Sexbeziehung ohne Gefühle

Ich führe im Moment eine "Sexbeziehung". Klappt auch ganz gut, wir wissen beide, dass sich nicht mehr daraus entwickeln wird, da sie bald wegzieht und ich doch meine "kaum-Sex-aber-gemeinsamer-Haushalt"-Beziehung doch behalten will.
.

Ähnliche Situation wie du, nee bez die sexuell so gut wie tot ist aber sonst ganz ok läuft.
Seit Jahren Affären ohne Gefühle aber
Im seit Jänner eine Affäre in die ich mich verliebt habe (dass erste mal seit 04 dass ich echte Gefühle hab)
Ich werde aber aus ihr nicht schlau, da es sich nicht nach Affäre anfühlt ( wie gesagt ich kenn mich aus mit Affären)

Wir Unternehmen viel , sind für einander da......
Seltsam ist aber z.B. dass sie mit Komplimenten nicht umgehen kann , selbst keinen Einblick in ihre Gefühle lässt, ihr dann aber Sätze wie es ist schön d as es so beziehungsartig ist.

Wir waren ein paar Tage weg und es war der schönste Urlaub den ich je hatte, wie haben viel unternommen und dennoch ausreichend Zeit gehabt dass Zimmer Mut Whirlpool ausgiebig einzuweihen und am Ende es auch zum entweihen.

Andererseits wenn kommen dann oft so Kommentare wie du bist ja nicht mein Freund oder ähnliches.
Als ich sie dann mal frage welchen "stellenWert" ich habe sagt sie Dinge wie
Sie liebt mich nicht, hat keine Gefühle für mich und hätte mich auch noch nie vermisst. Auf meine Frage warum sie dann ausgerechnet mit mir exklusiv schläft ( obwohl ich Medikamenten bedingt hin und wieder Probleme habe) diese Probleme gerade zu Beginn recht stark waren ! Meinte sie nur wir können es auch bleiben lassen...
Ich werd nicht schlau aus ihr , ich mein es wäre für mich irgendwie nachvollziehbar d as sie mich recht schnell abgeschossen hätte eben weil nix ging, aber sie kümmerte sich um mich baute mich auf und gab ihr bestes damit es lief, will mir dann aber erklären ich bin ihr Recht egal!
Sie besuchte mich im Spital x mal öfter als meine Freundin , brachte mich auch hin. ....
Als ich wegen ihr aber 2 andere Affären beendete (noch bevor ich mich in sie verliebte ) meinte sie, ich müsse dass nicht tun, dabei hab ich es nicht mal wegen ihr getan zumindest nicht im eigentlichen Sinn (ich dachte mir nur die macht mich glücklicher als die anderen , also warum ne Beziehung und 3 Affären führen wenn es stressfreier auch geht)

Wir lernten und im Netz kennen, trafen uns Sept 12 ,2 mal zum Frühstück ,( ich dachte mir natürlich lecker ) wir verstanden uns gut es lief aber nichts.
Dann verloren wir uns aus den Augen im Nov war ich im Spital und wollte es einer Freundin von mir erzählen , sendete aber die sms an die namensgleiche jetzt Affäre. Sie kam mich oft besuchen, wir redeten viel, sah so aus als würde bald was laufen was auch im Spital noch so war ( kein echter Sex aber für Spitalsverhältnisse doch einiges.
Als ich raus kam sagte ich ihr da ich kein Single bin ( Tu ich sonst nicht aber wir verstanden uns so gut dass ich mir dacht im Zweifel a nette Freundin als ins out gestellt) sie wollte sich dann nicht auf mich einlassen und ich wollte sie erstrecht eh klar oder?

Wir trafen uns oft und ich ließ nicht locker ohne zugleich aufdringlich zu sein. Zu Silvester schrieben wir recht viel , ich sagte ihr dass ich mit ihr abseits der Öffentlichkeit reden will, über die Nacht wurde sie sehr anhänglich (ohne Alkohol in Massen weil zuhause) sie kann Anfang Jänner zu mir auf an Kaffee , die Halbe Tasse blieb stehen , Rest könnt ihr euch denken...
Mir ging es psychisch und physisch nicht besonders und sie kümmerte sich echt toll um mich, ich mich natürlich auch um sie. Mit der Zeit merkte ich halt d as ich mich verliebte.

Ich werde eben nur aus ihr nicht schlau sie sagt es hätte nicht gefunkt. Sie tut sich echt schwer Hilfe anzunehmen oder Mit Komplimenten. Auch ihr Selbstwertgefühl ist nicht dass beste was mich nicht wundert bei ihrer Geschichte. Aber mal muss es dunkel sein , mal ist es egal , ich mein ich hab ihren Körper welch Überraschung ja mit allen sinnen begutachtet und für gut befunden ...

Sie weiß was ich für sie empfinde und dass ich meine Beziehung für eine Chance beenden würde ( obwohl finanzielle Verpflichtungen im 5 stelligen Bereich da sind)
Es ist auch ganz komisch wenn es zb wieder mal nicht so läuft , meint sie hin und wieder ich würd sie nicht sexy finden was Schwachsinn ist . Und ich weil sie komplett gegen Gesetze Signale sendet und immer betont es wäre nur Sex , hab jedes mal Angst ersetzt zu werden.

Dann sagt sie wieder ich soll positiv denken denn warum würde sie immer wieder zu mir fahren , nee Menge fürs parken zahlen wenn es sich nicht lohnen würde für sie...
Sie meint ich solle dass positiv sehen aber es ist ja auch leicht negativ auslegen! Vor allen deshalb schwer eben weil sie betont keine Gefühle zu haben und mich ja nicht zu vermissen....

Sorry für dass kleine durcheinander , ich schreib mit dem Handy.

Was meint ihr warum so extern Gegensätze Signale .....

Sex ohne Liebe funktioniert - aber Liebe ohne Sex funktioniet auf Dauer nicht - denke das sagt alles aus...

Das glaub ich nichtmal... ein gar nicht so kleiner Teil der Menschen ist an Sex gar nicht interessiert, und wenn sich zwei solche finden, warum sollen die nicht eine sehr glückliche Beziehung führen? Daß die nicht überall herumlaufen und es jedem auf die Nase binden um sich mitleidig anschauen zu lassen, auch klar.

Sie weiß was ich für sie empfinde und dass ich meine Beziehung für eine Chance beenden würde

vielleicht wäre es für alle Beteiligten sinnvoller diese beiden Punkte getrennt zu behandeln - entscheide du dich mal für dich was DU willst und mach deine Entscheidung nicht von ihr abhängig... evtl. lässt genau das sie nämlich zögern sich weiter auf dich einzulassen

Da einige dann doch geschrieben haben, dass Sex mit Liebe schöner ist. Klar! Gebe ich natürlich vollkommen Recht, aber wenn die Prioritäten derzeit einfach woanders liegen und eine feste Bindung das Letzte wäre (nicht negativ gemeint), was man braucht, geht es nunmal nicht anders. Und da ich ja noch jung bin, binde ich mich derzeit wirklich ungern, weil ich mal meine Erfahrungen sammeln möchte und weil ich WIRKLICH keine Zeit für eine feste Beziehung habe.

Hab's auch so gehandhabt in früheren Jahren und kann im Nachhinein sagen,...es hat sich bewährt! Der Zeitpunkt für das Verlangen nach einer fixen Beziehung kommt irgendwann sowieso. Besser ist es, sich in jungen Jahren auszutoben, Erfahrungen zu sammeln, um daraus zu lernen!
Nicht umsonst bin ich mit meiner Partnerin schon fast 20 Jahre zusammen!:daumen:

...Dann sagt sie wieder ich soll positiv denken denn warum würde sie immer wieder zu mir fahren , nee Menge fürs parken zahlen wenn es sich nicht lohnen würde für sie...
Sie meint ich solle dass positiv sehen aber es ist ja auch leicht negativ auslegen! Vor allen deshalb schwer eben weil sie betont keine Gefühle zu haben und mich ja nicht zu vermissen....
...
Was meint ihr warum so extern Gegensätze Signale .....

Völker leset die Signale... :confused: Ich sehe ehrlich gesagt gar keine Gegensätze. Nur deine Verwirrtheit. Eine Art Ambivalenz, die aus dem Unterschied zwischen dem Tun und dem Empfinden bei dir herrührt.
Sie sagt dir doch ganz klar, dass sie der Sex, "das Gefühl", mit dir befriedigt. Punkt. Und dass sie keine Emotionen für dich hat.

Wieso fällt mir nur soeben das Schlagwort der Kommunikationsinkompetenz unter heutigen jungen Menschen ein....??? :fragezeichen: :fragezeichen:

kommt drauf an was man unter "Gefühle" definiert.
Das wird für jeden Menschen anders sein.
"Mögen", "sympathisch finden", "geil finden", "erotisch anziehend finden" sind das keine Gefühle ?
Oder geht's hier nur um "Liebe meines Lebens ..." Gefühle ?

Der Schweizer Scorpio hat sogar Gefühle für die Gummi-Susi
wenn er mit der einen Abschiedfick zelebriert ...

kommt drauf an was man unter "Gefühle" definiert....
Tja... the same old problem... ;) Zuerst einmal eine gemeinsame Verständigungsebene herstellen... :mrgreen: (äähhhh - ich glaub das hat er noch nicht ;) )

...Das wird für jeden Menschen anders sein. ...
Na Göttinseidank gibt es auch Ähnlichkeiten ;)

..."Mögen", "sympathisch finden", "geil finden", "erotisch anziehend finden" sind das keine Gefühle ?
Oder geht's hier nur um "Liebe meines Lebens ..." Gefühle ?...
:hmm: schdimmd. Das hat er trotz endlos langen Textes nicht erklärt. Aber er vermittelt den Eindruck, dass es im Spektrum der Gefühle irgendwo bei "geil finden" angefangen hat, um dann bei ihm zu "Liebe" zu werden. Während ihrerseits das gute Gefühl im Unterleib ein single-dasein führt.

So ganz ohne Gefühle würde auch keinen Spass machen.........OK, ich bin ja auch ein Rehstreichler.Egal.

Okay... ich bin/war auf beiden Seiten der Medaillle.... Ich habe/hatte (komplitziert) zwei Männer nebenbei. In einen verliebte ich mich,nach ca einem Jahr, ABER er auch sich in mich. Beim anderen ist einfach nur ein Wohlgefühl, eine grosse Sympathie, aber keine Liebe.
Man kann es sich leider nie wirklich aussuchen, ob man sich verliebt oder nicht. Jeder der in solch einer Situation einmal war, weiß, das man am Anfang versucht es zu leugnen, sich es nicht selber eingestehen mag, gerade weil nur die Lust existieren soll, das Verlangen, das Austoben.
Jedoch kann es sein, das es wirklich von der Häufigkeit abhängt, wie oft man sich sieht. Denn in den ich mich verliebte, sah ich relativ häufig und den anderen, naja, alle paar Monate und auch so bestand nicht wirklich viel Kontakt.
Man kann aber lernen, trotz Gefühle für einander oder nur einseitig, damit umzugehen. Es sollten einfach klare Linien gezogen werden,Grenzen eingehalten, dann funktioniert es so halbwegs, mal mehr mal weniger.
Es hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun oder mit dem Alter. Das Herz macht was es will, ob es einem gefällt, quält oder vor Freude strahlen lässt.
Klare Grenzen sind wichtig für eine "Sexbeziehung ohne Gefühle". Und sollte bei einem mehr entstehen, Offenheit ist wichtig, auch wenn es schmerzlich endet.
Falsch jedoch ist, WENN sich einer verliebt, es zu überspielen. DAS wirft einen aus der Bahn, egal ob man Single oder in einer Beziehung ist. Es fühlt sich Scheisse an!

Ich hatte einmal Sex wirklich ohne jedes Gefühl, aber das hätte ich mir sparen können. :roll:
Ich war damals wirklich schon lange alleinerziehende Mutter und natürlich hat Frau auch sexuelle Regungen. :mrgreen:
Aber für mich persönlich habe ich festgestellt, dass Sex ohne jedes Gefühl nicht erfüllend ist, und unter Gefühl verstehe ich auch einfach nur Sympatie, Behaglichkeit.
Sex ohne jegliches Gefühl ist mit Sex MIT Gefühl mit gar nix zu vergleichen. :)

aus einer eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass beides möglich ist.
die letzte Sexbeziehung basierte - wie das Wort schon sagt - ausschließlich auf Sex. Allerdings hat dieses Verhältnis auch nur wenige Monate angehalten, da SMS nur mit dem Wort "ficken?" mir dann doch irgendwie kein gutes Selbstwertgefühl gegeben haben.

die erste Sexbeziehung hat sogar nach einiger Zeit zu einer Beziehung geführt. Man gewöhnt sich daran jeden Morgen neben dem gleichen Mann aufzuwachen und wünscht sich nichts anderes.
Die Beziehung hat fast 2 Jahre angehalten, bis er wegzog.

die erste Sexbeziehung hat sogar nach einiger Zeit zu einer Beziehung geführt. Man gewöhnt sich daran jeden Morgen neben dem gleichen Mann aufzuwachen und wünscht sich nichts anderes.

war das eine Lebenqualität?
Hat er wenigstens gut gefickt ?

Zurück
Oben