Sexbeziehung

Geb dir auch völlig recht, zeigt ja auch der Film Freundschaft+ für mich wär das glaub ich auch nichts würd mich mit Sicherheit nach ner Zeit verlieben.

Im Film ist Tom Cruise auch immer größer als seine Filmpartnerinnen....

... alles was spaß macht ist schlecht oder kompliziert ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für diesen beitrag!:bussal:
ich fürchte du hast recht damit,...:cry:

... leider ... es wäre viel unkomplizierter wenn es klappen würde. na ja hatte trotzdem schöne Erfahrungen.
Ich wünsche dir also trotzdem viel Spaß

have a nice week!

hugz

back to basic!

Sowas wie eine Sexbeziehung existiert nicht. Man sollte nie öfter als 3 mal mit einer Person schlafen wenn man es nicht ernst meint.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich immer einer der Beteiligten nach einer gewissen zeit mehr wünscht.
Nur Sex ist nach dem 3 Mal auch langweilig. Deshalb nie öfter als drei Mal. 3 Mal ist nur ein Richtwert und keine Wissenschaft.
Es geht eher darum eines nie zu vergessen…. ohne Gefühle geht es nicht.
Wenn jemand wirklich so interessant ist, dass mehr als ein ONS denkbar ist, ist die Sympathie groß genug,
dass sich mehr entwickeln könnte. Also … lange rede kurzer Sinn … Sexbeziehungen sind ein Mythos.
Eine angenehme Umschreibung für eine Illusion die Praktisch nicht funktioniert zumindest nicht sehr lange!
Sexbeziehungen sind nichts anderes als die Vorstufe einer Beziehung … zumindest für mindestens eines der beiden Beteiligten.

Frohe Weihnachten!

Cheers

Ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, ich hatte immer nur "normale" Beziehungen. Aber ich denke schon, dass eine Sexbeziehung, oder ich würde eher sagen, eine Beziehung ohne der typischen Gebundenheit, möglich ist. Natürlich nicht ohne Gefühle, das wär ja furchtbar wenn keine Gefühle dabei wären, aber eben ohne die Erwartungen die sich bei einer klassischen Beziehung ergeben: eine gemeinse Zukunft planen, zusammen wohnen, für einander sorgen, ... Du sagst "dass sich immer einer der Beteiligten nach einer gewissen zeit mehr wünscht". Wenn das also nur einem der beiden so geht, also dem anderen nicht so geht, könnte es doch auch passieren, dass es beiden nicht so geht. Ich glaube es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei finden, die sich attraktiv und symphatisch finden, die aber beide gerade kein Interesse haben sich zu binden, und bei denen das auch so bleibt.

Zur Zeit habe ich (eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben) keine Interesse an einer normalen Beziehung, aber vielleicht dauert das auch nur solange bis ich mich wieder verliebe. Und du hast sicher recht, dass das in einer Sexbeziehung schnell mal passieren kann.

Ich kann hier nicht aus Erfahrung sprechen, ich hatte immer nur "normale" Beziehungen. Aber ich denke schon, dass eine Sexbeziehung, oder ich würde eher sagen, eine Beziehung ohne der typischen Gebundenheit, möglich ist. Natürlich nicht ohne Gefühle, das wär ja furchtbar wenn keine Gefühle dabei wären, aber eben ohne die Erwartungen die sich bei einer klassischen Beziehung ergeben: eine gemeinse Zukunft planen, zusammen wohnen, für einander sorgen, ... Du sagst "dass sich immer einer der Beteiligten nach einer gewissen zeit mehr wünscht". Wenn das also nur einem der beiden so geht, also dem anderen nicht so geht, könnte es doch auch passieren, dass es beiden nicht so geht. Ich glaube es ist halt nur sehr unwahrscheinlich, dass sich zwei finden, die sich attraktiv und symphatisch finden, die aber beide gerade kein Interesse haben sich zu binden, und bei denen das auch so bleibt.

Zur Zeit habe ich (eigentlich zum ersten Mal in meinem Leben) keine Interesse an einer normalen Beziehung, aber vielleicht dauert das auch nur solange bis ich mich wieder verliebe. Und du hast sicher recht, dass das in einer Sexbeziehung schnell mal passieren kann.

danke für deinen beitrag! ich denke,es besteht ja immerhin die Möglichkeit,d sich beide das so gestalten wie sie es möchten.auch wenn man sich verlieben sollte,muß man deswegen ja auch nicht zusammen ziehen,und Zukunft planen. ich mein,wenn beide das gleiche wollen,d paßt ja wieder:)

Ob sowas klappt, ist zum einen eine Frage von Lebenserfahrung, und dann auch einfach von Chemie.
Lebenserfahrung sorgt dafür, dass man alles viel lockerer sieht, und Dinge mehr so nimmt wie sie sind, und nicht allzuviel "erwartet". Diese Haltung macht sehr glücklich und entspannt.
Und Chemie kann man nicht erklären. Das passiert einfach.

Ich hatte vor vielen Jahren so eine Art "Freundschaft plus", und das war einfach toll, es war von der ersten Sekunde an so, als hätten wir uns schon immer gekannt. Da gab's kein Nachdenken, kein Überlegen, kein Zaudern, das lief einfach und war nur schön. Es war halt allerdings sonst nicht so viel möglich, der gemeinsame geistige Horizont war doch recht begrenzt und das hat dann keine Grundlage für eine dauerhafte Bindung. Aber rein sexuell und zwischenmenschlich war die Chemie die Bombe ;-) Es war für beide eine tolle Erfahrung.

Ich empfehle, nicht zuviel nachzudenken. Grübeln sorgt oft für mehr Probleme als man damit löst ;)

Ob sowas klappt, ist zum einen eine Frage von Lebenserfahrung, und dann auch einfach von Chemie.
Lebenserfahrung sorgt dafür, dass man alles viel lockerer sieht, und Dinge mehr so nimmt wie sie sind, und nicht allzuviel "erwartet". Diese Haltung macht sehr glücklich und entspannt.
Und Chemie kann man nicht erklären. Das passiert einfach.

Ich hatte vor vielen Jahren so eine Art "Freundschaft plus", und das war einfach toll, es war von der ersten Sekunde an so, als hätten wir uns schon immer gekannt. Da gab's kein Nachdenken, kein Überlegen, kein Zaudern, das lief einfach und war nur schön. Es war halt allerdings sonst nicht so viel möglich, der gemeinsame geistige Horizont war doch recht begrenzt und das hat dann keine Grundlage für eine dauerhafte Bindung. Aber rein sexuell und zwischenmenschlich war die Chemie die Bombe ;-) Es war für beide eine tolle Erfahrung.

Ich empfehle, nicht zuviel nachzudenken. Grübeln sorgt oft für mehr Probleme als man damit löst ;)

danke!:stern:

a sexbeziehung seh ich so ähnlich als würde ich mich oder sie in die sonne legen wollen. damit das funktioniert brauch ich sonne. wenn ich oder sie massiert werden will braucht man jemanden der das macht. meine schwiegermutter sagt zu ihrer tochter auch, dass ihr das gut tut wenn sie mit mir orgasmen hat. sie ist froh darüber, dass sie ungezwungen und ohne anstrengende beziehung zur ihrer befriedigung kommt. das ist nichts anderes als würde ich mich um den garten oder um das haus kümmern. letztendlich wäre oder ist ja alles andere reine besitzergreifung. ich find das lächerlich wenn ich als mann am samstagabend nach "wetten daß" wenn überhaupt als pflichtprogramm meine partnerin beglücke und in gedanken ganz wo anders bin. das würde ich eher als kälte sehen.

Sexbeziehungen sollten sich meiner Meinung nach das sein was der Name verrät, nämlich das die einzige Beziehung zwischen den beiden Beteiligten Sex sein sollte. Anders hingegen eine Freundschaft + wo sehr wohl erwartet wird das Unternehmungen gemacht werden und der Sex nur die Kirsche am Kuchen ist.

Ich denke der Unterschied zwischen den oben erwähnten Beziehungsverhalten und einer tatsächlichen romantischen Bindung sind die Gefühle.

Wenn es dir einmal nicht mehr egal ist das er sich mit anderen unterhält, fortgeht oder vögelt, dann sind romantische Gefühle im Spiel.

Ich denke da ist der haarfeine Unterschied, aber ich kann mich natürlich auch täuschen und lasse mich gern mit konstruktiver Kritik eines besseren belehren.

Lg Chris

Also da hast ja ein sehr gefragtes Thema aufgemacht - und ist ja auch spannend!

Ich kann von beidem berichten - ich hatte/habe lange sowas wie Freundschaft+ und viel Freude dabei! Es ist, wenn beide sich einig sind, ein sehr entspannter Zustand, weil man und frau sich auf die wahre Leidenschaft konzentrieren können ohne Alltags-Sorgen und ohne dem Nachdenken, ob das beziehungstechnisch OK ist! So konnte sie bei mir z.B. alle leidenschaften ungezwungen ausleben und auch Wünsche äußern, die sie sich jahrelang in Beziehungen verkniffen hat! Und ich hatte die Freude, nicht zu Beziehung und allem was dazugehört gezwungen zu sein sondern Sex, Leidenschaft und Spass ohne Verpflichtung zu genießen! Win-win

Lustigerweise hat sich das bei ihr bis in die Ehe hineingezogen - also nicht Ehe mit mir aber die Freundschaft+ ist nach ca 4 Jahren Ehe von ihr wieder aufgeflammt! Und was ist: Es passt weiterhin und der genuss ist genauso gut bzw auch besser tw!

Also genießen, nicht zuviel nachdenken und sehen was dann rauskommt! Hauptsache das Leben macht Spass!

Eine Sexbeziehung mit einer älteren Frau sollte für mich "geheim" sein. D.h. niemand sollte davon wissen. Man trifft sich, wo es gerade passt. Sei es in einem Hotel oder auch geplant in einer Bar an 2 verschiedenen Tischen sitzend um dann nach einigen Blicken austauschen zu verschwinden. Man sollte sich klar sagen, was man gerne erleben möchte. Sei es jetzt Fesselspiele, o.ä. Auch, dass man sich mit Freunden trifft und denn eine, den Anderen unbekannte Dame an den Tisch holt. Man kennt sich offiziell nicht. Aber es herrscht ein prickeln zwischen uns beiden. Kleine Andeutungen unterm Tisch, ein sexuelle Anspielungen und dann doch gemeinsamer Sex ohne das es die anderen mit bekommen. Soetwas halte ich für besonders erotisierend! Die ältere Dame sollte sich auf jeden Fall ihrer Sexualität bewusst sein. Man kann dieses Spiel sehr weit treiben, was einem immer neue Kicks bringt.

Zurück
Oben