemand mir anpasst.

Habe da mal einen eher satirisch-zynischen Spruch gelesen. Aber in Satire - auch wenn sie manchmal zum Zynismus wird - steckt viel Wahres drin, auch wenn sie überzeichnet.

Männer heiraten (als synonym für gehen Beziehungen ein) Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändern - tun sie aber.

Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern würden (dass sie sie verändern könnten) - tun sie aber nicht (lassen sie sich aber nicht) ;)

Ich meinte mit anpassen, sich gemeinsam erträglich machen, breitgrins. Komm Du hast genau verstanden, was ich damit meinte!

Ich meinte mit anpassen, sich gemeinsam erträglich machen, breitgrins. Komm Du hast genau verstanden, was ich damit meinte!

.. aber diese Formulierung lass ich mir gerade auf der Zunge zergehen.

Das beinhaltet ja schon, sich anpassen, Dinge dem anderen zu Liebe zu tun oder zu lassen, damit's passt.

Was nicht passt, wird passend gemacht ?

1) No Na lassen sich Sex und Liebe trennen.
2) Richtig muß die Frage wohl lauten: Tut mir (euch) Sex ohne Liebe gut.
3) Tut mir gut.

ich kann sex von liebe gut trennen und gehört für mich nicht zwingend dazu.
die chemie muss schon stimmen, dann passts.

aber dennoch gibt es für mich nix schöneres als sex mit liebe, das absolute non plus ultra;)

Ich kenn nur Sex mit Liebe, is aber schon ein paar Wochen her mit der Liebe. Würds jetzt gern mal ohne Liebe probiern, möcht jetzt das Single-Leben genießen - wer kann mich anlernen???

Zurück
Oben